Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Personalentscheidungen - Thread ab 22.05.2019

****aal Mann
242 Beiträge
Mir war gar nicht bewusst, dass Korkut überhaupt noch etwas macht…so sehr ist er eben im Gedächtnis geblieben….

Naja, die alte Dame Hertha hat die Probleme glaub an ganz anderer Stelle liegen, so dass sie auch mit neuem Trainer ganz gewiss keine deutliche Steigerung hinlegen und eine Siegesserie starten werden…
Meine persönliche Meinung, schauen wir mal…
****1ie Mann
4.439 Beiträge
sorry ich wage auch zu bezweifeln das sich in Berlin was ändern wird. Da hat der gute Bobic noch mächtig viel zu tun um nur die hälfte zu erreichen was man sich an Spree auf die Fahnen geschrieben hat
******e63 Mann
297 Beiträge
Also ich denke auch mit Korkut wird es nicht besser! Das Problem ist, das auch keine guten Trainer auf dem Markt sind!
Schade um Bobic, der in Frankfurt solch gute Arbeit geleistet hatte. Sich jetzt in Berlin so die Pfoten zu versengen hat er nicht verdient. Und ich stimme dem Vorredner zu, was jetzt auf dem Trainermarkt verfügbar ist liest sich wie eine Liste der Looser aus zweiter und dritter Liga. Miro Klose wird sich das sicher nicht an, der Wandervogel Labbadia war schon da und hat nur Unheil angerichtet.
****aal Mann
242 Beiträge
Erschwerend ist aber auch, dass bei Hertha der gewünschte Anspruch und die Reakität weit auseinander klaffen…
Also da kommt ein Investor daher, knallt zig Millionen in neue Spieler und nichts kommt bei rum. Geredet wird aber immer vom Big City Club und international etablieren wollen….

Das ist genau wie seiner Zeit beim HSV und Schalke. Da gewinnt man mal drei Spiele und hat etwas Kohle jnd alle reden bon der Champions League. Aber das man 2/3 der Saison im unteren Teil der Tabelle steht, wird dann ganz fix ausgeblendet.

Deswegen wird auch ein Trainerwechsel bei Hertha nix bringen. Ebenso wenig wird der Erfolg eines Fredi Bobic in Frankfurt auch nur irgendwas bewirken.
Ich werd jetzt mal sarkastisch.
Bevor Hertha in Europa spielt gewinnt eher ein Trecker die Formel 1

Tschuldigung....
*********g2018 Mann
2.464 Beiträge
Ach, Sweet Dreams79, Profi-Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft - da geht manches zügiger als man denkt. Der BVB stand in den 10er-Jahren vor dem Bankrott und hat 2012 die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal gewonnen.

Bei dem vielen Geld, das der Herr Windhorst aus Rahden in die Hertha steckt, braucht es eigentlich nur einen fähigeres Führungsteam - dann gewinnt der Trecker plötzlich die Formel 1. *zwinker*
Der Nächste. Bitte?
Trainerentlassung Nummer 3 im Oberhaus: Nun hat es den Leipziger Trainer Jesse Marsh erwischt, der erst vor fünf Monaten das Amt des weggekauften Juian Nagelsmann übernommen hatte. Ohne die vom gleichen Verein ebenfalls abgeworbenen Upamecano und Sabitzer machte sich der Kaderverlust beim letztjährigen Viozemeister erfolgreich bemerkbar, den man erfolgreich so weit schwächen konnte dass er nun auf Rang 11 und nur 5 Punkte über dem Relegationsplatz dümpelt.

Die dritte Bundesliga-Niederlage in Folge, aber auch das Verpassen der K.o.-Runde in der Champions League wurden dem 48.-j. US-Amerikaner zum Verhängnis, der zuvor in Salzburg tolle Arbeit geleistet hatte.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das hatte der Her Minzlaff ja schon unmittelbar nach dem spiel angedeutet, also nicht wirklich überraschend
0:6 Heimklatsche, das war deftig.
Ich bin mal gespannt, wie lange Hütter sich noch in Gladbach hält. Wäre er mal bei uns geblieben.....
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Wer weiß vielleicht möchte der ja nach Leipzig 😉
Im Ringtausch mit Oliver Glasner. Da haben sich einige mit ihren Wechseln verzockt...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
So kann man das sehen
Ja, es passt halt nicht immer zusammen.
Du kannst da super erfolgreich sein und im anderen Club passt es dann nicht.
Es kommen da ja auch immer mehr Kriterien zusammen, eigentlich muss man das als Club, doch einplanen. Ich bin auch gespannt, welcher Trainer aus dem Karussell zuerst absteigen muss.
In Leipzig hat es einen getroffen, aber kann man den wirklich alleine verantwortlich machen?
Da stimmt doch auch was nicht in der Personalpolitik nicht, wenn man viel verkauft und nichts groß ersetzt.
Wie will man da noch oben mitspielen können.
Sie waren eigentlich auf einem guten Weg, sind aber mal falsch abgebogen.
Schade eigentlich.
****aal Mann
242 Beiträge
So, RB hat laut Kicker einen neuen Zrainer - Tedesco.

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich kann mir nur vorstellen, dass das den gewünschten Erfolg, den RB an sich stellt, auch bringen wird.
Auch als hochgelobter Trainer, wofür er ja letztlich nichts kann, war seine Zeit auf Schalke dich sehr ernüchternd.

Erschwerend kommt hinzu, dass ja bekannt wurde, dass Leipzigs Wunschtrainer Roger Schmitt abgesagt hat. Was Tedesco natürlich auch sagt, dass er maximal die zweite Wahl war….

Lassen wir uns überraschen…
Turbulenzen beim FC Ingolstadt
Auch Andre Schubert ist wieder auf dem Transfermarkt zu haben. Sein Gastspiel beim Zweitligisten Ingolstadt währte nur wenige Monate, nachdem die Resultate nicht den erhofften Aufschwung brachten.

Leider ist der ehemalige Erstligist FCI ebensowenig ligatauglich wie Fürth eine Klasse höher. Elf Niederlagen in 16 Spielen und ganze 7 Punkte sind leider einfach unzureichend für die Oberbayern.

Als neuer Cheftrainer wurde der Zweitliga- und Relegationserfahrene Rüdiger Rehm verpflichtet, der mit dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden in der Saison 2018/19 durch eine erfolgreiche Relegation in die 2. Bundesliga aufstieg- gegen den FC Ingolstadt.

Rehm wurde nach Roberto Pätzold und André Schubert bereits der dritte Ingolstädter Cheftrainer in der laufenden Saison. Und auch ein neuer "Geschäftsführer Sport und Kommunikation" wurde berufen: Nach fast fünf Jahren ohne Anstellung im Profifußball wurde Dietmar "Didi" Beiersdorfer Anfang November verpflichtet.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
dann wollen wir doch auch mal diesen Thread wieder beleben. Ein echter Hammer das der Sühle im Sommer zum Ligakonkurenten nach Dortmund wechselt. Wie andere auch geht er ja bekanntlich ablöse frei
Endlich schlägt das Pendel mal in die andere Richtung, nachdem sich die Bayern ja nicht nur Lewandowski ablösefrei geangelt hatten!

Der gebürtige Frankfurter (Frankfurt am Main) wird derzeit auf einen Marktwert von 35 Mio taxiert und kann in Dortmund variabel als Innen-, aber auch rechter Verteidiger eingesetzt werden. Das ist nicht exakt die Position von Hummels, doch ist er mit seinen 26 Jahren sicher schneller und wuchtiger als der sieben Jahre ältere Hummels. Ob er die kolportierten 12 Mio Jahresgehalt wert ist, muss er erstmal beweisen. Doch wenn sich Watzke 35 Mio Ablöse spart, kann er Süle schon mal 3 Jahre bezahlen.

Dass der BVB ein Abwehrproblem hat, ist in der gesamten Saison sichtbar gewesen- von daher macht die Verpflichtung sicher Sinn. Natürlich sehen Viele in Süle längst keinen Spieler mehr, der mit Entwicklungspotenzial zum Weltklasseverteidiger ausgestattet ist. Aber nachdem die Bayern längst nicht mehr auf prallen Kassen sitzen, werden sie einen eben solchen internationalen Spitzenmann kaum stemmen können.
********aria Mann
2.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur aktuellen Trainerverpflichtung von Hertha BSC fällt mir nur das legendäre Zitat von Jan Age Fjörtoft ein: „Ich weiß nicht, ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, aber die Überlebenden wären auf jeden Fall topfit gewesen.“
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Liga ist noch nicht zu Ende, und schon dreht es sich, das Personal Karussell.
Das war es dann wohl mit dem Haland in Dortmund. Der Wechsel zu ManCiti ist dann wohl schon so gut wie perfekt
Das war schon seit 3 Wochen klar denke ich City wollte wohl vor dem CM Halbfinale keine nebengeräusche
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Der nächste bitte, auch wenn es für uns nicht unbedingt relevant ist Antonio Rüdiger wird dem nächst wohl Spanisch lernen müssen *zwinker*. Wünschen wir Ihm viel Erfolg und eine gute Zeit bei den Königlichen.
****aal Mann
242 Beiträge
Der Wechsel von Antonio Rüdiger zu Real freut mich persönlich sehr.
Da ist Real mit ihm und Alaba Defensiv echt stark aufgestellt. Und das bei einem Team, das die Defensive traditionell eher vernachlässigt… *lach*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das lass aber nicht den Ramos hören *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
****aal Mann
242 Beiträge
*lach*
Nee, wobei sein Fehlen nicht so ins Gewicht fiel wie zu erwarten war.

Reizfigur Ramos, ich mochte ihn sehr.
Zwar immer an der Grenze des Erlaubten, auch regelmäßig darüber hinaus, aber ein absoluter Leader!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.