Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
Die Femdom und ihre Switcher3
Hintergrund: Mit Bert, meinem Mann, lebe ich immer mal wieder SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jürgen Klopp

Jürgen Klopp
Ach, Kaiser Franzl... jetzt hat Jürgen Klopp euch Bayern nicht nur aus dem Achtelfinale geworfen sondern selbst die CL gewonnen. Und schon liefert der immer umnachtetere „Kaiser“ ein weiteres Beispiel seines fortschreitenden Verfalls: Er hat seinen Wunsch bekräftigt, "Kloppo" möge in Zukunft den FC Bayern München trainieren. "Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er eines Tages zum FC Bayern kommt", sagte der 73-Jährige der "Bild"-Zeitung. "Das würde passen. Für mich ist er einer der weltbesten Trainer."

Das würde passen? Nun, das würde ihm, Beckenbauer, so passen. Doch dass der gebürtige Stuttgarter sich an der Säbener Strasse von den Allmachtsphantasien der dortigen Alphatiere zerreiben lässt glaubt nur der der auch glaubt, Zitronenfalter würden Zitronen falten.

Jürgen Klopp hat nicht 2015 nur den Wechsel zu einem internationalen Spitzenklub geschafft, sondern diesen trotz immer neuer Rückschläge auch noch kontinuierlich weiterentwickelt. Bis er im Olymp des internationalen Fussballs angekommen ist.

Denn erinnern wir uns:
Als Klopp am 1. Juli 2008 von Thomas Doll den BVB übernahm, der eine Saison zuvor noch Abstiegskandidat war, hätte niemand geglaubt, dass dieser damals gerade 40 Jahre alte bisherige Mainzer Trainer eine solche Karriere hinlegen würde. Nur zwei Jahre später führte er Borussia Dortmund gleich zweimal hintereinander zur deutschen Meisterschaft und holte 2012 durch den 5:2-Sieg gegen Bayern München im Olympiastadion das erste Double der Dortmunder Vereinsgeschichte. Als der BVB 2014/15 unfassbar auf den letzten Platz abrutschte, zog er von sich aus die Konsequenz und kündigte seinen freiwilligen Rücktritt an.

Und auch in Liverpool übernahm er ein Team, das nur noch von der glorreichen Vergangenheit zehrte. Der bisherige Trainer Brendan Rodgers war gerade entlassen worden, nachdem der Verein mit 12 Punkten aus 8 Spielen auf dem zehnten Tabellenplatz hoffnungslos dahindümpelte. Zunächst schafften Klopps „Reds“ den Einzug in das Finale der Europa-League, verlor aber 1:3 gegen den FC Sevilla. Und in der Liga verpasste man mit zwei Punkten Rückstand nur knapp die Qualifikation zur Europa-League 2016/2017. Doch die Wende war geschafft. Schon im Folgejahr erreichte er die Qualifikation für die Playoffs der UEFA Champions League 2017/18 und schaffte es dort bis ins Finale. Jetzt setzte er sich die Krone auf und hat den Höhepunkt seiner Karriere erreicht.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja - ich gehe auch davon aus, das Klopp über kurz oder lang mal den FC Bayern trainieren wird. Selbst wenn es stimmen würde, dass Rummenigge oder Hoeneß "Allmachtsphantasien" haben - ihre Zeit beim FCB geht zu Ende...
**********el716 Paar
3.662 Beiträge
Ich glaube eher, das Klopp unser nächster Bundestrainer wird, und nicht zu den Bayern gehen wird, außerdem würden die gar nicht mit seiner Art als Mensch zurecht kommen, aber nur meine persönliche Meinung.
Der Engel
Von SchmuseEngel716
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klopp war vor zehn Jahren schon mal Thema beim FCB - leider entschied man sich damals für den anderen JK.
Nun, Bundestrainer halte ich für eher sehr unwahrscheinlich. Klopp hat soviel erreicht, dass er eher auf Erfolge brennt als auf vermeintlichen Ruhm. Sein Auftreten, seine Körpersprache und die Emotionen brauchen jede Woche neues Futter- nicht alle paar Monate mal eine Länderspielwoche.

Und während andere Nationalteams sich stetig weiterentwickelten ist der deutsche Fussball nicht zuletzt wegen des Titelgewinns 2014 eher stagniert. So lange der DFB nur mit sich selbst beschäftigt ist und jedes Jahr einen neuen Präsidenten braucht, wird sich ein so erfolgreicher Trainer wie Klopp kaum ernsthaft für das Nationalteam begeistern lassen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Warum
..sollte Klopp es sich antun den FCB zu trainieren oder die Nationalmannschaft?? *gehirnschnecke*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Zumal
..er gerade dabei ist... bei seinem Club eine lebende Legende zu werden.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
den fcb wird klopp sich bestimmt nicht antun, wenn doch wäre er ja beklopp(t)....er hat in liverpool alles und kann dort machen was er will, und hat nicht immer irgendwelche stimmen dagegen......
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glaubt Ihr, der macht den Ferguson in Liverpool? *zwinker*
Wohl eher nicht - in ein paar Jahren wird er einen anderen Klub trainieren. Ob das schon der FCB sein wird oder erst der übernächste oder überübernächste? Wer weiß das schon ...
****r4 Paar
4.756 Beiträge
von ferguson hat niemand gesprochen........und du, hast recht, wissen wird es keiner..........
Also vorstellbar ist gerade im Fussball ja alles. Aber dass Kloppo unter Hoeness/Rummenigge den FCB trainiert kann ich mir in meiner wildesten Phantasie nicht vorstellen. Drei Alphas unter einem Dach, na das würde ziemlich lustig.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, man würde mit Kloppo dann ähnliches veranstalten wie gerade mit Kovac. Da würde wohl nicht nur der Baum brennen....
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gesagt - bis das zur Debatte steht, sind Kalle und Uli in Rente *zwinker*
Trotzdem denke ich dass Klopp kein Interesse hat, schon an Weihnachten Deutscher Meister zu sein *gaehn*. Er ist ein Kampfstier, eine Rampensau, er braucht Spannung pur und Adrenalin. Und er schaffte seine Erfolge stets dort, wo er etwas aufbauen konnte und Mannschaften aus dem Mittelfeld herauszuholen um sie bis ganz nach oben zu bringen.

Hoeness und Rummenigge haben diese Saison einmal mehr bewiesen, dass sie nur Erfolg können. Mißerfolg oder gar Scheitern führt zu unfassbaren Entgleisungen, die vor allem bei Hoeness in menschliche Untiefen blicken lassen. Weder Watzke noch Tom Werner in Liverpool sind für solche Ausraster bekannt.

Die Wachablösung in München sehe ich noch nicht. Zwar fällt der Name Oliver Kahn immer häufiger, doch mit Salihovic haben sie sich bereits einen umstrittenen Linientreuen ins Nest geholt, der mich diese Saison manchmal mit verstörenden Aussagen befremdet hat.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Kloppi als Top-Fussballer Produzent...
Bayern bereitet sich auf die neu angestrebte Europa-League vor, welche als separate Saison aller Top-Vereine in Europa (in den letzten 10-20 Jahren) ausgespielt wird um den niederen Champions-League Vereinen mit ihrer Kampfwiederstandskraft zu entfliehen...was auch die kommerziellen Absichten des Fussballgeschäfts UEFA+Vereine unterstützt...

Dazu braucht man als eigenes Fundament gute Trainer im eigenen deutschen Lager mit dem Ziel und der Herausforderung mit der 2.Mannschaft die deutsche Meisterschaft anzustreben...
Dafür wäre Kloppi denkbar und auch ehrgeizig genug aus Jungtalenten gestandene Profis zu formen..., vorallem als einziger Trainer in Deutschland, weil für diese Europa-Liga nur wahrscheinlich der FC Bayern in Frage kommt und Dortmund sich erst über den Champions-League Titel qualifizieren muss...

Bis dahin wird er aber wohl noch seine Denkmalstätte Liverpool ausbauen um im Wachsfigurenkapinett Arm-in-Arm mit der Königin&König zu landen...

Als "Zwischenmahlzeit" hat er ja dann auch noch die Nationalmannschaft, weil Jogi auch 2022 eine neue Aufgabe braucht...

Aktuell jedenfalls nicht Bayern, weil die für diese horrende Ablösesumme an Liverpool lieber ihr neues Nachwuchsleistungszentrum ausbauen mit Top-Talenten/Trainern und dafür den Streich von Freiburg abwerben oder Jogi nach dem nächsten Scheidern...

Der Fußball ist trauriger Weise nur noch kommerziell zu betrachten und nicht mehr als nächstes Familienglied Verein/Zusammenleben...
Und das weltweit in der Wachstumsphase....
Hat sogar seit der Integration des weiblichen Geschlechts die Kirche eingeholt...
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********tasy:
Mißerfolg oder gar Scheitern führt zu unfassbaren Entgleisungen, die vor allem bei Hoeness in menschliche Untiefen blicken lassen.

Oweh - blitzt da gerade die blaue Seele etwas durch? *zwinker* Welche "menschlichen Untiefen" denn?

Die Wachablösung in München sehe ich noch nicht. Zwar fällt der Name Oliver Kahn immer häufiger, doch mit Salihovic haben sie sich bereits einen umstrittenen Linientreuen ins Nest geholt, der mich diese Saison manchmal mit verstörenden Aussagen befremdet hat.

Psst ... Salihamidzic heißt unser Sportdirektor *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.