Re-Start....ein zwiespältiges Gefühl
Ganz klar, wir müssen uns so langsam wieder dem alltäglichen Leben nähern, aber die Fortsetzung des Profifußballs, die hier von der DFL so vehement gefordert wird, gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Es ist doch schon erstaunlich, dass die DFL nur die 1. und 2. Liga durchgeboxt hat, die 3. Liga und der Frauenfußball blieben hier komplett auf der Strecke = nur die "Zugpferdchen" werden hier los gelassen!! (möglicherweise auch, um die eigenen Einnahmequellen von Seifert und Co. zu sichern!!)
Andere Wirtschaftsunternehmen, die wieder eröffnen durften, sind an sehr strenge Auflagen gebunden...... Mindestabstand, Vermeidung von Körperkontakt und Hygienevorschriften.
Aus meiner Sicht werden hier nur die Hygienevorschriften beachtet......ausreichend Spender zum Hände waschen bereit stellen und man höre und staune.....der Ball soll öfters desinfiziert werden, aber auch hier ist nicht gewährleistet, dass der Spieler stets einen desinfizierten Ball berührt.
Nachdenklich macht mich auch die Tatsache, dass "tröpchenweise" Meldungen über Neuinfektionen von Spielern und Therapeuten gemeldet werden.....auch hier ist eine Verschleierungstatik vorgegeben, denn weder der Name der Personen noch der Vereine soll hier laut Seifert in die Öffentlichkeit gelangen.......für mich ein absolutes No-Go!!!!
Das Konzept der DFL ist sehr ausgiebig oder ergiebig, aber was ist denn mit der Tatsache, dass 95 % der Spieler während der 90 Minuten ständig auf den Rasen spucken (mancher sagt auch rotzen dazu)?? Das Virus befindet sich auch im Speichel und wenn ein Spieler zufällig mit seiner Hand die entfemte Rotze berührt, dann ist auch hier die Ansteckungsgefahr gegeben.
Der "kleine Mann" weiß genau, was passiert, wenn seine Einnahmequelle (Lohn/Gehalt) in voller Höhe weg fällt >>> von daher muss in der gesamten Sportwelt......Fußball, Golf, Tennis, Formel 1 usw. ein komplettes finanzielles Umdenken stattfinden, weil auch namhafte Sponsoren wie Adidas, Nike & Co. ihre Zahlungen reduzieren
müssten (ob sie das tun, weil sie Milliarden schwere staatliche Finanzspritzen erhalten) ist hier die andere Seite.
Für mich hat der Re-Start keine sinnvolle Priorität und von daher kann ich darauf verzichten......mein Hauptaugenmerkmal ist
.... die Pandemie komplett einzudämmen
.... mit kleinen Schritten die Wirtschaft wieder ankurbeln (auch Gaststätten und Hotels)
.... aber stets unter Einhaltung der uns inzwischen bekannten Verhaltensregeln
Abstand halten ist
die goldene Regel, die uns noch lange begleiten wird!!!!
In diesem Sinne......bleibt weiterhin gesund!!!!