@*******hrer :
Ein guter Begriff "erhebliche Lobbyarbeit"
Es wurde hier ein Privileg für einen privilegierten Berufsstand geschaffen, denn zunächst ist ein Profifußballer erst mal ein Angestellter. Wenn die Vereine nach Ausbleiben der Einnahmequellen das Recht dazu gehabt hätten, die Gehaltszahlungen auf das Niveau "Kurzarbeitergeld" zu reduzieren, dann hätten die Clubs automatisch stille Reserven gebildet >> nur zur Info = Kurzarbeitergeld entspricht 60 bzw 67 % des NETTOGEHALTES"!!!
Die Bemerkung, dass es für die kleinen Vereine um die Existenz geht, kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.....im Gegensatz zu diesen 36 Vereinen stehen Zehntausende von Selbständigen mit kleineren und mittleren Betrieben, die den Alltag für uns im Normalfall abwechslungsreicher machen, vor der Insolvenz.......und die haben für diese Entscheidung kein Verständnis.
Von daher bezweifel ich, dass der Re-Start mit einem Optimismus ausgestattet ist, der uns in das normale Leben zurück führt >>>> eher das Gegenteil ist hier der Fall = Missmut und Unverständnis!!
Natürlich versetzt der Fußball uns Fans in seinen Bann und die Emotionen sind manchmal nicht mit Worten zu beschreiben, aber........nur dann, wenn sich die Fans voll auf den Fußball konzentrieren können und es keine unruhigen Begleiterscheinungen gibt, wie z. B. der Anschlag in Paris, der Anschlag auf den BVB, Pyrotechnik und respektlose Kampfansagen im Stadion, chaotische Aktionen vor den Stadien und eben auch das aktuelle Thema "Coronavirus". Nur dann kann der Fan ein Spiel genießen und danach in großer oder kleiner Runde bei einem Bierchen diskutieren (aber auch das ist ja im Moment nicht möglich!!!)
Noch sind die Schiris nicht getestet worden und die interessante Frage ist: "Warum"? Gibt es den VAR und wie sind die geschützt?? Laut UEFA kann bis 30.12.20 auf den VAR verzichtet werden >> muss die DFL darauf aufgrund von Personalmangel verzichten??
Noch sind es 8 Tage bis zum RE-Start......ob er allerdings wirklich stattfindet, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, denn in den letzten beiden Tagen erreichten uns leider wieder viele negative Meldungen:
....die Neuinfizierten steigen wieder beträchtlich
....die Reproduktionszahl ist von 0,69 wieder auf 0,83 gestiegen (Grenzwert 1,00)
Und auch der nachfolgende Bericht ist keine Einzelmeinung:
https://www.t-online.de/spor … tisiert-neustart-scharf.html