Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga 2019/2020

****1ie Mann
4.439 Beiträge
und ich befürchte, das wird noch schlimmer für die blauen, schlimm war gestern auch der Auftritt von Leverkusen, wie kann ich mir eine so tolle Serie so grausam kaputt spielen. Selbstverständlich haben die Wolfsburger absolut verdient auch in dieser Höhe gewonnen. Wer weiß, vielleicht war das ja ein hallo wach Effekt, sonst wird das nämlich nichts mit der Cl. Man hat mit München nächste Woche nämlich nur einen Hammergegner. Ich hoffe das Sie gestern gemerkt haben, das die vermeintlich leichten Gegner auch Fußball spielen können.
Naja die Schale wird dann wohl doch wieder in München landen, 7 Punkte Vorsprung das lässt man sich an der Säbenerstr., wohl eher nicht mehr nehmen.

In Bremen haben sie sich zum Glück noch nicht auf gegeben und wieder ein Punkt erkämpft, obwohl hier sei gesagt, für mich hätte man den 11er in der 1. Halbzeit ruhig mal geben dürfen. Das war wieder mal ein kollektives versagen aller beteiligten Schiris.

Freiburg wird sich ärgern das Sie es nicht geschafft haben den 3er aus Frankfurt mit zu nehmen. Allerdings muss man auch sagen die Frankfurter brauchen ja auch noch jeden Zähler um den Abstand nach unten zu halten

Heute Abend geht´s weiter
Gerissene Serien
Dann war die Serie von Leverkusen auf einmal gerissen. Gestern Abend fanden sie irgendwie nicht statt und kassierten daheim in der zweiten Halbzeit gleich vier Gegentore gegen Wolfsburg, ehe sie kurz vor Schluss wenigstens noch einen Ehrentreffer erzielten. So konnte Gladbach nach einer mäßigen Nullnummer gegen Werder wieder an den Rheinländern vorbeiziehen und den 4. CL-Platz zurückerobern. Okay, Leverkusen muss aktuell drei Bundesligaspiele in nur 7 Tagen bestreiten und hatte nur 2 Tage Pause.

Auch Frankfurts Serie riss: Sie haben endlich mal nicht verloren, auch wenn es 20 min vor dem Ende gegen Freiburg schon 1:3 stand. Sie hatten glasklare Torchancen und hätten unbedingt gewinnen müssen- während die Breisgauer bei 4 Torgelegenheiten dreimal trafen.

Ebenso Dortmund, dass nach sechs Siegen in Folge daheim verlor- gegen die Bayern, die am Samstag gegen Düsseldorf schon mal auf zehn Punkte Vorsprung davongezogen sein werden. Lucien Favre gerät wieder mal in die Kritik und muss sich durchaus fragen lassen, warum er die starken Spieler Emre Can und Jaon Sancho erstmal auf der Bank ließ. Inzwischen deutet er selbst einen möglichen Rücktritt an. Doch als in der 55. Minute Jerome Boateng vom FC Bayern München einen Schuss von Erling Haaland mit dem Arm zum Eckball lenkte, der vermutlich zum Ausgleich geführt hätte, gab es keinen Elfmeter. Naja, die sonst zu erwartenden 80.000 Zuschauer waren ja auch nicht da, da kann man schon mal einen klaren Elfmeter verschwinden lassen. Der Kölner Keller trinkt vermutlich bereits Münchner Weißbier.

Das grünweiße Mäuschen Werder nagt in Gladbach einen weiteren wichtigen Zähler aus der Borussenbilanz- 4 von 6 Punkten zuletzt zeigen nach oben. Und da ist ja noch das Nachholspiel gegen Frankfurt: Angesichts der Terminenge im nun brutal gestrafften Terminkalender liegt der späteste mögliche Nachholtermin für die Begegnung die Kalenderwoche 20 erst zwischen den beiden letzten Spieltagen! Das hängt einfach vom Abschneiden von Eintracht Frankfurt in der Europa League ab.
@*********tasy Also Entschuldigung. Aber in diesem Spiel zwischen Dortmund und Bayern hat doch wirklich das (an diesem Tag) bessere Team verdient gewonnen. Und die Elfmetersituationen gleichen sich aus. Wer das Handspiel Boatengs anprangert muss im gleichen Atemzug auch das Foul an Lewandowski nennen. Sonst wird es schon sehr einseitig.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Wie auch immer, diese 3 Punkte könnten die Meisterschaft entscheiden, werden sie wohl auch denke ich
*****afi Mann
33 Beiträge
Schätze die Meisterschaft ist durch ! Bin aber mal gespannt wie und ob sich Schalke fängt 🙈 wer sich in die CL spielt von den Top 5
Mir blutet das Herz, mein BVB hat es leider nicht geschafft. Jetzt zu glauben, dass die Bayern noch straucheln wäre nichts als Wunschdenken. Ich denke auch, dass die Meisterschaft entschieden ist.
Ja ich bin auch davon überzeugt das das die Meisterschaft war , trotzdem bleibt der Rest spannend und der BVB muss auch noch was dafür tun um am Ende als zweitstärkste Mannschaft da zu stehen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
spätestens nach gestern Abend, sind die Blauen aus dem Pott, wohl endgültig in der Krise angekommen, in der Rückrundentabelle sind sie Letzter, Aua! In Berlin sieht das ja wohl so aus, als hätte der der gute covic beinah alles verkehrt gemacht. Alle Achtung ich hätte nicht mit 7 Punkten zum RE- start gerechnet.

Ansonsten nicht mehr viel aufregendes Passiert gestern.

Aber das nächste We steht ja schon vor der Tür
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Dieser Spieltag lief absolut für die Bayern. Herta hat einen positiven Efekt durch den Trainerwechsel, mal sehen wie lange das anhält
Union hat zu kämpfen und Schalke, naja
*******ter Mann
795 Beiträge
Schalke, wohin bist Du gekommen? Fritz Szepan, Ernst Kuzorra,Ötte Tibulski drehen sich im Grabe rum wenn sie könnten.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
oh ja und mit solch grausamen Vorstellungen haben sie immer noch die Möglichkeit auf einen internationalen Tabellenplatz.

Was das vergangene WE angeht, vielen Dank an das Spitzenquartett, für die doch recht Unterhaltsamen Auftritte und die vielen Tore.
der Freitagabend, ich muss mich immer noch schütteln, war ja sowas von grausam, Da gewinnt meine Truppe diesen Gruselkick tatsächlich mit nur einem echten Torschuss.
Der Bruno sammelt mit Berlin weiter die Punkte, 4 Spiele 10 Punkte, *bravo*
Die Frankfurter haben das siegen auch noch nicht verlernt.

Im Keller verliert Paderborn wohl endgültig den Blick auf Platz 16 aus den Augen, 8 punkte in den Restlichen 5 Spielen sind beinah nicht mehr zu holen. ich denke da ist die 1. Entscheidung für die Saison wohl gelaufen.
Ganz Wichtig das erneute Lebenszeichen von Bremen, ja ok gegen Schalke ist da im mom auch wirklich nicht schwer, sorry an die Blaue Fangemeinde, aber eure Bärenstarke Hinrunde ist wohl beinah schon euer Retter, damit es nicht noch schlimmer wird.
Düsseldorf wird sich noch mächtig wehren müssen, Bremen drückt von unten, um den 16. zu halten oder ihn gar noch an Mainz, Union oder auch Augsburg abgegeben zu können. Auch mit dem Sieg ist die Eintracht noch lange nicht durch, der Blick hier sollte weiter nach unten gerichtet sein.

Die Plätze 1 - 5 sind wohl auch vergeben, hier bleibt die Tatsache , das sich der FCB vom 1. wohl nicht mehr vertreiben lässt und der BvB mit Sicherheit CL spielen wird. die Verteilung von 3 - 5 wird uns wohl noch ein wenig in Atem Halten.
Hoffenheim u. Wolfsburg, so sieht es im Mom aus, machen den Kampf um Platz 6 unter sich aus. Obwohl hier ist bis zum 10., Schalke, auch noch einiges Möglich
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Prima Analyse, dem kann man nur zustimmen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Eintracht und die Sorgenkinder jubeln
Mit dem 3:0 Erfolg in Bremen haben sich die Adler selbst die gröbsten Abstiegsängste vertrieben; Werder verpasste den Sprung auf den 15. Platz aber gleichzeitig wurde die Dramaturgie im Abstiegskampf noch erhöht......man kann auch sagen......"verschärft"!.

Ganz ehrlich....wer hätte vor dem Re-Start gedacht, dass Union noch einmal zittern muss und dass für Augsburg sowie Mainz jeder Punkt zählt?? Auch Köln kommt nicht in die Gänge, hat aber außer dem Derby in Leverkusen nur noch die unmittelbaren Konkurrenten als Gegner und 1 Sieg kann dann schon ausreichen.

Die Kellerkinder treffen vom 30. bis 34. Spieltag sehr oft in den 6-Punkte-Spielen aufeinander; ganz ohne Frage hat Düsseldorf das schwerste Restprogramm.

Köln:

Augsburg (A), Union (H), Leverkusen (A), Eintracht (H), Bremen (A)

Augsburg:

Köln (H), Mainz (A), Hoffenheim (H), Düsseldorf (A), Leipzig (H)

Union:

Schalke (H), Köln (A), Paderborn (H), Hoffenheim (A), Düsseldorf (H)

Mainz:

Eintracht (A), Augsburg (H), BVB (A), Werder (H), Leverkusen (A)

Düsseldorf:

Hoffenheim (H), BVB (H), Leipzig (A), Augsburg (H), Union (A

Bremen:

Wolfsburg (H), Paderborn (A), FCB (H), Mainz (A), Köln (H)

Paderborn:

Leipzig (A), Bremen (H), Union (A), Gladbach (H), Eintracht (A)

Der SC Paderborn wird wohl absteigen und Schalke dürfte die gute Hinrunde gerettet haben; aber der Kampf um Platz 17, 16 und 15 ist zur Zeit völlig offen und somit........

Spannung pur!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
was für die einen , Frankfurt, eine echte Befreiung,ist für die anderen, Bremen, ein echter Rückschlag. Also wird es um Platz 16 weiterhin einen heißen Fight geben.

Das der DFB die politischen Proteste vom WE nicht weiter verfolg ist einfach nur Klasse und lässt mich daran glauben das sie Ihre Aussagen gegen den Rassismus wirklich ernst nehmen.
Bitte jetzt hier KEINE Grundsatzdiskusion DANKE
Okay, keine Grundsatzdiskussion @****1ie. Daher nur ganz kurz und knapp, ich finde du hast vollkommen recht und danke für deinen Beitrag *g*.
*******2006 Paar
189 Beiträge
Bei politischen Äußerungen gehen die Meinungen immer weit auseinander, das ist grundsätzlich ja auch gut so.
Im Sport haben sie meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Grundsatzdiskussion 😉
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Auch im Sport gehört es dazu. Sowas was passiert ist geht gar nicht. Und wenn man die Spieler dafür bestraft hätte, wäre es der größte Schwachsinn........
*****afi Mann
33 Beiträge
Glaube
18. Paderborn
17. Mainz
16. Bremen
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Das fürchte ich auch
seh das etwas anders und denk das die Bremer den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen werden

16 Mainz
17 Düsseldorf
18 Paderborn
Um die Plätze 16 und 17 wird es noch richtig spannend. Ich wage nicht zu spekulieren wen es trifft. Vielleicht wissen wir schon am 31. Spieltag mehr. Paderborn gegen Bremen. Für die Paderborner geht es um nichts mehr. Die können locker aufspielen und den Bremern ein Bein stellen. Danach hat Bremen noch die Bayern. Dieses Ergebnis dürfte klar sein.
Ach was soll's, ich spekuliere trotzdem.

16 Düsseldorf
17 Bremen
18 Paderborn
@****r4 haben meiner Meinung nach absolut recht, zumal das meiner Meinung nach kein verbotenes politisches Statement war, sondern ein Bekenntnis zu den allgemeingültigen Menschenrechten. Und hätte der DFB hier anders reagiert, wäre das nicht mit seiner Aufforderung sich gegen Rassismus zu stellen vereinbar gewesen. So, das war's jetzt aber von meiner Seite aus zu diesem Thema *victory*.

Aber ich sehe in keiner der Tabellen den FC Augsburg. Meint ihr wirklich der FCA wäre schon sicher gerettet?
*********g2018 Mann
2.465 Beiträge
So ein Relegationsmatch Werder Bremen - Hamburger SV wäre doch etwas Feines. Ich denke also:

16. Werder Bremen
17. Mainz 05
18. SC Paderborn
****r4 Paar
4.756 Beiträge
da war mainz heute wohl nicht mit einverstanden............. *top*
Deshalb ja meine Frage schon im Vorfeld, vergesst ihr Augsburg? Die haben meines Erachtens ebenfalls alle Möglichkeiten auf dem Relegationsplatz zu landen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.