Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga 2019/2020

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ein total "verrückter" Abstiegskampf
und daher ist es zur Zeit unmöglich sich auf die Plätze 16 - 18 festzulegen!

Natürlich ist auch Augsburg noch mitten drin, sein Saisonziel zu verspielen, aber nach dem überraschenden Punktgewinn des SCP in Leipzig ist selbst beim Aufsteiger noch nicht alles verloren; die empfangen noch die Werderaner, müssen noch bei Union und den Adlern antreten und das vorletzte Spiel ist zuhause gegen die Fohlen......wer weiß, mit welcher Motivation die Fohlen dann zu Werke gehen.

Heute könnten kleine Vorentscheidungen fallen....Augsburg - Köln, Union - Schalke und - Bremen - Wolfsburg sind heute plötzlich in die Kategorie "Top-Spiele" einzuordnen.

Ob wir nach diesen 270 Minuten etwas schlauer sind........wir werden sehen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch *wink*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Verlierer der Woche......Werder Bremen
Nach dem "glücklichen" Sieg in Freiburg sahen sich die Verantwortlichen bereits auf der Überholspur; die Heimspiele gegen Frankfurt und Wolfsburg zeigten oder besser gesagt offenbarten das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft........sowohl die Defensive als auch die Offensive ist nicht bundesligatauglich..........0 Punkte bei 0:4 Toren ist die erschreckende Bilanz, die trotzdem noch schön geredet wird.

Düsseldorf, Union und Augsburg hamsterten jeweils einen Punkt und Mainz deren drei, sodass der Abstand auf die Vorplatzierten für Bremen ein wenig größer wurde; selbst der SCP konnte in Leipzig einen unerwarteten Punkt entführen und somit verringerte sich zudem der Abstand auf den Tabellenletzten.

Köln und Frankfurt haben wohl mit 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz das Ziel "Klassenerhalt" geschafft.

Wolfsburg und Hoffenheim sind wohl die einzigen Vertreter, die sich um Platz 6 streiten,
um ins internationale Geschäft einzusteigen.

Interessant bleibt der Kampf um die CL-Plätze.....leichte Vorteile für Leipzig, das nicht nur 3 Punkte Vorsprung hat, sondern auch das bedeutend bessere Torverhältnis ausweisen können; der letzte Platz ist weiterhin nicht nur heiß begehrt, sondern auch heiß umkämpft.

Punktgleich, aber um 5 Tore besser rangiert zur Zeit Gladbach vor Leverkusen.

Am kommenden WE mit anschließender "Englischer Woche" wird sich wohl in allen Tabellenregionen die Spreu vom Weizen getrennt haben.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Schade das Union nie den Sack richtig zu macht, heißt seine Chancen nutzt. Und die waren ja da
*********g2018 Mann
2.465 Beiträge
Ich fände es schade, wenn es Werder erwischen sollte. Bin kein Bremen-Fan, aber es gibt Orte, an denen weniger Fußball-Begeisterung herrscht als im Weserstadion - auch wenn die derzeit ohne Zuschauer kaum transportiert wird.
*******xfun Paar
30 Beiträge
Zitat von *********g2018:
Ich fände es schade, wenn es Werder erwischen sollte. Bin kein Bremen-Fan, aber es gibt Orte, an denen weniger Fußball-Begeisterung herrscht als im Weserstadion - auch wenn die derzeit ohne Zuschauer kaum transportiert wird.

sehen wir auch so
Noch tragen die Bremer keinen Trauerflor! Sie haben -abgesehen vom FC Bayern- mit Paderborn, Mainz und Köln noch drei lösbare Aufgaben vor sich, während Düsseldorf noch gegen Dortmund und Leipzig spielen muss. Mainz hat ebenfalls Dortmund und Leverkusen zu bewältigen und muss am vorletzten Spieltag gegen Bremen selbst ran.

Das wohl größte Handicap der Bremer ist der Sturm, denn ein Bittencourt alleine kann das nicht lösen. Ganze 30 Tore in 30 Spielen- das ist Liga-Negativrekord in dieser Saison. Denkt man an die früheren Topstürmer Völler, Riedle, Ailton, Klose oder Pizzaro zurück- das waren noch Tormaschinen- oh je, Werder!

Die Heimniederlage der Leverkusener gegen die Bayern war zu erwarten- schade, dass sich das schlechte Torverhältnis ggü Gladbach noch weiter verschlechterte. Aber da waren so viele Fehlpässe und Stellungsfehler, so dass selbst aus einer eigenen Ecke unmittelbar ein Kontertor eingefangen wurde. Nein, ich will nicht den üblichen Dusel zitieren, dass ausgerechnet der derzeit beste Ligaspieler Kai Havertz ausgerechnet gegen die beste Ligamannschaft verletzt fehlte. Ob man ihn für das Pokalspiel heute Abend in Saarbrücken schonen wollte?

Die Bayern sind nun bei 90 Toren angekommen. Gladbach, Bremen Freiburg und Wolfsburg: Jede Wette, sie schaffen die *100* und werden endlich mal wieder Meister *gaehn*
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Davon kann man wohl ausgehen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
31. Spieltag........ein WE mit kleinen Vorentscheidungen??
Meisterschaft:

Sollte der FCB sein Heimspiel gegen die Fohlenelf gewinnen, wird wohl niemand mehr an der 8. Meisterschaft in Folge zweifeln.......die Roten müssen jedoch wegen der 5. gelben Karte auf Müller und Lewy verzichten; der BVB steht bei der Fortuna als Favorit auf dem Rasen und muss die gewisse Mentalitäts-Frage beantworten.

CL-Quali:

Gladbach muss in der Allianz-Arena antreten und hat somit die schwerste Aufgabe vor der Brust, während Leverkusen, nach dem Finaleinzug, auch auf Schalke mit einem Sieg die derzeitige Position halten oder verbessern will. Bei Hoffenheim - Leipzig stehen ohne Frage die Trainer im Vordergrund......Nagelsmann kehrt zurück und die TSG hat sich überraschend von Schreuder getrennt; mit einem Sieg würde RBL einen großen Schritt Richtung Quali machen und Hoffenheim die leise Hoffnung aufs internationale Geschäft rauben.

EL-Quali:

Wolfsburg kann gegen Freiburg mit einem Sieg ein kleines Punktepolster vorlegen, aber der SCF würde mit einem Dreier den Wölfen gehörig auf den Pelz rücken.

Abstiegskampf:

Hier hatten die Terminplaner die "richtige Nase", denn in 3 Partien treffen die Konkurrenten unmittelbar aufeinander. Bei Mainz - Augsburg dürfte der Sieger wohl das Ticket für 20/21 gelöst haben. Für Union kann das Spiel in Köln zum Befreiungsschlag werden, aber sie haben noch die beiden Heimspiele gegen Paderborn und Düsseldorf in Hinterhand.

Für Düsseldorf ist jeder Punktgewinn gegen den BVB ein "Bonuspunkt" und es wird interessant, was die Fortuna vor hat. Paderborn - Bremen = mehr als nur ein 6-Punkte-Spiel... für Werder wohl die allerletzte Chance sich im Abstiegskampf zurück zu melden, aber auch der SCP kann mit einem Sieg die minimale Chance offen halten.

Ich wünsche allen ein schönes und spannendes Wochenende.

*wink*
Ja wird ein spannendes Wochenende und dann freuen wir uns zusammen auf interessante Begegnungen und torreiche spiele 👍🏻
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Bremen sammelte "4 Punkte"
Nicht nur die 3 Punkte für den Sieg, sondern nochmals 1 Punkt zur Verbesserung des Torverhältnisses sammelte Werder in Paderborn und schloss somit zur Fortuna auf, die letztendlich unverdient in letzter Sekunde den Bonuspunkt gegen den BVB verpasst hat.

Union gelang der Befreiungsschlag in Köln, hat nun ein 7 Punktepolster auf die Ränge 16 und 17 und sollte das Ticket für 20/21 eingelöst haben.

Augsburg hat wohl mit dem Sieg in Mainz das rettende Ufer erreicht, aber Mainz kann dieses ebenfalls noch aus eigener Kraft erreichen.......mit einem Sieg am kommenden WE im Heimspiel gegen Bremen.

Da Bayern und Bayer im DFB-Pokalfinale stehen, ist auch der 7. Platz in dieser Saison begehrt; Hoffenheim verpasste gegen RBL was zählbares mitzuholen; zwei vermeidbare Blitztore bis zur 11. Minute und das wars, was Leipzig zu bieten hatte. Ein Faden, der sich für die TSG durch die ganze Saison zieht...... verpasste Sprünge auf die Internationalen Plätze. Freiburg verdiente sich in Wolfsburg nach dem 0:2 noch den verdienten Punkt und somit trennen Platz 6 - 8 lediglich 3 Punkte.

Der FCB gewann sein Heimspiel gegen die Fohlen knapp, aber völlig verdient, da die Bayern den Druck in der Endphase noch einmal gewaltig erhöhten; Gladbach muss nun auf Ausrutscher von Leverkusen hoffen.......der Rekordmeister jedoch kann am Dienstag in Bremen den Sack zu machen.

Die Diva vom Rhein nutzte die Steilvorlage aus München auf Schalke mit dem 1:1 nur minimallistisch, springt aber mit 1 Punkt Vorsprung auf den begehrten 4. Platz......von daher wird es hier noch ein heißes Fernduell geben.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Diva vom Rhein , ja das trifft es. Mit spielerischen Mitteln war den Aufopferungsvoll kämpfenden Knappen nicht bei zu kommen und zum Schluß, müssen die Leverkusener sich auch noch bei einem hellwachen Hradecky bedanken, das der Knaller von Schalke nicht mit dem Abpfiff noch im Netz zappelt.

Was sonst, Spannung wohl eher nur im Keller. Klar, Paderborn braucht wirklich nur noch den 2. Fuß über den Abgrund zu stellen. Aber die Bremer haben da wohl nochmal sehr kräftig auf gemuckt und ganz laut gezeigt das der Drops wohl doch noch nicht gelutscht ist.
Liebe Fortuna, ihr schafft es einfach nicht das Tor zu treffen, schon wiedermal nur Alu, wie oft in diesem Spiel, 2 mal mindestens. Dann kurz vor schluß noch den Gegentreffer, 3 Spiele noch das wird verdammt hart.
Zumal Augsburg mit einem Blitztor die über längen Überlegenen Mainzer geschlagen haben .

Augsburg, Köln und auch die Union müssen da alle noch ein wenig Vorsichtig sein und dürfen den Blick zu platz 16 nicht aus den Augen verlieren.

Was Bleibt sonst noch, die Münchener haben mit Sicherheit schon Platz in Ihrem Museum für die nächste Schale, da glauben wohl die allergrößten BvB Optimisten auch nicht mehr an ein Wunder.
Leipzig wird wohl einen der begehrten Plätze für die CL belegen. Leverkusen und die Fohlen, rangeln noch um Platz 4. Wolfsburg wird wohl 6. und zum Schluß ein noch ein Kampf um Platz 7, der ja zumindest für die Quali zur EL reicht, zwischen Hoffenheim und den Freiburgen.
Aber die Spannung tobt wohl bis zum Ende im Keller, morgen geht das ja schon weiter
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Für die Bayern dürfte soweit alles klar sein. sie haben sich ja doch etwas abgesetzt und sind irgendwie die einzigsten mit echter Kontinuität
Dahinter die Dreiergruppe, wobei Leverkusen in meinen Augen 2 Punkte hat liegengelassen.
Dann ein großes Mittelfeld. Und unten bleibts spannend
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Top 3 gegen die 3 potentiellen Abstiegskandidaten
Gegensätzlicher könnten diese drei 'Begegnungen nicht sein und die Frage wird sein....."wer von den Abstiegskandidaten riskiert etwas oder schonen alle ihre wichtigen Spieler für das kommende Wochenende"??

Dortmund - Mainz.....da der BVB schon eklatante Schwächen bei den beiden 1-0 Siegen aufweiste, könnte Mainz durchaus überraschen; Leipzig - Düsseldorf.......RBL hat in Hoffenheim nur das nötigste getan (bis zur 11. Minute) und die Fortuna mit viel Pech den "Bonuspunkt" gegen den BVB verloren.....riskiert Trainer Uwe Rösler etwas oder spekuliert er auf die Spiele gegen Augsburg und bei Union??

Der FCB wird in Bremen wohl wieder einen Sturmlauf abliefern, denn sowohl Lewy als auch Müller stehen wieder zur Verfügung.......für Bremen gilt es, das "aufpolierte" Torverhältnis nicht wieder zu versauen und die Bayern wollen zum einen die Meisterschaft eintüten und einen Schritt Richtung *100* Tore gehen.

Gladbach - Wolfsburg.....CL-Anwärter empfängt EL-Anwärter.....sehr interessante Konstellation, da die Wölfe auswärts überraschten......unter anderem beim 4-1 in Leverkusen.

Sowohl für Freiburg gegen Hertha als auch für Hoffenheim in Augsburg geht es um die Punkte fürs internationale Geschäft.....Augsburg kann befreit aufspielen, da weder Werder noch die Fortuna 9 Punkte einfahren werden und somit ist der FCA gerettet.

Für Union kommen jetzt 3 Spiele, die sie als "Kür" genießen können und der Absteiger aus Paderborn kommt sehr gelegen.

Im Rhein-Derby ist Leverkusen der Favorit, aber in diesen Derbys hat Köln schon öfters der Bayer-Elf die Suppe versalzen und das können sie bei der derzeitigen Konstellation nicht gebrauchen.

Frankfurt - Schalke ist ein typisches Spiel um die "Goldene Ananas"......also ohne Bedeutung.

Den entscheidenden letzten 270 Minuten einer denkwürdigen Saison (und nicht nur wegen Corona und Geisterspielen) schaue ich gespannt entgegen.

*zwinker* *wink*
*********Jung Mann
45 Beiträge
WIR sind zurück in der 1.Liga! *fussball* Ich hätte nie mehr damit gerechnet, das meine Arminia mal im Konzert der Großen mitspielt. Dafür habe ich inden letzten Jahrzehnten zuviel negatives mitgemacht. Aber dieser Aufstieg ist mehr als verdient!
*********g2018 Mann
2.465 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch nach Bielefeld. *top* Aber so ganz überraschend kann der Aufstieg ja nicht kommen, HattingerJung. Es ist doch schon der achte in der Bundesliga-Geschichte. *zwinker* Keiner hat mehr - der 1. FC Nürnberg allerdings genau so viele.

Ich finde, eigentlich wären jetzt erst mal die Preußen aus Münster dran. Die warten schon seit 1964 auf die Rückkehr ins Oberhaus und würden gerne mit den Arminen tauschen. *lach*
******e63 Mann
297 Beiträge
Ich glaube die sind erstmal froh, wenn sie nicht aus der 3. Liga absteigen! *lach*
*********g2018 Mann
2.465 Beiträge
Da sprichst du wahre Worte geschmeidig aus. *lach*
Ja zwei große Entscheidungen
Arminia in Liga 1 wieder -herzlich willkommen
und dann gestern die Meisterschaft eingetütet von den Bayern -Gratulation dazu !
im Abstiegskampf bleibt es spannend und wir haben ja noch 2 schöne Spieltage
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Damit sich das in Ostwestfalen nicht knubbelt, der eine kommt, welcome back Arminia und der andere, Paderborn, geht. Sie haben viel versucht, wenig gelang und so war der bittere Weg lange vorgezeichnet.

Ehre wem Ehre gebührt, den Titel haben sich Bayern verdient, allerdings wird die 30. Meisterschaft wohl ewig in den Geschichtsbüchern bleiben und sich bitte nicht irgendwann wiederholen. Trotz allem lasst es krachen Ihr Meister der GEISTER.
Einen weiteren Glückwunsch an die alte Försterei, den Mitaufsteiger mit einem Eigentor in die 2. Liga befördert und sich selber endgültig gerettet.

Freiburg hält sich weiter im Kampf um 7, weitere Entscheidungen werden heute wohl nicht fallen. Dafür ist es gerade im Kampf um Platz 16, 7 u. 4 noch zu spannend.

habt einen schönen Tag
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Rekordmeister schreibt weiterhin seine eigene Geschichte
Mit der 8. Meisterschaft am Stück verewigt sich der FC Bayern München immer fester in den Geschichtsbüchern der Bundesliga!

30. Titel als Deutscher Meister

und seit dem Triple 2013 die

8. Meisterschaft in Folge.

Einzigartig, phänomenal, gigantisch......es gibt keine passenden Adjektive für diese Leistung!

Die Meisterschaft 2020 und die Fortsetzung der Serie habe ich nicht erwartet, weil:

1. Der BVB hatte sich vor Saisonbeginn hervorragend verstärkt, spielte sehr überzeugend und hat dann nochmals mt Haaland und Can die Schwachstellen beseitigt.

2. Auch Gladbach wagte den konsequenten Neubeginn mit Marco Rose, zelebrierte eine andere Spielweise und hatte satte 7 Punkte Vorsprung auf den FCB.

3. RB Leipzig ging mit 4 Punkten Vorsprung in die Rückrunde und Nagelsmann machte Timo Werner wieder zum Topstürmer und auch seine Truppe spielte einen ordentlichen Ball.

4. Spielerisch konnte die Mannschaft die ersten 10 Spieltage nie überzeugen.......außer der Versicherung "Lewy".....und dann kam die Kehrtwende nach dem 1-5 in Frankfurt.

Trennung von Nico Kovac, Interimstrainer Hansi Flick und am 11. Spieltag wurde der BVB aus der Arena gefegt und das "Mia san Mia-Gen" kehrte zurück.Von Spiel zu Spiel sahen wir die positive Entwicklung und der Glaube bei uns Fans blühte.....so zart wie eine Rose......wieder auf.

Ich hatte den Eindruck, RBL, BVB und auch BGM hatten den FCB nicht mehr im Blickfeld, sondern sie beäugten sich nur gegenseitig.

Dann kam die Corona-Pause und offensichtlich haben die Spieler des FCB das individuelle Training am besten genutzt und sie kamen mit breiter Brust zum Re-Start und zeigten jedem, "wo der Pfeffer wächst"!!

Samit muss die gesamte Konkurrenz die Fehler in den eigenen Reihen suchen und es bleibt ihnen wieder mal nichts anderes übrig als zu sagen: "Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München"!!!

*top2* *bravo* *hutab*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
MAINZ.....wie es singt und lacht
Nachdem Bremen am Dienstag schon fast mit dem optimalen Ergebnis beim 0:1. gegen den FC Bayern vorlegte, waren Mainz und Düsseldorf am Mittwoch gefordert.

Mainz kämpfte, Mainz rannte und Mainz konterte.........beim BVB; zu wenig Tempo, zu wenig Präzision - wie schon beim glücklichen Last-Minute-Sieg in Düsseldorf präsentierte sich der BVB von seiner Bestform weit entfernt. So kurz und knapp ist die Überraschung des 32. Spieltages beschrieben.

In Leipzig führte RBL mit 2-0, aber die Fortuna kämpfte unverdrossen weiter........war vielleicht die Blitztabelle die zusätzliche Motivation, in der sie kurz hinter Werder auf dem Abstiegsplatz waren???......und sicherte sich den "Bonuspunkt" in den letzten 5 Minuten, den sie gegen den BVB nicht erreicht haben.

Leverkusen hat in einem einseitigen Derby keine Probleme mit einem harmlosen 1. FC Köln und hat den Einzug in die Champions League weiter in eigener Hand; aber auch Gladbach bleibt nach dem 3-0 Heimsieg gegen Wolfsburg im Rennen um Platz 4.

Hoffenheim machte mit dem Sieg in Augsburg einen wichtigen Schritt Richtung EL, aber auch der SC Freiburg bleibt nach dem 2-1 gegen den Big-City-Club mehr als nur im Gespräch...Wolfsburg führt trotz der Niederlage die Tabelle um Europa an. Still und leise hat sich die Eintracht jedoch auch die kleine Chance erarbeitet, um am Ende Platz 7 zu belegen.

Der SC Paderborn hat trotz vieler guter Auftritte zu wenig Punkte eingefahren und steht als Absteiger fest; die beiden anderen Aufsteiger Union und Köln bleiben der Liga erhalten.

Meister der "speziellen Saison 2020" ist der Rekord-Meister......der FC Bayern München hat sich letztendlich völlig verdient und überzeugend den 30. Titel und die 8. Meisterschaft in Folge gesichert...........

"Herzlichen Glückwunsch"!!!

*bravo* *top2* *hutab*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
für mich sind es ganz klar 2 Überraschungen, natürlich der Sieg der Mainzer über mehr als Lustlose Dortmunder, heute morgen habe ich im ZDF auch schon das Wort, WETTBEWERBSVERZERRUNG, gehört. Vielleicht ein bisserl hart aber als Bremer und Düsseldorfer würde ich bestimmt auch so denken. Stichwort Düsseldorf sie waren tot und mit dem 2 - 0 Rückstand auch schon auf 17 abgerutscht. Aber die verdammten 5 min werden sie am Rhein wohl so schnell nicht vergessen.
Endlich haben Sie sich mal belohnt und auch diesen Punkt noch mit genommen, klar um von 16 weg zu kommen wieder zu wenig,

Allerdings ist das im Keller jetzt mal so richtig interessant geworden. Gewinner in dieser Region ganz klar Mainz. Plötzlich müssen Augsburg und Köln auch wieder darauf achten das sie sich nicht mehr einmischen da unten. 5 bzw 6 Punkte sind auf zuholen, ok dafür muss es aber für Mainz , Düsseldorf und Bremen optimal laufen. Allerdings haben wir am kommenden Sa 2 Partien mit erhöhtem Herzinfarkt Risiko, wenn man es mit Düsseldorf, Augsburg oder Mainz und Bremen zu tun hat.
Freuen wir uns auf ein spannendes Finale
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sich Dortmund hängen lässt und im Abstiegskampf für eine Wettbewerbsverzerrung sorgt, ist ja leider nichts Neues. Die Düsseldorfer waren ja 2013 schon mal Leidtragender dieser mangelhaften Einstellung, als die damals schlechter platzierten Hoffenheimer in Dortmund gewannen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ohne die Leistung der Mainzer zu schmälern, kommt hier das Wort "Mentalität" wieder in den Vordergrund und das wird auch noch durch die Aussage von Favre ordentlich unterstützt: "Wir haben den Gegner unterschätzt!!" Die Frage ist nun, wie kann ich meinen Gegner aus der 1. Liga unterschätzen????

Dieses Argument als Grundlage für die Niederlage aufzuführen und somit gleichzeitig die Mannschaft in Schutz zu nehmen, darüber könnt ihr alle selbst eure Schlussfolgerungen ziehen!!

Das Wort Wettbewerbsverzerrung hat durchaus seine Berechtigung und dafür muss ich kein Anhänger von Bremen oder Düsseldorf sein; auch die vielen"Tipper" der verschiedenen Anbieter sind mit diesem Spielausgang sozusagen "am langen Arm verhungert"
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Das waren wirklich lustlose Dortmunder, keine spielfreude oder Elan, etwas unfair
Starke Düsseldorfer in Leipzig, obwohl leipzig den Sack hätte einfach zu machen können. Es gibt noch viele Schwankungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.