Rekordmeister schreibt weiterhin seine eigene Geschichte
Mit der 8. Meisterschaft am Stück verewigt sich der FC Bayern München immer fester in den Geschichtsbüchern der Bundesliga!
30. Titel als Deutscher Meister
und seit dem Triple 2013 die
8. Meisterschaft in Folge.
Einzigartig, phänomenal, gigantisch......es gibt keine passenden Adjektive für diese Leistung!
Die Meisterschaft 2020 und die Fortsetzung der Serie habe ich
nicht erwartet, weil:
1. Der BVB hatte sich vor Saisonbeginn hervorragend verstärkt, spielte sehr überzeugend und hat dann nochmals mt Haaland und Can die Schwachstellen beseitigt.
2. Auch Gladbach wagte den konsequenten Neubeginn mit Marco Rose, zelebrierte eine andere Spielweise und hatte satte 7 Punkte Vorsprung auf den FCB.
3. RB Leipzig ging mit 4 Punkten Vorsprung in die Rückrunde und Nagelsmann machte Timo Werner wieder zum Topstürmer und auch seine Truppe spielte einen ordentlichen Ball.
4. Spielerisch konnte die Mannschaft die ersten 10 Spieltage nie überzeugen.......außer der Versicherung "Lewy".....und dann kam die Kehrtwende nach dem 1-5 in Frankfurt.
Trennung von Nico Kovac, Interimstrainer Hansi Flick und am 11. Spieltag wurde der BVB aus der Arena gefegt und das "Mia san Mia-Gen" kehrte zurück.Von Spiel zu Spiel sahen wir die positive Entwicklung und der Glaube bei uns Fans blühte.....so zart wie eine Rose......wieder auf.
Ich hatte den Eindruck, RBL, BVB und auch BGM hatten den FCB nicht mehr im Blickfeld, sondern sie beäugten sich nur gegenseitig.
Dann kam die Corona-Pause und offensichtlich haben die Spieler des FCB das individuelle Training am besten genutzt und sie kamen mit breiter Brust zum Re-Start und zeigten jedem, "wo der Pfeffer wächst"!!
Samit muss die gesamte Konkurrenz die Fehler in den eigenen Reihen suchen und es bleibt ihnen wieder mal nichts anderes übrig als zu sagen: "Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München"!!!