Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga 2019/2020

******e63 Mann
297 Beiträge
Also ob Dortmund lustlos war, kann man so sehen oder auch nicht! Aber in Düsseldorf waren sie genau so schwach, haben aber 1:0 gewonnen, weil Düsseldorf seine Chancen nicht genutzt hat! Da war Mainz eben besser
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
2 Spiele = Abstiegskampf pur
Im Mittelpunkt stehen mit Mainz - Werder und Düsseldorf - Augsburg die vielleicht vorentscheidenden Abstiegsduelle. Die Heimmannschaften könnten mit einem Sieg den direkten Abstieg vermeiden und Bremen in das "Tal der Tränen" schicken........aber das ist nur eine Situation, die sich ergeben könnte; von daher liegt hier die Brisanz und Spannung auf dem höchsten Niveau.

In Leipzig startet das Spiel gegen den BVB um die Vizemeisterschaft, aber spannender sind die Spiele um Platz 4..........Gladbach hat durchaus die Möglichkeit, in Paderborn sein Torverhältnis aufzubessern und Leverkusen muss beim Big-City-Club antreten und hat somit tabellarisch die schwerere Aufgabe.

Platz 5 für Europa ist vergeben, aber der Kampf um Platz 6 und 7 ist auch weiter noch nicht entschieden. Wolfsburg muss bei den gebeutelten Knappen antreten und Hoffenheim hat mal wieder die Möglichkeit einen weiteren Schritt Richtung internationales Geschäft zu gehen und sie empfangen den "Nichtabsteiger" Union. Sehr oft hat die TSG diese Möglichkeiten in dieser Saison nicht genutzt.

Der 3. Anwärter um Platz 7 ist der SC Freiburg, der beim frisch gekürten Meister FC Bayern in der Arena antreten muss.......normalerweise ein "Schau laufen" für den FCB, aber Vorsicht, da die Breisgauer es den Münchnern immer schwer machen und der Fuchs Christian Streich weiß auch, dass seine Mannschaft alles in die Waagschale werfen wird.

Kleine Chancen auf Platz 7 hat auch die Eintracht, die in Köln erwartet werden; der EFFZEH knüpft ohne Frage nicht an die Leistungen vor der Corona-Pause und mit einem Dreier setzen die Adler die übrigen Anwärter möglicherweise wieder gehörig unter Druck.

Da es in keinem Spiel um die "Goldene Ananas" geht, ist die Spannung am vorletzten Spieltag auf dem oberen Level!!!

Ein schönes Wochenende!
*wink*
******Bub Mann
1.331 Beiträge
Wir packen das...
WERDER *bremen*
Nur der SVW
****184 Paar
139 Beiträge
BremerBub ich würde es Bremen gönnen aber ich habe kein gutes Gefühl *snief*
******Bub Mann
1.331 Beiträge
*danke* ich weis es wird schwer aber vielleicht schaffen wir das.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
noch 2 Entscheidungen offen
Mit dem 3-1 gegen Freiburg setzen die Bayern die imponierende Serie unter Hansi Flick fort und der SCF kann die internationalen Plätze nicht mehr erreichen; der BVB sicherte sich in Leipzig die Vize-Meisterschaft, aber RBL hat sich die CL 20/21 gesichert.

Die "Diva vom Rhein" machte ihrem Namen beim 0-2 in Berlin wieder alle Ehre während Gladbach beim Absteiger Paderborn überzeugend den 3-1 Sieg holte und nun mit deutlichen Vorteilen den 4. Platz belegt ; Leverkusen muss nun auf Hertha hoffen, gleichzeitig jedoch zuhause gegen unbeschwerte Mainzer gewinnen.

Aus 3 mach 2.....Wolfsburg fegte über Schalke beim 4-1 Erfolg hinweg und die Knappen können froh sein, dass sie in der Hinrunde genügend Punkte gesammelt haben. Hoffenheim nutzte zum 1. Mal in dieser Saison die Chance, sich an den internationale Plätzen festzusetzen und schickte Union kurz und schmerzlos mit einem 4-0 auf die Heimreise. Punktgleich gehen der VfL und die TSG in die letzte Runde und die Gegner im Fernduell am letzten Spieltag sind der Meister und der Vize.

Mainz und Augsburg haben das Ticket für die kommende Saison eingelöst. Mainz siegte verdient im Endspiel gegen Werder und nur das Unentschieden von Düsseldorf lässt Bremen weiter die kleine Chance, den direkten Abstieg zu vermeiden.......es ist unvorstellbar, dass ein Verein mit 19 Niederlagen und 68 Gegentoren noch nicht abgestiegen ist; spielerisch war Werder über 33 Spieltage auf dem schlechtesten Niveau, spuckte aber nach den Niederlagen stets die größten Töne für das nächste Spiel und hat weiterhin den Hoffnungsschimmer am Horizont.

Köln holte sich gegen Frankfurt den verdienten Punkt......der FC machte den Ligaverbleib fest und die Adler können sich nicht mehr für Platz 7 qualifizieren >> vielleicht auch besser so, dann bleibt ihnen das Mammutprogramm für die kommenden Saison zum Auftakt erspart.
Mein Blick auf Liga 1
Nach diesem gewohnt umfassenden Exkurs über alle Erstligavereine nöchte ich meine bescheidene Sicht der Dinge hinzufügen.

Meisterschaft und CL-Plätze dürften feststehen, denn Leverkusen braucht nicht mehr auf einen Ausrutscher der Gladbacher zu hoffen. Denen reicht angesichts des Torverhältnisses ein einziger Punkt. So hat das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel der Beiden ein Ende- die Bayer-Elf holte aus den letzten 4 Spielen eben nur ganze 4 Punkte.

Gleiches Bild am Tabellenende: Bremen holte gar nur 3 von 12 und hat ebenfalls ein schlechteres Torverhältnis. Sie können nur hoffen, dass sie der Düsseldorfer Erzrivale Köln am Leben lässt und ihnen einen letzten Heimsieg gestattet. Doch mehr als 6 Punkte hat Grünweiss daheim in 16 Spielen nicht geholt- umso erstaunlicher, als sie doch 22 Auswärtspunkte verbuchen konnten. So könnte es das legendäre Nordderby gegen den HSV in der nächsten Saison in Liga Zwo geben. Das würde ein kurioses Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Heidenheim geben- da denkt man eher an eine frühe Pokalrunde.

Mainz hingegen hatten Viele auf dem Abstiegszettel- 9 von 12 Punkten zuletzt brachten die Rettung. Durch die punktehungrigen Alphatiere ganz oben braucht man heuer keine 40 Punkte zum Klassenerhalt.

Die letzte große Frage bleibt den Münchnern vorbehalten: Schießen sie 4 Tore in Wolfsburg und erreichen die 100-Tore in dieser Saison?
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Die Vormachtstellung der Bayern hat sich weiter zementiert. Echte Konkurrenz mit Chancen gab es nur zeitweise in der Saison. Weder Dortmund, Leverkusen oder Leipzig waren eine echte Komkurrenz über die Zeit gesehen. Als bayernfan freut es mich, zeigtaber auch eine Klassengesellschaft in der Bundesliga.
Und was ist aus alten ruhmreichen Clubs wie Werder oder Schalke geworden?
Schade das Werder absteigen wird so wie es jetzt ausschaut, wieder eine alteingesessene Bundesligainstanz und Traditionsclub verlässt nächste Woche die Bundesliga. Dann wird die Bundesliga seit Beginn der Existenz ohne einen Nordverein da stehen es sei denn das der HSV überhaupt in die Relegation kommt oder diese gewinnen wird.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die letzten 90 Minuten der ungewöhnlichen Saison 2019/20,
die uns in Erinnerung bleiben wird, stehen auf dem Programm. Trotz allem war es eine spannende Saison und im Finale fallen auch noch 3 Entscheidungen.

1. direkter Abstieg oder Relegation:

Wer steigt direkt ab und wer darf die Relegation spielen. Die schlechteren Karten besitzt Werder Bremen.....19 Niederlagen stehen auch die schlechte Heimbilanz gegenüber............ in 16 Heimspielen gab es 6 Punkte bei einem Torverhältnis von 9:35!!!! Werder muss gegen Köln gewinnen und auf Union Berlin hoffen. Der Effzeh kann befreit aufspielen und ist zu jederzeit in der Lage ein Remis zu erreichen.

Düsseldorf muss bei den Eisernen antreten und wird wie immer an die Leistungsgrenze gehen; was das kämpferische als auch das spielerische betrifft, sind sie jederzeit in der Lage mit Hennings auch Tore zu erzielen.

Mein Tipp: Werder wird es nicht schaffen das "Endspiel" zu gewinnen und steigt direkt ab.

2. letzter Teilnehmer für die CL-Saison 2020/21:

RBL ist qualifiziert, da sie gegenüber Leverkusen 27 Tore besser sind und von daher geht es nur noch um Leverkusen oder Gladbach.

Wird Labaddia mit seiner Hertha das "Zünglein an der Waage"? Nach dem überraschenden 2-0 Sieg vom Wochenende müssen sie jedoch bei den Fohlen gewinnen, damit Bayer noch die Chance hat.....bei einem Unentschieden muss Leverkusen 9 Tore aufholen und demzufolge gegen Mainz ein Feuerwerk abbrennen >> bei Mainz war das Motto "Hopp oder Top" und auch so manch hohe Niederlagen waren auch im Angebot.

Alles ist möglich, aber

mein Tipp: Gladbach wird sich für die CL qualifizieren.

3. EL = Gruppenphase oder Oualimodus:

Der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim haben beide am 33. Spieltag gejubelt. Denn mit ihren Siegen sicherten sich die aktuell punktgleich mit 49 Zählern dastehenden Konkurrenten die Chance auf die Teilnahme an der Europa League. Allerdings: Während Wolfsburg aufgrund der um zehn Tore besseren Tordifferenz momentan auf Rang sechs direkt in die Europa League einziehen würde, müsste Hoffenheim nach derzeitigem Stand über die lästigen Qualifikationsspiele gehen.

Hier geht es also am letzten Spieltag darum, den Konkurrenten auf Distanz zu halten (für Wolfsburg), beziehungsweise den Konkurrenten noch abzufangen (für Hoffenheim). Beide haben am 34. Spieltag aber Hammer-Gegner: Wolfsburg empfängt den FC Bayern, Hoffenheim ist in Dortmund zu Gast.

Mein Tipp: Die TSG hat gegenüber dem VfL die Chance einen Punkt beim BVB mitzunehmen; die Bayern werden wohl die ominöse Marke " *100* Tore " in Angriff nehmen und wer weiß.....vielleicht hat auch Lewy einen besonderen Sahne-Tag >> sage nur 40 Tore *zwinker*

Ein schönes Wochenende!! *wink*
Ja die Bundesliga ist dann schon wieder Geschichte
Glaub ja nicht das Wolfsburg sich so hängen lässt aber natürlich würde es mich freuen wenn die 100 Tore Marke geknackt wird 😊
Die Bestmarke vom Bomber der Nation wird auf jeden Fall bestehen bleiben
Auf einen schönen letzten Spieltag für diese Saison und auf viele Tore 🤗
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das Wunder an der Weser.......Teil I
Die deutlichen Ergebnisse in Bremen und in Berlin versetzte die Fußballwelt schon in Erstaunen, denn damit haben nur die wenigsten gerechnet.

Der hohe 6-1 Sieg von Werder gegen schwache, lustlose Kölner hinterlässt nicht nur in Düsseldorf ein gewisses "Geschmäckle", aber die Fortuna hat es letztendlich auch selbst versäumt, sich auf dem Relegationsplatz zu halten >> in Bremen war jeder Schuss ein Treffer und Düsseldorf war trotz zahlreicher Chancen im Prinzip meilenweit von einem Torerfolg entfernt.

Der FC Bayern hat die *100* Tore erreicht und beeindruckend die Rückrunde mit 49 von 51 Punkten beendet; Wolfsburg fiel somit am letzten Spieltag noch auf den 7. Rang zurück, da Hoffenheim nicht nur den einen entscheidenden Punkt beim BVB mitgenommen hat, sondern dem Vizemeister eine 0:4 Klatsche verpasste.

Bayer Leverkusen mühte sich mehr oder weniger zum 1-0 Sieg gegen Mainz und hatte damit seine Pflichtaufgabe erfüllt; Gladbach war im Heimspiel gegen Hertha die dominierende Mannschaft, versemmelte jedoch eine Vielzahl an Torchancen, sicherte sich aber mit dem verdienten 2-1 den finanziell lukrativen 4. Platz.

Freiburg offenbarte eindrucksvoll zum einen ihr eigenes Leistungsvermögen, aber zeigte auch sehr deutlich, dass bei Schalke der sportliche Misserfolg auf dem Höhepunkt ist....einzigartig jedoch ist, dass noch nie eine Mannschaft nicht abgestiegen ist, die in der Rückrunde lediglich 9 Punkte bei einem Torverhältnis 9:37 holte.

Timo Werner sicherte dem Herbstmeister mit seinen Saisontoren 27 und 28 den 3. Platz und ganz ohne Frage......RBL wird ihn vermissen.

Ein Spiegelbild der kompletten Saison konnten wir bei der 2-3 Niederlage von Paderborn in Frankfurt erkennen......gekämpft bis zur letzten Minute, aber der SCP hatte es stets versäumt, sich auch mit Punkten für ihre Leistungen zu belohnen; somit haben wir einen Absteiger, der jedoch für die Liga ohne Frage eine Bereicherung war.

Gibt es nun das "Nord-Derby" am Donnerstag und Sonntag um den letzten freien Platz für die kommende Saison??? Heute Abend wissen wir mehr.

Es war ganz sicher eine merkwürdige Saison, wahrscheinlich sogar eine denkwürdige. Denkwürdig deshalb, weil sie unerwartete Einsichten brachte, aber alle Entscheidungen sind auf dem Rasen und nicht am "grünen Tisch" entschieden worden und von daher *top2*

Fazit:

Hatten nicht Dortmunder, Leipziger oder Leverkusener immer wieder versprochen, zur Stelle sein zu wollen, sollten die Bayern einmal schwächeln? Schwächer als im Herbst 2019 hat man die Bayern selten gesehen und doch konnte ihnen am Ende wieder mal niemand das Wasser reichen.
wer über die gesamte Spielzeit nur rumstolpert und eine Führung nach der anderen verspielt hat es am Ende auch nicht verdient obwohl Bremen es auch nicht verdient hat (der dreier in Düsseldorf durch ein Eigentor war dann irgendwo auch die 2Rettung") Heute drücke ich Heidenheim die Daumen und dann darf bremen auch noch in die 2. Liga denn verdient haben sie sich die Erste nicht.

Erfreulich finde ich ist das 3 Traditionsclubs in der Tabelle vor den 4 "Werksclubs" gelandet sind, ganz besonders für Gladbach ist das ein Riesending.

Meine Borossia hat dagegen mal wieder ein Gesicht gezeigt welches sonst nur Söldner nach verlorenen Kriegen zeigen, nämlich eine erbärmliche Einstellung.

Gefühlt dürfen sich alle anderen hinter Freiburg wundern wie sie es mit solchen leistungen überhaupt verdienen in der BL zu "spielen"

Wenn die ersten 5 schon fast soviel tore schießen wie der Rest zusammen dann weiß man wohin die Reise in den nächsten Jahren hingehen wird und durch die Arbeitsverweigerung von Dortmund hat sich die Liga die Schmach erspart das ein Verein (Hoffenheim) mit einem negativen Torverhältnis International ran darf.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja, die Bremer haben alles versucht und die Relegation gewonnen, in diesem Spiel verdient , ohne Frage. Auf die Sasion gesehen kann man das durchaus anders sehen. Allerdings, das geht jetzt in Richtung Düsseldorf, wenn du nicht in der Lage bist auch mal nen dreckigen Sieg ein zu fahren, dann brauchst dich nicht zu wundern wenn es am Schluss wider in den Keller geht, zumal die Niederlage gegen den besten der Aufsteiger *bravo* am Samstag auch noch verdient gewesen ist. Glückwunsch an die alte Försterei, auf diesem Tabellenplatz habe ich eigentlich die Kölner erwartet.
Was sonst noch, fangen wir oben an. Auch wenn es den Meisten Fans nicht schmeckt, aber der FCB ist ein mehr als verdienter Meister in dieser "Geister"saison, die Art und weise wie Sie vor allem die Rückrunde gespielt haben verlangt aller höchsten Respekt und ganz ehrlich damit haben sie auch bei mir sehr positiv gepunktet.
Dortmund, Leipzig würdige Vertreter in der CL, genau wie die Fohlen sich diesen Erfolg auch verdient haben, weil meine Truppe es zum Schluß nicht wirklich wollte. Ich denke da an die Niederlagen gegen Wolfsburg und Berlin so wie den gruseligen Auf tritt auf Schalke, der noch mit einem punkt belohnt wurde.
Für kommenden Samstag braucht es eine erhebliche Steigerung um es wie Fussballspiel aus sehen zu lassen.
Hoffenheim hat sich mit dem Kantersieg gegen Dortmund den letzten festen Platz in der EL gesichert, während man sich in Wolfsburg mit Sicherheit darüber ärgert durch die Quali -Runde zu müssen.
Das Mittelfeld angeführt von einer doch sehr starken Freiburger Mannschaft, die nie dahin gekommen ist wo die meisten von uns Sie erwartet haben. Ich ziehe meinen Hut vor dem was der Christian da wieder abgeliefert hat. Union hatte ich erwähnt.
Auf Schalke, in Berlin u. Frankfurt wird man wohl noch lange darüber nach denken müssen, was schief oder gar komplett falsch gelaufen ist.

Augsburg, Mainz und auch der FC werden sich wohl nächste Saison wieder da einfinden wo sich sich so erfolgreich gegen gewehrt haben. Im Abstiegskampf

Was mich angeht, freue ich mich auf Samstag, bin tief traurig nicht da sein zu können und wünsche mir von meiner Truppe das sie es den Bayern doch recht schwer machen.

Ansonsten bleibt Gesund
*********g2018 Mann
2.464 Beiträge
Ich freue mich, dass Werder eine Zusatzchance bekommen hat. Schade, dass es nicht zum Nordderby in der Relegation kommt. Es ist schon erstaunlich, wie viele eigentlich schon fast abgestiegene Teams im deutschen Profi-Fußball in dieser Saison noch eine letzte Chance auf den Klassenerhalt erhalten.
Ja da hat Werder nochmal eine Riesen Chance bekommen und es wird sicher kein einfaches Spiel oder besser gesagt spiele
Mein Gefühl sagt mir aber diesmal das die Jungs aus Heidenheim am Ende die Nase vorne haben werden und die Bremer nächste Saison gegen ihre alten Rivalen HSV und St.Pauli spielen werden
******Bub Mann
1.331 Beiträge
Nuja mal ganz ehrlich.Werder hat diese Saison auch großes Verletzungspech gehabt, was jetzt aber keine Ausrede sein soll, dass Werder jetzt da steht wo sie jetzt sind. Mit dazu kommt leider auch die falsche Kaderzusammenstellung.Zu viele "alte und verletzungsanfällige Spieler geholt bzw behalten.
Aber trotzdem denke und drücke ich beide Daumen das WERDER BREMEN *bremen* die Relegation schafft.
Lebenslang Grün Weiss *bremen*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das Wunder an der Weser....Drama in 3 Akten
Trotz dem Abgang von Max Kruse.....der Seele des Spiels.....wurde zu Saisonbeginn das falsche Ziel ausgegeben......einen der internationalen Plätze zu erreichen.......und der Abstiegskampf wurde zu spät als Realität erfasst.

Die lange Verletztenliste und die eklatante Heimschwäche führten automatisch zu der Spirale, die, die ganze Saison den "Überlebenskampf" auf der Tagesordnung hatte. Der Sieg im DFB-Pokal über den BVB war bemerkenswert, drängte dann aber auch gleichzeitig die Abstiegsgedanken wieder aus den Köpfen.......ein Fehler!

Mit viel Dussel hatte Bremen am letzten Spieltag ein "Fünkchen Hoffnung".....nicht mehr und auch nicht weniger; diesen Strohhalm haben sie gegen schwache Kölner deutlich genutzt und somit stehen sie auch zu Recht in der Relegation, denn nur, wer an sich glaubt, kann solch ein Wunder auch erreichen.......1. Akt an Werder.

Sich jetzt aber als Favorit gegen Heidenheim zu offerieren, das wäre der größte Fehler und das interpretiert Trainer Kohfeldt auch sehr gut........"dem Teufel von der Schippe gesprungen, aber nicht gerettet"!!!

Im Hinspiel am Donnerstag stehen 2 Statistiken im Vordergrund >> die Heimschwäche von Werder und die Auswärtsschwäche von Heidenheim......im Rückspiel ist es komplett anders >>> die Heimstärke von Heidenheim und die Auswärtsstärke von Bremen......somit, wer seine Schwächen minimiert, hat einen leichten Vorteil.

Für mich gibt es in dieser Entscheidung keinen Favoriten und spätestens am Montagabend wissen wir, welches Gesicht die 1. und die 2. Liga in der kommenden Saison haben werden!!!
Nun, diese Einschätzungen teile ich nur bedingt bis gar nicht. Für mich ist Werder Bremen klarer Favorit, und wer als Trainer den Gegner bereits stark und sein Team klein redet bringt sich selbst um viele Chancen. Mit dieser vermeintlich schlauen Taktik sind schon ganz andere Trainer gescheitert.

Den "Dusel" eines Teams verorte ich in der Bundesliga seit Jahren immer wieder eher woanders. Florian Kohfeldt hat Werder Bremen wieder ein Gesicht gegeben und wäre ohne die Verletztenmisere viel erfolgreicher gewesen. Er war für mich in der Vergangenheit bereits Trainer des Jahres und repräsentiert einen ganz neuen Typ als junger, offener und medienstarker Coach und wird auch in der kommenden Saison Bremer Trainer bleiben. Der Sieg gegen Köln war nicht nur hochverdient, sondern auch sein Erfolg weil er die Mannschaft auf den Punkt perfekt vorbereitet hat und mit einer deutlich veränderten, klugen Startaufstellung einstieg. Damit kam Köln nicht zurecht, wie die drei Treffer binnen 7 Minuten zeigten.

Natürlich wäre es auch den seit Jahren immer konstanteren Heidenheimern zu wünschen, die sich binnen 16 Jahren von der Verbandsliga bis an die Schwelle zur 1. Liga hochgekämpft haben und auch im Pokal der letzten Jahre überraschten. Ob es für Liga 1 sportlich reicht bezweifele ich jedoch. Zumal damit ein Traditionsklub für einen eher nicht stadienfüllenden Neuling weichen müßte, was die Liga nicht attraktiver macht.

Statistiken sind das Eine, Mentalität und Selbstvertrauen das Andere. Während Heidenheim nur gewinnen kann, kann Bremen sehr viel verlieren. Deshalb raus auf den Platz, mit ganzer Courage den Gegner in die Schranken weisen und zwei deutliche Siege einfahren. Mein Tipp: Werder Bremen bleibt Erstligist.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das Wunder an der Weser.......Ende 2. Akt
Beim torlosen Unentschiedern haben beide Teams ihre größte Schwäche bestens minimiert....Bremen zuhause und Heidenheim auswärts haben ein Gegentor verhindert; Werder hat jedoch 2 Schwächen nicht kuriert....zuhause ein Tor zu erzielen und somit einen Heimsieg einzutüten........somit blieb die Offensive erneut auf einem erschreckend schwachen Niveau!!

Das beste, was Werder aus diesem 0:0 ziehen kann ist, dass ...........sie kein Gegentor kassiert haben und ein einziges Tor in Heidenheim schon entscheidend sein kann. Der FCH tritt am Montag jedoch mit starker Brust auf den heimischen Rasen, denn sie wissen, dass sie zuhause (auch ohne Zuschauer!!!) eine Macht sind.

Werder hat gestern sehr deutlich gespürt......Heidenheim ist nicht Köln, sondern das genaue Gegenteil......kämpferisch auf einem anderen Level mit dem gewissen Willen, das Spiel auch für sich zu entscheiden; hier war der Aussenseiter überlegen. Werder konnte keine Torchancen herausspielen und im Gegenteil........die beste Gelegenheit hatte Heidenheim in der Nachspielzeit >>> wohlgemerkt in der Nachspielzeit, denn das zeigt, dass der FCH nicht nur konditionell auf der Höhe ist, sondern an sich glaubt.

Wenn ich alles zusammenfasse....auch die Kommentare von Kohfeldt und Bode auf Bremer Seite sowie die positive Ausstrahlung von Trainer Frank Schmidt.....sehe ich Heidenheim für das Rückspiel klar im Vorteil; psychologisch wird das "Abstiegsgepenst und die Angst" in den Köpfen von Werder sein. Auch sehe ich die mannschaftliche Geschlossenheit, mit all ihren positiven Tugenden, als ein sehr positiver Aspekt auf Seiten des FCH.
Ja wie es aussieht täuscht mich mein Gefühl das Heidenheim die Nase vorne haben wird nicht !
Nach dem Spiel gestern bin ich auch überzeugt das Bremen nächste Saison gegen den HSV wieder spielt -es sei denn dem alten Fuchs Pizarro fällt der Ball noch vor die Füße😉
Nun, so kann man sich irren. Werder hat es durch den Treffer von Ludwig Augustinsson endlich geschafft, auch wenn die wackeren Heidenheimer sogar noch zum 2:2 kamen. Doch da Auswärtstore doppelt zählen, war das einfach nicht mehr aufzuholen.

Respekt, Heidenheim. Und Glückwunsch an Werder zu einem weiteren Jahr 1. Liga!
Ja kurioses Ende und Kompliment an Werder -Heidenheim hat 3 Tore geschossen,
leider eines davon ins eigene!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das Wunder an der Weser.......... 3. Akt und Drama-Ende
Klassenerhalt mit ganz viel Dusel! Ein Eigentor rettet Werder aber Heidenheim verdiente sich landesweit den allerhöchsten Respekt.

Nur so, wie das Spiel verlaufen ist, hatte Werder überhaupt die einzige Chance den Abstieg zu vermeiden. Ein frühes, unglückliches Eigentor in der 3. Minute durch Theuerkorn durchkreuzte den Matchplan von Frank Schmidt und seinen Mannen.........Werder hatte das "erhoffte" Auswärtstor und der FCH war eine Zeit lang geschockt.

Doch mit fortlaufender Spielzeit fing sich der Zweitligist und tat mehr nach vorne. Die Hanseaten zogen sich allerdings weit zurück und ließen aber nichts Richtung Tor zu. Zur Pause wechselte Schmidt offensiv und die Gastgeber begannen auch stürmisch. Heidenheim hatte auch kurz nach der Pause 2 Möglichkeiten zum Ausgleich, aber es blieb beim 0:1, aber die Hanseaten wussten.....das ist noch nicht vorbei!!

Der FCH kämpfte weiter und belohnte sich in der 85. Minute mit dem 1:1.........Bremen zitterte, aber schlug zum 2:1 zurück. Aufgeben und abhaken.......für Heidenheim keine Option und sie konnten durch den Elfer von Kleindienst zum 2:2 ausgleichen........leider war zu diesem Zeitpunkt der Schlusspfiff sehr nahe und der glückliche Klassenerhalt war für Werder Bremen gesichert.

Dieses "Überleben" erinnerte sehr an den HSV 2014 gegen Greuther Fürth und 2015 gegen den KSC und spätestens jetzt sollten in Bremen alle Alarmglocken anspringen um nicht die Geschichte "Untergang Nordlicht 2" zu schreiben.

Heidenheim kann mit erhobenem Haupt und stolzer Brust die Saison 2019/20 in die Vereinsgeschichte zementieren..........2. Liga Platz 3 und in der Relegation mit dem Bundesligisten auf Augenhöhe >> 2 Spiele und keine Niederlage!!! *hutab* *bravo*
******Bub Mann
1.331 Beiträge
Das Wunder an der Weser.......... 3. Akt und Drama-Ende
Klassenerhalt mit ganz,ganz viel Dusel! Ein Eigentor rettet Werder aber Heidenheim verdiente sich landesweit den allerhöchsten Respekt.

Mit zwei blauen Augen nochmal davon gekommen!!
Es wird sich in der Vereinsführung einiges tun müssen.
Trotzdem Lebenslang Grün Weiss *bremen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.