Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga 2019/2020

****1ie Mann
4.439 Beiträge
und wenn ich das richtig auf dem schirm habe wird die Auswärtstore regel ab der kommenden Sasion endlich gekippt..
Trotzdem auch von mir den Glückwunsch an die Weser. ich bleibe allerdings auch dabei, das die Relegation abgeschafft gehört
Da hat sich Werder nach dem Vorbild des HSV mal so richtig durch die Relegation gewurschtelt.
Jetzt kann ja getrost so weitergemacht werden wie auch schon beim HSV damit spätestens in 2 Jahren die 2. Liga angepeilt wird.
Ich wüsste jetzt nicht warum ich Werde gratulieren sollte
2 Auftritte ohne Sieg gegen eine Truppe die vor einem Jahr noch in der 3.Liga gespielt hat und sich jetzt nicht sooo verstärkt hat wie es Leipzig oder Hoffenheim damals gemacht hat.

Die Bremer lieferten insgesamt ein erbärmliches Bild ab das wenig Hoffnung für die Zukunft macht.
******Bub Mann
1.331 Beiträge
@*********agel4

erstens warum vergleichst du WERDER mit dem HSV ? NO GO
zweitens Heidenheim spielt seit 6 Jahren zweite Liga!!Respekt

drittens ja auch wenn wir eine grottenschlechte Saison gespielt haben und mit zwei blauen Augen der zweiten Liga davon gekommen sind und wir uns durch die Relegation gewurschtelt haben.

EGAL wir spielen nächste Saison wieder erste Liga *bremen*

Lebenslang Grün Weiss
oh sorry 6 Jahre schon das ist dann natürlich verständlich das sich Bremen so schwer getan hat gegen einen gestandenen 2. Ligisten darf man auch nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen.

warum ich die Beiden vergleiche?

Beide haben
Tolle Fans
Leere Kassen
Eine nicht BL taugliche Mannschaft
Keinen Plan für die Zukunft
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Bremen hat sich durchgerumpelt, wie schon die ganze Saison
*********g2018 Mann
2.464 Beiträge
Das Wunder von der Weser ist tatsächlich wahr geworden. *freu2*
Aber das Benehmen einiger 'Fans' in Heidenheim und Bremen war unter aller Sau.
******Bub Mann
1.331 Beiträge
@*********agel4

der Elbverein und ich meine NICHT St.Pauli hat keine tollen Fans!!
Gibt viele negative Beispiele, die ich hier aber nicht aufzählen möchte.
Leere Kassen da hat der rostige Nagel mal recht.
Meine Sicht auf das Spiel
Nur so, wie das Spiel verlaufen ist, hatte Werder überhaupt die einzige Chance den Abstieg zu vermeiden.

Das sehe ich nicht so- egal ob es ein Eigentor war oder von einem Bremer Spieler erzielt worden ist- Bremen baute von Beginn an sofort Druck auf. Denn Tore fallen nun mal am gegnerischen Strafraum und nicht durch "Dusel", den ich seit vielen Jahren bekanntlich bei einem anderen Ligaverein verorte.

Dass Heidenheim nach dem frühen Gegentor schon aufgrund der Auswärtstorregel gleich deutlich mehr tun musste ist doch sonnenklar. Sonst hätten sie vermutlich wie im Hinspiel so lange wie möglich versucht hinten erst mal nichts zuzulassen, um dann selbst einen Lucky punch zu setzen.

Natürlich habe ich großen Respekt vor der Leistung der Heidenheimer und gratuliere ihnen, dass sie überhaupt so lange soweit oben standen und nun sogar die Relegation erreichten. Das erinnert mich an den kontinuierlichen Aufbau des Teams an der Alten Försterei in Berlin. Sie werden auch im nächsten Jahr wieder oben mitspielen, zumal die beiden Direktabsteiger dieses mal keine Schwergewichte sind. Erst Recht, wenn sie wieder mal ihre besten Spieler abgeben müssen.

Also again: Herzliche Glückwünsche an die Weser und auf eine bessere Saison 2020/21!
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also besser muß es auf alle Fälle werden mit Werder, sonst werden sie dauerhaft ein Abstiegskandidat
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das frühe Karriere-Ende von André Schürrle
ist eigentlich die logische Konsequenz, wenn man sich seine Laufbahn betrachtet; für mich einfach der am "meisten überschätzte Fußballprofi" in der letzten Dekade!

Im "beschaulichen" Mainz konnte er sich aus der U-19 ohne Probleme in den Bundesligakader spielen,dem er 2 Jahre angehörte......zum 1.7.2011 wechselte er für 8,5 Mio. zu Leverkusen und keine 2 Jahre später für 22 Mio. zum FC Chelsea.

Wie bei Bayer, so auch beim FC Chelsea, konnte er seine Trainer nicht überzeugen und dennoch war 2015 der VfL Wolfsburg bereit 32 Mio. nach England zu überweisen; sein Transferkarusell hat jedoch nicht an Fahrt verloren und bereits nach 15 Monaten ging sein Weg weiter in den Pott......zum BVB für 30 Mio.

Hier bekam er einen langfristigen und gut dotierten Vertrag bis 2021, aber 2018 begann seine Karriere als Leihspieler, die ihn zunächst 2 Jahre auf die Insel zum FC Fulham brachte und dann 1 Jahr nach Moskau; zum 01.07.2020 hatte ihn der BVB wieder sozusagen an der Backe kleben und sein fürstliches Gehalt sollte bis 2021 gezahlt werden.

Im Laufe der Woche löste der BVB den Vertrag jedoch auf.....wahrscheinlich mit einer gewissen Entschädigungssumme......und am 17. Juli 2020 gibt Schürrle sein sofortiges Karriere-Ende bekannt >>>> "Die Entscheidung ist lange in mir gereift. [...] Ich brauche keinen Beifall mehr." Mit diesen Worten erklärt der Weltmeister von 2014 im "Spiegel" den Beschluss, seine Karriere frühzeitig zu beenden.

Bei den PKs in Wolfsburg und Dortmund wurde er geradezu euphorisch als die Verstärkung gepriesen, die der Mannschaft den entscheidenden Kick gibt.......die gezeigten Leistungen waren aber allenfalls Bundesliga-Durchschnitt.......seine jeweiligen Bezüge und Vorschusslorbeeren jedoch fürstlich!!

Möglicherweise war es aber auch die Selbsterkenntnis, dass sein Leistungsniveau und/oder seine Einstellung/Wille für einen Top-Club nicht ausreichen; statt dem Karriere-Ende hätte sein Entschluss jedoch auch lauten können......"zurück zum Ursprung"........mit Sicherheit wäre er in Mainz mit offenen Armen empfangen worden, jedoch alles unter der Bedingung, dass seine finanziellen Vorstellungen auf das Niveau des FSV gesunken wäre.........somit wäre das ein runder Abschluss geworden.

In Erinnerung an Schürrle bleiben:

..... seine Wechsel zu 4 Top-Clubs (Bayer, Chelsea, VfL, BVB)

..... seine erzielten Transfer-Erlöse von 93 Mio €

..... seine entscheidende Flanke zum 1-0 Sieg 2014 im WM-Finale
der Mann hatte am Anfang eine brauchbare Grundschnelligkeit das wars aber auch schon ich fand er wurde immer überbewertet.

anscheind passt das ins Bild das die Jungen Weltmeister dieser Tage abgeben. Währen die alten Immer Noch DFB spielen könnten wenn man sie denn wollte haben die Jungen völlig den Faden verloren
Schürrle Götze Durm Großkreuz um nur einige zu nennen.
Anscheind kann man mit den Taschen voller Geld doch nicht mehr schnell laufen.
*********g2018 Mann
2.464 Beiträge
Ich bin kein Andre Schürrle-Fan, aber ich denke, man sollte es schon ernst nehmen, wenn er von einem gnadenlos Geschäft spricht, in dem menschliche Gefühle oder Befindlichkeiten keine Rolle spielen. Und wenn man darauf keine Lust mehr hat, ist das für mich nachvollziehbar - genau so wie eine gewisse finanzielle Sättigung nach zwölf Jahren im Millionen-Geschäft Fußball.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Da kommen wohl zwei Sachen zusammen, das gnasenlose Geschäft mit all seinen Begleiterscheinungen und das er nie die (vieleicht zu hohen) Erwartungen in seiner Karriere erfüllt hat, trotzdem er ein guter Fußballer war und ist.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sorry, aber dass er die Worte "gnadenloses Geschäft" in den Mund nimmt, ist schon mehr als Ironie, denn er war doch der Vorreiter von Aubameyang & Co., die einen gewissen Mechanismus eingeleitet haben, damit sie den Verein wechseln können >>>> 2012 brachte er doch im KICKER seinen Unmut deutlich und mit Nachdruck an die Öffentlichkeit, dass Leverkusen ihn nach 1 Jahr nicht zum FC Chelsea wechseln ließ.

Ab diesem Moment sahen die meisten in ihm den "Millionenmann", der Erwartungen schürte, sie aber nicht erfüllen konnte!!!! Lediglich die finanziellen Erwartungen der abgebenden Clubs als auch das neue Salaire auf seinem Konto wurden der Realität angepasst!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.