Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga 2019/2020

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
2 Top-Spiele und ein Rhein-Derby
stehen am 4. Spieltag auf dem Programm. Unsere 4 CL-Teilnehmer.....die Créme de la Créme der vergangenen Saison,,,,,, treffen vor dem 1. Spieltag der CL-Gruppenphase aufeinander.

Für RBL und Nagelsmann steht das 1. Spitzenspiel an und es wird sich zeigen, ob Leipzig schon in der Lage ist, einen Dreier gegen ein Top-Team einzufahren; aber auch für den FCB ist es ein richtungsweisendes Spiel, denn nach der Länderspielpause nimmt die Liga bzw. die Saison jetzt Fahrt auf.

In Dortmund wird sich zeigen, ob die Niederlage bei Union ein Ausrutscher war, oder ob das "Nervenkostüm" weiterhin im Schrank hängt; Leverkusen will weiterhin ohne Niederlage bleiben und bei diesem Spiel wird es wohl ein Ergebnis nicht geben......ein 0:0.

Das Rheinderby des FC gegen die Fohlen hat von Haus aus seine eigene Brisanz; Köln ist mit dem Sieg in Freiburg angekommen und Gladbach hat trotz Startschwierigkeiten bereits (oder lediglich) 4 Punkte auf dem Konto.

Düsseldorf ist zwar mit 3 Punkten im Plan, aber gegen die ungeschlagenen Wölfe muss sich der Trainerfuchs Funkel wieder etwas einfallen lassen.

Union wird gegen die kränkelnden Werderaner (Punktausbeute und Verletzungen) alles daran setzen den nächsten Heimsieg einzufahren....denn hauptsächlich über die Heimspiele werden die Eisernen die Punkte sammeln.

Für den FCA geht es vor allem darum, die Abwehr zu stabilisieren, denn 9 Gegentore sind schon ein Brett; die Eintracht kann nach dem Erreichen der EL-Gruppenphase etwas befreiter aufspielen und auf der Leistung bei RBL aufbauen.

Hoffenheim - Freiburg ist ein Duell im vorderen Mittelfeld, welches mit Sicherheit auch einiges an Torchancen bieten wird.

Der Neuling Paderborn empfängt Schalke, das trotz des 3-0 gegen die Hertha nicht überzeugen konnte; Paderborn begeistert mit Offensivfussball, belohnt sich aber selbst nicht mit den nötigen Punkten.

Mainz legte einen kompletten Fehlstart hin (Pokal aus und 3 Niederlagen) und die Hertha konnte zum Saisonstart in München überraschen, aber danach ging es buchstäblich bergab.....für beide Teams gilt es nun, den Schalter umzulegen.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
frage mich immer wieder wie man behaupten kann das irgendein verein trotz sieg nicht überzeugen konnte ?
warst du dabei ? hast du es aus der zeitung oder woher ?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Oh, diese Frage ist schnell beantwortet......es gibt schließlich die TV-Bilder.....sowohl in der Sportschau als auch auf Sport 1!!

In dem Beitrag hat absolut nichts gestanden, dass der Sieg von S 04 unverdient war, sondern lediglich die Tatsache, dass es keine überzeugende Leistung war und................... 2 glückliche Eigentore waren sozusagen der Dosenöffner.

Aber......so hat jeder seine eigene Ansicht, die man ja nicht teilen muss!!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ein 1 - 5 auf des Gegners Wiese spricht aber dennoch eine sehr deutliche Sprache . Für mich ein Signal das man auf Schalke wieder auf einen guten Weg kommt.

Das We hat es ja richtig derbe Gebracht, 2 sogenannte Topspiele , wo bei , in dem spiel am Nachmittag war nur eine Mannschaft Top nämlich der BvB. Natürlich ist es keine Schande gegen Dortmund zu verlieren, was mir aber Kopfschmerzen bereitet ist die Art und weise wie Leverkusen, NICHT , dagegen gehalten hat.

Das sah in der Abendvorstellung in Leipzig mal ganz anders aus. Dieses Spiel hat mir mächtig viel Spaß gemacht weil da richtig die Post ab ging. Von der 1. bis zur letzten Minute haben beide Mannschaften voll auf Sieg gespielt und beide Torhüter hatten reichlich Gelegenheit sich aus zu zeichnen.
Im Mom sieht es nach einem Dreikampf um die Spitze aus.

Die Überraschung für mich war wiedermal der SC aus Freiburg, auch hier ein überzeugendes Ergebnis.

Das Rheinderby soll ja auch nicht das schlechteste gewesen sein.

Schlecht an diesem Spieltag war ja wohl wieder mal der Schiri der in Berlin, bei der Union das Spiel leiten sollte.

Was sonst noch auf gefallen ist, Mainz und Augsburg haben auch den ersten 3er eingefahren. Somit bleiben nur Berlin und auch Paderborn ohne Sieg.

Jetzt geht es dann auch international los, mal sehen wie der erste Spieltag unter Woche für unsere Teilnehmer läuft
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ich fand das war so ein Spieltag der gezeigt hat das in der Liga doch einige Überraschungen stecken und sie weitgehend recht ausgeglichen ist.
Es ist zwar noch früh in der Saison aber ich denke Leipzig wird oben ein gewichtiges Wort mitsprechen, Bayern ist immer noch Spitze aber eben nicht mehr so unangefochten und auch Dortmund wird nicht durchmaschieren.
Der Rest ist momentan ein breites Mittedlfeld wo jeder jeden schlagen kann
Für mich war es ein Spieltag der Überraschungen:

Leipzig-Bayern: München hat nun bereits die Hälfte aller bisherigen 4 Spiele nicht gewonnen.
BVB-Leverkusen: In der Höhe hätte ich den Spielausgang nicht vermutet.
Mainz-Hertha: Die Rheinhessen können doch noch siegen
Augsburg-Frankfurt: Kein Auswärtssieg, kein Unentschieden- erster Sieg für die Schwaben
Köln-Gladbach: Die dritte Niederlage für den FC statt eines Heimsiegs
Union-Werder: Drei Elfmeter und zwei Platzverweise, und Union steht 6 Plätze über der Hertha
Hoffenheim-Freiburg: Der Albtraum für Teilnehmer an Fussballwetten, und Freiburg steht vor München
Paderborn-Schalke: Eine halbe Stunde führt Paderborn, bricht dann aber doch zusammen.

Apropos: Die Torschützen der Schalker lauten: Salif Sane, Suat Serdar, Amine Harit und Ahmed Cutucu
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Zitat von *********tasy:

Apropos: Die Torschützen der Schalker lauten: Salif Sane, Suat Serdar, Amine Harit und Ahmed Cutucu

Und was soll uns das jetzt sagen ?
Zitat von ****r4:
Zitat von *********tasy:

Und was soll uns das jetzt sagen ?

Matze Knoop *herz*
Es war ja keinesfalls wertend gemeint, sondern dass es für den nicht ausdrücklichen Schalke-Fan alles eher noch unbekannte Namen sind
****r4 Paar
4.756 Beiträge
die hast du in jeder anderen mannschaft auch..........
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Bemerkenswert
und zugleich für mich die Szene des Spieltages war, als Robert Lewandowsiki nach dem fälligen Strafstoß den Ball an Philippe Coutinho weiter gab.

Anstatt einen Dreierpack zu schüren, wollte er Coutinho die Chance auf sein 1. Tor für den FCB ermöglichen; entgegen der Regel "der Gefoulte soll nie den 11 er schießen", übernahm Philippe aber diese Verantwortung und musste sogar 2 x antreten, was ihn aber auch nicht aus der Ruhe brachte. *top2*

Auch ein Thomas Müllter, der immer wieder lobende Worte für seinen "Kontrahenten" findet, weiß genau, dass nur eine intakte Mannschaft die gesteckten Saisonziele erreichen kann und.........die Mannschaft scheint mehr als nur intakt zu sein. *top*

Fragt mal bei PSG nach, ob diese Geste normal ist!?!?!?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...ich habe das Gefühl dass den FCB die bisher 4 liegen gelassenen Punkte ggf. die Meisterschaft kosten koennte... Leipzig enteillt derzeit..
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Richtig ist, dass unnötig 4 Punkte auf der Strecke blieben......und besonders bei RBL waren die beiden Punkte "schmerzhaft" und ärgerlich zugleich!

Aber von enteilen kann nun wirklich noch keine Rede sein.......in der letzten Saison war bis zur Winterpause der BVB enteilt.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
einpaar spieltage gespielt und man schreibt etwas von enteillt !!! ohmann
einpaar spieltage gespielt und man schreibt etwas von enteillt !!! ohmann[/Quote]

Genau das habe ich mir beim lesen des Beitrages auch gedacht. Ich bin Weißgott kein *bayern* Fan aber die werden es auch diese Saison wieder rocken.
Lass mal nen paar spiele CL rum sein usw. dann rückt sich auch in der BL wieder alles zusammen.
Wir sind am Anfang der Saison, da kann man noch nicht einmal von einem Trend sprechen. Wie sagt man so schön?
Hinten sind die Schweine fett.
Leipzig hatte zugegeben ein paar gute Spiele, aber um dauerhaft zu "enteilen" müssen sie das Leistungsniveau über die gesamte Saison halten. Wie verteufelt schwer das ist, hat uns der BVB ja in der vergangenen Saison gezeigt.
Apropos BVB, ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt. Über den FCB gibt es nicht viel zu sagen. Die Bayern sind nach wie vor das Maß der Dinge. Ich erwarte diese Saison einen Dreikampf an der Spitze. Möge die konstantere Mannschaft Meister werden.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
es gibt Leute, mich *zwinker* , die finden das gar nicht so schlecht das der FCB mal nicht an der Spitze der Tabelle steht,

@ kusssuechtig, glaubst du im ernst das die Bayern die Schale geschenkt bekommen. Es ist erst der 5. Spieltag und es sind nur 4 Punkte.
Oh man, mir graut vor deinem Beitrag wenn sie dann vielleicht auch mal verlieren.

was sollen denn die Schwarzgelben sagen die haben gestern nämlich wieder 2 Punkte vollkommen unnötig versemmelt

Was für mich eigentlich die einzige kleine Überraschung war. Schade eigentlich das die Paderborner nicht in der Lage sind sich auch mal zu belohnen
Ich bin sehr froh das sie gestern die Punkte gelassen haben 😊
War für meine Eintracht nach Donnerstag Balsam auf die Seele
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
irgendwie läuft die Liga diesmal anders aber das ist ja auch gut so. Niemand ist mehr unschlagbar und niemand kann sicher sagen das er Meister wird. Wenn es momentan sowas wie souveränität gibt ist es für mich Leipzig.
natürlich hat auch Bayern gewonnen und das klar aber irgendwas fehlt im Vergleich zu früher
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Der heutige Nachmittag hat es ja gebracht. Glückwunsch nach Schalke, da habe ich nicht mit gerechnet.
Der SC aus Paderborn hat es den Bayern doch verdammt schwer gemacht.

Ansonsten bisher, einschließlich gestern nur auswärts Erfolge. OK da kommt noch ein bisserl was.
Viel Spaß und schönes We
********n_38 Mann
3 Beiträge
Und wer ist wieder die Nummer 1 im Land natürlich der FC Bayern München. Und *danke* an Schalke 04 für den Sieg in Leipzig *top*
*******ter Mann
795 Beiträge
Unser SCP hat gegen die Bayern gut mitgehalten. Siehe auch das Eckenverhältnis. Wir müssen uns jetzt für unsere Spielweise nur auch belohnen. Auf Rang 18 werden wir Weihnachten nicht mehr stehen.
*******ter Mann
795 Beiträge
Ecken Verhältnis 11 zu 5 für uns
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Wie ich sage jeder kann jeden schlagen und bayern tut sich schwerer als gedacht
Und auch Leipzig ist längst nicht mehr enteilt, also sind die Krokodilstränen im Saarland hoffentlich wieder getrocknet. Zumal Dortmund weiterhin patzt und die Erwartungen nach den Transfers im Sommer einfach nicht erfüllt- Platz 8 ist eine echte Überraschung.

Freiburg hingegen feiert den 4. Sieg im 6. Spiel. Einfach beeindruckend, was Christian Streich auch dieses Jahr bisher wieder fertig bringt.

In 8 von 9 Partien gab es Auswärtssiege- an eine solche Quote kann ich mich bis heute nicht erinnern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.