Die Kaderplanung beim FC Bayern nimmt so langsam
aber sicher grotteske und amateurhafte Formen an!!
Jetzt haben sie doch tatsächlich Mats Hummels ziehen lassen, der nach seinem Formtief im vergangenen Herbst, eine bärenstarke Rückrunde gespielt hat und somit ein Hauptgarant für das Double war; bei Jerome Boateng hätte ich Verständnis gehabt, aber nicht bei Hummels. Mats trug nicht nur das Bayern-Trikot, sondern auch den FCB in seinem Herzen; im Prinzip wurde er zum zweiten Mal vom Hof gejagt!! Unter Heynckes, Hitzfeld und auch Pep wäre das nicht passiert!!
Sehr viele Baustellen sind noch offen und der Sportdirektor Brazzo legt sich gemütlich an seinem Schreibtisch zurück, denn wie anders soll ich folgenden Sachverhalt interpretieren??
Mats Hummels Rückkehr zum BVB, das Dauerthema Leroy Sané und auch über Atleticeo Madrids Defensivmann Rodrigo denken die Bayern laut "Kicker" nach. Viel los, aber Hasan Salihamidzic lasst sich nicht stressen. "Wir wollen einiges machen auf dem Transfermarkt, aber wir haben jetzt einige Monate Zeit, um daran zu arbeiten; wir müssen entspannt und geduldig bleiben, um dann zu sehen, was möglich ist!" so äußerte er sich bei Omnisport. (17.06.2019)
Worauf warten die Bayern?? Beobachten sie die U-21 EM und glauben dort noch jemanden zu sichten?? Wollen sie ihr Bankkonto zulasten der Qualität noch weiter füllen?? Einige Monate Zeit?? In knapp 3 Wochen ist Trainingsauftakt mit Trainingslager, in 6 Wochen DFB-Pokal und in knapp 2 Monaten beginnt die Saison!!!
Fakt ist doch, je mehr Zeit verstreicht, um so teurer werden die Spieler, da sie auch ins Visier der Internationalen Konkurrenz kommen.......der Wunschspieler Rodrigo ??? wird wohl bei Pep an Bord gehen; das neueste Gerücht , die Ausleihe von Gareth Bale halte ich für nur ein Gerücht, denn das wöchentliche Gehalt von 390.000,-- €... sprich ca. 21 Mio. im Jahr werden auch die Bayern nicht zahlen, denn das wäre ein Affront gegenüber Neuer, Kimmich, Lewandowski & Co.
Die Frage darf erlaubt sein.......was macht Brazzo?? Wenn er bei Vertragsverhandlungen genauso fahrig, unkonzentriert und wenig aussagekräftig wie in den Interviews zu Werke geht, dann sehe ich für die kommende Saison "schwarz"!!
Hummels, Ribery, Robben, Rafinha, James weg......ein Absteiger, ein Zweitligaspieler und eine mögliche Verstärkung (Hernandez) an Bord....das wars.
Beim BVB hat Michael Zorc schon jetzt die Note sehr gut verdient......sein Kader steht!! Lassen wir uns die Namen auf der Zunge zergehen....Schulz, Brandt, Hazard, Hummels und bei Alcacer die Option gezogen