Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga 2019/2020

****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Bundesliga 2019/2020
Zwar sind noch alle Teams im Urlaub, die U21 Nationalspieler allerdings nicht, die neue Saison wirft aber mindestens auf dem Transfermarkt ihre Schatten voraus. Deshalb geht es jetzt hier schon um die kommende Spielzeit:
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Kaderplanung beim FC Bayern nimmt so langsam
aber sicher grotteske und amateurhafte Formen an!!

Jetzt haben sie doch tatsächlich Mats Hummels ziehen lassen, der nach seinem Formtief im vergangenen Herbst, eine bärenstarke Rückrunde gespielt hat und somit ein Hauptgarant für das Double war; bei Jerome Boateng hätte ich Verständnis gehabt, aber nicht bei Hummels. Mats trug nicht nur das Bayern-Trikot, sondern auch den FCB in seinem Herzen; im Prinzip wurde er zum zweiten Mal vom Hof gejagt!! Unter Heynckes, Hitzfeld und auch Pep wäre das nicht passiert!!

Sehr viele Baustellen sind noch offen und der Sportdirektor Brazzo legt sich gemütlich an seinem Schreibtisch zurück, denn wie anders soll ich folgenden Sachverhalt interpretieren??

Mats Hummels Rückkehr zum BVB, das Dauerthema Leroy Sané und auch über Atleticeo Madrids Defensivmann Rodrigo denken die Bayern laut "Kicker" nach. Viel los, aber Hasan Salihamidzic lasst sich nicht stressen. "Wir wollen einiges machen auf dem Transfermarkt, aber wir haben jetzt einige Monate Zeit, um daran zu arbeiten; wir müssen entspannt und geduldig bleiben, um dann zu sehen, was möglich ist!" so äußerte er sich bei Omnisport. (17.06.2019)

Worauf warten die Bayern?? Beobachten sie die U-21 EM und glauben dort noch jemanden zu sichten?? Wollen sie ihr Bankkonto zulasten der Qualität noch weiter füllen?? Einige Monate Zeit?? In knapp 3 Wochen ist Trainingsauftakt mit Trainingslager, in 6 Wochen DFB-Pokal und in knapp 2 Monaten beginnt die Saison!!!

Fakt ist doch, je mehr Zeit verstreicht, um so teurer werden die Spieler, da sie auch ins Visier der Internationalen Konkurrenz kommen.......der Wunschspieler Rodrigo ??? wird wohl bei Pep an Bord gehen; das neueste Gerücht , die Ausleihe von Gareth Bale halte ich für nur ein Gerücht, denn das wöchentliche Gehalt von 390.000,-- €... sprich ca. 21 Mio. im Jahr werden auch die Bayern nicht zahlen, denn das wäre ein Affront gegenüber Neuer, Kimmich, Lewandowski & Co.

Die Frage darf erlaubt sein.......was macht Brazzo?? Wenn er bei Vertragsverhandlungen genauso fahrig, unkonzentriert und wenig aussagekräftig wie in den Interviews zu Werke geht, dann sehe ich für die kommende Saison "schwarz"!!

Hummels, Ribery, Robben, Rafinha, James weg......ein Absteiger, ein Zweitligaspieler und eine mögliche Verstärkung (Hernandez) an Bord....das wars.

Beim BVB hat Michael Zorc schon jetzt die Note sehr gut verdient......sein Kader steht!! Lassen wir uns die Namen auf der Zunge zergehen....Schulz, Brandt, Hazard, Hummels und bei Alcacer die Option gezogen *bravo* *top2* *hutab*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Eine Mannschaft in seinem Herzen hat überhaupt fast kein Spieler mehr. Man geht dahin wo es das meiste Geld gibt. Das wird wohl auch für Hummels gelten.
******aar Paar
713 Beiträge
Ich glaube nicht, das Dortmund mehr zahlt als die Bayern.
Ich glaube eher das die wahrscheinliche Spielzeit in Dortmund höher sein wird als in Bayern
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Zitat von ******aar:
Ich glaube nicht, das Dortmund mehr zahlt als die Bayern.
Ich glaube eher das die wahrscheinliche Spielzeit in Dortmund höher sein wird als in Bayern

mag sein, aber bei bayern hat er sich ja auch durchgesetzt........zudem spaltet die fangemeinde des bvb dieser transfair ja auch
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...ich frage mich was Ulli mit dem ganzen Geld macht? Vielleicht damit an der Börse zocken?...in Spieler investieren ja scheinbar nicht *gleichplatz*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieso eigentlich immer diese Schnappatmung?

Letzten Endes ist das doch nur konsequent. Bei Bayern steht der Umbruch an, es wurden zwei neue junge IV verpflichtet. Hummels will sich dem Konkurrenzkampf nicht mehr stellen, auf der IV haben wir selbst bei einem zu erwartenden Abgang von Boateng genug Personal.

Baustellen haben wir offensiv - auf den Außen und im kreativen Mittelfeld. Man streicht für Hummels eine ordentliche Ablöse ein und spart sein teueres Gehalt. Das kann dann in die Kaderpositionen investiert werden, wo jetzt insbesondere durch die Abgänge von Robbery und James Lücken sind.

Und es wird der Umbruch des Teams (endlich) voran getrieben. Ich finde es zwar auch schade, dass Mats wieder zum BVB wollte, weil ich ihn gern noch weiter bei uns gesehen hätte. Aber das Ganze ist jetzt kein Vorgang, um hier von "grotesk" und "amateurhaft" zu reden.

Die Transferperiode geht noch bis in den August, warum sich also Mitte Juni so echauffieren, ohne zu wissen wie der Kader dann in der nächsten Saison tatsächlich aussehen wird?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wer meine Beiträge verfolgt, weiß, dass ich die rosarote Vereinsbrille nicht auf der Nase trage, sondern auch kritische Worte zu meinem FCB äußere; dies bewirkt bei mir allerdings keine Schnappatmung, sondern das trifft meist auf andere Leser zu.

Dass Hummels sich dem Konkurrenzkampf nicht mehr stellen will, das ist wohl purer Unsinn; im Gegenteil....er hat den schwierigen Weg gewählt, denn mit Sicherheit wird er in Dortmund nicht nur mit offenen Armen empfangen und seine Leistungen werden mit Argusaugen beobachtet! Nach der Ausbootung zeigte er mentale Stärke und nahm auch wie immer kein Blatt vor den Mund, als er die defensive Taktik bei der Niederlage gegen den LFC ansprach.

Ich bin der Überzeugung, dass der BVB mit Hummels vergangene Saison Meister geworden wäre.

Das Groteske beginnt doch schon damit, dass das Hauptaugenmerkmal auf die beiden IV gelegt wurde, obwohl hier reichlich Personal vorhanden war. Gleichzeitig war frühzeitig bekannt, dass Robbery den Verein den Verein verlassen werden.....dass die Option für James nicht gezogen wurde, ist erst später beschlossen worden. Dennoch hatte Brazzo hier reichlich Zeit, die Fühler nach adäquatem Ersatz auszufahren....passiert ist nix!! Richtig, es fehlt die offensive Kreativität, oder begnügt man sich mit Thiago und Tolisso und hofft dass beide verletztungsfrei durch die Saison kommen??

Soweit mir und der Öffentlichkeit bekannt, war die abgelaufene Saison die Umbruchsaison.....Zitat Hoeneß: "Es ist eine Umbruchsaison und deswegen haben wir auf dem Transfermarkt nichts unternommen"! Richtig, der Kader wurde im Sommer geschwächt durch die Verkäufe von Vidal, Rudy & Co.

Weiteres Zitat von U. H. auf die Kaderplanung für die Saison 19/20: "Wenn sie wüssten, welche Deals wir schon fix haben." Das war im April und da waren Hernandez und Pavard schon fix. "Jetzt ist Brazzo an der Reihe"....nach dem Pokalfinale!!

Wo und wie wird jetzt der Umbruch des Teams (endlich) voran getrieben???

Ich setze jetzt mal noch ein Sahnehäubchen auf.....da der Trainer in die Kaderplanung vollkommen inkludiert ist, sucht der FCB ja vielleicht erst einen neuen Trainer, der dann seine Vorstellungen verwirklichen kann???

PS: nachdem Rodrigo zu Pep wechselt.....die Bayern 38 Mio. für Hummels kassiert haben und dessen Gehalt sparen, haben die Verantwortlichen vielleicht die Courage die 100 Mio für einen Spieler namens Leroy Sané zu investieren. Auch von Brazzos Liebling Hudson-Odoi hören und sehen wir nichts mehr.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...wenn ich Kovac gewesen wäre, hätte ich nach dem (kleinen) Doubel die Brocken hingeworfen.
So wird wohl auch nächste Saison der Trainer (zu recht oder unrecht sei dahingestellt) dauernd in Frage gestellt werden wenn es Mal nicht so läuft und das wird passieren mit diesem geschwächten Kader !!!!
..und mal schnell nen Joker ala Ribery einwechseln ist auch nicht mehr...

Hat von Euch schon Jemand ne Info bzgl. Boateng? Wie geht es mit ihm weiter ?
****r4 Paar
4.756 Beiträge
am besten ihr diskutiert euer bayern thema im bayernforum...........
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Was den Hummels angeht, so hatte der wohl auch ein sehr Lukratives Angebot von ManU
****r4 Paar
4.756 Beiträge
stimmt, habe ich auch gelesen, aber er wollte ja unbedingt zurück
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Lebenszeichen vom FC Bayern München
Im Vorfeld des U-21 Finals trafen wir (ca. 20 FCB-Fans) uns zum Grillen und haben natürlich wieder über die aktuelle Situation beim FCB sprechen und diskutieren müssen.....ein ganz "heißes" Thema war das Interview von Herrn Hoeneß am Rande der Uraufführung des Films über Tony Kroos.

Sachverhalt:

Giftpfeile von Uli Hoeneß in Richtung Borussia Dortmund! Der Präsident des FC Bayern äußerte sich zu den Transfers des BVB - ob diese wirklich eine Qualitätssteigerung seien, müsse sich noch zeigen.

"Der BVB hat viele Spieler gekauft", sagte der Bayern-Boss auf dem Roten Teppich über Dortmunds Transferoffensive mit den Verpflichtungen der Nationalspieler Nico Schulz und Julian Brandt sowie des Belgiers Thorgan Hazard und des bisherigen Münchner Innenverteidigers Mats Hummels und meinte weiter: "Ob er sich verstärkt hat, sehen wir im Laufe der Saison."

Zu den Münchner Plänen bei der Suche nach weiteren Verstärkungen sagte Hoeneß nichts.

Getreu dem Motto "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!".....Wer im Glashaus sitzt, der werfe nicht mit Steinen!" hätte Hoeneß da mal besser seine Klappe gehalten und sich an die eigene Nase gefasst!!

Für uns liegt in dieser Aussage die pure Verzweifelung über das eigene Unvermögen und auch über die fehlende Kompetenz, die zur Zeit beim FCB herrscht........traurig, aber wahr!!!

Somit war dieses Lebenszeichen mal wieder ein Schuss, der nach hinten los ging, denn wir sind der Meinung, dass der BVB sich optimal verstärkt hat und somit Titelkandidat Nr. 1 ist!!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
sehr gut und absolut richtig beschrieben............
Wir dürfen gespannt sein, was alles noch auf dem Transfermarkt passiert.

Fakt ist, der BVB hat gut eingekauft. Nur müssen sie ihre Hauptproblem in den Griff bekommen.
Nämlich mal konstant eine gute Saison spielen, gerade wenn der FCB wieder am Anfang schwächeln sollte.

Ich finde es viel interessanter, was hinter den beiden Top-Teams passiert.
Bayer04, RB, VW, Hoffenheim, S04, Werder, BMG und Frankfurt sind nahezu auf Augenhöhe.
Das verspricht zumindest vor Saisonbeginn viel Spannung.

Aus Frankfurter-Sicht bin ich gespannt, was sich alles noch tut und wie sehr der Weggang von Jovic ins Gewicht fällt. Für ist Haller, der entscheidende Faktor im Sturm der letzten Saison gewesen. Was deutlich wurde, als er verletzt gewesen ist.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
BVB...Kaderverkleinerung stockt
Als ich den BVB für seine Einkaufspolitik gelobt hatte (Hummels, Schulz, Brandt, Hazard) dachte ich, dass sie bei den Verkäufen schon ein gutes Stück weiter sind. Dem ist leider nicht so!!

Trotz der inzwischen vollzogenen Abänge von Toljan, Diallo, Passlack, Isak und Pulisic stehen im Kader noch 30 Spieler...zuviel meint auch Trainer Lucien Favre und gibt an die Verantwortlichen eine klare Marschroute aus......Verkleinerung des Kaders auf 23 -24 Spieler.

Rode und Philipp stehen bereit zum Absprung nach Frankfurt und Wolfsburg, aber das größte "Problemkind" für den BVB heißt André Schürrle, der am meisten überschätze Spieler in diesem Jahrzehnt.

Er soll mit 7 Mio € Jahresgehalt ganz weit oben auf der Gehaltsliste stehen und ist zudem mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet; während Schürrle wieder auf die Insel zurück will, gibt es nur Interessenten aus Russland und China, die den 28-jährigen aber offensichtlich nicht interessieren.........für den BVB sieht es derzeit düster aus.....14 Mio. Gehalt ohne Einsatzminuten????? Übrigens die Eintracht zeigte Interesse, aber Schürrle trainiert lieber in Berlin.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Mit der Aussage über den schürle hast du sowas Recht. Der anti fussballer bekommt zu dem Ei richtig richtig fettes Gehalt. Deswegen werden sie ihn nicht los
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Und wenn ich bedenke, dass die kurzen Aufenthalte bei Mainz, Leverkusen, Chelsea, Wolfsburg, BVB und Fulham ein Transfervolumen von fast *100* Mio € ausweist, dann komme ich aus dem "Kopf schütteln" nicht mehr raus *aua*
*******ter Mann
795 Beiträge
Langsam kommen ernstere Testspiele in der Liga. Wir haben gegen Bilbao einen Sieg verschenkt. Nach den Wechseln hinten ein Jammer. Ist eh unser Sorgenkind, aber danach *heul*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Dafür sind es Testspiele, die man nicht über bewerten sollte.
Der wichtigste, Test, ist die 1. Pokalrunde
*******ter Mann
795 Beiträge
Bin gespannt wer auf Platz 18 landet. Viele glauben ja , dass es der SCP wird. war bei der 2. Liga auch so. Ich glaube aber , dass wir auch andere hinter uns lassen.Auch falls wir absteigen sollten. Unsere Spielweise ist auf jeden Fall sehenswert. Das hat mir das Testspiel schon gezeigt. Samstag geht es gegen Latzia Rom.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
da hast du wohl recht, für mich als Top favorit auf den Abstieg, ja der SC aus Paderborn, die Union Berlin für die Kölner wird es auch ganz eng. für die Fortuna aus Düsseldorf ist es die 2. Sasion, mal sehen ob die ihre Klasse Saison wiederholen können. Dazu kommen Augsburg Mainz und natürlich auch die Freiburger.

was mir gar nicht gefällt ist die Auslosung für den Start, natürlich nur aus Leverkusener Sicht, Paderborn und Union in den ersten 5 Spielen, da sind die Aufsteiger noch besonders gefährlich und sehr unangenehm.

Aber trotzdem ich kann den Start kaum erwarten, die 3. und auch die 2.Liga laufen ja schon. Am 3. 8. gibt es ja die in offizielle Eröffnung mit dem sogenannten Supercup
****1ie Mann
4.439 Beiträge
An Alle die es interessiert,

ich habe in der Fanecke, folgende Threads wieder entsperrt, Augsburg, Borussia Mönchengladbach, Freiburg und auch Köln
****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich überlege, welche Spieler uns wohl in der kommenden Saison die meiste Freude beim Zuschauen bereiten werden.
Von denen, die zurzeit als Spieler feststehen, traue ich das vor allem Jadon Sancho und (falls er hoffentlich mal verletzungsfrei bleibt) Kingsley Coman zu.

Und wer sind Eure Kandidaten?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....Claudio Pizarro habe ich auf dem Plan...es ist immer eine Freude ihm zuzusehen und erst recht dann wenn seine Einwechselung Mal wieder Spiel entscheident war. Möge ihm der Fußballgott noch ein paar 1.BL Saison´s ermöglichen.
...an ihm sieht man, was alles trotz Mutusalem Alters für einen BL Spieler, leistungsmäßig noch möglich ist. Daher für mich doppelt unverständlich, Robbery rauszuwerfen und die sich nicht Mal noch ein wenig in Reserve gehalten zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.