Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB - Pokal 2019 / 20

*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Ja waren absolut gute spiele. Aber das wolfsburg sooo untergehtt hätte ich nicht gedacht
Schade auch für aue, das sah so gut aus in der 1. Halbzeit
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Danke für den Bericht zum Saarbrücken-Spiel aber eine kleine Korrektur. Sie haben nicht automatisch ein Heimspiel, es könnte auch sein, dass sie in Verl spielen müssen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Vielen Dank für die Korrektur.....bei der Veröffentlichung meines Berichtes stand die Partie Verl gegen Kiel noch aus und......ist mir durchs Raster gefallen!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Achtelfinale
Zunächst mal *danke* an ARD und Sport 1, denn 3 von 8 Partien sind frei empfangbar.

Frankfurt - Leipzig (18:30 Uhr auf Sport 1)

10 Tage nach dem 2-0 in der Bundesliga treffen diese beiden erneut aufeinander; für RBL mehr als nur ein Pokalspiel, denn es geht um ein Erfolgserlebnis, bevor es am Sonntag zu den Bayern geht.

meine Tendenz: 55:45

Kaiserslautern- Düsseldorf

Nach Siegen gegen Mainz und Nürnberg ist auch ein Erfolg gegen die Fortuna nicht unmöglich...bebt der "Betze" wie zu alten Zeiten?? Konzentriert sich Düsseldorf lieber auf die Bundesliga und schont einige Spieler??

meine Tendenz: 50:50

Schalke - Hertha

4 Tage nach dem langweiligen 0:0 in Berlin erfolgt das Wiedersehen; Hertha will zwar endlich im heimischen Stadion das Finale bestreiten, doch ich glaube, dass dies in dieser Saison weitehin ein TRaum bleiben wird.

meine Tendenz: 65:35

Bremen - Dortmund (ARD 20:45 Uhr

Es fällt schwer, hier an eine Pokalüberraschung zu glauben; Bremen tut gut daran, sich für die kommende Aufgabe gegen Union einzuspielen.

meine Tendenz: 10:90

Leverkusen - Stuttgart

Bayer 04 scheitete bei der TSG am überragenden Torhüter Pentke, konnte aber dennoch überzeugen; der VfB hat als Saisonziel ganz klar den Aufstieg geplant, hat aber auch in der 2. Liga das eine oder andere Problem.

meine Tendenz: 75:25

Verl - Union

Der Tabellenführer der Regionalliga West hat Augsburg und Kiel aus dem Pokal geworfen........ gelingt morgen der 3. Streich??

FC Bayern - Hoffenheim (ARD 20:45 Uhr)

Die TSG erwischte die Bayern beim 2-1 Sieg in der Arena eiskalt; lässt sich der Titelverteidiger nochmals die Butter vom Brot nehmen??

meine Tendenz: 80:20

Saarbrücken - Karlsruhe

Saarbrücken als Tabellenführer der Regionalliga Südwest hat nach großartigen Spielen und vor allen Dingen nach Rückständen, sowohl Regensburg, aber vor allem den FC Köln raus gekegelt. Aus unerklärlichen Gründen haben sie jedoch den Vater der Siege, Dirk Lottner, inzwischen entlassen. Aber auch Karlsruhe hat seinen Trainer Alois Schwartz am Montag beurlaubt....... somit stehen 2 "Neulinge" in diesem Wettbewerb an der Linie.

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
ich sehe das so, es gibt erhebliches Potenzial für die ein oder andere Überraschung, aber ich denke auch das es die ein oder andere Verlängerung geben wird
Tja da hat meine liebe
Eintracht wohl mal den Dosen Club ein erneutes mal, an die Wand gespielt.
Vergessen ist das Spiel vom Wochenende wo man noch mit Mühe und Not gegen den Absteiger Nummer eins einen Punkt Entführt hat.
Die launische Diva von Mainz zurück.
Berlin Berlin wir fahren nach *berlin*Berlin Berlin wir fahren nach Berlin
Peter ich freue mich als Eintracht Fan auch wie bolle aber an die Wand gespielt 🤔 ich weiß nicht verdient vielleicht aber mehr nicht
Leipzig hatte nicht wirklich eine Chance wie ich fand. Lediglich nach dem Tor mal ganz kurz 🤷🏼‍♂️
Egal, Hauptsache eine Runde weiter
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Hoppala Werder Bremen!!!!!!!
Schon jetzt ohne Frage, die größte Überraschung oder sogar Sensation, dass der BVB in Bremen gescheitert ist. Werder beherrschte den BVB in Halbzeit 1 sogar mit spielerischen Mitteln und kämpfte anschließend die Dortmunder nieder. Das "Wunderkind" Haaland zeigt doch Nerven, als er das leere Tor mit seinem starken Linken und somit das 3:3 verpasste!

Die Eintracht liebt und lebt Pokalwettbewerbe......egal ob DFB oder EL. Mit einer sehr engagierten Leistung verpassten sie RBL den nächsten Dämpfer. Mann des Spiels war ohne Frage Kostic, der sich die Note 1 mit *sternchen* verdiente.

Kaiserslautern ließ den Betze beben, als sie mit 2-1 in Führung gingen, aber letztendlich konnte sich die Fortuna auch in dieser Höhe verdient durchsetzen.....ein positives Signal, um die Aufholjagd in der Liga zu starten.

Hertha schnupperte lange an einer weiteren Überraschung an diesem Pokalabend; nach der 2-0 Führung und der besseren Spielanlage sahen sie schon wie der sichere Sieger aus. Die Knappen gaben aber nie auf und erzielten das 2-2. Auch in der Verlängerung hätte Berlin in Führung gehen können, aber nach dem Platzverweis ließen die Kräfte nach und S 04 verbuchte letztendlich einen glücklichen Sieg.
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Das war doch endlich mal ein Lebenszeichen von Werder, besonders auch spielerisch
Frankfurt hat verdient gewonnen, Leipzig war einfach nicht wirklich gut
AuchHertha sah lange gut aus, abber....
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
oh Fussball wie bist du schön, die Bremer kriegen ja in der Liga gerade nichts auf die Kette, aber wer bitte hat das denn erwartet gestern Abend. Ich glaube nur die aller kühnsten optimisten. Klasse

Auf Schalke Pokalfight vom aller feinsten, Verlängerung und 5 Buden nur traurig, das die ewig gestrigen dieses Spiel mit ihren Rassistischen Attacken gegenüber dem Berliner Spieler Torunarigha kaputt gemacht haben.

Düsseldorf hat sich gegen Kaiserslautern nach anfänglichen Schwierigkeiten doch recht deutlich durch gesetzt.

Ach ja, Leipzig hat wiedermal zu spüren bekommen, wie hart es sein kann in Frankfurt spielen zu müssen.

Eines jedenfalls ist sicher ein sogenannter kleiner wird das Viertelfinale erreichen, mal sehen wer sich heute in Saarbrücken durch setzten kann. Aber Achtung es kann heute wieder die oder andere Überraschung geben. Wobei ich persl. da ganz gut drauf verzichten kann und natürlich im Stadion sein werde
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Glückwunsch Saarbrücken
Dem Regionalligisten Saarbrücken ist der 3. Streich gelungen und steht somit im VF des DFB-Pokals. Nach 120 Minuten stand es 0:0 und im Elfmeter-Schiessen behielt der FCS die Nerven mit 5:3 Treffern.

Bei der Auslosung haben sie erneut ein Heimspiel und es könnte sein, dass sie dieses nicht in ihrem Ausweichquartier Vöklingen absolvieren, sondern in Homburg und falls die Bayern kommen sollten, stelle ich mir sogar einen Umzug zum Betze vor......schau mer mal.

Rechtzeitig einen Schuss vor den Bug sind für mich die Lehren aus dem Bayernspiel; nach dem 4:1 durch Lewy fanden nicht nur die Auswechslungen von Lewy und Müller statt, sondern gedanklich hat die ganze Mannschaft den Platz verlassen. Was Hoffenheim in den letzten 10 Minuten für Torchancen bekam, ging auf keine "Kuhhaut". Ein verdienter Sieg, der fast noch verschenkt wurde.

Das gleiche gilt für Leverkusen, die ebenfalls das Spiel gegen den VfB im Griff hatten; kuriose Tore führten zur 2-0 Führung der Bayerelf, doch in den letzten 5 Minuten war Stuttgart nach dem Anschlusstreffer einem 2-2 und somit der Verlängerung sehr nahe.

Der SC Verl wehrte sich tapfer gegen Union und stand kurz vor der Verlängerung, ehe ein Sonntagsschuss die Hauptstadtkicker erlöste.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
weitere Überraschungen sind ja ausgeblieben, frage mich nur warum die Münchener sich das Leben wieder selber schwer gemacht haben.
Was ich noch weniger verstehe ist Leverkusen, keine Idee, keine Struktur und unfähig sich auf das zerstörende Spiel der Stuttgarter ein zu stellen.
Spätestens nach dem 2. Abseitstor, welche zu recht nicht anerkannt wurden muss man sich mit solch einem Spielerpotenzial doch mal was einfallen lassen können. Nein, weil es so gut war ist man noch 2 mal in die Abseitsfalle der Stuttgarter getappt. Alles in allem ist man weiter. Ja, auch verdient, aber ein Pokalfight, wie es sie vorgestern schon gab, nein das war es nicht.

Natürlich geht auch ein Glückwunsch an den letzten verbleibenden Amateur in diesem Wettbewerb. Gegen solch einen Gegner im VF kannst du dich nur blamieren, egal wen es trifft ein Selbstläufer wird das nicht
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Bayern macht es sich im Moment immer wieder selber schwer aber es hat gereicht.
Bin mal gespannt wie Saarbrücken sich weiter schlägt
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Warten wir mal die Auslosung am Sonntag ab.

Gibt es ab 18 Uhr in der ARD Sportschau zu sehen.

Für meine Bremer befürchte ich ja, dass wir entweder nach München müssen oder daheim gegen die Bayern, weil dann kann ich wenigstens nur positiv überrascht werden *zwinker*

Reizen würde mich ja das Stadion in Völklingen, welches mir als einziges der verbliebenen Spielstätten noch fehlt...
Bayer Leverkusen bezeichne ich in diesem Forum ja schon lange als "Wundertüte". Das trifft besonders auf die vermeintlich leichten Gegner zu. So auch heuer im DFP-Pokal:

1. Runde: Beim Regionalligisten (!) Alemannia Aachen überschaubar 4:1 gewonnen
2. Runde: Daheim gegen Paderborn knapp 1:0 gewonnen
3. Runde: Daheim gegen Zweitligisten Stuttgart knapp 1:0 gewonnen

Okay, es fehlen nur noch 3 Siege, dann sind sie Pokalsieger. *grins*

Doch auch die Bayern schleppen sich von Sieg zu Sieg:

1. Runde: Beim Regionalligisten (!) Energie Cottbus überschaubar 3:1 gewonnen
2. Runde: Beim Zweitligisten Bochum knapp 2:1 gewonnen (Tore in der 83./89.Minute)
3. Runde: Daheim gegen Hoffenheim knapp 4:3 gewonnen

Also auch irgendwie wundertütig *crazy*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
und die aktuelle Auslosung die hat was, München auf Schalke beizeichne ich mal als echten Kracher
Leverkusen mit Heimspiel gegen die Union, Mr. Night hat mal wieder sowas von recht , wie meine Truppe das VF erreicht hat grenzt beinah schon Körperverletzung, überzeugend war noch keines der bisherigen 3 Spiele.

Für Bremen wird das in Frankfurt auch nicht gerade leicht,
und zum Schluss noch die so genannte leichte Aufgabe der Düsseldorfer in Saarbrücken, bzw Völklingen .

Ja auch in dieser Auslosung steckt wieder einiges an Überraschungspotenial
Stimmt es wird bestimmt spannend und wir werden hoffendlich, guten Fussball erleben. *g*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
das Viertelfinale
Saarbrücken : Düsseldorf

Der Spitzenreiter der Regionalliga Südwest versucht die nächste Überraschung; natürlich ist der Bundesligist der Favorit, da er auch in der Liga eine Tendenz nach oben verzeichnet. Aber die Spieler des FCS können auch über 120 Minuten an die Leistungsgrenze gehen......von daher ist ein Weiterkommen nicht abzuschreiben, zumal auch der Rasen in Völklingen nach ergiebigen Regenfällen sich nicht im optimalen Zustand präsentieren wird!

Schalke : FCB

Meiner Meinung nach puschen die Verantwortlichen um Jochen Schneider & Co. das Thema "Spielabbruch" im Vorfeld zu hoch; dieses Prozedere hat nur ein Ziel......von den schlechten Leistungen der kompletten Rückrunde abzulenken. Sollte Torhüter Nübel zwischen den Pfosten stehen, dann ist eine Hetzkampagne mit Schmährufen doch schon vorprogrammiert.

Sportlich sollte das ganze eindeutig zugunsten des FC Bayern enden, obwohl sie weiterhin aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen in der IV Personalprobleme haben.........Süle und Hernandez verletzt, Boateng Magen-Darm!!!

03.03. ARD 20:45 Uhr

Leverkusen : Union

Bayer 04 geht mit viel Selbstvertrauen in diese Partie......das souveräne Weiterkommen gegen den FC Porto und das verdiente Remis in Leipzig (trotz der Verletzung von Volland) stärken das eigene Selbstvertrauen. Aber auch der Aufsteiger Union kann mit breiter Brust antreten; durch die beide letzten Auswärtssiege in Frankfurt und Bremen haben sich die Eisernen das Ticket für die Saison 20/21 in meinen Augen gesichert.

Aktuell hat Leverkusen vor 2 Wochen in der "Alten Försterei" 3:2 und in der Hinrunde zuhause 2-0 gewonnen.

04.03. Sport 1 18:30 Uhr

Frankfurt : Bremen

Hier treffen die Mannschaften aufeinander, für die am WE die Partie abgesagt wurde. Bremen bestreitet nun das 1. Spiel seit 1,5 Wochen und die Frankfurter haben wieder genug Kraft im Tank, um ihre Lieblingsdisziplin "Pokalwettbewerbe" erfolgreich anzugehen........der 12. Mann wird wie immer eine gute Stütze sein.

Ob Werder nach dem Überraschungserfolg gegen den BVB wieder über die Grenzen geht, wage ich zu bezweifeln, denn danach gab es bittere Niederlagen in der Liga; aktuell ist Tabellenplatz 17 erreicht und die Abstiegsgefahr ist schon sehr realistisch vor den Augen. Schonen sie ihre Kräfte für das richtungsweisende Spiel am WE bei der Hertha??

04.03. ARD 20:45 Uhr

Spannende Spiele, die fast alle live in unser Wohnzimmer kommen!!
*wink*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Saarbrücken schreibt Pokal-Geschichte
Erstmals steht ein Viertligist im Halbfinale des DFB-Pokals; zunächst lieferte sich der Tabellenführer der Regionalliga Südwest mit dem Bundesligisten ein Duell auf Augenhöhe.

Nach 30 Minuten ging der Aussenseiter in Führung, aber in der 90. Minute gelang Düsseldorf der Ausgleich; zuvor hat Daniel Batz in der 83. Minute einen Elfer von Hennings gehalten.

Schon gegen Regensburg und Köln erzielte der FCS in der letzten Minute jeweils die Treffer zum 3-2 und somit war es nicht verwunderlich, dass sie auch in der Verlängerung die bessere Mannschaft waren.....die Entscheidung vom Punkt brachte das Publikum an die Grenze des Wahnsinns.

Alfred Hitchcock führte persönlich Regie im Elfmeterkrimi........den 1. Elfer vergaben die Saarbrücker, aber dann kam der Hauptdarsteller Daniel Batz.

Zunächst krallte er sich den 3. Elfer, aber der Kollege Golley verschießt leider und der Vorteil ist dahin....beim Stand von 3:3 verschießen Stöger, Andris und Zimmermann und der FCS geht mit 4:3 in Führung.....dann geht es bis zum 7:6 normal weiter bis es erneut zum Auftritt von Batz kam.....gegen Zanka hält er den 5. Elfer in diesem Spiel!

Glückwunsch FCS!! Der FCS freut sich über das Halbfinale – und 2,8 Millionen Euro Prämie.

*top2* *hutab* *spitze*
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Glückwunsch an Saarbrücken, tolle Leistung. Und ein bischen Glück natürlich auch.

Schalke-Bayern war ein gut anzusehendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Guter Schalker Torhüter
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
das kann man dann doch eine Faustdicke Überraschung nennen hätte ich nicht gedacht das Saarbrücken es bis ins HF schafft, aus MEINER Sicht *zwinker* , darf es das gerne gewesen sein, mit den Überraschungen.
Habe beide Spiele nicht gesehen, weiss aber aus sehr zuverlässiger Quelle , dass das Ergebnis von München nicht annähernd das ganze Spiel wiedergibt

Schauen wir auf heute Abend, es werden ja noch 2 freiwillige gesucht um das HF zu komplettieren
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Keine Überrasching hingegen, dass Werder schon das dritte Jahr in Folge eine fragwürdige Elfmeterentscheidung gegen sich hat beim Pokal-Aus...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
1 Aussenseiter und 3 Teams mit Finalerfahrung
sind die Teilnehmer im Halbfinale des DFB-Pokals!

Ein sehr guter Torwart Kevin Trapp und die Hilfe des Video-Assistenten haben Eintracht Frankfurt den Weg ins Halbfinale des DFB-Pokals bereitet.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schaltete sich dann überraschend für alle Video-Assistent Christian Dingert ein und ließ eine Handspielszene von Ludwig Augustinsson überprüfen. Schiedsrichter Felix Zwayer erkannte tatsächlich einen Kontakt und entschied zum großen Ärger der Bremer auf Elfmeter, den André Silva verwandelte. In der 2. HZ spielte die Eintracht nach dem Treffer von Kamada die Partie routiniert zu Ende, nur Kostic stand noch derart unter Strom, dass er mit einem rüden Foul an Toprak für diesen die Saison beendete und völlig zurecht die Rote Karte bekam.

Gegen Union Berlin lief Bayer Leverkusen lange einem Rückstand hinterher, drehte die Partie dann aber mit drei Treffern in nicht einmal 20 Minuten. So darf Leverkusen weiter vom ersten DFB-Pokalsieg seit 27 Jahren träumen.

Verdient führte Union mit 1-0 bis zur 70. Minute.....da kamen die entscheidenden 2 Minuten in dieser Partie:

70. Minute.......Belarabi wird eingewechselt und sofort hatte das Spiel von Leverkusen eine andere Qualität, was die Schnelligkeit und den Weg nach vorne betraf.

71. Minute.......sah Christopher Lenz die Gelb-Rote Karte

72. Minute.......traf Belarabi zum 1:1 und mit einem Mann mehr drehte Leverkusen noch das Spiel.

Bemerkenswert war das 30-minütige Schweigen beider Fanlager, als auf der Tribüne ein ärztlicher Notfall behandelt wurde......das zeigt den Anstand und den Respekt an der Person, für die es in diesem Moment ums "nackte Überleben" geht.......laut Angaben von Bayer ist der Gesundheitszustand stabil. *spitze* *hutab* *top2*

Auf jeden Fall trifft der Aussenseiter aus Saarbrücken im Halbfinale auf einen Verein, der den DFB-Pokal mindestens 1 x gewonnen hat, aber auch hier kann ich eine Parallele ins Spiel bringen.......1993 schafften die Amateure von Hertha BSC den Einzug ins Finale , in dem Leverkusen knapp mit 1-0 den Pokal holte!!!
Mein BVB ist ja bedauerlicherweise raus. Mein Schatz darf jetzt noch weiter fiebern. Da muß ich ihn doch unterstützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.