Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB - Pokal 2019 / 20

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
bin dann doch mal gespannt wer sich dann im HF mit Saarbrücken auseinander setzten darf. Wenn ich ehrlich bin würde ich lieber drauf verzichten. Allerdings wer nach Berlin will darf vor diesem krassen Außenseiter keine Angst haben, egal wen es trifft unangenehm wird es in jedem Fall.

an dieser Stelle natürlich auch Glückwünsche nach Frankfurt
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Schade für Union, wer weiß wie es ohne VAR gelaufen Wäre

Leverkusen hat ein Pflichtaufgabe erfüllt
Nur erfüllt Leverkusen seine Pflichtaufgaben stets irgendwie kopflos. Auch gestern mussten sie erst mal wieder in Rückstand geraten, bevor sie aufwachten.

Aachen, Paderborn, Stuttgart, Union Berlin... bei allem Respekt, da darf man bei diesem millionenschweren Kader doch wirklich nicht von unlösbaren Aufgaben reden. Irgendwie wurschteln sie sich wie in der Liga so durch, ohne zu begeistern. Ohne den nun leider länger verletzten Kevin Volland und den Kapitän Lars Bender war das wieder nur Flickwerk.

Bremen lieferte eine solide Leistung im Rahmen seiner Möglichkeiten ab, doch die Frankfurter waren technisch einfach klar überlegen. Die Anzahl der Bremer Fehlpässe sowie die krassen Abspielfehler sieht man sonst eher ab Liga 5 abwärts.

Mir wäre Saarbrücken, das ja auf jeden Fall ein Heimspiel haben wird, die Bayern zu Besuch bekommt. Volle Hütte im Ausweichstadion und dann mit maximalem Adrenalin die Millionäre bezwingen... Sie sind nun schon zum vierten Mal in einem Halbfinale, obwohl sie derzeit nur in der Regionalliga kicken. Wenn sie ber Leverkusen oder Frankfurt zugelost bekommen, haben sie durchaus eine Chance nach Berlin zu kommen.

Eine Partie Bayern gegen Bayer würde ebenfalls reizvoll sein, zumal in Leverkusen das Stadion dann doch endlich mal voll wäre. Fände es in München statt, steht der Sieger bereits vor Anpfiff fest.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Leverkusen hat eben immer Schwankungen drin die man gar nicht erwartet aber bei Bremen ist halt momentan eben nicht mehr drin
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Zitat von *******hrer:
Leverkusen hat eben immer Schwankungen drin die man gar nicht erwartet aber bei Bremen ist halt momentan eben nicht mehr drin

Frag mal Dortmund was bei Werder aktuell drin ist... und auch in Frankfurt war ein Sieg drin, Werder in der ersten Hälfte mit leichten Vorteilen und dann bekommt man den bescheuersten Elfer der Saison gegen sich der das Spiel (auch taktisch) komplett verändert... scheinen wir ein Abo drauf zu haben...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@*****e78

Da gebe ich dir vollkommen Recht, was diesen Elfer betrifft. Warum hat sich wieder mal der VAR eingemischt.....aus meiner Sicht war es keine Fehlentscheidung des Schiris ( kein Fan im Stadion und im Wohnzimmer, kein Verantwortlicher der Vereine und auch keiner der Spieler selbst haben hier vehement einen Strafstoß gefordert) und somit hat hier der "Keller" auch keinen Grund sich einzuschalten. Meine Meinung zum VAR ,besonders in solchen Fällen oder auch bei knappen Abseitsentscheidungen, ist hinreichend bekannt.......auch in der letzten Saison gegen den FCB war der verhängte Strafstoß nicht berechtigt!!

Doch nun zum HF und einer Kuriosität, die auf die Auslosung zutrifft:

Da ja oft bei der Auslosung im DFB-Pokal Paarungen zugelost werden, bei denen die Mannschaften unmittelbar kurz davor oder danach in der Liga aufeinander treffen, ergäbe es für das Halbfinale eine einzige Konstellation:

18.04. Leverkusen - Bayern in der Liga

21./22.04. erneutes Aufeinander-treffen im Pokal-HF.

Das ist die einzige Partie, die innerhalb dem Zeitraum von 3-4 Tagen erneut möglich wäre.

Dementsprechend hätte dann Saarbrücken Heimrecht gegen Frankfurt.

Schau´n ma mal, ob diese Tendenz bei der letzten Auslosung 19/20 ins Spiel kommt!
*abgedreht* *omm*
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
und gehen wir noch ein Jahr zurück als Werder im VF gegen Leverkusen ausgeschieden ist... da hätte es den Elfer zum 3:0 auch geben müssen und Leverkusen wäre nicht mehr in die Verlängerung und dann sogar noch weiter gekommen...
Und der Schwalben-Elfer von Vidal 2 Jahre davor ist auch noch nicht vergessen...
In Summe sind das 4 von 5 Pokalausscheiden der letzten Jahre die mit sehr komischen bzw. komplett falschen Elfmeter-Entscheidungen zu tun haben...

Irgendjemand sagte mal es wird dann noch im geheimen Kämmerchen ausgelost wer im Finale das Heimrecht hat *zwinker*
Staun... noch niemand hat sich bisher mit der Auslosung des Halbfinals vom Sonntag beschäftigt...

Es kam natürlich ganz anders als ich es erhofft hatte. Die Bayern haben ein Heimspiel (was vor leeren Rängen allerdings kein so großer Vorteil ist) und können Revanche für die letzte Pokalsaison gegen die Frankfurter nehmen. Für mich "a gmahte Wiesn", also ein sicherer Sieg.

Saarbrücken braucht wohl nicht in ein größeres Stadion umziehen. Da sie während der Umbauarbeiten des guten alten Ludwigsparkstadions zum reinen Fussballtempel ihre Heimspiele im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen austragen, reicht der Platz allemal aus- Corona hin oder her. Soviele Zuschauer lockt Leverkusen nun mal auch nicht an. Und wie oben geschrieben können sie trotz des enormen Klassenunterschieds durchaus eine weitere Sensation schaffen. Die ewig verbeulten Bender-Zwillinge sind wieder mal lädiert, und an einem der typisch lustlosen Bayertage können es schnell Feiertage werden- für den Außenseiter.

Okay, sind wir ehrlich: Natürlich ist der Halbfinaleinzug der Saarländer (als erster Viertligaklub in der Wettbewerbsgeschichte überhaupt!) schon eine Sensation. Doch der mittelmäßige Zweitligist Jahn Regensburg, der anfangs noch schwache Bundesligist 1. FC Köln, der vorletzte Zweitligist Karlsruher SC und der drittletzte Bundesligist Fortuna Düsseldorf- das waren alles machbare Glückslose. Leverkusen mit seinem aktuellen Martwert des Kaders von 446 Mio Euro ist ein ganz anders Kaliber.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
....und können Revanche für die letzte Pokalsaison gegen die Frankfurter nehmen...

Welche Revanche? In der letzten Saison hat der FCB das Double geholt *zwinker*. Aber Du hast schon Recht - mit dem Finale vor zwei Jahren und dem 1-5 in der Hinrunde hat der FCB noch eine Rechnung mit den Adlern offen. Teil 1 sollte übernächsten Samstag beglichen werden, Teil 2 dann vier Wochen später.

Was das zweite HF angeht - prinzipiell hast Du natürlich Recht. Aber die Leverkusener sind immer wieder eine Wundertüte mit teils unerklärlich schwachen Leistungen. Und in diesem Spiel wird wieder mal der "Kopf" eine große Rolle spielen. Ich glaube zwar auch nicht, dass es Saarbrücken schafft, sensationell als Viertligist ins Finale einzuziehen - aber wenn der Saarbrücker Torhüter wieder den ein oder anderen Elfer hält ... wer weiß ...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
FC Saarbrücken.....der extremste Aussenseiter EVER
Der 1. FC Saarbrücken .......kurz FCS genannt......hat in dieser Saison "Pokalgeschichte" geschrieben; als Regionalligist im HF der Bundesliga die Stirn zu zeigen, ist schon phänomenal und bis dato einzigartig.

Köln schickten sie nach 90 Minuten nach Hause und sowohl dem KSC als auch der Fortuna boten sie 120 Minuten tapfer Paroli und setzten sich jeweils im Elfmeterschiessen durch.

Torhüter Daniel Batz.............gepuscht von den eigenen Fans im beschaulichen Hermann-Neuberger-Stadion in von Völklingen............ wuchs über sich hinaus und wurde zum 11 m-Killer und jeder Saarländer wünschte dem FCS "Losglück" und freute sich auf das HF.

Doch nun hat Corona die Karten neu gemischt und Leverkusen ist der haushohe Favorit, denn

.... ein Geisterspiel und die fehlende Unterstützung von den Rängen und

.... die fehlende Spielpraxis (letztes Spiel in der Regionalliga am 7. März)

sind Joker, die Leverkusen auch ausnutzen wird.

Die Mannschaft wird dieses Spiel aber trotzdem genießen und auch die Verantwortlichen freuen sich über den unerwarteten finanziellen Zuschuss, der die doch schon klamme Finanzsituation beim Club mehr als nur auffrischt........dem Aufsteiger in die 3. Liga bescherte der Pokal ca. 5,4 Mio. € auf die Habenseite.

FCB - Frankfurt scheint aufgrund der derzeitigen Spielweise ebenfalls eine klare Sache zu werden, aber........2011, 2015 und 2017 schied Bayern München im Halbfinale aus und das jedesmal in einem Heimspiel. Von daher ist auch hier der Drops noch nicht gelutscht und die Adler zeigen in den "Pokal-Wettbewerben" (national und international) immer ihr bestes Gesicht. Hier trifft die Phrase, die sonst immer 3,-- € fürs *schwein*chen kostet zu......."Der Pokal hat seine eigenen Gesetze"!

Wie immer haben auch die Ottonormalverbraucher die Gelegenheit, das HF in der ARD zu verfolgen.......von daher mal an dieser Stelle ein pures und herzliches *danke* .
Ja der Pokal hat seine eigenen Gesetze 👌🏻 und da geb ich recht das dies durch dir Zuschauer und Atmosphäre wo dadurch entsteht viel mitspielt 🤗
Für dieses Jahr seh ich aufgrund der Coronakrise ohne Fans einen klaren Sieg von Leverkusen und von den Bayern 😊
Und wenn die Bayern weiterhin so hungrig bleiben seh ich dieses Jahr sogar wieder das Triple zum greifen nah 🤗
Kompliment an Saarbrücken
das sich gestern zumindest in der zweiten Hälfte tapfer gewehrt hat und dann doch erwartungsgemäß ausgeschieden ist. Sie werden die 3. Liga in der kommenden Saison sicher bereichern.

Leverkusen zeigte in Durchgang 1 warum sie seit Jahren zu Recht so weit oben stehen. In Durchgang 2 zeigte das Team, warum sie seit Jahren nicht über eine Vizemeisterschaft hinauskommen oder nur über Qualifikationsrunden in die CL kommen.

Was die Bayer-Elf in der ersten Halbzeit zeigte war nahezu perfektes Kombinationsspiel, das sie regelrecht zelebrierten- vor allem mit den frühen Toren im Rücken. Vor allem Demirbay und der pfeilschnelle Diaby rissen immer wieder Lücken in die Abwehr des Gegners. Bellarabi und der endlich wieder genesene Volland stabilisierten nach einer Stunde das Team in einer Phase, als die viel höher stehenden Saarländer plötzlich richtig frech und couragiert attackierten. Nun spielte Leverkusen eher wieder schlampig wie zuletzt gegen die Bayern. Paulinho rechtfertigte seinen Starteinsatz nicht und blieb blass.

Durch die vielen Wechsel wurde das Spiel aber ziemlich zerrissen und erinnerte an unsägliche Freundschaftsspiele der Nationalelf, wo am Ende eine andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen scheint.

Am Ende waren "nur" drei Tore eher zu wenig, und man braucht sich am Rhein für das zu erwartende Finale gegen die Bayern wenig Hoffnung zu machen. in dieser Form reicht es maximal gegen Frankfurt, doch die müssten heute Abend erst mal ein Wunder vollbringen. Was ich ihnen von Herzen wünsche.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Am Ende lief es ja doch wie man es erwarten konnte und mußte. Ob Saarbrücken bei besserer 1. Halbzeit mehr rausgeholt hätte glaube ich nicht. Aber trotzdem Kompliment
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Für das 1. Pflichtspiel seit 7. März
und somit das 1. offizielle Geisterspiel hat sich der FCS sehr beachtlich aus der Affäre gezogen.

Man konnte schon sehen, dass sie 45 Minuten "Anlaufzeit" benötigten um dann besser ins Spiel zu kommen. Trainer Kwasnick analysierte das Spiel schon sehr realistisch und Leverkusen ist völlig verdient ins Finale eingezogen, weil sie auch ihren Gegner ernst genommen hatten.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
ja und das freut mich als leidgeprüfter schwarz roter und sehe das auch so, Pflichtaufgabe erfüllt, den Gegner ernst genommen und mit einer sehr jungen Mannschaft, eine gute 1. Halbzeit gespielt.
Der Heimvorteil war durch die fehlende Kulisse zum Teufel. Trotzdem haben die Jungs von der Saar , in der 2. Halbzeit, wenn auch nur Ansatzweise, zeigen können warum sie soweit gekommen sind.

Mal schauen wie es heute Abend läuft
War ein sehr interessantes Spiel ßcor allem in der zweiten Halbzeit 😊
Wie immer im Fußball heißt es wer die Tore nicht macht ......
Für die Bayern nochmal gut gegangen, schlussendlich auch aufgrund der ersten Halbzeit mehr als verdient der Sieg 👌🏻
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Warum soo unterschiedliche Halbzeiten? Aber am Ende hats verdient gereicht
Vermutlich war Frankfurt vorgewarnt nach dem Saarbrückenspiel am Vortag, und wollte erst mal alles tun um einen Rückstand zu vermeiden. Alsdas nach einer Viertelstunde nicht mehr zu vermeiden war, wurden sie noch ängstlicher. Erst in Halbzeit Zwo konnten sie alles riskieren, weil es nichts mehr zu verlieren galt. Eine gewisse Parallele zum anderen Halbfinale. Wer weiß was passiert wäre, wenn es in eine Verlängerung gegangen wäre! Aber der Kölner Keller sicherte das Weiterkommen in der regulären Spielzeit.

Kompliment an die Eintracht, die sich prima gewehrt hat. Mit nur 1:2 gegen die Bayern zu verlieren haben in dieser Saison nicht viele geschafft.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Mit dem 50. nationalen Titel
feierte der FC Bayern München gestern das "Goldene Jubiläum" und ich durfte diese ganze Reise als Fan bisher miterleben..........als 8-jähriger erlebte ich 1965/66 als der FCB mit dem DFB-Pokal seinen 1. Titel gewann. Danach konnten sich die Bayern bis 1970/71 diesen Pokal 4 x sichern, aber dann folgte eine lange Auszeit bis zum Gewinn 1981/82.

Gestern Abend hatten die Roten das Spiel bis zu 58. Minute voll im Griff und führten 3-0....von Leverkusen kam nicht viel. Dann jedoch entwickelte sich die Partie zu einem würdigen Finale und Leverkusen übernahm jetzt auch teilweise das Kommando.

Sehr oft kamen sie jetzt über die Außen, aber die letzten Pässe in den Strafraum wurden schlampig und unpräzise gespielt und auch Volland hatte nicht seinen besten Tag und verpasste mit einem Luftloch den Anschlusstreffer.

Nach sehr guten 20 Minuten von Leverkusen kam der FCB aber wieder ins Spiel und wie Lewy dann sein Tor per Chip zum 4-1 erzielt, war schon Extraklasse!!! Am Ende kam der VAR noch ins Spiel und den fälligen Elfer durch Havertz war nur noch Ergebniskorrektur.

Natürlich war das 3-0 ein Torwartfehler von Keeper Hradecky, aber wer rechnet schon damit, dass Lewy aus 30 m knallhart auf die Kiste schießt und Hradecky überrascht und auf dem falschen Fuß erwischt ??

Es war ein verdienter Sieg unseres "Stern des Südens", der folgende Statistiken hinterlassen hat:

20 x DFB-Pokal

30 X Deutscher Meister

13 x Double-Sieger

Glückwunsch an die Mannschaft aber auch an Hansi Flick, der die Bayern sehr erfolgreich aus der Herbstkrise wieder mit dem "Mia sin Mia-Gen" auf die Erfolgsspur gebracht hat!!!!!

*top2* *bravo* *hutab* und *danke*

Leute, bleibt weiterhin gesund!!!

*wink*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
natürlich auch von mir dem verdienten Pokalsieger meinen Glückwunsch. Allerdings habe ich mir zu mindest ein anderes auftreten der Leverkusener erhofft.
Für mich war die anfangs Aufstellung viel zu defensiv, das kann man gegen München nicht bringen und diese haben haben dann auch sehr dankbar gezeigt.
Gegen solch einen starken Gegner braucht es mehr als 20 starke Minuten in der, wohlgemerkt , 2. Halbzeit.
Die Aufstellungen in den letzten Spielen haben mich bei Peter Bosz zuletzt immer wieder irritiert, vor allem was Kai Havertz als einen der besten Ligaspieler der Saison angeht. Irgendwie fehlt diesem Trainer der Mut.

Radecky tat mir echt leid mit diesem dusseligen Tor. Aber da war das Spiel natürlich längst gelaufen. Auch Kevin Volland hatte schon bessere Tage. Und so können sich Millionen Bayernfans wieder mal selbstzufrieden zurücklehnen und im Glanze ihres Lieblingsvereins sonnen. Wo wir sind ist vorne. Leverkusen schnappt sich einen weiteren "Vize"-Titel, hatte aber die Größe nicht gleich vor der Siegerehrung beleidigt in der Kabine zu verschwinden oder gar die Silbermedaille ins Publikum zu werfen wie einst Sandro Wagner von den Bayern.

Natürlich geht der Sieg absolut in Ordnung und zeigt einmal mehr, dass der Rest aller Ligen derzeit keine Chance gegen die übermächtigen Münchner hat. Ist halt so.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Es war ein sehr ansehnliches, schnelles spiel in dem Leverkusen zwar ein paar Chancen hatte aber eben keine Chance das spiel zu gewinnen. Die Bayern waren zu gut
Ja seh ich auch so das da nix zu holen war für Leverkusen 😊,die Dominanz der Bayern war schon super und mehr als verdient die beiden Titel 👍🏻 Und das Triple ist natürlich dadurch auch zum greifen nahe 🤗
Ich hoff das da dann auch die nicht Bayern Fans die Daumen drücken 👌🏻
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
wenn du gegen Bayern was holen willst musst anders auftreten, da bin ich ganz bei Mr. Night. In meinem Post habe ich auch die Anfangsaufstellung von Peter moniert, der Kai gehört einfach nicht als einzige Spitze auf den Platz. Den Amiri kannst eigentlich schon nach 15 min runter nehmen, der war von Anfang an ein total Ausfall, und dem Rest der Mannschaft, sorry dem hat es an der nötigen Einstellung gefehlt. Ich bleibe dabei 20 starke Min in der 2. Halbzeit sind einfach zu wenig um gegen Bayern zu bestehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.