Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Spiele mit Natursekt: Wie mögt ihr sie?36
Habt ihr schon solche Spiele Erlebt und falls ja wie mögt ihr es am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top-Zuschlag

*******2006 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Top-Zuschlag
Was haltet ihr davon, dass die Vereine für manche Spiele einen Top-Zuschlag erheben?
Klar, Angebot und Nachfrage, aber ob man auch ein Topspiel zu sehen bekommt, kann vorher auch keiner garantieren.
Bei Borussia Mönchengladbach z. Bsp. erhebt man für das erste Heimspiel gegen Schalke einen Top-Zuschlag von 20 Euro. Ist das als Zuschlag nicht ein wenig zuviel? Ich finde schon, bin gespannt auf eure Meinungen.
Sportliche Grüße Jürgen
Was ist die Motivation hinter dem Top-Zuschlag?
Monetäre Hintergründe (Einnahmenoptimierung) oder gibt es extra Choreografie bzw. ein Give-away?
Oder gibt es Sicherheitsbedenken für die der Verein zusätzlich bezahlen muss?
Hallo
Ich finde die Preise sind schon recht hoch und finde es übertrieben wenn die Vereine da noch was drauf schlagen
Das sind für mich reine Mitnahmeeffekte, die den Gesetzen von Angebot und Nachfrage folgen. So lange die Fans bereit sind zu bezahlen besteht aus Sicht der Finanzmanager keine Notwendigkeit weniger zu verlangen.

In Ordnung finde ich den Zuschlag dennoch nicht, zumal er ja nicht neu ist. Es müsste bei schlechten Top-Spielen folgerichtig auch eine Erstattung an die Fans geben, wenn man dem Leistungsprinzip folgt. Und oft waren nicht als Top-Spiele eingestufte Partien wesentlich attraktiver...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..halte
..davon nichts...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
als Dauerkarten Besitzer habe ich dieses Problem zum Glück nicht, aber ganz ehrlich gut finde ich Sache mit dem Topzuschlag auch nicht. Zum einen können die Clubs beinah alle nicht mehr von Zuschauereinnahmen leben. Zum anderen haben solche Spiele sehr oft nicht die Qualität die man im Vorfeld mit bezahlt hat.

Ganz ehrlich, 20 € sind da schon fast unverschämt
****r4 Paar
4.756 Beiträge
auch ich habe dieses problem als dauerkarteninhaber nicht, aber ich bin auch dagegen. bei uns muss man für spiele gegen bayern und dem bvb 10 € mehr bezahlen, dafür gibt es 2 andere spiele billiger.
*******2006 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Beiträge, anscheinend stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Dachte schon, ich wäre ein alter Geizkragen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das hat mit Geiz nicht wirklich was zu tun
****r4 Paar
4.756 Beiträge
sehe ich auch so wie old51ie wie oft gab es schon topspiele die unter aller sau waren und andersrum wieder spiele die den begriff topspiel verdient hätten ?
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Und Spitzenspiele nach der
Papierform
Aber keiner weiß vorher ob das Spiel auch halbwegs die Erwartungen erfüllt
*******2006 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es denn wenigstens von der Papierform her ein Topspiel wäre.
Die Vereine kassieren dann Topzuschlag, wenn sie genau wissen, die Bude wird voll werden, unabhängig vom Tabellenplatz des Gegners.
*******r_nw Mann
144 Beiträge
Topspiele sind oft richtig schlecht.
Als Dauerkartenbesitzer habe ich das Problem auch nicht .... aber ein Zuschlag, wie man liest bis 20 Euro, ist nicht gut.
Ist halt gutes und leichtes Geld für die Vereine .... denn wir laufen ja trotzdem hin.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Gladbach verlangt gegen schalke am 1 spieltag 20 € mehr ! Finde ich schon arg krass
*****r_M Mann
6 Beiträge
Ich finde es besonders ärgerlich, dass die Topzuschläge auch von den Gästen abkassiert werden. Als Bayern Fan zahlt man quasi immer drauf und die Auswärtsspiele kosten im Schnitt deutlich mehr als bei allen anderen.

Solange man Stehplatzkarten bekommt, geht es ja noch, aber bei den Sitzplätzen wird es schon extrem. Auf Schalke haben die normalen Plätze im Gästebereich mal 65 € gekostet.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Zocker_M du gehst aber jetzt vom sitzplatz aus, oder ?

normal kosten die karten in diesem bereich 52 Euro, glaube also nicht das du von einem stehplatz redest. zumal die preise ja auch überwiegend abgesprochen werden.....

und bei 65 Euro hat man wenigstens noch gute sind, nicht wie in der Allianzarena im Oberrang, also am Arsch der Welt für 50 Euro.......

Und wenn man Bayernfan ist, muss man halt damit leben... *lol*

nein mal im ernst ist schon sehr ärgerlich für die gästefans.. die heimmannschaften wissen halt ganz genau welche vereine fans mitbringen und welche nicht.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
nein mal im ernst ist schon sehr ärgerlich für die gästefans.. die heimmannschaften wissen halt ganz genau welche vereine fans mitbringen und welche nicht.

genau da liegt der Hase im Pfeffer, wer bitte kann am 1. Spieltag behaupten das Gladbach gegen Schalke ein Kracher wird. Sorry aber 20€ Zuschlag sind für mich pure Abzocke
*******2006 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Eben, reine Abzocke !
Ohne Schalke und ihren Fans zu nahe zu treten. Schalke hat in der letzten Saison gegen den Abstieg gekämpft. Warum erhebt man einen Topzuschlag gegen einen letztjährigen Abstiegskandidaten. Genau, weil die Hütte voll wird.
Gegen Leipzig, die seit ihrem Aufstieg immer oben dabei sind und einen recht attraktiven Fußball spielen, erhebt man keinen Topzuschlag. Warum, weil erfahrungsgemäß nicht ausverkauft ist.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
klar abzocke ! vereine wie schalke, dortmund, bayern, frankfurt, gladbach bringen immer ihre fans mit und das weiss man und von daher mal schön die preise erhöhen. aber solange diese mannschaften immer noch genug fans mitbringen wirdßs gemacht. obwohl in leverkusen würden mal karten zurück gegeben, weil dann diese nur in verbindung mit einem anderen spiel von bayer erwerben konnte.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
es sind auch schon Karten in Leverkusen boykottiert worden weil sie diesen Wahnsinn auch mal einführen wollten, da haben , ich glaube es war auch Schalke, die Fans einfach nein gesagt
*******r_nw Mann
144 Beiträge
Dortmunder Fanclubs boykottieren grundsätzlich Spiele in Leipzig.
Zwar nicht wegen eines Topzuschlags ....
Dann gehen halt die hin, die sonst keine Karten bekommen.
Aber so ist es doch auch bei einem Boykott der Topzuschläge.
Und das wissen auch alle Vereine die Topzuschläge erheben.
*******2006 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Und gleich mal wieder der nächste Topzuschlag bei Gladbach gegen AS Rom. Da könnte die Hütte ja voll werden😂
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
AS Rom? ....noch nie gehört.. 🤔😏
*******2006 Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwo in Italien 😂
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
🤣🤣🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.