Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Liga 2019 / 20

Derby VfB-KSC
Hallo liebe Gruppenmitglieder, ist am Sonntag jemand von euch beim Derby dabei? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit davor oder danach auf ein Kaltgetränk anzustoßen?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Gewinner des 15. Spieltages......Arminia Bielefeld
Upps....Niederlagen für die selbst erkürten Aufstiegsfavoriten HSV und VfB sowie für Aue in Bochum; Heidenheim hält ebenfalls den Anschluss zum Relegationsplatz.

Lewandowsky hat seinen Gegenspart in der 2. Liga gefunden.......Fabian Klos ist bei Arminia die viel zitierte Lebensversicherung mit einer hohen Rendite, die sich in Toren und Punkten auszahlt; der VfB musste bereits die 5. Niederlage einstecken......zuviel, um das gesteckte Ziel zu erreichen??? Noch ist es zu früh, aber solche Ergebnisse können nicht nur Bauchschmerzen verursachen.

Der Club konnte seinen Abwärtstrend trotz neuem Trainer nicht stoppen und rutschte auf den Relegationsplatz ab.......beim FCN setzte Wehen ein Ausrufezeichen und hat sich noch lange nicht aufgegeben; mit dem lang ersehnten Dreier hat Bochum sich von der Einhörnchentaktik verabschiedet.......Eichhörnchen wegen der 8 Unentschieden.

Hannover kann doch noch gewinnen......im Kellerderby siegt 96 auf St. Pauli, die somit weiterhin im Keller stecken........ob dieser Sieg jetzt die Kehrtwende war, wage ich zu bezweifeln.

Fazit:

Ein "Fünferpaket" vorne, die halbe Liga im Abstiegskampf und das sogenannte Mittelfeld kann sich an keinem Spieltag sicher sein.....eigentlich alles, wie in jeder Saison in Liga 2.
***is Paar
2.648 Beiträge
Dritte Liga, wir kommen...
⚪🔴 Walter Raus
Es wird Zeit das die 2. Liga eine Mindestpunktzal für den Aufstieg und eine für den Klassenerhalt vorgesetzt bekommt
Ich denke da so an 73 Pkt für den Aufstieg und mind.35 für den Klassenerhalt.
Dann würde alle 5 Jahre mal ein Verein Aufsteigen und jedes Jahr 8 absteigen.
*lach*
Wenn man das gekicke da sieht bekommt man ja Augenkrebs.
Das das die Beste 2. der Welt sein soll ist wohl nur in der Kategorie Zuschauerzahlen wirklichkeit.
Spannung durch Unvermögen auch kein schlechtes Konzept.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Herbstmeister mit der besonderen Statistik
Für einen Herbstmeister ist es normal, dass er die meisten Spiele gewonnen hat, die wenigsten Niederlagen eingesteckt hat und die meisten Tore erzielt hat.

Bielefeld hat zur Zeit 4 Punkte Vorsprung, aber bei genauer Analyse kommt folgende Erkenntnis:

Von den 33 Punkten hat die Arminia in der Ferne 22 Punkte erkämpft und auf der "Alm" konnten nur 11 Punkte gesammelt werden.

In den 8 Auswärtsspielen erreichten sie 7 Siege und 1 Unentschieden bei 23:8 Toren

in den 8 Heimspielen lediglich 2 Siege, 5 Remis und 1 Niederlage bei 12:10 Toren.

An eine solche Statistik kann ich mich nicht erinnern......von daher ist es derzeit ein Herbstmeister der besonderen Art.
Nun manchmal spielt einem auch der Spielplan in die Karten
gegen wen spiele ich daheim gegen wen Auswärts und wie ist der jeweilige Gegner grad drauf.

Insgesamt ist die Herbstmeisterschaft aber verdient weil viele Spiele gedreht wurden
und das Potenzial ausgeschöpft wurde. *top*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
das verspricht auf jeden Fall noch eine spannende Rückrunde, wer bitte hätte denn Angenommen, das der HSV und der VfB doch so verwundbar sind, ganz zu schweigen von den anderen Absteigern Hannover und Nürnberg die oben keine Rolle spielen und aufpassen müssen das es noch weiter nicht noch weiter runter geht
***en Mann
4.175 Beiträge
Der FC .Sankt Pauli macht mir Sorgen
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Was ist mit dem HSV los, da ist ja gar nichts dahinter
Das letzte mal wo da noch was dahinter war hat Kevin Keegan noch gespielt
*lach*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das ist lang her
eben drum *zwinker*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
ich finde überhaupt die Liga hat an Stärke eingebüßt, trotz klangvoller Namen, oder deswegen?
Wer sich mal die Spiele 90 Minuten lang anschaut und nicht nur die 3 Min Highlights in der Sportschau der fragt sich eh wo da überhaupt Stärke gewesen sein soll.

Da wird erstmal rumgeholzt und jeder Versuch ein FußballSPIEL daraus zu machen unterbunden und dann gwinnt die Truppe die das Chaos am besten beherrscht oder aus 35 m trifft.

Da sieht man in der U19 Bundesliga bessere Spiele
***en Mann
4.175 Beiträge
Vom HSV im Zeichen des für mich Realen Umbruchs,den Aufstieg zu Verlangen kann rötlich sein.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
die Top 3 starten souverän
Das Spitzentrio startete souverän in das Jahr 2020, wobei vor allem der VfB mit dem deutlichen und verdienten 3:0 gegen Heidenheim glänzte.

Wiesbaden überraschte mit seinem Heimsieg gegen Aue und ist wieder gut im Rennen, um den Abstieg zu vermeiden. Dresden ergriff ebenfalls den letzten Strohhalm mit dem 1:0 gegen Karlsruhe und somit herrscht ein "Stau" im Tabellenkeller.

Die Absteiger Nürnberg und Hannover sehen weiterhin kein Land in dieser Liga, im Gegenteil beide haben im Moment den Durchmarsch in Liga 3 vor Augen; Darmstadt, St. Pauly und Bochum sind ebenfalls nur noch 1 bzw.3 Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Gewinner des Spieltages.....Arminia Bielefeld
Mit dem knappen 1-0 Sieg über Wehen Wiesbaden hat die Arminia inzwischen 9 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz.

Diesen Umstand verdanken sie den Niederlagen aller unmittelbaren Verfolger.......der VfB scheiterte mit 0-2 in Fürth, der HSV sogar mit 0-3 in Aue und auch Heidenheim konnte bei der 0-2 Niederlage in Darmstadt nichts ernten.

Im Keller setzte Dresden mit dem 2-1 Sieg in Regensburg den Fokus auf den Glauben, den Klassenerhalt noch zu schaffen; der KSC verlor das 6 Punktespiel gegen Nürnberg mit 0-1 und die Tabellennachbarn Bochum und Sandhausen trennten sich 4:4.

St. Pauli gelang nach dem Sieg beim HSV ein wichtiger Heimerfolg gegen Osnabrück und hat sich durch diese 6 Punkte ein Polster von 5 Punkten auf den Relegationsplatz geschaffen.

Heute Abend steht für H 96 ein wichtiges Heimspiel gegen Kiel auf dem Programm, um sich vorübergehend auch etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen; hier treffen jedoch die heimschwächste Mannschaft auf die zweitbeste Auswärtsmannschaft........Kiel hat aus 12 Auswärtsspielen glanzvolle 20 Punkte mitgenommen.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
bekommen die Favoriten das große Flattern?
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
gerade eben, von kicker und onefootbal, sky zeigt am kommenden WE die Konferenzen im free TV Sky Sport News oder auf der der Webseite, das gleiche gilt auch für die 2. Liga am Samstag und Sonntag
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Schön für die Fans, wird aber von Sky auch geschickt eingesetzt
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
keine Frage, allerdings bin ich der Meinung, das die DFL den Spielbetrieb komplett aussetzten soll, gilt natürlich auch für Liga 1, Den Hannover ist ja bekanntlich erstmal raus
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Kommt ja wohl auch so
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Gratulation an Arminia Bielefeld
zum Aufstieg in die 1. Liga!! Die konstanteste Mannschaft mit Fabian Klos hat unter Trainer Uwe Neuhaus die positive Entwicklung der vergangenen Saison mitgenommen, teilweise noch verbessert und somit völlig zurecht frühzeitig den direkten Aufstieg geschafft. *bravo* *top2*

Schon vor Saisonbeginn hatte ich Bielefeld und Heidenheim zu den Anwärtern gezählt und mich nicht nur auf den HSV und die Absteiger Hannover, Nürnberg und Stuttgart festgelegt

Bielefeld hat nach 31 Spielen lediglich 2 Niederlagen kassiert und hätte schon früher den Sack zu machen können; aber wie jedes Jahr sind die Nerven der potentiellen Aufstiegskandidaten nicht die besten. Gute Karten auf den direkten Aufstieg hat im Moment der VfB, der allerdings auch schon 9 Niederlagen zu verzeichnen hat......unter anderem auch am letzten WE beim KSC!!!

Die Fans des HSV hingegen bangen, zittern und hoffen erneut, denn es werden erneut viele Punkte verschenkt und am Sonntag kommt es zum richtungsweisenden Spiel in Heidenheim.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Für Dresden wirds immer finsterer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.