H (auptsache) S (portliches) V (ersagen)
So überraschend wie das Wunder an der Weser waren auch die Entscheidungen in der 2. Liga.
Bielefeld....die absolut bestimmende Mannschaft in dieser Saison......gab dem HSV eine Steilvorlage ohne gleichen, die die Hanseaten jedoch kläglich nicht annahmen.
Heidenheim traf an diesem Tag auf völlig entfesselte Bielefelder und konnten mit dem 0-3 noch zufrieden sein.Dem HSV genügte somit ein Unentschieden im Heimspiel gegen Sandhausen um das Minimalziel Platz 3 zu erreichen.......doch weit gefehlt.
Aus einem schnellen 0-2, einem Hoffnungsschimmer zum 1-2 kam die eiskalte Dusche zum 1-5 und somit herrscht Katerstimmung hoch 10.....treffender Kurzbegriff >> Totalschaden.
Warum Hecking in den bei den entscheidenden Spielen zum ersten Mal mit einer Dreierkette antrat, das wird wohl sein Geheimnis bleiben, denn eklatante Abwehrschwächen besiegelten die Niederlagen in Heidenheim und gegen Sandhausen. Es gibt vieles zu analysieren, jeder Stein muss umgedreht werden und wichtige Entscheidungen getroffen werden.
Ebenso überraschend war die Rettung des Karlsruher SC.......Nürnberg legte in Kiel ein 1-0 vor und gleichzeitig ging Fürth in Führung......die Karten schienen gefallen. Aluminium verhinderte das 2-0 durch Geis und in Fürth sorgten 2 umstrittene Schiedsrichterentscheidungen zum 2-1 Sieg des KSC. Somit konnte sich Karlsruhe unter sehr glücklichen Umständen auf der Zielgeraden retten.
Im Relegationsspiel muss ich dem FCN von vorne weg die besseren Chancen einräumen. Die 3. Liga hat jetzt noch eine englische Woche vor sich und weil hier noch alles möglich ist, müssen die Mannschaften an die Leistungsgrenze gehen und kommen somit ohne lange Erholungsphase zum Relegationsspiel. Den Relegationsplatz nimmt zur Zeit Ingolstadt mit 2 Punkte Vorsprung auf Duisburg ein......aber auch Würzburg und Braunschweig stehen noch nicht als direkte Aufsteiger fest........