Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Liga 2019 / 20

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Man kann Dynamo Dresden durchaus als Opfer und leidtragender Verein von Corona bezeichnen und aufgrund aller Tatsachen hatten sie nie wirklich eine Chance sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Allein schon die 14 Tage Quarantäne (fehlende Vorbereitung und Mannschaftstrainig) und die beiden Spielausfälle, verbunden mit eine Reihe von Spielen innerhalb weniger Tage, ließen alle Pläne und guten Vorsätze schon im Vorfeld zerplatzen.

Trotzdem nehmen sie das ganze sportlich und sehr professionell zur Kenntnis *hutab* *bravo* und von daher wünsche ich ihnen für die 3. Liga alles Gute und die baldige Rückkehr in die 2. Liga.
***is Paar
2.648 Beiträge
Egal. Wir kommen wieder!!!
Wie es mit den einzelnen Vereinen und der Karantäne gehandhabt wurde, war schon kurios und teilweise nicht nachvollziehbar.
Aber das soll keine Ausrede sein. Man hat einfach zu spät gehandelt um Ligataugliche Spieler zu verpflichten. Mal sehen wer den Weg nach unten von denen mitgeht.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
OK das ist für Dresden nicht wirklich gut gelaufen, aber vor Zwangspause war der Sportliche Erfolg auch so gut wie nicht vorhanden. Trotzdem ich gebe euch recht, l ein wenig mehr fein fühligkeit, seitens der DFL, wäre bestimmt nicht schlecht gewesen
Ja ich als Alter Dynamo Fan bin hin und her gerissen.
Ja klar wir hatten echt keinen guten Lauf in der Saison, das stimmt.
Aber die Krise hat uns echt sehr benachteiligt!
Ich bin keiner der merkert oder nur mit schwarz- gelben Augen schaut!
Das habt Ihr an anderen Beiträgen von mir schon gesehen.
Aber ich bin auch der Meinung, hier hat die DFL leider keinen guten Job gemacht!!
*sorry*
Dem FCB gratuliere ich natürlich zur 8 Meisterschaft in Folge und zur 30. insgesamt!
Man muss sagen verdient!!!
Alle anderen haben halt in den wichtigen Spiele einfach nicht gepunktet!!!
Ja und der BVB war diese Saison wie eine Achterbahn.
So kann man die hohen Ziele nicht erreichen die man so laut in den Medien vorgibt..
Ich bin gespannt wer in der neuen Saison da auf der Bank sitzt???
Euch ein schönes Wochenende der Fussballteufel *wink*
So muss jetzt auch mal was los werden zum Thema Dresden es wird nur gejammert aber daran ist auf ganzer Linie der komplette Verein daran schuld in jeder Hinsicht wären sie auch untersich früh genug geblieben hätten sie keine mit Corona angesteckt und sie hätten nicht zwei Wochen später eingreifen dürfen. Bei anderen Vereinen hat es doch auch geklappt
***is Paar
2.648 Beiträge
Sicher sind sie selbst dran schuld.
Sie haben zu spät reagiert auf die sportliche Talfahrt. Nur haben sie nach der Winterpause sechs Punkte aufgeholt und waren punktgleich wieder dran. Dann kam die Pause und sie waren der einzige Verein welcher komplett in Karantäne mußte wärend die anderen schon wieder gespielt haben.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ja da ist überall was dran, es ist halt die Mischung aus Quarantäne und schon länger ahhaltender sportlicher Talfahrt, leider
Ich sag zu dem Thema Dresden eigentlich nix mehr aber ich sehe ihr seht das genau so wie ich. HAtte diese Diskussion gestern auf Facebook auch , da meinte ich es wäre doch der Verein und die Spieler selber Schuld das sie so ein straffes Restprogramm haben . Dann hätte man sich an das Hygiene Konzept der DFL halten müssen. dann hätte man auch erstens nicht so einen späten wiedereinstieg nach dem Restart gehabt und hätte ein entstraffteres Restprogramm anstelle von 8 Spielen in 22 Tage, und andere Vereine haben das gleiche gehabt mit 4 Spielen in 12 Tagen z.b.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
H (auptsache) S (portliches) V (ersagen)
So überraschend wie das Wunder an der Weser waren auch die Entscheidungen in der 2. Liga.

Bielefeld....die absolut bestimmende Mannschaft in dieser Saison......gab dem HSV eine Steilvorlage ohne gleichen, die die Hanseaten jedoch kläglich nicht annahmen.

Heidenheim traf an diesem Tag auf völlig entfesselte Bielefelder und konnten mit dem 0-3 noch zufrieden sein.Dem HSV genügte somit ein Unentschieden im Heimspiel gegen Sandhausen um das Minimalziel Platz 3 zu erreichen.......doch weit gefehlt.

Aus einem schnellen 0-2, einem Hoffnungsschimmer zum 1-2 kam die eiskalte Dusche zum 1-5 und somit herrscht Katerstimmung hoch 10.....treffender Kurzbegriff >> Totalschaden.

Warum Hecking in den bei den entscheidenden Spielen zum ersten Mal mit einer Dreierkette antrat, das wird wohl sein Geheimnis bleiben, denn eklatante Abwehrschwächen besiegelten die Niederlagen in Heidenheim und gegen Sandhausen. Es gibt vieles zu analysieren, jeder Stein muss umgedreht werden und wichtige Entscheidungen getroffen werden.

Ebenso überraschend war die Rettung des Karlsruher SC.......Nürnberg legte in Kiel ein 1-0 vor und gleichzeitig ging Fürth in Führung......die Karten schienen gefallen. Aluminium verhinderte das 2-0 durch Geis und in Fürth sorgten 2 umstrittene Schiedsrichterentscheidungen zum 2-1 Sieg des KSC. Somit konnte sich Karlsruhe unter sehr glücklichen Umständen auf der Zielgeraden retten.

Im Relegationsspiel muss ich dem FCN von vorne weg die besseren Chancen einräumen. Die 3. Liga hat jetzt noch eine englische Woche vor sich und weil hier noch alles möglich ist, müssen die Mannschaften an die Leistungsgrenze gehen und kommen somit ohne lange Erholungsphase zum Relegationsspiel. Den Relegationsplatz nimmt zur Zeit Ingolstadt mit 2 Punkte Vorsprung auf Duisburg ein......aber auch Würzburg und Braunschweig stehen noch nicht als direkte Aufsteiger fest........
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
ich bin da mal ganz ehrlich, klar ein Derby in der Relagation hätte mich auch gefreut, aber anderseits bin ich nicht traurig das der GROße HSV *haumichwech*
es wieder nich geschafft hat.
Mal sehen wie das Duell zwischen Heidenheim und Bremen ausgeht, die Statistik spricht ja klar für den 1. Liga Club, aber es gibt ja zum Glück auch mal Ausnahmen. Das hat Union ja ja letztes Jahr erfolgreich bewiesen

Meine Glückwünsche nach Ostwestfalen habe ich ja schon übersandt, gleiches gilt natürlich auch für den VfB aus Stuttgart.
****44 Frau
124 Beiträge
Dafür könnten wir in der 2. Liga auch wieder interessante Derbys bekommen.
Pauli - HSV - Bremen...falls sie es nicht schaffen.
Gehört da Kiel eigentlich mit dazu? Nicht wirklich oder? *zwinker*
Hecking ist wohl nicht der Mann für den letzten spieltag
Letztes Jahr mit Gladbach gegen Dortmund die CL verspielt diesmal das Desaster mit dem HSV instgesamt ein überschätzter Trainer finde ich, insgesammt immer mit ordentlichen Möglichkeiten gearbeitet die Mannschaften aber nicht wirklich verbessert.

Was sich nürnberg geleistet hat war auch unter aller Sau, hoffentlich werden sie durchgereicht, wer soviel Potenzial nicht ausschöpft hat es eben nicht verdient.

Neben Bielefeld und Heidenheim hat mich noch bochum überrascht, nach einer unterirdischen hinrunde wurde mit einem grichischem Abwehrmann an den richtigen Schrauben gedreht und noch mächtig gepunkt *hutab*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Was soll man zum HSV sagen? man hatte immer das Gefühl die Größe, Tradition und der Anspruch waren zu viel für diese Spieler. Irgendwas fehlte immer im Spiel.
Bielefeld dagegen war immer recht konstant in der Saison und das hat sich ausgezahlt.

Schade für Dresden aber es war ja abzusehen
Ein altes Sprichwort sagt, dass sich Glück und Pech immer die Waage halten. "Das gleicht sich irgendwann mal aus" hört man immer wieder.

Und wenn man jetzt bedenkt wie oft der HSV das Pech hatte in den allerletzten Minuten noch ein Tor zu kassieren, dann stimmt das wohl. Denn betrachtet man wie oft der HSV in den letzten Jahren wirklich auf den allerletzten Drücker dem Abstieg aus Liga 1 entronnen ist, dann denke ich jetzt an obige Weisheit.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Kann Nürnberg den "freien Fall" stoppen??
Diese Frage wird heute nicht beantwortet, aber es wird interessant sein, wie sich der FCN im Hinspiel zuhause gegen Ingolstadt nach dem Rauswurf von Jens Keller präsentiert. Der letztjährige Absteiger aus Liga 1 könnte somit auch mit einem doppelten Abstieg plötzlich in der 3. Liga landen.

Ingolstadt präsentierte sich am Samstag eindrucksvoll an der Grünwalder Strasse und der späte Ausgleich der Würzburger Kickers verhinderte den direkten Aufstieg. Der FCI hat seine Aufgabe als Absteiger in der Liga überwiegend ernst genommen und sein Minimalziel erreicht, um die Chance zu haben, in die 2. Liga wieder zurückzukehren.

Für den FCN bedeutet die 2. Liga schon fast als ein "MUSS", um die finanzielle Lage nicht noch mehr anzuspannen........ein Verbleib in der Liga ist also schon Pflicht. Der FCI dagegen hat das Motto auf der Fahne: "Wir wollen aufsteigen, müssen aber nicht!" und alleine diese Aussage kann Flügel verleihen (selbst) oder den Gegner (FCN) ins Grübeln bringen.

Die beiden Spiele werden heute und am Samstag jeweils im ZDF live übertragen.......Anstoß ist jeweils um 18:15 Uhr.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon irgendwie witzig: "Nürnberger schiesst Nürnberger zu 2-0 Sieg". *zwinker*
Schade, dass durch diese Konstellation nur eine weitere bayerische Mannschaft aufsteigen kann, aber immerhin sind die Würzburger Kickers ja schon durch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.