Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Liga 2019 / 20

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
2. Liga 2019 / 20
Ja auch hier geht es jetzt wieder Los, heute Abend gleich mal mit dem Kracher

Stuttgart - Hannover

mal sehen wer denn am Ende den Wiederaufstieg schafft

Einfach wird es mit Sicherheit nicht, das hat der HSV ja letzte Saison leidlich registrieren dürfen
********Tale Paar
870 Beiträge
Meine Tipps sind Stuttgart, Nürnberg und der HSV. Als Geheimtipp Regensburg
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
warten wir mal ab, fakt ist der HSV und die Schwaben müssen, aber wer weiß.
letztes Saison hatte Paderborn keiner wirklich auf dem Zettel. Durch gemogelt haben die sich nicht
Ganz klar der VfB mit h96 und dann wars das
Schön wäre ja mal wenn der VfL aus Bochum mal wieder oben mitspielen würde
****r4 Paar
4.756 Beiträge
st pauli und bochum würde ich es auch mal wieder gönnen, aber das wird wohl wieder nichts.
hsv, stuttgart, nürnberg, hannover und einer mit dem keiner rechnet.........
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Mit den 3 Absteigern und dem HSV sind natürlich sofort die 4 Verdächtigen genannt, die sich um die ersten 3 Plätze streiten werden, aber Vorsicht......diese Liga wird wie jede Saison kein Spaziergang und die eine oder andere Überraschungsmannschaft wird auch in dieser Saison wieder auftauchen.

Heidenheim hatte nicht nur das geile Pokalspiel bei den Bayern, sondern sie schnupperten lange an den Aufstiegsplätzen....Das Team um Marc Schnatterer und das Trainer-Urgestein der 2. Liga, Frank Schmidt, blieb fast komplett zusammen; Uwe Neuhaus hat aus Arminia Bielefeld eine Einheit gebildet und das Team um Torjäger Fabian Klos könnte ebenfalls die Liga überraschen.

Mit Dieter Hecking und Mirko Slomka haben sowohl der HSV als auch H 96 einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt, ob der VfB seine Wunden aus der vergangenen Saison geleckt hat und ob nach dem Rücktritt des Präsidenten nun wieder das Hauptaugenmerkmal auf den Fußball gelegt wird, das sehen wir schon heute im Top-Spiel gegen Hannover.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das war gestern ein recht gutes Spiel was Stuttgart verdient gewonnen hat. Aber auch hannover hatte gute Ansätze, aber eben nur Ansätze
Auftakt in Liga 2
Der HSV stand um ein Haar nach dem 1. Spieltag da, wo wir ihn gewohnt verorten: Auf dem Relegationsplatz. Kompliment an Darmstadt, die ihre Führung seit der 46. Minute bis in die sehr lange Nachspielzeit tapfer verteidigten und auf dem anderen Relegationsplatz gestanden hätten. Doch der Schiedsrichter ließ so lange nachspielen, bis der HSV endlich in der 98 (!) Minute einen Elfmeter zum Ausgleich verwandeln konnte.

Kopf hoch an die Lilien- so kann man verlieren. Aber das Rückspiel in Hessen wird eine gnadenlose Revanche werden.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
äähm, die Lilien haben nicht verloren *zwinker*
Gemeint war "so kann man den Sieg in der letzten Minute noch verlieren". Danke für die Korrektur!
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ja da hat sich der HSV schon schwergetan, trotz spielerischer Überlegenheit. Die Entwicklung wird spannend.
Auch Regensburg und Aue haben mir gefallen. Gute Leistungen
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Klasse und spannende Sonntagsspiele
Hamburg (klein und braun) gegen Hamburg (groß und blau)
Da war es wieder mal, das legendäre Stadtduell, das bereits zum 102. Male stattfand. Besonders heiß her ging es natürlich schon deshalb, weil es diesesmal am Millerntor stattfand- dort hatte St. Pauli (FCSP) im März zuletzt eine herbe 0:4- Pleite kassiert- und doch war der HSV bekanntlich danach nicht aufgestiegen. Beim letzten Sieg der Kleinen hingegen waren diese daraufhin abgestiegen...

Doch der bisherige Tabellenführer schaffte es dieses mal nicht, den kleinen Bruder zu bezwingen. Dank der verdienten und toll herausgespielten Führung durch Diamantakos in der 19. Minute konnte die Heimmannschaft das Ergebnis in die Halbzeit retten. In Hälfte Zwo drehten die Gäste dann kräftig auf, und der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Die beiden Ex-Ingolstädter Sonny Kittel (traf nur die Querlatte) und Lukas Hinterseer mit einem nicht gegebenen Treffer waren noch die besten HSV-Spieler. Unbegreiflich, dass auf der Torauslinie keine Kamera installiert war, die zweifelsfrei hätte klären können ob der Ball beim Pass von Jatta hinter der Linie war oder nicht- so entschied der 50 Meter entfernte Linienrichter auf "Aus". Allerdings schien mir der Ball wirklich die Linie voll überschritten zu haben. Auch der Videoschiedsrichter konnte nicht helfen, da kein Hawk Eye (Torlinientechnologie) zur Verfügung stand.

Ein Eigentor nach schnellem Konter brach den Gästen dann das Genick, und sie hätten sich über weitere Tore nicht beschweren können. So blieb uns das ewig mürrische Gesicht von Trainer Hecking auch diesesmal nicht erspart, und den frustrierten HSV-Fans bleiben eindeutige Netzkommentare über eine skandalöse Fehlentscheidung- sie alle haben es natürlich besser gesehen. Doch wer die 90+3 Minuten verfolgt hat muss zugeben, dass der Sieg von St. Pauli verdient war.
********Tale Paar
870 Beiträge
Zitat von *********tasy:


Unbegreiflich, dass auf der Torauslinie keine Kamera installiert war, die zweifelsfrei hätte klären können ob der Ball beim Pass von Jatta hinter der Linie war oder nicht- so entschied der 50 Meter entfernte Linienrichter auf "Aus".

Net böse gemeint.... aber wie viele Kameras sollen denn noch irgendwelche Linien überwachen? Die Idee hinter dem Videoschiedsrichter war ganz klar. Überprüfung ob ein Tor regelkonform war oder nicht UND Hilfe bei persönlichen Strafen. Wenn ich jetzt für jede Linie ne kamera brauche, dann können wir auch FIFA zocken gehen und brauchen uns den Sport nicht mehr geben. Ich war selbst Schiri und weiß wie schwer es ist, in nicht mal einer Sek. eine Entscheidung zu treffen. Und wenn man nicht klar sagen kann ob der Ball im aus war oder nicht entscheidet eben der Schiri. Und der hat seinem Assi vertraut und die Entscheidung getroffen.

Selbst die Hamburger SV Spieler waren sich nicht sicher ob er aus war oder nicht.

Da Lob ich mir Eishockey. Da wird mit Videobeweis wirklich NUR das Tor überprüft ob er drin war oder nicht und ob ein Regelverstoß im Torraum zum Tor geführt hat. Der Rest ist Entscheidung der Refs.
Da gebe ich dir durchaus Recht: Es kann nicht jede Linie en detail überwacht werden, und das muss es auch nicht. Die Torlinie sowie Torauslinie hingegen ist neben dem Strafraum die wichtigste Linie, wie wir seit Wembley wissen. Dass die Schiedsrichter heute trotz oder durch immer mehr Technik immer mehr im Kreuzfeuer stehen und Spiele minutenlang unterbrochen werden, tut dem Sport nicht gut. Leider ist durch die brutale Kommerzialisierung heute jede einzelne Entscheidung sofort in Frage gestellt und eine umgehende Rudelbildung beim Referee eher die Regel.

Genau das lobe ich mir ja beim Frauenfussball: Da wird eine Schirientscheidung fast immer klaglos akzeptiert und der Unparteiischen ausreichender Respekt entgegen gebracht.

Dem Spiel hat die Rücknahme des Tores meiner Meinung nach gut getan. Der HSV musste einfach mehr tun, und Pauli konnte kontern statt das Ergebnis zu verwalten.
****SL Paar
85 Beiträge
FC ST.Pauli- HSV...Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das war ein gutes, spannendes Spiel. Natürlich hatte der HSV auch ein bischen pech und auch Unvermögen. Pauli hat dann am Schluß auch noch beste Kontergelegenheiten ausgelassen.
****44 Frau
124 Beiträge
Also ich Widerspreche euch jetzt mal, da ich neulich mit meinem Sohn über Ball im Aus oder nicht diskutiert hatte.
Ich denke man sollte alle 4 Spielfeldlinien überwachen und nicht mit einer Kamera sondern mit einem Chip im Ball und dann hat man vier Lampen an den Eckfahnen und jeder kann erkennen ob der Ball im aus war oder nicht.
Mich stören immer diese Diskussionen Ball aus ja / nein. So sagt es die Technik und dann ist hoffentlich weniger Geschrei auf dem Platz.
Jetzt streitet man sich nur noch, wer als letztes am Ball war.
Ja und ihr habt Recht, beim Frauenfußball wird der Schiedsrichter nicht so angegangen, ach ja und die Frauen stehen auch schneller nach einem Faul auf...so wie in England *zwinker*
********Tale Paar
870 Beiträge
Dann vringt bitte auch die regelung das kein Körperkontakt mehr stattfinden darf und dann sparen wir uns den Schiedsrichter... *kopfklatsch*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
total blöde antwort..........
****44 Frau
124 Beiträge
Ich habe nichts gegen Körperkontakt aber gegen diese Schauspielerei in deutschen Stadien, Rudelbildung und kein Respekt vor dem Schiedsrichter.
Komischerweise wenn die Fußballer auf die Insel wechseln, machen sie den sterbenden Schwan nicht mehr, weil sie gnadenlos ausgepfiffen werden.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
das kann man einfach mal so stehen lassen, du hast sowas von recht *bravo*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Überraschungs-Tabellenführer
Vor dem Saisonstart hatte ich mit Heidenheim und Bielefeld zwei Mannschaften genannt, die durchaus um den Aufstieg mitspielen können; Bielefeld bestätigt dies von Spieltag zu Spieltag und hat nun die Tabellenführung übernommen, aber auch Heidenheim auf Platz 4 ist vorne dabei.

Nachdem die Favoriten HSV und VfB erneut Federn ließen, rückt das Feld an der Spitze wieder näher zusammen.

Hannover und Nürnberg können den direkten Wiederaufstieg bereits heute abhaken; im Gegenteil, sie müssen aufpassen, dass sie nicht den direkten Durchmarsch in Liga 3 machen.

Ab Rang 9 beginnt schon der Abstiegskampf, da diese Mannschaften zu viele Unentschieden sammeln, mit denen sie sich quasi selbst "einfrieren".......das beste Beispiel ist Bochum. Sie haben zwar nur 4 Spiele verloren, aber 7 x Remis gespielt, bei lediglich 2 Siegen.

Aber wie in jeder Saison, wird es noch die eine oder andere Überraschung geben.....sowohl was den Aufstieg betrifft, als auch den Abstieg!!
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
gute Zusammenfassung. Mal sehen wie lange Bielefeld das durchhält, bis jetzt einen Spitzenleistung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.