Zwischenrunde EL
Wegen den 16 Gruppendritten der CL geht die EL mit 32 Mannschaften in die Zwischenrunde. Aus deutscher Sicht sind leider nur 3 Clubs vertreten, da BMG sowohl im Autaktheimspiel gegen Wolfsberg als auch im entscheidenden letzten Spiel gegen Basaksehir schlicht und ergreifend.......versagt hat.
Leverkusen - Porto
In der Gruppe G konnte sich Porto auf der Zielgraden in die Zwischenrunde retten; am Wochenende siegten sie knapp mit 2:1 bei Vitoria Guimarães und liegen nur 1 Punkt hinter Spitzenreiter Benfica Lissabon.
Für Leverkusen ging es nach dem verpatzten Auftakt in der CL gegen Moskau lediglich nur noch um die Qualifikation für die EL. In der Liga gibt es weiterhin.....wie jede Saison......Licht und Schatten; das spiegelt sich auch international wieder.
Für mich ist der Ausgang nach den beiden Spielen völlig offen und von daher.....
meine Tendenz: 50:50
Wolfsburg - Malmö
Der VfL war bereits frühzeitig qualifiziert, aber wie in der Liga geizen sie mit den Toren....aus 6 Spielen war das Torverhältnis 9:7!! Wichtig für die Wölfe wird sein, ob Weghorst auch international seine Tore erzielen kann.
Aber auch Malmö hat mit lediglich 8:6 Toren insgesamt stolze 11 Punkte gesammelt und kam als Gruppenerster weiter; danach trennten sie sich von Uwe Rössler. So gesehen sind hier keine Spiele zu erwarten, die für ein Spektakel sorgen. In Schweden beginnt die Saison erst am 20.04.20, sodass der Bundesligist allein schon wegen der Spielpraxis haushoher Favorit ist.
meine Tendenz: 95:05
Frankfurt -Salzburg
Frankfurt bekam von Arsenal mit dem 2:2 bei Lüttich ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk.....nämlich, trotz der 2:3 Heimniederlage gegen Vitoria Guimaraes den Einzug in die Zwischenrunde. Doch ich erinnere mich lieber daran, was die Adler......auch mit den Fans im Rücken.....in der vergangenen Saison geleistet haben.
RB Salzburg kam als Dritter der CL in die Zwischenrunde......das entscheidende Spiele verloren sie gegen den LFC; das Torverhältnis betrug 16:13, wobei allerdings Haaland 8 Treffer erzielte und der ist ja bekanntlich beim BVB. Am WE haben sie das Spitzenspiel gegen den Linzer AK mit 2:3 verloren und belegen mit 1 Punkt Rückstand Platz 2.
meine Tendenz: 50:50