Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Wie oft hattet ihr 2019 Sex als Single?79
Als ich gerade das Thema "Euer sexuelles Highlight 2019" gelesen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EL 2019 / 20

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
EL 2019 / 20
da hat die Frankfurter Eintracht doch schon den 1. Grundstein für das erreichen der Gruppenphase gelegt.

Gut Tallin kann man nicht als Übergegner bezeichnen, aber egal mitten in der Vorbereitung und auswärts.

Hoffentlich können die Frankfurter das dann auch irgend wann mal kompensieren und brechen nicht ein wie das das schon so vielen ergangen ist die durch diese mühselige und fiese Quali gehen mussten.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
naja glaube schon das die eintracht diese saison kämpfen muss, um die ganzen abgänge zu kompensieren. wird nicht einfach........
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Das sehe Ich ähnlich
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
na das nenne ich mal Support, man stelle sich vor, es ist Sommer, die Stadt halb leer, weil verdienter Urlaub, ein höchstens drittklassiger Gegner in der Quali und da werden heute Abend doch tatsächlich fast 50.000 Zuschauer in das Frankfurter Stadion Pilgern *bravo* *bravo* *bravo*
... und alle in weiß ...

Die Kommunikation bei den Adlern funktioniert ...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
mit dem Ergebnis in Vaduz hat sich die Eintracht wieder ein Stück weiter vor gearbeitet. das Rückspiel nächste Woche wird wohl nur noch reine Formsache.

Ich glaube auch nicht wirklich das irgendwer auch nur einen Cent darauf gesetzt hat, das sich Vaduz gegen die Eintracht wird durch setzten können.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ein Entscheidungsspiel
schon gleich zu Saisonbeginn steht der Eintracht am Donnerstag gegen Racing Straßburg bevor.....nach dem 0-1 im Hinspiel muss die Eintracht

....zumindest 1 Tor schießen bzw mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Gerne erinnern wir uns an die geilen Fußballabende der Vorsaison als das stürmische Dreieck uns teilweise verzauberte; Haller und Jovic konnten nicht gehalten werden und Ante Rebic scheint im Moment mit einer lustlosen Leistung seinen Abgang zu provozieren.

Zwar ist es Bobic endlich gelungen Bas Dost unter Vertrag zu nehmen, aber er darf im Rückspiel noch nicht eingesetzt werden; völlig zurecht hat Hütter am Sonntag in Leipzig ordentlich rotiert, gilt es doch, die Hinspielniederlage im eigenen Stadion wettzumachen.

Laut Kevin Trapp wird in den beiden Play-Off-Spielen die Saison für die Adler definiert.......ohne die europäischen Festspiele wäre die Eintracht plötzlich nur ein ganz "normaler Bundesligist", aber mit der Teilnahme an der EL würde die Eintracht von einer neuen Welle der Euphorie erfasst werden, was sich dann trotz aller Strapazen wiederum positiv auf den Ligaalltag auswirken wird.

Nicht nur die Fans in der ausverkauften Commerzbank-Arena drücken der Eintracht die Daumen, sondern Fußball-Deutschland wird vor den TV-Geräten mitfiebern!!

Ich glaube, dass die Stimmung im Stadion den Adlern wieder mal Flügel verleiht und tippe auf einen 3-1 Heimsieg.

In diesem Sinne wünsche ich uns.am Donnerstag.......

ein spannendes und erfolgreiches Spiel!!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
heute ist Daumendrücken angesagt. Ich hoffe doch das die Eintracht den Schalter wieder umdreht und heute Abend die Gruppenphase Klar machen kann.

Wäre zu schön wenn die Eintracht morgen in der Auslosung dabei ist
*******2006 Paar
189 Beiträge
Wäre natürlich super, wenn Frankfurt das Hinspielergebnis noch umbiegen könnte.
Heute abend ist die Auslosung der CL, Sky überträgt ab 17.30 unverschlüsselt, Eurosport ab 18 Uhr.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
das schaffen die , da bin ich mir sicher. Denn heute Abend sind auch die Fans gefordert und an deren Unterstützung, wird es mit Sicherheit nicht liegen. Wenn man sieht, was für Feuerwerke in Frankfurt auf der Tribüne abgebrannt werden.

Hier war jetzt KEINE Pyro mit gemeint
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das 0-1 sollten die Adler doch korrigieren können. Würde mich auch freuen, wenn sie in die Gruppenphase einziehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Was für ein Gala-Diner
wurde uns Fußballfans mal wieder von der Eintracht serviert; die Vorspeise war das Eigentor zur Führung und die rote Karte gegen Rebic.....die Hauptspeise waren die zweiten 45 Minuten, garniert mit dem Platzverweis für Straßburg, dem Freistoßknaller von Kostic und dem 3-0 durch Da Costa......letztendlich kam das süße Dessert, ....die Verschmelzung der Spieler mit den Fans und die pure Freude über den Einzug in die EL-Gruppenphase.

Herrlich........es war ein Fußballabend, der mich in die Urzeiten des Fußballs versetzt hat und der mir seit dem letzten Jahr gefehlt hat.......völlig los gelöst von einem gewissen VAR......... schwappten die Emotionen von einem extrem zum anderen und die Fans (egal , ob im Stadion oder zuhause im Wohnzimmer) bekamen so viel Diskussionsstoff, wie schon lange nicht mehr.

Herrlich auch zu sehen, dass die Adler diese europäischen Auftritte immer wieder genießen und dazu noch eine Schippe drauf legen. Von der 1. Minute war zu erkennen, wer mit aller Macht dieses Play-Off-Spiel gewinnen will....Eintracht Frankfurt!!

Fredi Bobic hat wieder alles richtig gemacht.....die Abgänge von Jovic und Haller konnte er nicht verhindern......sein primäres Handeln war....Trapp, Hinteregger und Rode nach den Ausleihen an die Eintracht zu binden, dazu kam der Weltmeister Erik Durm, Dominic Kohr und ein Brecher für den Sturm namens Bas Dost.

Ich freue mich auf weitere TV-Abende mit der Eintracht und kann nur sagen........

Glückwunsch Eintracht Frankfurt!!!! *top2* *danke*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die 48 Teilnehmer an der Europa-League-Gruppenphase:

Topf 1:

FC Sevilla (Spanien)
FC Arsenal (England)
FC Porto (Portugal)
AS Rom (Italien)
Manchester United (England)
Dynamo Kiew (Ukraine)
Besiktas Istanbul (Türkei)
FC Basel (Schweiz)
Sporting Lissabon (Portugal)
ZSKA Moskau (Russland)
VfL Wolfsburg (Deutschland)
Lazio Rom (Italien)

Topf 2:

PSV Eindhoven (Niederlande)
FK Krasnodar (Russland)
Celtic Glasgow (Schottland)
FC Kopenhagen (Dänemark)
Sporting Braga (Portugal)
KAA Gent (Belgien)
Borussia Mönchengladbach (Deutschland)
Young Boys Bern (Schweiz)
FK Astana (Kasachstan)
Ludogorets Rasgrad (Bulgarien)
APOEL Nikosia (Zypern)
Eintracht Frankfurt[/b] (Deutschland)

Topf 3:


AS Saint-Étienne (Frankreich)
Qarabag Agdam (Aserbaidschan)
Feyenoord Rotterdam (Niederlande)
Espanyol Barcelona (Spanien)
FC Getafe (Spanien)
Malmö FF (Schweden)
Partizan Belgrad (Serbien)
Standard Lüttich (Belgien)
Wolverhampton Wanderers (England)
Stade Rennes (Frankreich)
Rosenborg Trondheim (Norwegen)
Istanbul Basaksehir FK (Türkei)

Topf 4:

AZ Alkmaar (Niederlande)
Vitória Guimaraes (Portugal)
Trabzonspor (Türkei)
PFK Olexandrija (Ukraine)
F91 Düdelingen (Luxemburg)
Wolfsberger AC (Österreich)
Linzer ASK (Österreich)
Slovan Bratislava (Slowakei)
FC Lugano (Schweiz)
Glasgow Rangers (Schottland)
Ferencvaros Budapest (Ungarn)
CFR Cluj (Rumänien)
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Das war schon klasse gestern. Obwohl der Schiri keine gute Figur abgegeben hat und mit der doch teilweise sehr rauhen Spielart nicht zurecht gekommen ist.
Aber die Frankfurter haben das ja fussblerisch super gelöst und sind verdient dabei
*******2006 Paar
189 Beiträge
Wo findet eigentlich die Auslosung statt?
Mal lese ich Nyon und mal Monaco ?
Nur die SGE: UEFA BERÄT ÜBER EINTRACHT-STRAFE
Droht Eintracht Frankfurt ein Fanausschluss in der Europa-League? Laut eines Berichts der Bild Zeitung berät die Uefa über die Vorkomnisse in den Play-off-Spielen der Hessen gegen Racing Straßburg. Konkret geht es um das Abbrennen von Pyrotechnik und Werfen von Gegenständen.

Wegen ähnlicher Vorfälle in der Vergangenheit spielt die Eintracht aktuell unter Bewährung, am 19. September entscheidet der Verband, ob die Eintracht-Fans aufgrund der Vorfälle für das nächste Auswärtsspiel ausgesperrt werden. Dieses wäre am 3. Oktober 2019 in Guimaraes.


Quelle: hr-text - Videotext online
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Kurz gesagt: "Gladbacher Schande"!!!
Das Spiel der Fohlenelf gegen den Aussenseiter Wolfsberg erinnerte an die früheren lustlosen Auftritte der Bundesligisten in der EL, bevor uns Eintracht Frankfurt im letzten Jahr in diesem Wettbewerb in seinen Bann zog.

Lustlos, kraftlos und ohne Ideen agierten die Gladbacher während der ganzen 90 Minuten....anders Wolfsberg.....sie erinnerten sehr an die Auftritte von Frankfurt....immer einen Schritt schneller am Ball, aggressives Pressing und eine effiziente Chancenverwertung.

Außer Torhüter Sommer schien kein Spieler "Bock" auf diesen Wettbewerb zu haben und es hatte den Anschein, dass die EL nur ein lästiges Beiwerk ist; schade für die erwartungsfrohen Fans, aber auch für Max Eberl, der mit versteinerter Mine beim Interview stand.

Anders mal wieder die Eintracht.....so komisch es klingen mag, aber trotz der 0:3 Niederlage gegen Arsenal haben sie im Prinzip an das Vorjahr angeknüpft. Es war ein offenes Spiel mit sehr vielen Chancen hüben wie drüben, aber Arsenal war an diesem Abend sehr erfolgreich bei der Chancenverwertung.....man kann schon sagen >> eiskalt.

Die beiden Tore fielen ja auch erst in der Schlussphase, als Frankfurt durch die gelb-rote Karte gegen Kohr dezimiert war; desweiteren ist auch Arsenal der stärkste Konkurrent in dieser Gruppe und die Adler werden sich am Ende durchsetzen.

Fredi Bobic brachte es auf den Punkt: "Es fühlt sich komisch an"....und damit meinte er den Spielverlauf!!

Wolfsburg startet nach 3-jähriger Abstinenz von der internationalen Fußballbühne sehr souverän in die Gruppenphase.....auf den Anschlusstreffer hatten die Wölfe 1 Minute später aber die richtige Antwort.....das 3-1 zum Endstand.

Hier haben andere den Wettbewerb nicht angenommen....nämlich die Fans! Etwas über 10.000 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion, um endlich wieder internationale Luft zu schnuppern.....die Mannschaft jedenfalls hat mehr Resonanz verdient.

Ich werde in dieser Saison 3 Spiele der EL live verfolgen können.....die Nummer 1 aus dem Ländchen (Luxemburg) hat es nach 2017/18 zum 2.ten Mal in die Gruppenphase geschafft. Schon vor 2 Jahren gewannen sie in der Quali unter anderem gegen Legia Warschau und in den Play-offs gegen Cluj.

Gestern ein gelungener Auftakt: mit dem 4:3 Auswärtssieg bei Apoel Nikosia schockten sie Thomas Doll und lassen die Fans auf weitere Erfolge hoffen.

Die Heimspiele in der EL trägt Düdelange im Josy-Barthel-Stadion in der Stadt Luxembourg aus, da das eigene Jos-Nosbaum-Stadion die internationalen Auflagen nicht erfüllt; die Ausweichstätte ist zugleich auch das Heimstadion der Nationalmannschaft, die sich ebenfalls von Jahr zu Jahr steigert und nicht mehr das "Kanonenfutter" früherer Jahre ist.
Gladbach zeigt der Roma warum sie Tabellenführer sind.
Hier hat nicht das Können sondern der Willen gewonnen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
leider ist in El nicht so toll gelaufen für die deutschen Teilnehmer. Zum Glück haben es die Gladbacher sich noch durchsetzten können.
Allerdings haben alle 3 noch reale Chancen auf das erreichen Zwischenrunde
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nachspielzeit = 1x Sieg und 1x Niederlage
Gestern traten die Fohlen in die Fußstapfen der Adler.....der bedingungslose Wille dieses Spiel gegen Rom gewinnen zu wollen, wurde in letzter Sekunde durch Thuram belohnt. AS Rom hatte eine sehr gute 2. HZ, mit schnellen und direkten Kombinationen, aber Gladbach hielt dagegen.

Auch die Zuschauer hielten dagegen und ließen den Borussen-Park beben und feierten den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.

Frankfurt verpasste leider den großen Schritt in Richtung KO-Runde und musste sich in der 5. Minute der Nachspielzeit geschlagen geben, nachdem es nach einem 1:1.aussah.....schade!

Wolfsburg ist zur Zeit völlig neben der Spur...2:12 Tore in den letzten 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache; nach dem 1-0 wurde das Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer Gent noch deutlich verloren.

Verloren ist indes noch nichts, denn alle Bundesligisten können noch in die KO-Runde einziehen, wobei Frankfurt den schwierigsten Weg zu haben scheint, denn auch bei Arsenal sind die treuen Fans außen vor
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Heute heißt es Daumendrücken, unsere Teilnehmer in der EL brauchen alle heute zumindest ein Remis um die Chance zu wahren in die k.o. Runde ein zu ziehen.

die Hardcore Fans der Eintracht haben ja leider Ihren Teil dazu bei getragen, das Ihre Mannschaft heute auf die Unterstützung verzichten muss.

Schade zumal es für die Frankfurter gerade nicht rund läuft
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
3 Auswärtssiege für die Bundesliga
Mit dem 1-0 Pflichtsieg in Oleksandriya hat sich der VfL Wolfsburg für die nächste Runde qualifiziert; Der Toptorjäger Weghorst verwandelte einen Foulelfmeter und sicherte so die wichtigen Punkte.

Gladbach revanchierte sich für die Auftaktniederlage und gewann ebenfalls mit 1-0 beim Wolfsberger AC; da Rom überraschend deutlich bei Istanbul Basaksehir erfolgreich war, haben die Fohlen jetzt zuhause ihr Endspiel für Weiterkommen......Gegner ist Basaksehir und es genügt bereits ein Punkt zum Einzug in die nächste Runde.

Da waren sie wieder......die Adler aus der vorherigen Saison!! Nach einem doch schmeichelhaften 0:1 Rückstand zur Halbzeit, in der die Offensive nicht stattfand, steigerte sich die Eintracht in der 2. HZ und ging durch den Doppelpack von Kamada mit 2:1 in Führung.

So wie sich die Eintracht steigerte, so ließ Arsenal in der 2. HZ nach und Frankfurt hat es jetzt wieder selbst in der Hand, dass sie auch im Jahr 2020 ihre Geschichte fortschreiben können.

Die Voraussetzungen für diesen 5. Spieltag war klar.....die Bundesligisten mussten unbedingt punkten und mit diesen 3 Siegen haben sie das Soll mehr als erfüllt.

*top2* *freu2* *happy*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
wichtig ist hier, alle gewonnen! Wolfsburg ist durch , Gladbach und auch die SGE müssen am letzten Spieltag noch nachlegen. ich bin da sehr optimistisch das beide Teams die Zwischenrunde erreichen werden.

Mein besonderer *bravo* geht an die SGE Fans die es trotz Verbot geschafft haben in das Stadion zu kommen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ausgerechnet Gladbach
hat den Durchmarsch der Bundesligisten zum "Überwintern in Europa" verhindert.

Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen Wolfsberg folgte im entscheidenden Spiel gegen Basaksehir eine weitere, völlig unnötige Niederlage; am Samstag kratzte Yann Sommer nach einem Schuss durch die Hosenträger den Ball noch mit den Fingernägel von der Linie; gestern leitete er mit einem Fehler das überraschende 1:1 Pausenergebnis für die Türken ein.

Je näher der ersehnte Schlusspfiff kam, um so unsicherer wurde die Fohlenelf und Istanbul setzte alles auf eine Karte; eine Verkettung von Fehlern leitete das 2:1 ein; ein Kopfball von Thuram traf leider nur den Pfosten anstelle des 2:2.

Auch die Eintracht hat mit viel Dusel und dank Arsenal die Zwischenrunde erreicht; nach dem 0:1 gingen die Adler mit 2:1 in die Pause, ließen sich aber innerhalb von 2 Minuten die Butter noch vom Brot nehmen und so stand es auf einmal 2-3.

Standard Lüttich führte bereits 2-0, was das Aus für Frankfurt bedeutete, doch auch hier fielen die Tore zum 2:2 innerhalb von 2 Minuten und die Eintracht hat mit sehr viel Glück das 16/tel-Finale erreicht.

Wolfsburg war bereits qualifiziert und siegte zum Abschluss mit 1-0 gegen St. Etienne, verpasste aber den Gruppensieg.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
womit die deutschen Vertreter in der Zwischenrunde alle im Lostopf 2 gelandet sind.

Ja, bitter für die Gladbacher, leider in der 1. Halbzeit viel zu viele gute Möglichkeiten ausgelassen und die böse Klatsche gegen den Wolfsberger AC im Hinspiel tut jetzt doppelt weh.

Die Frankfurter dürften sich dann wohl bei Arsenal bedanken, das die in Lüttich nach 2 - 0 Rückstand noch den wichtigen Punkt, für die Eintracht, geholt haben.

Mo ist Auslosung ansonsten sach ich hier schon mal schöne Feiertage und alles Gute für 2020
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.