Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der DFL-"Supercup"

Der DFL-"Supercup"
Das Spiel war insgesamt auf hohem Niveau und bot den Zuschauern durchaus das erhoffte Spektakel. Die Bayern wirkten zwar souveräner in der Spielanlage, wirkten aber oft nervös und nicht recht eingespielt. Dortmund hingegen erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen und eroberte immer wieder mit schnellen Gegenstößen die gegnerische Hälfte. So wurden beide Tore clever herausgespielt.

Überhaupt nicht gefallen hat mir Kimmichs übles Foul jenseits der Außenlinie- Frust pur. Noch weniger gefiel mir der Videoschiedsrichter, der ihn dafür mit einer gelben Karte viel zu harmlos bestrafte und auch die heftige Attacke von Renato Sanchez nicht mit einem Elfmeter ahndete.

Auch wenn man es als "Abschlussball" der vergangenen Saison einstufen mochte, zeigt es dass die Vizemeisterschaft der Dortmunder kein Zufall war. Wenn erst mal die ganzen verletzen Neuzugänge integriert sind, könnte es eine erneut spannende Saison werden.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...ein Bayern-Armutszeugnis war dieses Spiel... Udo Lattek dürfte sich im Grab umgedreht haben.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soweit ich das mitbekommen habe, war das Spiel von beiden Seiten nix Berauschendes.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Bei den Bayern gibts noch viel Arbeit, Dortmund war viel kompakter , Abwehr und Konterstark
*******_42 Mann
540 Beiträge
Sorry...aber das Spiel der Bayern als Armutszeugnis zu bezeichnen, finde ich doch ein wenig übertrieben. Die Bayern hatten sehr viel mehr Ballbesitz und hatten auch mehrere Chancen, ein Tor zu machen. Die Dortmunder waren einfach effektiver und haben doch von vielen Fehlern der Bayern profitiert. Alles in allem aber ein verdienter Sieg für die Dortmunder. Allerdings muss den Bayern definitiv nicht bange für die Saison sein...
Ob die Bayern tief gestapelt haben? Oder werden sie von den Strukturproblemen eingeholt? Alle wissen, dass sie in einem Umbruch stecken wie es ihn sehr lange nicht mehr gab. Viele bisherige Leistungsträger sind gegangen (worden), und man hat vielleicht zu lange damit gewartet den Nachwuchs heranzuführen. Boateng, Müller, Martinez, Neuer und Lewandowski atmen bereits die Herbstluft ihrer Karriere. Auch das Management hat sich über Jahrzehnte aufgearbeitet, und mit Salihamidzic wurde nun wirklich nicht der Erfahrenste für den Posten ausgewählt.

Dass beim Supercup (wohlgemerkt nicht am Saisonende, sondern vor Beginn!) ganze 16 erfahrene Profis im Aufgebot waren ist ein Alarmzeichen. Alphonso Davies und Jann-Fiete Arp mögen Hoffnungsträger sein, doch sie sind ja noch gar nicht richtig angekommen. Pavard hat eine unterirdische Saison in Stuttgart hinter sich. Laut Transfermarkt.de konnten nur Süle, Kimmich und Gnabry zuletzt ihren Marktwert steigern. Und Leroy Sane soll nun für die Wende sorgen?

Auf der Ersatzbank beim Supercup saßen u.a. Ron-Thorben Hoffmann, Sarpreet Singh und Ryan Johansson, die schon beim Audi-Cup wie B-Ware wirkten.

Doch vielleicht pokerten die Bayern ja tatsächlich und stapeln bis zum Saisonauftakt erst mal tief...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..haben die Bayern
ausser Sane noch irgendjemand in der Pipeline.. den sie gerne haben woll(t)en ???
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Roca, Zyiech, Werner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.