FC St. Pauli Hamburg Saison 2019/2020
Ich eröffne einen neuen Thread für uns unseren magischen FC, da der alte Thread geschlossen wurde.In diesen Thread geht es nur um die Saison 2019/2020, die für uns schon begonnen hat.
Die ersten beiden Spiele in Bielefeld und gegen die SPVGG Fürth fanden schon statt.
Mit der ersten Partie in Bielefeld war ich aufgrund der Verletzungsprobleme zufrieden obwohl wir in den Gegentreffer erst in den Schlussminuten hinnehmen mussten.
Das erste Heimspiel gegen die SPVGG Fürth hat mich einfach nur schockiert.
Mit der schweren Verletzung von Jackson war die Mannschaft wie paralisiert und hat das 0:2 hingenommen. Dimi hat kurz vor der Pause das 1:2 erzielt, aber in der zweiten Halbzeit hat Fürth ein Tor gereicht um das Spiel zu gewinnen.
Du hast aber auch gesehen, dass Spieler wie Conteh oder Hoffmann noch nicht so stabil sind um die Verletzten dauerhaft zu ersetzen.
Letzten Sonntag hatten wir den spannenden Krimi in Lübeck, den wir im Elfmeterschießen gewinnen konnten.
Die erste Halbzeit war für mich erschütternd. Nachdem Lübeck das 1:0 erzielt hatte, war die Mannschaft verunsichert. Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor und wir hatten das Glück kein weiteres Tor gefangen zu haben.
In der zweiten Halbzeit lief es viel besser, aber wir haben das 0:2 gefangen.
Jetzt dachte ich, dass es nicht reicht, aber die Mannschaft hat sich aufgerafft und das 2:2 erzielt. Danach wollten sie noch 3:2 erzielen, aber wir mussten in die Verlängerung.
In der ersten Hälfte der Verlängerung erzielen wir das 3:2 und ich dachte, jetzt machen wir den Sack zu. Pustekuchen die Lübecker erzielten noch das 3:3 und es ging ins Elfmeterschießen.
Zum Glück haben unsere Spieler (Außer Hoffmann) die Nerven behalten oder Glück gehabt (Buchmann) und Robin Himmelmann konnte zwei Elfmeter entschärfen.
Somit sind wir in Runde zwei und hoffe, dass wir nächsten Sonntag ein gutes Los bekommen.
Außerdem sollten wir uns bis zum 02. September mit einigen Spielern noch verstärken. Sonst wird es eine sehr schwere Saison.
Ob uns das Verletzungspech weiter so heimsucht oder nicht, wir brauchen noch weitere Spieler um die Mannschaft zu verstärken.