Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer DFB Präsident?

Neuer DFB Präsident?
Nachdem wir mit Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Reinhard Grindel drei DFB Präsidenten hatten, die nicht lange am Ruder waren, wurde heute von der Findungskommission Fritz Keller, Präsident vom SC Freiburg, als neuer DFB Präsident vorgeschlagen.

Ich finde diese Wahl sehr gut. Einmal kommt er aus der Bundesliga. Dazu kennt er sich in allen Bereichen des DFB aus und er ist kein Politiker oder kommt nicht von der Presse.

Hoffentlich hat er mehr Glück als seine Vorgänger und kann sich auch gegen Widerstände durchsetzen.

Sollte Jogi Löw einmal aufhören, wäre die Chance sehr groß, dass Christian Streich sein Nachfolger wird.

Was meint ihr zur Wahl von Fritz Keller?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Kenn ick nich .......
eine sehr gute Wahl , der macht dies bestimmt besser wie seine Vorgänger
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob es eine Zusatzqualifikation darstellt, dass er ein Patenkind von Fritz Walter ist? *zwinker*
Kenne ihn auch nicht, aber das was ich gestern so von ihm gehört und über ihn gelesen habe, hätte die Wahl schlechter ausfallen können.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Finde es eine gute Wahl, wenn man mal so nach Freiburg schaut, hört man da irgendwas , nein alles Ruhig und sachlich ganz zu schweige von der tollen Arbeit die dort schon ewig geleistet wird.
Allerdings befürchte ich das mit der Ruhe dann schnell vorbei ist wenn er es denn wirklich wird.

Ist eben der DFB
********_bln Mann
299 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen. Professioneller und entspannter als beim SCF gehts nimmer und absolut richtig, dort leistet man hervorragende Arbeit, nicht nur aber insbesondere beim Nachwuchs. Grundsätzlich gefällt mir die Art und Weise, wie man dort zu Werke geht und ein Präsident, der dort die Fäden zieht, würde dem DFB sicher gut tun. Nur hoffentlich zerreibt er sich da nicht und der SCF braucht natürlich eine starke Hand im Präsidium, wenn beide Ämter nicht zeitgleich ausgeführt werden können/dürfen, das weiß ich grad nicht.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Mit dem ICE zum DFB
Mit Fritz Keller wird endlich mal ein DFB-Präsident an der Spitze des weltweit größten Verbandes stehen, der nicht aus der Politik stammt, sondern die Sprache der Fußballfans spricht!

Vergessen wir schnell seine Vorgänger, weil mir bei denen schlicht und ergreifend übel wird.....Grindel, Mayer-Vorfelder, Zwanziger....alles Personen, die nur ihren eigenen Vorteil in den persönlichen Vordergrund gestellt haben; die Ausnahme ist in meinen Augen Wolfgang Niersbach, der in der Affäre "Sommermärchen 2006 als Bauernopfer herhalten musste, in der Hoffnung, dass diese ganze Affäre im Sande verläuft......jedoch wurde hier blauäugig gedacht, da das Thema immer noch nicht vom Tisch ist.


Was dort im beschaulichen Freiburg Jahr für Jahr auf die Beine gestellt und erreicht wird, ist für mich sensationell, bodenständig, alles durchdacht, aber vor allen Dingen ist man in Freiburg weit entfernt, vorschnelle Entscheidungen zu treffen!

Freiburg steht weiterhin

für Kontinuität....seit über 25 Jahren überwiegend in der 1. Liga.......trotz viermaligen Abstiegs kann hier mit Sicherheit nicht von einer "Fahrstuhlmannschaft" gesprochen werden......auf der Trainerposition >> Volker Finke von 1991 bis 2007 und Christian Streich seit 2012. Die einzige Trainerentlassung betraf Marcus Sorg, während Dutt wollte sein Glück in Leverkusen versuchte.

für Weltoffenheit und große Integrationsfähigkeit......ich erinnere nur an die vielen "Willis" die vor allem zur Zeit von Volker Finke unter Vertrag waren

für Offenheit, um neue Projekte und Planungen erfolgreich auf den Weg zu bringen......Nachwuchsleistungszentrum, Frauen-Mannschaft und........Stadionneubau >>> ein wahres "Schmuckkästchen" ab 2020

Fritz Keller:

Seit 1994 ist er in die Abläufe beim SCF involviert.....zunächst als Marketingvorstand, dann 2010 als 1. Vorsitzender und seit 2014 als Präsident.

Im Privatleben ist er Winzer und Gastronom und hat auch hier seine gesteckten Ziele immer erreicht.

Auszeichnungen:

Aral Schlemmer Atlas 2010: „Weingut des Jahres"

Diners Club 2010: „Winzer des Jahres“

Eichelmann 2010: Beste Rotweinkollektion

Gault Millau 2011: „Restaurateur des Jahres“

2012 Brillat-Savarin-Plakette „Persönlichkeiten mit prägendem Einfluss auf die Branche und mit besonderen Verdiensten um Gastlichkeit und Tafelkultur

Falstaff 2014: Falstaff Wein Trophy – Lebenswerk als Winzer

Falstaff 2019: „Kollektion des Jahres“

Gault Millau 2019: „Winzer des Jahres“ Friedrich und Fritz Keller

Ich bin fest davon überzeugt, dass er die Sprache des Fußballvolkes spricht und den DFB erfolgreich aus dem unruhigen Fahrwasser führt; zur Sitzung der DFL fuhr er mit dem ICE zum Hbf Frankfurt, dann mit der S-Bahn zum Stadion und von dort 5 Minuten Fußweg zur Zentrale! *top2*

Auch am Samstag zeichnete sich Keller als ein "Otto-Normalo" aus.........erst kam er mit dem Rad zum Bundesligaspiel der Frauen, dann Heimfahrt ins Büro und dann der Besuch des Bundesligaspiels gegen Mainz.

Eine glückliche Hand und alles Gute, Fritz Keller!!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...auch manch Hochgelobter....kann sich hinterher als Enttäuschung herausstellen... ich bleibe daher mit meiner Einschätzung zurückhaltend....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.