Mit dem ICE zum DFB
Mit Fritz Keller wird endlich mal ein DFB-Präsident an der Spitze des weltweit größten Verbandes stehen, der nicht aus der Politik stammt, sondern die Sprache der Fußballfans spricht!
Vergessen wir schnell seine Vorgänger, weil mir bei denen schlicht und ergreifend übel wird.....Grindel, Mayer-Vorfelder, Zwanziger....alles Personen, die nur ihren eigenen Vorteil in den persönlichen Vordergrund gestellt haben; die Ausnahme ist in meinen Augen Wolfgang Niersbach, der in der Affäre "Sommermärchen 2006 als Bauernopfer herhalten musste, in der Hoffnung, dass diese ganze Affäre im Sande verläuft......jedoch wurde hier blauäugig gedacht, da das Thema immer noch nicht vom Tisch ist.
Was dort im beschaulichen Freiburg Jahr für Jahr auf die Beine gestellt und erreicht wird, ist für mich sensationell, bodenständig, alles durchdacht, aber vor allen Dingen ist man in Freiburg weit entfernt, vorschnelle Entscheidungen zu treffen!
Freiburg steht weiterhin
für Kontinuität....seit über 25 Jahren überwiegend in der 1. Liga.......trotz viermaligen Abstiegs kann hier mit Sicherheit nicht von einer "Fahrstuhlmannschaft" gesprochen werden......auf der Trainerposition >> Volker Finke von 1991 bis 2007 und Christian Streich seit 2012. Die einzige Trainerentlassung betraf Marcus Sorg, während Dutt wollte sein Glück in Leverkusen versuchte.
für Weltoffenheit und große Integrationsfähigkeit......ich erinnere nur an die vielen "Willis" die vor allem zur Zeit von Volker Finke unter Vertrag waren
für Offenheit, um neue Projekte und Planungen erfolgreich auf den Weg zu bringen......Nachwuchsleistungszentrum, Frauen-Mannschaft und........Stadionneubau >>> ein wahres "Schmuckkästchen" ab 2020
Fritz Keller:
Seit 1994 ist er in die Abläufe beim SCF involviert.....zunächst als Marketingvorstand, dann 2010 als 1. Vorsitzender und seit 2014 als Präsident.
Im Privatleben ist er Winzer und Gastronom und hat auch hier seine gesteckten Ziele immer erreicht.
Auszeichnungen:
Aral Schlemmer Atlas 2010: „Weingut des Jahres"
Diners Club 2010: „Winzer des Jahres“
Eichelmann 2010: Beste Rotweinkollektion
Gault Millau 2011: „Restaurateur des Jahres“
2012 Brillat-Savarin-Plakette „Persönlichkeiten mit prägendem Einfluss auf die Branche und mit besonderen Verdiensten um Gastlichkeit und Tafelkultur
Falstaff 2014: Falstaff Wein Trophy – Lebenswerk als Winzer
Falstaff 2019: „Kollektion des Jahres“
Gault Millau 2019: „Winzer des Jahres“ Friedrich und Fritz Keller
Ich bin fest davon überzeugt, dass er die Sprache des Fußballvolkes spricht und den DFB erfolgreich aus dem unruhigen Fahrwasser führt; zur Sitzung der DFL fuhr er mit dem ICE zum Hbf Frankfurt, dann mit der S-Bahn zum Stadion und von dort 5 Minuten Fußweg zur Zentrale!
Auch am Samstag zeichnete sich Keller als ein "Otto-Normalo" aus.........erst kam er mit dem Rad zum Bundesligaspiel der Frauen, dann Heimfahrt ins Büro und dann der Besuch des Bundesligaspiels gegen Mainz.
Eine glückliche Hand und alles Gute, Fritz Keller!!!