Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions-League 2019/20

****orn Mann
11.967 Beiträge
Freitag 21:00 Uhr: FC Barcelona gegen den FC Bayern München. *spitze* Ein echtes Leckerli und und KO-Spiel. Das wird spannend.

Unglaublich, was es dies Jahr für ein Favoritensterben gegeben hat. Wieder einmal hat es ein Titelverteidiger nicht geschafft und ist frühzeitig rausgeflogen. *fiesgrins*
Liverpool, Real Madrid und Juventus Turin schon raus.

PSG, Bayern, Leipzig und Man City sind für mich die Halbfinalmanschaften. Aber wer weiß, dies Jahr weiß man wirklich nie so genau, Tipps sind ungemein schwierig. Ich wünsche es mir jedenfalls so. Athletico ohne Griezman sollte doch zu packen sein.

In der EL war für Leverkusen heute leider Endstation. Schade! Sie hatten aber auch wirklich ein echtes Pfund als Gegner. Inter Mailand ist nach wie vor recht hoch im Kurs.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
*juhu*

Leipzig im Halbfinale nach großem Kampf gegen Atletico.

Und die Bayern zerlegen Barcelona in Einzelteile. Das war nach zwei, drei Wacklern der Abwehr in der Anfangsphase eine sensationelle Vorstellung der Münchner. Die Krönung für mich war das Solo von Davies vor dem 5:2.
Wenn mir das einer Anfang November erzählt hätte...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Beeindruckend, wirklich beeindruckend! 8:2 gegen den großen FC Barcelona. Mit Messi und Griezman. Das erinnerte mich sehr stark an das Spiel der Nationalmaschaft gegen Brasilien.
Klasse Tore, alles aus dem Spiel heraus nach sensationellen Einzelleistungen und punktgenauen Zuspielen. Zumeist Kurzpass dann. Das 5:2 war natürlich das Sahnehäubchen, das stimmt. *spitze*

Zwei deutsche Manschaften im Halbfinale, sehr geil!

*top2*
@****orn

Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass es am Ende zwei deutsche Mannschaften im Finale gibt *g*.
Ja zwei deutsche Mannschaften im Finale und dann mit dem selben Ausgang wie 2013 🤗
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Erinnerungen an 2013 wurden beeindruckend geweckt
Am 23. April 2013 fegte der FCB Messi & Co. mit einem 4-0 aus der Arena und am 01. Mai folgte der 3-0 Sieg in Barcelona......seinerzeit eine 7-0 Klatsche in 2 Spielen, aber gestern wurde das mit dem 8-2 in 90 Minuten noch getoppt.

Wie Hansi Flick die Mannschaft seit seinem Amtsantritt geformt hat und jeden Spieler auf seine Höchstform begleitet hat, das ist schon sehr beeindruckend (auch wenn hier immer noch andere Meinungen vorhanden sind).....was bildet diese Mannschaft für eine Einheit: Spieler, die von der Bank kommen (und nach dem Turnier nicht mehr zum Kader gehören) fügen sich nahtlos ein und erzielen Tore.

Aber auch Julian Nagelsmann und sein RBL haben sich souverän gegen den Angstgegner der Bayern, Atletico Madrid, für das HF qualifiziert.....von daher Glückwunsch an beide Mannschaften zum Erreichen des HF. *hutab* *bravo*

Und 2013...........gab es das deutsche Finale in Wembley......2020 ist dafür die "Saat gesät", ob sie aufgeht, werden wir noch sehen.

PS: Sollte eine deutsche Mannschaft das Finale erreichen, dann überträgt das ZDF das Spiel für uns "Otto-Normalos" *top2* *bravo*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Was für eine starke Vorstellung, und ja für die Katalanen eine bitter Böse Demütigung.

In dieser Verfassung brauchen die Bayern vor niemanden Angst zu haben, an dem nötigen Respekt vor dem kommenden Gegner werden sie es nicht fehlen lassen. Dafür wird der Hansi schon sorgen.

Natürlich freue ich mich auch für Leipzig das Sie das HF erreicht haben, auch hier wird man bestimmt nicht den Fehler machen, PSG auf Grund der doch Seher mäßigen Vorstellung, zu unterschätzen.

Ein Deutsch - Endspiel ist durchaus möglich
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist aber auch möglich, dass nicht zwei deutsche Mannschaften ins Endspiel kommen sondern nur ein deutscher Trainer...
@****orn Ja, es erinnerte an das WM-Halbfinale wegen der vielen frühen und schnell hintereinander gefallenen Tore.
Andererseits hätte Barca aber nach 10 Minuten auch 3-1 führen können als sie die noch schlecht abgestimmte Abwehr der Bayern schon ein paar Mal überlaufen hatten. Solche Chancen hatte Brasilien damals erst in der zweiten Halbzeit als das Spiel längst entschieden war.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Auf jeden Fall war das Spiel denkwürdig. Keine Ahnung ob es unter "normalen" Umständen auch so gelaufen wäre. Es hat gezeigt das die Bayern in jeder Hinsicht einen Lauf haben und einfach gut sind. Anererseits aber auch das Barca einen kompletten Umbruch braucht. satte uns später lustlose stars die ihren zenit längst überschritten haben
Alles in allem tolle Leistungen der deutschen Mannschaften und auch Tuchel 👍🏻
Ich bin überzeugt das wir zwei deutsche Trainer im Finale sehen werden 😊 lieber wär mir persönlich beide deutschen Mannschaften
Werden auf alle Fälle zwei interessante und spannende Spiele bis zum Finale
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
" Jährlich grüßt das Murmeltier"
oder "Alle Jahre wieder" scheitert Pep Guardiola mit seinen Teams kläglich in der KO-Runde der CL.

Wie schon beim FC Bayern (0:4 Hinspiel zuhause gegen Real, 3-0 Heimsieg von Barca oder das Scheitern gegen Atletico mit 0:1 und 2:1) ist er auch gestern gegen Lyon aufgrund seiner "ausgeklügelten" Taktik am krassen Aussenseiter gescheitert.

Guardiola schickte seine Elf mit einer Dreierkette aufs Feld, nicht wie meistens in der Premier League mit einer Viererkette - das funktionierte überhaupt nicht. "Wir wussten, dass sie darin stark sind, die Innenverteidiger zu attackieren. Wir wollten nicht nur zwei Verteidiger haben, wir sind nicht ganz so schnell in der Verteidigung. Die letzten 15 bis 20 Minuten in der ersten Hälfte hat das System aber gut funktioniert."

"Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir wollen immer den Pokal gewinnen, wenn wir um ihn spielen. Nächstes Jahr muss das besser werden", so Kevin de Bruyne im Interview.

Somit scheitert ManCity wieder einmal nicht an den geduldeten Verstößen gegen das Financal-Fiar-Play, sondern an seiner eigenen Taktik.

Nun gut.......nach den Vergleichen "Bundesliga gegen Premiera Divison" folgen nun die Duelle "Bundesliga gegen Lique 1"; interessante Spiele, bei denen 3 (drei) deutsche Trainer an der Seitenlinie stehen, die dem ehemals weltbesten Trainer.........nach Jürgen Klopp....den Rang ablaufen können. *top2*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Die Trainer
Na, auf jeden Fall sehen wir drei Deutsche Trainer im Halbfinale der CL, was ja schon ein gewisses Phänomen darstellt. Flick, Tuchel und Nagelsmann. Für alle drei ein Riesenerfolg, will ich mal behaupten. Sowas hats auch noch nie gegeben, wobei ich Flick die größten Chancen einräume, den Henkelpott dies Jahr zu gewinnen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Besondere bei Flick ist, dass Bayern München sein erste Cheftrainerstation überhaupt im Profifußball ist. Vorher war er in dieser Funktion nur, bis 2005, bei 1899 Hoffenheim in der Regionalliga.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Starke Leistung von Lyon. Dieses Ergebvis hätten wohl die wenigsten erwartet
****orn Mann
11.967 Beiträge
Und somit stehen die Paarungen im Halbfinale fest! *g* Ich bin von der Turnierform als KO-Runde sehr begeistert.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
An den Modus kann man sich gewöhnen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Modus vielleicht für die Saison 20/21 beibehalten????
Wenn sich die Herrschaften der UEFA und der Vereine.....so wie alle Fußfall-Fans.......den arg zusammen gepressten Spielplan, inclusive der EM, für die kommende Saison betrachten, könnte ja als "Alternative für die CL" ab dem Achtel-Finale die KO-Runde aus dem Hut gezaubert werden, was dann automatisch die Ersparnis von 14 Spielen zur Folge hat...........8 plus 4 plus 2; für die EL entprechend ab dem 16/tel-Finale.

Dieser Vorgang kann auch unabhängig davon getroffen werden, ob ein Stadionbesuch wieder zu 100 % möglich ist........es geht hier allein um die Belastung der Spieler <<<< viele Spiele in kurzen Zeitabständen.

Ich denke bei rechtzeitiger Kommunikation der Gremien mit den Vereinen ist dieser Gedanke für die Saison 2020/21 gar nicht so hirnrissig, wie das jetzt so manchem erscheint.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich hätte es den Bayern gegönnt auf ManCiti zutreffen, damit Sie Ihrem EX Trainer zeigen können wie das geht. Auch hier Glückwunsch nach Lyon . 2 mal Deutschland / Frankreich bin gespannt wie es ausgeht
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Wieder nichts für City, mal sehen wie es da weiter geht. Lyon war eben ein unbequmer Gegner
****orn Mann
11.967 Beiträge
Mit großem Respekt erkenne ich aber auch die Leistung der Leipziger an. *top2* Auch ohne Timo Werner stehen sie nun im Halbfinale. Gut gemacht!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
PSG - Leipzig.
Das erste Halbfinale ist gespielt und ich bin enttäuscht von der Leistung der Leipziger. Deren Spiel war phasenweise geprägt von Fehlpässen und anderen Unkonzentriertheiten.
Wenn dann mal ernsthafte Torannäherungen in Reichweite schienen, war die Abwehr von PSG aufmerksam genug, diese Ansätze zunichte zu machen, meistens sogar ziemlich mühelos.
Spannend war das Spiel nicht.
Einen Rückschluss auf die wirkliche Stärke von PSG ließ das Spiel meiner Meinung nach nicht zu, LEopzig war dafür zu schwach.
Somit steht es 1:0 für Frankreich gegen Deutschland.
Hoffentlich machen es die Bayern morgen gegen Lyon besser.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Und somit steht auch schon der erste Deutsche Trainer im Finale. Thomas Tuchel! Möge Flick ihm heute folgen. *g*
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Leider muß man sagen das Leipzig keine Chance hatte. Sie wirkten überrascht und auch spielerisch überfordert. Wie stark Paris wirklich ist kann man wohl nur bei einem entsprechend starken Gegner sagen
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
3-0 gegen Lyon, die Bayern haben das Finale erreicht. Aber von der Souveränität der Spiele gegen Chelsea oder Barcelona war nicht viel zu sehen. Andererseits ist im Halbfinale auch keine Gurkentruppe mehr vertreten. Man hat absolut erkannt, warum die Franzosen Juve und City rauswerfen konnten. Wieder schwammen die Bayern in der ersten Viertelstunde sehr in der Abwehr und Lyon hätte führen können. Erst mit den tollen 1-0 durch Gnabry konnten sie das Spiel beruhigen. Nach dem 2-0 sah es eine Weile nach einem halbwegs entspannten Spiel aus, aber nach der Pause machte Lyon mehr Druck. Hätte Perisic zum 3-0 getroffen ,wäre das Spiel wohl nach einer Stunde durch gewesen, so aber blieb es doch spannend, bis kurz vor Schluss das 3-0 fiel.
Lyon war zwar in der Liga nur auf Platz 7 gelandet, das französische Pokalfinale haben sie aber erst nach Elmeterschießen gegen PSG verloren.

Ich freue mich jetzt auf das Finale *g*
Was für eine klasse Leistung wieder von unseren Jungs 👍🏻
Da darf man nicht nur als Bayern Fan sondern als Fußballfan den Hut ziehen und die tolle Leistung dieser Saison anerkennen 👌🏻
Freu mich auf Sonntag und Hoff das wir uns am Sonntag für diese Saison mit dem triple belohnen 🤗
so dominant und herrlichen Fußball zu sehen ist ein Genuss
Mia San Mia Par excellence 👌🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.