Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions-League 2019/20

****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, dominant war das gestern über weite Strecken nicht. Deutlich schwächere Leistung gegenüber dem Barca-Spiel und Lyon hat uns wiederholt unsere defensiven Schwächen aufgezeigt.

Wenn es Flick am Sonntag nicht gelingt, defensiv mehr Stabilität reinzubringen, dann wird PSG das gnadenlos bestrafen. Wir hatten jetzt in der Anfangsphase zweimal viel Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Ein drittes Mal würde ich mich nicht darauf verlassen - auch wenn Neuer aktuell wieder in Topform ist.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Man of the Match......Serge Gnabry
aber die Gewinner in dieser Saison ist die komplette Mannschaft, Hansi Flick mit seinem Trainerstab und die FCB-Bosse, die im November 2019 die richtigen Schritte in die Wege geleitet haben.

In der Anfangsviertelstunde war deutlich zu erkennen, warum Lyon verdient im HF stand und dass die Siege gegen Juve und ManCity keine Zufallsprodukte waren; hier hatten wir Glück, dass Lyon nicht in Führung ging. Der Pfostenknaller war die Initialzündung, denn nur 1 Minute später gelang dem überragenden Serge nach einer tollen Einzelleistung das 1-0.

Danach hatten wir die Zügel in der Hand und spätestens nach dem 2-0 stand für mich fest, dass der Weg ins Finale geebnet ist und Lewy........der weltweit überragende Stürmer der Saison..... belohnte sich mit seinem 15 Treffer.

Am Sonntag kommt es zu einem Finale auf Augenhöhe, denn die Superstars von Paris.....Neymar, Mbappe, di Maria usw........können mit ihrer individuellen Klasse jederzeit für eine Entscheidung sorgen. Aber auch aus unserer mannschaftlichen Geschlossenheit gibt es reichlich Spieler, die das Zünglein an der Waage sein können.......Manuel, Robert, Thomas, Serge, Joshua, Leon um nur einige zu nennen, haben das in dieser Saison oft bewiesen.

Rückblickend auf den Tiefpunkt Anfang November gibt es keinen Zweifel daran, dass diese Saison bereits jetzt erfolgreich in die Geschichte eingeht; trotz PSG, Tuchel und seiner Mannschaft bin ich davon überzeugt, dass der FC Bayern am Sonntag als "zweimaliger Triple-Sieger" ein weiteres Kapitel in die Vereinschronik eintragen wird.

*freu* *freu* *top2* *bravo* *zugabe*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Auch RBL glänzte in der CL-Saison
Vor lauter Vorfreude auf das Finale möchte ich doch auch Nagelsmann und seiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen; souverän wurden sie Gruppensieger vor Lyon und in der KO-Phase ließen sie gegen Tottenham nichts anbrennen und gegen den Angstgegner des FCB, Atletico Madrid, setzten sie sich im VF verdient mit 2-1 durch.

Gegen PSG hatten sie auch aufgrund "ihrer zögerlichen und zaghaften Spielweise" keine Chance. Nagelsmann erinnert mich in den entscheidenden Spielen ein wenig an Pep.......nicht die eigenen Stärken auf den Platz bringen sondern die Stärken des Gegners einzudämmen und die normalen taktischen Vorgaben ändern.......manch einer sagt dann: "Der Trainer hat sich vercoacht!"

Ein sehr großes Handicap hatte RBL aber, weil Timo Werner.......der zweitbeste Stürmer der LIGA.........nach seinem Wechsel zu Chelsea nicht mehr das RBLTrikot tragen wollte, um seinen langjährigen Verein zu unterstützen. Jeder kann sich hierzu seine eigene Meinung bilden, aber wenn ich hier die Vorgehensweise des FC Bayern sehe (Thiago, Coutinho, Perisic, Martinez, Alaba?? & Co.) trennt sich hier die Spreu vom Weizen.

Trotzdem........Leipzig hat die Liga würdig vertreten und mit den Bayern ordentlich Punkte für die 5-Jahres- Wertung gesammelt. *bravo* *hutab*
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das spiel der Bayern war nicht ganz so dominant wie in den vorherigen Spielen aber Lyon war in meinen Augen auch der präsenteste Gegner mit guter Abwehr
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja und Lyon hat auch mehrfach versucht die Bayern mit ihrem schnellen direktem Spiel unter Druck zu setzten. Das sie aus einer sehr starken Abwehr heraus agieren war ja wohl bekannt. Gegen Paris muss Bayern allerdings genauso wach sein wie gegen Lyon. Verdienter Sieg und ja auch ich freue mich morgen auf dieses Endspiel
Ich freu mich auch darauf, hab aber auch ein wenig Schiss. Das Spiel der Pariser ist genau das, was den Bayern nicht behagt mit deren schnellen Sturmspitzen Neymar, Mbappé und dem enorm effektiven di Maria.
In Paris tummeln sich viele Spieler, deren Namen man sich getrost auf der Zunge zergehen lassen kann. Bei der offensiven Verteidigung, die das Bayernspiel prägt, sind sie halt anfällig für Bälle in den Rücken der Abwehr und schnelle Gegenstöße. Und genau das beherrschen die Franzosen einfach und sie haben mich gegen Leipzig schon beeindruckt.

Aber hey, das ist das Endspiel der Champions League. Da kann man keine Laufkundschaft erwarten! Ich hoffe trotzdem, dass die Bayern die deutsche Bilanz bei der UEFA Fünfjahreswertung aufpolieren, zumal die Franzosen (Platz 5) schon darauf lauern den Deutschen (Platz 4) den vierten Champions League Startplatz streitig zu machen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlichen Glückwunsch an den FCB *juhu*

Auch wenn Paris stets gefährlich blieb, ein verdienter Sieg der Bayern.
Erstmals gewinnt eine Mannschaft alle Spiele der Champions-League Saison.
Hansi Flick, der zuvor nie eine Profi-Mannschaft trainiert hat, führt den FCB zu einem (insgesamt gesehen) hochverdienten Triple, nach dem er als Spieler schon mal im Endspiel gescheitert war (1987 gegen Porto).

Hätte das im November einer erzählt, er wäre ausgelacht worden!

Ich war skeptisch ob des Wechsels von Perisic zu Coman vor dem Spiel, da ich Perisic für den torgefährlicheren hielt, Coman hat mich aber dann Lügen gestraft *smile*

Und wenn ich dann höre, dass der im ZDF erzählt, Neymar, Mbappe und di Maria wären auch nicht so stark gewesen wie gewohnt, dann sollte er mal überlegen, dass das auch am Gegner gelesen haben könnte.
Neuers Klasse dürfte wohl nach dem Spiel auch keiner in Frage stellen.

Champions League Sieger 2020

FC Bayern München
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Glückwunsch an den "Stern des Südens"
Was uns Don Jupp in seiner letzten Saison für den FCB bescherte, das bescherte uns Hansi Flick in seiner ersten Saison......er begibt sich somit in die Fußstapfen eines Top-Trainers und die Vergleiche zu Heynckes werden somit völlig zurecht gezogen und fest einbetoniert.

Wahnsinn, wenn ich da an Anfang November 2019 zurück denke: nach einem blamablen 1-5 in Frankfurt waren wir Bayern-Fans am Boden zerstört; jedoch nicht, weil sich zu diesem Zeitpunkt sämtliche Titelträume vorzeitig in Luft auflösten, sondern es war die Tatsache, dass auf dem Rasen keine Mannschaft stand, die auch nur angehend das "Bayern-Gen" versprühte.

Die ganz logische Folge war der Trainerwechsel und Hansi Flick übernahm das Ruder. Innerhalb von einer Woche hauchte er der Mannschaft neues Leben ein und der BVB wurde mit einem 4-0 aus der Arena gefegt. Bis zu dem Tiefpunkt waren Manuel und Lewy die einzigen Spieler, die ihre Leistung erbrachten.

Unter Hansi verbesserte jeder Spieler und die Mannschaft wurde zu einem verschworenen Haufen, was auch gestern in den Interviews zu hören war. Hansi Flick nach kurzer Zeit mit einem langfristigen Vertrag zu binden war nicht nur eine weise, sondern auch logische Folgerung . Auch dass Hansi von der Mannschaft als Erster auf die Bühne geschickt wurde, zeigt, wem sie das Triple 2020 zu verdanken haben.

Das Double wurde souverän und erfolgreich verteidigt und international wurde die Chronik auf neue Rekordzahlen aufpoliert..........11 Spiele/11 Siege bei 43 Toren.

Das Finale fand durchaus auf Augenhöhe statt, in dem der FCB jedoch stets eine "Nasenlänge" voraus war und demnach verdient den Henkelpott in den Abendhimmel von Lissabon reckte. Neymar, Mbappé und di Maria wurden mannschaftlich geschlossen in ihrer Kreativität eingeschränkt.

Erfreulich auch, dass der lange verletzte "KING" das entscheidende Tor erzielte;

Somit eine runde Geschichte, die am 23. August 2020 in Lissabon beendet wurde.
*hutab* *bravo* *top2*
*zwinker* *wink*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich schließe mich an, wer bis dato alle Spiele gewonnen hat darf sich dann auch gerne das Endspiel gewinnen.
Allerdings, die viel gerühmte Offensiv Reihe der Pariser hat ,genau wie der Rest der Mannschaft, ihre gefährliche Geschlossenheit vermissen lassen. Gut den ein oder anderen gefährlichen Abschluss gab es dennoch, aber Dank Neuer, der einen hervorragenden Tag erwischt hat, ist der Sieg letztlich doch verdient, weil Bayern halt eben die eine Lücke gefunden hat.

ich weiß nicht ob es das schon mal gegeben hat, du arbeitest als Co Trainer, wirst nach Entlassung deines Chefs dann plötzlich zum allein Verantwortlichen befördert,
schaffst es sehr schnell eine Funktionierende Einheit auf den Platz zu bringen und gewinnst im Vereinsfußball mal gleich alles was es zu holen gibt.

*bravo* Herr Flick, das hat mit Sicherheit auch anderen gefallen, die es sonst nicht mit dem FCB halten
Dem stimme ich als Nicht-FCB-Fan vorbehaltlos zu. Hans-Dieter Flick hat einen sensationellen Job gemacht, und der Titel ist hochverdient. Und Manuel Neuer hat seine Extraklasse einmal mehr unter Beweis gestellt. Unfassbar, dass sich bei seinem Wechsel an die Isar damals so viele "Fans" gegen ihn ausgesprochen hatten ("Koan Neuer"...) Sie sollten sich vielleicht mal daran zurückerinnern, was er seit nun bereits zehn Jahren für den Verein und den DFB geleistet hat.

Für mich war es das erste CL-Spiel in dieser Saison, das ich mir trotz der späten Anstoßzeit angeschaut habe. Doch eigentlich war nur das Ergebnis interessant, ein Spiel auf höchstem Niveau hat eher Bela Rethy vor Ort gesehen. Dazu haben sich beide Mannschaften einfach zu sehr neutralisiert und kaum Torchancen zugelassen. Die beiden nicht gegebenen Elfmeter gehen für mich in Ordnung, und das Schiedsrichtergespann hat die Partie jederzeit im Griff gehabt. Die vielen gelben Karten gegen Ende waren wohl eher der Erschöpfung und der mentalen Belastung geschildert. Unverständnis kommt bei mir jedoch auf, warum in letzter Zeit bei fast allen Spielen in allen Ligen/Pokal etc so lange nachgespielt wird. Es gab kaum Verletzungspausen, keine minutenlangen Videoschiedsrichterpausen etc. Ob die 5 min eher der aufrecht zu erhaltenden Spannung geschuldet waren?

Erfreulich fand ich einmal mehr die Ruhe und Gelassenheit beider Trainer, die es auch ohne großes Theater verstehen, Schiedsrichterentscheidungen zu akzeptieren. Das ist wahres Fairplay. Gut fand ich auch, dass die Münchner die Führung durch konsequentes Nach-vorne-Spielen über die Zeit brachten, statt sich hinten reinzustellen. So gehen der Sieg und der Titel völlig in Ordnung.

Auch ich gratuliere dem Verein und allen Verantwortlichen zu diesem Titel, der das Renommee des deutschen Fussballs wieder etwas aufpoliert. Wozu auch Leipzig beigetragen hat.
Zum Thema Neuer. Ich als Jahreskartenbesitzer beim FC Bayern habe mich damals so über die koan Neuer Schilder aufgeregt, dass ich mir extra habe ein T-Shirt anfertigen lassen und dies einige Spiele lang im Stadion getragen habe. In großen Lettern stand darauf geschrieben:

Ich hoffe es kommt ein
NEUER
Torwart

Zum Glück kam er auch *g*
Unfassbar, dass Qatar Sports Investments und die Tourismusbehörde QTA inzwischen 1,5 Milliarden Euro in PSG investiert haben sollen. Wo bleibt da das Financial-Fair-Play, wenn alleine für den Schauspieler Neymar und Mbappé 402 Millionen Euro ausgegeben wurden? Doch davon abgesehen blieben die beiden gestern den Nachweis für einen solchen Marktwert schuldig. Und umso mehr freut mich der Titelgewinn der Bayern, dachte man zuletzt doch dass nur noch von durch Oligarchen und ausländischen Mäzenen gesponsorte Vereine Titel gewinnen könnten.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Gute Leistung von Bayern, vor allem auch eine sehr gute Torwartleistung. Es war natürlich auch etwas Glück dabei aber Bayern hat hart und engagiert gearbeitet.
Von Paris hätte ich irgendwie mehr erwartet
*********issa Mann
667 Beiträge
Die Bayern wollten es einfach noch mehr als PSG die sind in die Zweikämpfe gegangen ohne Furcht. Das zeigt auch die Foul Statistik und was auch schon jemand hier geschrieben hat Sie haben sich nicht hinten reingestellt. Die Parade von Neuer gegen Neymar, wo Neymar versucht hatte Neuer zu Tunneln fand ich beeindruckend aber man brauch auch ein wenig Glück, um am Ende die Champions League zu gewinnen. Ich bin kein Bayern Fan im Gegenteil, aber ich gratuliere den ganzen Verein zum Triple, aber vor allem die Fans auch wenn Sie nicht im Stadion waren. Gratulation vom Werder Bremen Fan Patrick *hutab* *hutab* *hutab* *hutab* *hutab* *hutab* *hutab*
***Ma Paar
538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und als Zugabe werden nach Gelsenkirchen/Schalke 04 5 Millionen € überwiesen
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und an Liverpool 5 Mio von Barcelona
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessante Anekdote am Rande:
Die CL-Saison des FCB begann mit einem Kopfballtor von Coman...
(Gegen Roter Stern Belgrad)
****orn Mann
11.967 Beiträge
Das war wirklich ein schönes und spannendes Rasenschach-finale mit einem würdigen Sieger.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den FC Bayern München zum Henkelpott.
Einen Manuel Neuer zwischen den Posten, in der Form, wie man ihn kennt und schätzt, hats schon gebraucht. Der war einmal mehr ein Garant des Erfolges.
Und doch war er "nur" einer von allen, einer verdammt guten Truppe. Jeder Einzelne war extrem wichtig und hatte seinen Part zu erfüllen. Denn eines war sehr schnell klar: Wer den ersten groben Fehler macht, verliert das Spiel. Und das hats auch so unglaublich spannend gemacht bis zum Abpfiff.

Durch Hans-Dieter Flick kam der Zug Menschlichkeit zurück, der die Truppe auszeichnet und so erfolgreich gemacht hat, der Teamgeist hatte gesiegt über die Dakar-Milliarden *spitze*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
UEFA = U (nsittliches) E (infordern) F (ür) A (ustragung)
Dass die UEFA sich nur auf den Kommerz fokussiert und somit alle Bedenken der Vereine und alle Empfehlungen ad acta legt, ist ja hinlänglich bekannt; was die Austragung des Supercups in Budapest jedoch betrifft, wird hier ein Rahmen gesprengt, der seinesgleichen bisher sucht.

Ungarn hat am 1. Sept. seine Grenzen für Ausländer wieder dicht gemacht und Ausländer dürfen nur mit einem triftigen Grund einreisen. Ob Fußball dazu gehört, ist mehr als fraglich.

Die UEFA hält trotz all der Kritik und Kontroversen an ihrem prestigeträchtigen Pilotprojekt zur Zuschauerrückkehr fest und demonstriert somit ihre Machtposition.
Am Mittwoch hatte sich selbst Budapests Oberbürgermeister Gergely Karacsony gegen die Austragung der Partie vor Publikum ausgesprochen. „Hätte ich die rechtlichen Möglichkeiten, das zu entscheiden, würde ich das Match hinter geschlossenen Toren stattfinden lassen“, sagte der grün-liberale Politiker der oppositionellen Tageszeitung Nepzava........die UEFA und die ungarische Regierung haben sich jedoch für die Austragung entschieden.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hatte gesagt, er "habe wirklich Bauchschmerzen, was den Supercup betrifft"

Sky und DAZN schicken keine Reporter vor Ort, der FCB ist nur in Minimalbesetung in Bucdapest und bei den Fans hoffe ich, dass NIEMAND sich freiwillig in eine "Schlangengrube begibt.

Ganz aktuell:

Streit um DFB-Freigabe für Ukraine-Länderspiel droht - Kehl: "Behalten uns vor, Spieler nicht abzustellen"

Der Weltverband FIFA hatte es den Vereinen zuletzt selbst überlassen, ob sie ihre Profis für Partien in Risikogebieten abstellen. Wenn diese Lösung auch für Oktober gilt, müssten die Klubs ihre deutschen Nationalspieler nicht für das Ukraine-Spiel freigeben.

Bundestrainer Löw will in der kommenden Woche seinen Kader für die beiden Partien in Köln gegen die Türkei (7.10.) und die Schweiz (13.10.) und das Spiel in der Ukraine nominieren. DFB-Direktor Oliver Bierhoff verwies auf das Hygienekonzept der Nationalmannschaft. "Die Vereine wissen, dass wir besondere Sorgfalt an den Tag legen“, sagte Bierhoff. Die Reise in die Ukraine werde nur 36 Stunden dauern. "Wir werden uns vor Ort weiter im geschützten Kreis bewegen“, versicherte Bierhoff. Für die Ukraine gilt derzeit eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts.

Auch ein Oliver Bierhoff verfügt bei diesem Thema nicht über die notwendige Kompetenz und Sachverstand um über die möglichen Folgen nachzudenken.......peinlich.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Peinlich? Das ist eine hochgradige Sauerei! Und es sollten endlich auch mal Cojones gezeigt werden, dass es so nicht geht. Dass Politik und Vorsorgemaßnahmen vieler Länder mit Füßen getreten werden. Nur der Kohle wegen. Die UEFA muss ebenso klein beigeben wie das Olympische Komitee und andere Institutionen. Wenn in München und Köln zwangsweise vor leeren Rängen gespielt werden muss, kann es nicht sein, dass die Deutsche Nationalmannschaft sonst wohin gekarrt wird. Hier müssten im Grunde auch die Spieler ein Entscheidungsrecht haben, wohin sie reisen und wohin nicht.
Ich erwarte von Löw und auch von Bierhoff endlich ein klares, resoutes Standung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.