Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions-League 2019/20

****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
was für ein Abend *juhu*
was für eine Gala *hutab*
********_bln Mann
300 Beiträge
Oooohja. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ab dem 4:1. Sie können doch, wenn sie wollen. Und das richtig. Muss ja nicht immer ne Gala sein und ein Stück weit hängt es auch am Gegner. Im Gegensatz zu Dortmund, die sich meist selbst im Weg stehen. Da hat es Lothar ganz richtig zusammengefasst. Nichts gegen Paderborn, verdienter Aufsteiger und so, aber da geht man eben doch anders ran, selbst wenn man es vorher anders propagiert. Und Tottenham ist ein ganz anderer Gegner, der im letzten Jahr immerhin noch Dortmund im Achtefinale ausgeschaltet hat. Und so schlecht war der BxB nicht, wenn ich recht erinnere.

Genug davon, schwelgen wir den restlichen Tag und lange Zeit in Erinnerungen an diesen Tag, der mich ein wenig an Brasilien 2014 erinnert hat... *zwinker*

Minga Oida! *herz2*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Lewandowski = Prädikat Weltklasse
Robert Lewandowski ist seit Monaten die Lebensversicherung sowohl für den FC Bayern als auch für die polnische Nationalmannschaft.....er trifft und trifft und trifft und trifft!!

Das Ergebnis stimmt, aber die Leistung der Mannschaft in Piräus ließ wiederum sehr zu wünschen übrig.................... kein Tempo, kein Kombinationsspiel, keine Überraschungsmomente, wiederum große Probleme in der Abwehr und kein erkennbares Konzept......so kurz und schmerzlos kann ich das Spiel von gestern zusammen fassen.

Eine Szene, bei der ich fast vom Glauben abgefallen bin, war der Trikottausch von Thiago zur Halbzeit beim Gang in die Kabine......statt den Fokus und die Gedanken auf die 2. HZ zu konzentrieren, kommt es zu dieser "Clown-Nummer"!! Das sagt mir im Prinzip alles über die Einstellung dieses Spielers!!

Kurz und knapp......die Bayern sind auf Kurs "KO-Runde" mit sehr viel Potential einer Leistungssteigerung nach oben; aber immerhin gilt in der CL.....die Chancenverwertung ist im Gegensatz zur Bundesliga schon fast optimal.

Leverkusen hat sich tapfer bei Athletico geschlagen, hatte aber insofern Glück, dass Juve noch gegen Moskau den Sieg eingefahren hat; somit bleibt die minimale Chance auf das Überwintern im internationalen Geschäft.

3 Spiele und 3 Niederlagen besiegeln dennoch das Aus in der CL; auf dem Programm stehen noch die beiden Heimspiele gegen Juve und Athletico sowie wohl das entscheidende Spiel um Platz 3 in Moskau....eine schwierige Mission, aber nicht unmöglich.

Heute spielen Dortmund und Leipzig; RBL muss nach der Heimpleite gegen Lyon nun gegen Zenit punkten...am besten einen Dreier!

Der BVB muss bei Inter ran und hat die Reise ohne Reus und Alcacer angetreten; rächt sich nun der falsche Ehrgeiz, dass Reus gegen Gladbach trotz grippalem Infekt aufgelaufen ist??
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wow das war ja ein mega Einstand in die internationale Woche. Leipzig mit starker Leistung bei St. Petersburg und hallo Dortmund, zur Halbzeit hätte ich da nicht mehr viel für gegeben. Aber was für ein brillanter 2. Durchgang *bravo*

Ich denke die Münchener werden heute gegen Athen ein ganz anderes Gesicht zeigen als noch am We gegen die Eintracht . Ach, ja mein Verein darf ja auch noch, aber wofür ? Vielleicht schaffen sie es ja mich positiv zu überrraschen
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
ich kann dir nur zustimmen, gerade Dortmund Wer hätte das zur Halbzeit gedacht?
Aber auch absolutes Kompliement am Prag, starke Leistung
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Absolut imponierend, wie der BVB
in der 2. HZ seine vorhandenen PS auf dem Rasen einbrannte und diesen knappen und wichtigen Sieg eingefahren hat; aber Vorsicht.....der Käse ist noch lange nicht gegessen.

Der interne Vergleich geht an Inter und da Barcelona über ein 0:0 nicht hinaus kam, ist noch alles offen. der BVB muss nun in Barcelona antreten und Inter bei Prag. Möglich, dass sich nach dem 5. Spieltag Barcelona qualifiziert hat, Inter und der BVB mit 7 Punkten gleich auf sind. Der letzte Spieltag bringt dann die Entscheidung.......Inter muss dann gegen Barcelona II zuhause antreten und bei einem Sieg kann der BVB machen, was er will...es würde dann nicht reichen......hoffe, dass dies nicht der Fall sein wird.

RBL hat sich überzeugend in Petersburg durchgesetzt und kann im Heimspiel gegen Benfica das Ticket zur KO-Runde buchen, somit ist die Heimniederlage gegen Lyon mehr als nur korrigiert.

Genauso wild und spannend wie das 4:4 zwischen Chelsea und Ajax ist auch die Tabellensituation...Ajax, Chelsea und Valencia haben jetzt alle 7 Punkte.
Hier ist alles möglich und die schlechte Nachricht für Ajax....das letzte Spiel gegen Valencia findet zu Hause statt und wie in der Vorsaison, tun sich die Spieler auswärts leichter.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
4 Spiele und 4 Siege unserer Bundesligisten
gab es schon lange nicht mehr. *top2*

Hansi Flick hat nach kurzer Zeit 2 Ziele erreicht

>> der FC Bayern kann doch zu Null spielen

>> der FCB ist bereits nach 4 Spielen für das Achtelfinale qualifiziert

Trotz allem bleibt festzuhalten, dass die Bayern im Bezug auf das schnelle Umschaltspiel weiterhin Probleme haben; auch Flick bevorzugt es, dass Alaba und Kimmich nicht auf ihren angestammten Positionen spielen, was möglicherweise eine Ursache für die fehlende Schnelligkeit ist. Lewy bleibt seiner Linie treu und trifft in jedem Spiel.

Leverkusen gewann für mich überraschend mit 2-0 gegen Atletico und ist wieder im Spiel um das Überwintern im internationalen Fußball; entscheidend wird bereits das kommende Spiel in Moskau werden....klar ist, dass die Bayer-Elf das Spiel gewinnen muss, denn bei einem Remis gewinnt Moskau den direkten Vergleich.
Kleine Korrektur am Rande Leverkusen hat natürlich 2:1 gewonnen. Aber ich kann dir zustimmen ein sehr guter Spieltag für den deutschen Fußball. Abzuwarten was in der Euro League passiert.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Bayern sind durch, das lieber Hajo, hätten Sie wohl auch mit dem Kovac geschafft.

Meine Truppe hat sich eine fast verschlossene Tür wieder leicht gegöffnet, mal sehen ob es zumindest für die EL reicht aber dafür MUSSS in 3 Wochen in Moskau gewonnen werden

Leipzig steht mit einem Bein auch schon in er k o Runde, ich hege da keine Zweifel das Die auch weiterkommen.

Für Dortmund sieht das ja auch nicht schlecht aus, allerdings wird das auch noch richtig schwer, denn Barcelona schlägt man ja auch nicht so im vorbei gehen . Hier denke ich wird die Entscheidung erst am letzten
Spieltag fallen wenn Dortmund Belgrad schlagen MUSS.

Bin gespannt wie sich unsere 3 Vertreter in EL heute schlagen. Die Eintracht zumindest kann ja schon alles klar machen
Man sollte sicher die Ausgangssituation nicht vergessen. Wie HaJo völlig zu Recht schrieb
Die Bayern haben zwar mit Tottenham einen ordentlichen Brocken bekommen, aber Piräus und Zagreb (Roter Stern Belgrad) sollten machbar sein
war das sicher keine unlösbare Aufgabe.

Dortmund hingegen hatte wie er ebenfalls richtig anmerkte mit Inter Mailand und Barcelona durchaus eine Hammergruppe erwischt. Respekt dass der BVB den Rückstand noch in diesen so wichtigen Sieg umgedreht hat. Doch durch sind sie nach der Hälfte noch lange nicht, und die beiden Gegentore können im Rückspiel bei einem Sieg ohne Dortmunder Tor den direkten Vergleich zugunsten der Italiener ausgehen lassen.

Tja, und was soll man zum derzeitigen Tabellenzehnten der Bundesliga sagen, der mit 4 Siegen aus 10 Spielen sowie dem Torverhältnis von 15:15 herumdümpelt? Nach drei Auftaktniederlagen in Serie ein erster Sieg in dieser auch nicht einfachen Gruppe mit Juve,
Atlético Madrid und Lok Moskau ist zumindest ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Es wäre ihnen zu wünschen, dass jetzt endlich der Knoten platzt. Am 26. November müssen sie in Moskau punkten und endlich mal zu Null spielen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Leverkusen sichert das Überwintern in Europa
Mit dem 2:0 Sieg in Moskau ist Leverkusen nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen und hat somit das Minimalziel EL gesichert; aber es besteht auch noch eine kleine Hoffnung. ins Achtelfinale der CL einzuziehen.......Sieg zuhause gegen den Gruppensieger Juve und gleichzeitig kein Sieg von Atletico gegen Moskau. Der Fußball ist rund und abgerechnet wird nach 90 Minuten.

Die Bayern spielen unter Flick wie in den besten Zeiten von "Don Jupp"......schnelle Gegenangriffe unter Einbindung der Außenverteidiger, die die Verteidigung hinterlaufen und gefährliche Flanken schlagen. Obwohl die Mannschaftsleistung im Vordergrund steht, muss jedoch auch "The Man of the Match" erwähnt werden:

Robert Lewandowski, der für seinen "Viererpack" lediglich 14 Minuten und 33 Sekunden benötigte; nach dem Bundesligarekord.....5 Tore gegen Wolfsburg in knapp 10 Minuten.....ein weiterer historischer Eintrag in die Geschichtsbücher. Der Gruppensieg ist eingetütet und gegen Tottenham in 2 Wochen kann mit einem weiteren Sieg die perfekte Gruppenphase abgeschlossen werden........auch Dank Nico Kovac.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ja das Minimalziel für Leverkusen wurde erreicht, obwohl mir ein bisserl vor Samstag graut, denn die Bayern werden wohl eiskalt jedes Geschenk annehmen welches Sie kriegen können. Denn Geschenke hat Leverkusen trotz des Sieges noch reichlich verteilt.

Die Bayern sichern sich wieder sehr eindrucksvoll den Gruppensieg, ok was anders habe ich da auch nicht erwartet.

Die Leipziger können heute Abend auch alles klar machen, während der BvB sich wohl noch mächtig anstrengen wird müssen um in der CL zu überwintern
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Nagelsmann mit Leipzig im Achtelfinale
Trotz haushoher Überlegenheit von RB ging Benfica überraschend mit 2-0 in Führung.....3 Torschüsse und 2 Treffer waren sehr effizient.

Leipzig gab sich jedoch nicht auf und sie wussten um die Chance, sich vorzeitig zu qualifizieren; ein ums andere Mal rollten die Angriffe Richtung Benfica Strafraum und......wurde letztendlich belohnt. Forsberg mit seinem Doppelpack sorgte für den Punktgewinn und für Jubelszenen.

Damit ist Leipzig Platz 2 nicht mehr zu nehmen, aber um Gruppensieger zu werden benötigen sie im letzten Spiel in Lyon 1 Punkt; sollte Lyon gewinnen, ziehen sie noch an den Bullen vorbei.

Beim BVB ist es eher 5 Minuten nach wie vor 12. Sicher sieht das 3:1 für Barca auf den 1. Blick normal aus, aber mit dem Sieg von Inter bei Slavia hat es Dortmund nicht mehr selbst in der Hand, sich als Gruppenzweiter zu qualifizieren. Weiterhin ist auch Barcelona zur Zeit sehr weit von der Bestform entfernt.......0:0 zuhause gegen Slavia und ein knappes 2-1 in der Liga am vergangenen WE gegen den Tabellenletzten.......sodass ich große Zweifel habe, dass sie bei Inter was ausrichten können.

Inter wird wohl mit der gesamten Kapelle antreten und Barca wird wohl einige Stars schonen; bleibt nur zu hoffen, dass Marc ter Stegen keine schöpferische Pause bekommt, denn das reduziert die Dortmunder Chancen wohl noch mehr.

Für den BVB ist aber zunächst Grundvoraussetzung........ein Heimsieg gegen Slavia und dann sehen, was in Mailand passiert.

Eines ist aber trotzdem erfreulich........alle Mannschaften sind im Jahr 2020 weiterhin auf der internationalen Bühne vertreten:

.....der FCB und RBL in der CL

.....der BVB und Bayer entweder auch in der CL oder aber es ruft die EL

*top*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Klopp muss mit Liverpool bangen
Liverpool muss trotz der Tabellenführung mit 10 Punkten um den Einzug ins Achtelfinale bangen; nach dem knappen 4:3 Sieg zuhause gegen RB Salzburg können die Österreicher mit einem knappen Heimsieg (1-0, 2-1, 3-2) am LFC vorbei ziehen und wären somit mit Sicherheit in der KO-Runde. Dann würde Neapel zuhause gegen Genk ein Remis genügen (ein Sieg ist jedoch wahrscheinlicher!!), um den LFC aus dem Wettbewerb zu kegeln.

Auch Ajax ist mit 10 Punkten Tabellenführer und noch lange nicht durch; das Pech von Amsterdam ist, dass das entscheidende Spiel zuhause stattfindet. Aber auch Chelsea hat in den Heimspielen Probleme.......beide sammelten in der Fremde stolze 7 von 9 Punkten und legten somit die Grundlage für diese Ausgangssituation

Aber Valencia ist auswärts noch ungeschlagen.....1 Sieg und 1 Remis stehen hier zu Buche. Auch in dieser Gruppe ist Spannung pur angesagt!!

In der Gruppe C ist die Frage, wer ManCity in die KO-Runde begleitet.....beste Chancen hat Donezk mit einem Heimsieg gegen Bergamo.

Die Situation von Bayer und Dortmund ist bekannt und somit ist Langeweile am letzten Spieltag ............."Fehlanzeige"!!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Gruppensieger oder auch nicht, für mich war die Gruppe der Leipziger die, welche man wenigsten vorher sagen konnte. Meinen Glückwunsch nach Sachsen.

Welch ein Hohn, jetzt sind die Dortmunder auch noch auf die Hilfe von Barcelona angewiesen um in der CL zu überwintern.

Noch mal zu den Bayern, auch wenn es nicht immer gut aus sah was die in den Gruppenspielen abgeliefert haben, aber Sie haben Punktmäßig eine Blütenweiße Weste, und das als einziges von sogenannten Topteams.

Mal sehen was die EL heute bringt, unsere Teilnehmer müssen zumindest alle Punkten um die K.O . Runde erreichen zu können
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Gute Leistung von Leipzig
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Cl Klappe die 6.

Münschen u. Leipzig sicher im 1/8 Finale
Der BvB muss heute sein Spiel gewinnen und ist vom Ergebnis aus Barcelona abhängig sonst droht die EL
für die Zwischenrunde dort ist Leverkusen sicher qualifiziert, wenn es richtig gut läuft kann man morgen noch 2. werden. Gut, ein wenig träumen ist erlaubt aber nach dem Grotten schlechten Start in die Guppenphase wäre das minimal Ziel dann doch noch erreicht.
Barcelona spielt in Mailand und nicht im Camp Nou
was die Sache noch schwieriger macht
und Messi wird nicht spielen

Tja da hat sich Dortmund mit der nicht Leistung im San Siro und dem verschossenen Elfer daheim gegen Barca wohl selbst ins abseits der CL Zwischenrunde befördert.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Auch Liverpool muss zittern
Sowohl Leverkusen als auch der BVB haben es leider nicht mehr selbst in der Hand, sich für die KO-Phase zu qualifizieren......ein Heimsieg ist jedoch für beide Pflicht und dann folgt das Bangen und Hoffen auf den Ausgang der Parallell-Spiele........sowohl Inter als auch Atletico dürfen dann lediglich einen Punkt gewinnen.

Auch der souveräne Tabellenführer der Premier-League muss zittern........RB Salzburg würde mit einem 1-0, 2-1 oder 3-2 Sieg am LFC vorbei ziehen und auch Neapel lässt bei einem Heimsieg gegen Genk den bisherigen Tabellenführer hinter sich.

In der Gruppe H ist ebenfalls Spannung pur angesagt.....aus 3 mach 2 heißt hier die Devise; die besten Karten hat Chelsea, die mit einem Heimsieg gegen Lille definitiv das Achtelfinale erreichen. In der Partie Ajax gegen Valencia genügt den Holländern ein Unentschieden, aber bei einem Sieg der Spanier ist möglicherweise auf für Amsterdam das Abenteuer CL 2019/20 zu Ende.

Alle Spekulationen werden heute Abend ab 18:55 bzw 21:00 Uhr beendet werden.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das hat ja super geklappt Gestern, auch wenn sich der BvB wieder sehr schwer getan hat ist man in der Gruppe 2. Allerdings geht da wohl ein kräftiges Danke nach Barcelona. War schon beeindruckend was die mit der sogenannten B- Elf in Mailand ausgerichtet haben.
Selbstverständlich geht auch ein Glückwunsch nach Leipzig, dieser Gruppensieg ist mehr als verdient.
Die Münchener können heute Abend ein wenig Ihre Bundesliga Wunden pflegen, sie stehen ja schon als Gruppensieger fest.
Bleibt einzig Leverkusen, die es dann wahrscheinlich, nicht schaffen in der CL zu überwintern, das hat man sich selber zu zu schreiben. Ok bei der Auslosung hätte ich den 3. Platz sofort unterschrieben, aber nochmal, hier war deutlich mehr drin.
Ok ich freue mich auf Juve, die werden wohl auch nicht mit der besten Elf auflaufen, aber trotzdem möchte ich heute ein gutes Spiel von meiner Truppe sehen
Ich durfte gestern Live dabei sein
deswegen 3 Dinge

Es war ein zu erwartender Abnutzungskampf gegen sehr quirlige Prager
mit einem Sieger Roman Bürki hat gestern Aben Borussia am leben gehalten durch 5 Weltklasseparaden und dann stand ihm noch 3 mal das Glück bzw das unvermögen des Gegners zur Seite.

Vielleicht war es gut das Barca mit der Mannschaft spielte in der der in oder andere seine Chance sich zu präsentieren wahr nahm
Ich denke nicht das die erste Garde sich noch groß den *arsch* in einem für sie belanglosen Spiel aufgerissen hätte.
Zu Mailand könnte man dann auch sagen: wer im eigenem Stadion eine B Elf nicht schlägt der hat es dann auch irgendwo nicht verdient.

Der Umgang der Fans miteinander und die Wertschätzung der gegnerischen Mannschaft war Vorbildlich ohne das der eigene Support darunter geltten hat. das ist heutzutage nicht selbstverständlich von daher ein tolles Erlebnis.

Jetzt geht es gegen Juve Paris City Liverpool oder Valencia
Alles Dicke Bretter die es zu bohren gilt wobei mir da Valencia ein wenig dünner als die anderen erscheint.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Kränkelnde Bayern knacken Rekord
Eine dümmere Schlagzeile habe ich noch nie gelesen; wieso kränkelnd???

Der FCB hat lediglich 2 Spitzenspiele in der Bundesliga verloren, weil sie über 40 Torchancen nicht in einen Sieg verwandeln konnten und die Torhüter Hradetzky und Sommer einen Sahnetag erwischten, aber spielerisch konnten sie dennoch überzeugen!

Nun gut, Gegen Tottenham gewannen sie auch das letzte Gruppenspiel und gingen mit weißer Weste aus den Gruppenspielen hervor......dies gelang noch keinem Bundesligisten!!

Der BVB kann eine Dankeshymne Richtung Barcelona senden, die mit ihrer 2. Mannschaft ohne ter Stegen in Mailand gewannen; nur so hatte der glückliche 2-1 Sieg gegen Prag das Prädikat "wertvoll" erhalten. Dortmund, bei denen sich grandioses Offensivspiel und erhebliche Wackeleien in der Defensive 90 Minuten lang munter abwechselten, konnte sich aber auf einen Mann verlassen.......Torhüter Bürki sicherte mit einigen Paraden diesen knappen Sieg und somit das Weiterkommen in die KO-Phase.

RBL konnte zwar eine frühe 2-0 Führung nicht ins Ziel retten, aber mit dem 2-2 in Lyon gingen sie ebenfalls als Gruppensieger durchs Ziel.

Leverkusen schaffte das Wunder leider nicht mehr und musste sich Juve mit 0:2 geschlagen geben; da aber auch Atletico siegte, war es im Endeffekt ohne Bedeutung. Nach der Auftaktpleite gegen Moskau wurde aber dennoch das Minimalziel EL gesichert.

Bergamo dagegen schaffte das kleine Wunder.......mit einem 3-0 bei Donezk sprangen sie vom letzen Platz noch auf Rang 2; wie befürchtet scheiterte Ajax an seiner Heimschwäche, die sie auch schon letzte Saison begleitet hat......mit 0-1 gegen Valencia fielen sie noch von Platz 1 auf Platz 3, was das Ausscheiden bedeutete.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Auslosung Achtelfinale am 16.12.
Auch hier ist der Begriff Auslosung wohl völlig fehl am Platz, denn es sind 2 Vorgaben für diese Auslosung gegeben:

... kein Gegner aus der Gruppenphase
... keine Gegner aus der gleichen Liga

zumindest gibt es in diesem Jahr keinen Ausschluß aufgrund politischer Diskrepanzen, die für mich sowieso nicht nachvollziehbar sind......entweder nehme ich an einem Wettbewerb teil, da nur die sportliche Seite in Betracht kommt oder ich verzichte darauf; diese Gedanken sind den "alten Herren" der UEFA wohl noch nie gekommen.

Die meisten Mannscshaften fallen für Tottenham weg.....sie treffen nicht auf Bayern, ManCity, Liverpool und Chelsea.

Der BVB trifft nicht auf Barca, RBL und FCB und von daher ist ein "Knaller" möglich......LFC mit Klopp, PSG mit Tuchel und ManCity mit Pep.

Real entgeht somit .....PSG und Barca, Lyon ....RBL und PSG, Neapel......Liverpool und Juve usw usw.
Nach der Gruppenphase wünsche ich mir für Dortmung Valencia
Und für Red Bull mal einen Gegner mit Klasse die hatten sie ja in der Gruppe nicht.
Real wäre doch ganz nett
Atletico für Bayern mit denen haben sie ja noch eine Rechnung auf und das ist ja auch schon irgendwo ein Klassiker.

Ansonsten wie erwartet
16 Taems aus 5 Ländern die auch die Rangliste anführen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Dortmund - Paris
Tottenham - Leipzig
Bayern - Chelsea

das sieht doch schon nicht schlecht aus, die anderen Partien alles Leckerbissen
Real - Manciti
Atlehtico Liverpool
Neapel - Barcelona
Lyon - Juve
und das Aussenseiter Duell
Bergamo - Valencia.

ich finde da ist Musik drin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.