Lewandowski = Prädikat Weltklasse
Robert Lewandowski ist seit Monaten die Lebensversicherung sowohl für den FC Bayern als auch für die polnische Nationalmannschaft.....er trifft und trifft und trifft und trifft!!
Das Ergebnis stimmt, aber die Leistung der Mannschaft in Piräus ließ wiederum sehr zu wünschen übrig.................... kein Tempo, kein Kombinationsspiel, keine Überraschungsmomente, wiederum große Probleme in der Abwehr und kein erkennbares Konzept......so kurz und schmerzlos kann ich das Spiel von gestern zusammen fassen.
Eine Szene, bei der ich fast vom Glauben abgefallen bin, war der Trikottausch von Thiago zur Halbzeit beim Gang in die Kabine......statt den Fokus und die Gedanken auf die 2. HZ zu konzentrieren, kommt es zu dieser "Clown-Nummer"!! Das sagt mir im Prinzip alles über die Einstellung dieses Spielers!!
Kurz und knapp......die Bayern sind auf Kurs "KO-Runde" mit sehr viel Potential einer Leistungssteigerung nach oben; aber immerhin gilt in der CL.....die Chancenverwertung ist im Gegensatz zur Bundesliga schon fast optimal.
Leverkusen hat sich tapfer bei Athletico geschlagen, hatte aber insofern Glück, dass Juve noch gegen Moskau den Sieg eingefahren hat; somit bleibt die minimale Chance auf das Überwintern im internationalen Geschäft.
3 Spiele und 3 Niederlagen besiegeln dennoch das Aus in der CL; auf dem Programm stehen noch die beiden Heimspiele gegen Juve und Athletico sowie wohl das entscheidende Spiel um Platz 3 in Moskau....eine schwierige Mission, aber nicht unmöglich.
Heute spielen Dortmund und Leipzig; RBL muss nach der Heimpleite gegen Lyon nun gegen Zenit punkten...am besten einen Dreier!
Der BVB muss bei Inter ran und hat die Reise ohne Reus und Alcacer angetreten; rächt sich nun der falsche Ehrgeiz, dass Reus gegen Gladbach trotz grippalem Infekt aufgelaufen ist??