Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions-League 2019/20

Dortmund bleibt in dieser CL auch nichts erspart.

Gut wenn sie Paris rauskegeln ist Tuchel wohl frei für Bayern *lach*
*********issa Mann
669 Beiträge
Da geht's richtig ab ich freue mich auch schon das werden wieder KNALLER Spiele .
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
absolut
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Hammer! UEFA verbannt ManCity aus der Champions League
Endlich mal ein Durchgreifen der UEFA wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay; für die kommenden zwei Spielzeiten ist der Club aus der Champions League ausgeschlossen worden.

Der Klub von Trainer Pep Guardiola muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro zahlen, teilte die Europäische Fußball-Union UEFA am Freitag mit.

Eine Maßnahme, die hoffentlich in Zukunft des öfteren einen renommierten Verein trifft.....besonders gefährdet ist hier PSG, Barcelona und Real, die sich bisher immer durch das eine oder andere Hintertürchen gerettet haben.

Quelle: sport.de/14.02.2020 19:43
Da bin ich mal gespannt, was nach der sicherlich erfolgten Berufungsklage der Citizens von diesem Urteil übrig bleibt. Ist doch meistens so, erst gibt es ein Hammerurteil, dann wird dieses nach einigem Hin und Her in eine (noch höhere) Geldstrafe umgewandelt und es geht gerade weiter wie zuvor.
********_bln Mann
300 Beiträge
Doppelmoral!

Die UEFA kriegt den Hals nicht voll, bläht jeden Wettbewerb bis zum Umfallen auf (Klub-WM?) und öffentlich-rechtliche übertragen bald überhaupt keine Spiele mehr. Und dann aber den Finger heben, wenn andere fragwürdige (Finanz-)Praktiken an den Tag legen. Aha.

Bleibt zu wünschen, dass ManCity, ein Paradebeispiel für "Geld kauft Titel" (man sehe sich mal das Gedümpel in der Vereinshistorie bis 2007 an), in Sachen "Financial Fairplay" tatsächlich mal kräftig einen vor den Bug bekommt. Die Transfersperre für Barça wurde ja auch (zu recht) durchgezogen. Und was ist eigentlich mit Paris?
@********_bln
Ich gebe dir zu 100% recht, auch wenn für die Club WM nicht die UEFA sondern die Fifa zuständig ist. Ich hoffe auch, dass das Urteil bestehen bleibt nur fürchte ich, die UEFA wittert hier wieder eine zusätzliche Einnahmequelle und ändert dieses Urteil letztlich ab in eine gigantische Geldstrafe. Das wäre dann eine Win-Win Situation für UEFA und Club, auch wenn die Strafe natürlich erst einmal bezahlt werden muss. Aber bei der UEFA würden süße, zusätzliche Millionen eintrudeln, und die Citizens könnten trotzdem Champions League spielen.

Sollte dieses Urteil aber bestehen bleiben, kann meines Erachtens aber mutmaßlich ein neues Thema aufgemacht werden, das gar nicht in diesen Thread hier passt. Nämlich was wird mit Hansi Flick beim FC Bayern? Möchte Pep Guardiola einen Club trainieren, der zwei Jahre lang gar nicht international dabei ist? Wird K.-H. Rummenigge dann nicht seine große Chance wittern den Pep zurück zum FC Bayern zu holen?

Fragen über Fragen, aber sehr interessante wie ich finde.
Ich glaube da noch nicht so Recht dran die legen Einspruch ein und dann wird die Strafe durch ne höhere Geldstrafe abgegolten fertig . PSG müsste genauso aus dem Verkehr gezogen werden
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Das ganze System gehört überdacht, aber das wird wohl nicht passieren. aber wären wir bereit unser Sehverhalten zu ändern und weniger Geld für den Fußball auszugeben?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Bei der verhängten Höhe des Strafmasses gegen ManCity denke ich schon, dass ein Ausschluss für alle UEFA-Wettbewerbe bestehen bleibt..........ob es bei den 2 Jahren bleibt, sei mal dahin gestellt.

Aber, allein schon der Zeitraum 2 Jahren gibt da keine Möglichkeiten für die bisherigen Spielchen und Mauscheleien an dem berühmten grünen Tisch........nämlich, dass man die Strafe um ein paar Mio. aufstockt und die Reduzierung der Spielerliste von 25 auf 21 Spieler vorschlägt.....dieses "Hinterzimmer-Spielchen" wird und kann es nicht geben können.

Was ich mir vorstellen kann, ist jedoch , dass der Ausschluss auf 1 Jahr reduziert wird und die Geldstrafe mindestens verdoppelt wird.......das allein hat jedoch schon drastische Auswirkungen auf das Image und die wirtschaftliche Lage des Club.......viele Spieler überlegen sich in Zukunft 2 x, ob sie bereit sind, sich einem Verein anzuschließen, der bei der UEFA unter besonderer Beobachtung steht.

Aber auch vom eigenen Verband droht Ungemach, wie mehrfach zu lesen ist......von Punktabzug bis hin zur Aberkennung des Meistertitels ist hier die Rede.........Fakt ist.........egal, was passiert, das Image und die Werthaltigkeit von City ist sehr beschädigt!!!

.....und die Moral von der Geschicht`

....wer glaubt, mit den nie versiegenden Geldquellen von Scheichs und Ölmilliardären große Titel zu erhaschen, wird schnell sportlich oder finanziell irgendwann wieder auf dem Boden der Tatsachen (Wirklichkeit/Realität) landen!!

Das ist gut so!!!!

Doch widmen wir dem kommenden Beitrag die aktuelle sportliche Seite......dem Achtelfinale!!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
lasst die KO-Phase beginnen
Atletico - Liverpool

Mit dem Meister der Saison 2019/20 (wer hat da noch Zweifel??) und dem Titelverteidiger hat Atletico wohl den schwersten Brocken erwischt, zumal sie den Abgang von Griezmann nicht kompensieren konnten; Der LFC mit dem aktuell erfolgreichsten deutschen Trainer Klopp hat zwar auch gegen die "Kleinen" diverse Probleme, wird sich aber bei der Titelverteidigung in dieser Begegnung nicht aufhalten lassen!!

meine Tendenz: 30:70

BVB -PSG

oder Favre gegen Tuchel.....oder junge Talente gegen die Superstars......egal, wie man es nennen will, ich sehe Dortmund keineswegs als Aussenseiter; was sie leisten können, haben sie schon mehrfach bewiesen und dass die Franzosen bereits mehrfach ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurden, ist auch bekannt.

meine Tendenz: 50:50

Atalanta-Valencia

Für mich das Duell der Aussenseiter schlechthin; Bergamo belegt zur Zeit hinter den großen Namen Juventus, Lazio und Inter einen guten 4. Platz und Valencia ist auf Platz 6. Ich sehe hier keinen Favoriten und von daher

Tottenham - RBL

Tottenham hat sich gestern mit dem 3-2 gegen Aston Villa wieder Platz 5 geholt, wird sich aber an die 7:2 Schlappe gegen den FCB erinnern. Der Auftritt der Bullen in der CL ist bisher nur positiv zu bewerten. Mourinho weiß zwar, wie man die CL gewinnen kann, aber ich denke, das schnelle und flexibe Leipziger Spiel wird hier den Unterschied machen und als Tabellenzweiter fahren sie mit breiter Brust auf die Insel!!!

meine Tendenz: 45:55

Chelsea - FCB

Chelsea in der Liga mit gehörigem Abstand (35 Punkte) auf den LFC auf Platz 4 spielt eine sehr durchwachse Saison; durch die Rückkehr von Frank Lampard als Trainer hofft man wieder auf bessere Zeiten und plant bereits die kommende Saison mit Ziyech von Ajax.

Die Bayern wurden mit 6 Siegen Gruppenerster und fahren auch mit Selbstvertrauen auf die Insel....siehe Tottenham. Möglicherweise kann Brazzo seinen Liebling Hudson Odoi bewundern...oder aber auch nicht!! Sollte der FCB über jeweils 90 Minuten die Konzentration hochhalten und den Schlendrian vermeiden, sehen wir sie im Viertelfinale......von daher

meine Tendenz: 25:75

Neapel - Barcelona

zwei große Namen treffen aufeinander, aber Napoli steck in einer tiefen Krise; nach der Entlassung von Ancelotti konnte auch Gattuso die Mannschaft nicht aus der Krise bringen, was der derzeitige Tabellenplatz 8 mit 33 Punkten wiederspiegelt. Barca ist zwar in dieser Saison auch keine Übermannschaft, hat aber u. a. mit Messi die bessere Qualität; hinzu kommt, dass sie einen der besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten haben, der schon in manchen Partien der entscheidende Garant war.......von daher

meine Tendenz: 30:70

Lyon - Juve

Lyon ist der krasse Aussenseiter......in der Liga befinden sie sich im absoluten Niemandsland und im Gegensatz zum italienischen Tabellenführer fehlt ihnen einfach die Klasse; Juve kann sich im Notfall auf CR 7 verlassen, der auch weiterhin in jedem Spiel für Furore sorgen kann.

meine Tendenz: 20:80

Real -ManCity

Der absolute Kracher im Achtelfinale, aber.....es ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Spanier konnten in einigen Spielen nicht überzeugen-----sowohl in der Liga als auch in der Gruppenphase; 8 Unentschieden und 1 Niederlage in der Meisterschaft belegen dies.

ManCity hat den Meisterschaftskampf schon in 2019 aufgegeben, zu überlegen spielt Klopp mit seinem Teams. Am Freitag dann der Hammer der UEFA und es kann durchaus sein, dass dies für die nächste Zeit die letzten Auftritte von Pep und seinem Team sein werden.

Wer hat die bessere Marschroute....Zidane oder Guardiola???? Verwachst sich Pep, wie in den 3 Jahren bei den Bayern oder knüpft Zidane an die Jahre 2016 -18 an, als er 3 x die CL gewann?

****1ie Mann
4.439 Beiträge
wow das habe ich gestern Abend nicht erwartet ein starker Auftritt der Borussen mit einem nicht ganz unverdientem Sieg. *bravo* .
Zum zurück lehnen reicht dieses Ergebnis allerdings nicht.
Freuen wir uns auf das Rückspiel.

Habe mir gestern die Konferenz angeschaut, ist schon erstaunlich wie diszipliniert Atletico sich in der Abwehrarbeit präsentiert, Liverpool mit beinah 70% Ballbesitz hat nicht einen Abschluss wirklich auf das Tor von Oblak zustande gebracht, allerdings bei der Annäherung in der 2. Halbzeit, hätte das Spiel nicht mehr viel länger gehen dürfen. Obwohl im Vorwärtsgang waren die Madrilenen auch nicht wirklich ungefährlich.
Das wird auch ein hartes Stück Arbeit für den Onkel Jürgen
*********issa Mann
669 Beiträge
Anfield wird es schon richten , aber schwer wird es trotzdem aber Sie müssen kein 3:0 dieses mal aufholen ,wie im letzten Jahr gegen einen anderen spanischen Verein.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Das waren 2 gute Spiele mit letztendlich verdienten Siegern, aber ob das im Rückspiel reicht?
Spannung ist garantiert
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Bundesliga - Europa 2-0
Diesen optimalen Autakt in die KO-Phase haben wir alle erhofft, aber dass er auch letztendlich auch verdient am Ende der ersten Spiele fest steht, ist mehr als erfreulich!! *spitze* *top2*

Der BVB hat sich den Sieg im Hinspiel gegen PSG mehr als verdient.....ziemlich behäbig trabten die Superstars von der Seine lange über den Rasen; beim BVB sah man zu jeder Zeit den Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich konnte daran nichts ändern. Wie entschlossen die Mannschaft war, sah man an den beiden Treffern durch Haaland.

Die halbe Miete ist eingetütet und nun gilt für das Rückspiel.........konzentriert zu Werke gehen, den Kampfmodus auf 100 % schalten und die sich bietenden Chancen, die mit Sicherheit kommen werden, auch zu nutzen.

Zum 1. Mal im Achtelfinale, aber aufgetreten wie ein Stammbesucher......Nagelsmann und sein Team schafften sich die optimale Ausgangsbasis, um das Viertelfinale zu erreichen. Ein Auswärtstor, die Null steht und bessere Voraussetzungen gibt es nicht. Welch coole Socke ist Timo Werner, der den entscheidenden Treffer vom Punkt erzielte........da sieht man dass die ganze Mannschaft "gereift" ist.

Der Titelverteidiger muss dagegen um den Einzug in die nächste Runde bangen; dieses 0:1 lässt zwar noch alle Möglichkeiten offen, aber wie bissig und dreckig (teils am Rande der Legalität) Atletico einen Vorsprung verteidigen kann, wissen wir FCB-Fans am besten. Andererseits, wenn der LFC-Express mal in Fahrt kommt, ist er nicht zu stoppen.

Bergamo hat mehr als überrascht......mit diesem 4-1 Sieg gegen Valencia stehen sie mit mehr als nur mit einem Bein im Viertelfinale.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
habe gestern nichts gesehen, aber was ich bisher gelesen habe, Klasse!
muss ein tolles Spiel gewesen sein in London, auch hier ist das gute Ergebnis kein Grund um sich im Rückspiel gehen zu lassen. Aber wichtig war für Leipzig das noch so heiß begehrte Auswärtstor.

Im Duell der Aussenseiter hat sich Bergamo ja hervorragend geschlagen und eine wirklich gute Ausgangsposition für das erreichen der nächsten Runde geschaffen.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Das waren schon gute Spiele. leipzig ist stärker als sie manchmal selber denken
****1ie Mann
4.439 Beiträge
auch hier sind die Voraussetzungen gut das beide Teilnehmer, München steigt ja erst nächste Woche ein, die nächste Runde erreichen können
****red Paar
1.252 Beiträge
Rolli da gebe ich Dir vollkommen recht
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Bundesliga - Europa 6-0
Die Hinspiele der CL und EL sind absolviert und was für eine Bilanz für die Liga.......6 Spiele und 6 Siege......die optimale Ausbeute.........wer hätte das gedacht!!! An eine solche *100* %ige Erfolgsquote zu Beginn der KO-Phase kann ich mich nicht erinnern.

Der FCB hat die Tür zum VF mit diesem hohen und überzeugenden Sieg mehr als nur geöffnet; mannschaftliche Geschlossenheit, Spielfreude und creative Angriffe waren die Grundlage für diesen Sieg. Serge Gnabry war der "Man of the Match", aber Lewy stand dem in keinster Weise nach. Man sollte Lewy auch nicht nur an den Toren messen, sondern auch an seiner Präsenz auf dem Platz, indem er die Verteidiger an sich bindet,die Übersicht für seine Nebenspieler usw usw .

Die Voraussetzung zum Weiterkommen ist für RBL mit dem 1-0 bei Tottenham ähnlich gut, aber auch die Chancen des BVB sind seit gestern mehr als gestiegen, da PSG aufgrund von Verletzungen die Alternativen ausgehen.

Frankfurt hat in der EL mit dem 4-1 gegen RB Salzburg die beste Grundlage gelegt, aber auch der VfL Wolfsburg sollte in Malmö die Chance beim Schopfe packen: Leverkusen hat wohl die schwerste Hürde zu nehmen.....ein unnötiges Gegentor brachte Porto wieder zurück und dass sie nun auf Volland verzichten müssen, ist mehr als ärgerlich.

Dennoch ist für alle Bundesligisten die nächste Runde....egal ob CL oder EL......auch realistisch machbar!!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
zumindest sind die hinspiele alle positiv gelaufen, wollen wir hoffen das sich dieser Trend in 2 bzw 3 Wochen durchsetzt.
War eine sehr beeindruckende Leistung der Bayern gestern in London.

als Überraschung kann man getrost das Ergebnis aus Neapel ansehen, NUR ein 1-1 des FC Barcelona, gut aber auch hier gilt, das ach so wichtige Auswärtstor ist geschafft.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
dem kann ich nur zustimmen. ich hätte nicht gedacht das Bayern so viele Tore schießt. Das sollte bei einer konzentrierten Leistung im Rückspiel reichen
Barca wird es wohl im Rückspiel machen obwohl sie lägst auch nicht mehr so stark und konstant sind
Allerdings müssen die Bayern jetzt vier Wochen ohne Lewandowski auskommen. Die nationale Konkurrenz wird's freuen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Auch wenn der Ausfall der Lebesversicherung den FC B sehr schmerzen wird, lassen sich die Bayern nicht verunsichern. Leute die den Ball im Tor unterbringen können haben sie wahrlich genug
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Glückwunsch nach Leipzig, sehr sehr souverän ins VF eingezogen, liebe Dortmunder, auch wenn das heute Abend kein Spaziergang wird, Geisterspiel auf des Gegners Wiese bitte nach machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.