lasst die KO-Phase beginnen
Atletico - Liverpool
Mit dem Meister der Saison 2019/20 (wer hat da noch Zweifel??) und dem Titelverteidiger hat Atletico wohl den schwersten Brocken erwischt, zumal sie den Abgang von Griezmann nicht kompensieren konnten; Der LFC mit dem aktuell erfolgreichsten deutschen Trainer Klopp hat zwar auch gegen die "Kleinen" diverse Probleme, wird sich aber bei der Titelverteidigung in dieser Begegnung nicht aufhalten lassen!!
meine Tendenz: 30:70
BVB -PSG
oder Favre gegen Tuchel.....oder junge Talente gegen die Superstars......egal, wie man es nennen will, ich sehe Dortmund keineswegs als Aussenseiter; was sie leisten können, haben sie schon mehrfach bewiesen und dass die Franzosen bereits mehrfach ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurden, ist auch bekannt.
meine Tendenz: 50:50
Atalanta-Valencia
Für mich das Duell der Aussenseiter schlechthin; Bergamo belegt zur Zeit hinter den großen Namen Juventus, Lazio und Inter einen guten 4. Platz und Valencia ist auf Platz 6. Ich sehe hier keinen Favoriten und von daher
Tottenham - RBL
Tottenham hat sich gestern mit dem 3-2 gegen Aston Villa wieder Platz 5 geholt, wird sich aber an die 7:2 Schlappe gegen den FCB erinnern. Der Auftritt der Bullen in der CL ist bisher nur positiv zu bewerten. Mourinho weiß zwar, wie man die CL gewinnen kann, aber ich denke, das schnelle und flexibe Leipziger Spiel wird hier den Unterschied machen und als Tabellenzweiter fahren sie mit breiter Brust auf die Insel!!!
meine Tendenz: 45:55
Chelsea - FCB
Chelsea in der Liga mit gehörigem Abstand (35 Punkte) auf den LFC auf Platz 4 spielt eine sehr durchwachse Saison; durch die Rückkehr von Frank Lampard als Trainer hofft man wieder auf bessere Zeiten und plant bereits die kommende Saison mit Ziyech von Ajax.
Die Bayern wurden mit 6 Siegen Gruppenerster und fahren auch mit Selbstvertrauen auf die Insel....siehe Tottenham. Möglicherweise kann Brazzo seinen Liebling Hudson Odoi bewundern...oder aber auch nicht!! Sollte der FCB über jeweils 90 Minuten die Konzentration hochhalten und den Schlendrian vermeiden, sehen wir sie im Viertelfinale......von daher
meine Tendenz: 25:75
Neapel - Barcelona
zwei große Namen treffen aufeinander, aber Napoli steck in einer tiefen Krise; nach der Entlassung von Ancelotti konnte auch Gattuso die Mannschaft nicht aus der Krise bringen, was der derzeitige Tabellenplatz 8 mit 33 Punkten wiederspiegelt. Barca ist zwar in dieser Saison auch keine Übermannschaft, hat aber u. a. mit Messi die bessere Qualität; hinzu kommt, dass sie einen der besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten haben, der schon in manchen Partien der entscheidende Garant war.......von daher
meine Tendenz: 30:70
Lyon - Juve
Lyon ist der krasse Aussenseiter......in der Liga befinden sie sich im absoluten Niemandsland und im Gegensatz zum italienischen Tabellenführer fehlt ihnen einfach die Klasse; Juve kann sich im Notfall auf CR 7 verlassen, der auch weiterhin in jedem Spiel für Furore sorgen kann.
meine Tendenz: 20:80
Real -ManCity
Der absolute Kracher im Achtelfinale, aber.....es ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Spanier konnten in einigen Spielen nicht überzeugen-----sowohl in der Liga als auch in der Gruppenphase; 8 Unentschieden und 1 Niederlage in der Meisterschaft belegen dies.
ManCity hat den Meisterschaftskampf schon in 2019 aufgegeben, zu überlegen spielt Klopp mit seinem Teams. Am Freitag dann der Hammer der UEFA und es kann durchaus sein, dass dies für die nächste Zeit die letzten Auftritte von Pep und seinem Team sein werden.
Wer hat die bessere Marschroute....Zidane oder Guardiola???? Verwachst sich Pep, wie in den 3 Jahren bei den Bayern oder knüpft Zidane an die Jahre 2016 -18 an, als er 3 x die CL gewann?