Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions-League 2019/20

********_bln Mann
300 Beiträge
Zitat von ****tie:
Allerdings müssen die Bayern jetzt vier Wochen ohne Lewandowski auskommen. Die nationale Konkurrenz wird's freuen.

Bis jetzt läufts doch ganz gut. Der Mann ist eine Wucht, kann mich auch nicht erinnern, wann er mal ernsthaft lange (und ungeplant) ausgefallen ist...

Minga! *ggg*
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Leipzig war einfach gut und Tottenham fand keine spielerischen Mittel
****1ie Mann
4.439 Beiträge
und die Dortmunder haben es wieder nicht geschafft das Vf zu erreichen schade
Ja Leipzig wieder Top und Dortmund leider Flop 🙈
Hatte dieses Jahr ehrlich die Hoffnung mit 3 Deutschen Mannschaften dort einzuziehen
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
ja schade zumal Paris ja auch keine Bäume ausgerissen hat

Liverpool ist raus, man konnte es irgendwie ahnen. Madrid hat super verteidigt und der Torhüter ist spitze
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja das hatte der Jürgen sich bestimmt anders vorgestellt, aber ich gebe dir recht, das konnte man erwarten, denn die defensiv Abteilung von Atletico ist Bärenstark und das sie Kontern können sollte auch niemanden wirklich überraschen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Am Dienstag in der Konferenzsitzung der UEFA kann es nur einen Beschluss geben:

Abbruch der CL-Saison!!
Und wie sollte so ein Abbruch aussehen 🤔
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
ganz einfach.....zumindest 1 Monat keine Spiele.

Der Fußball ist doch zur Zeit sekundär....oder bist du anderer Meinung??
Ja würd jetzt auch mal sagen 2 Wochen Pause und dann weg mer weiter

Sekundär würde ich nicht sagen
würde zumindest vom Alltag und der dauerbeschallung von Corona ablenken
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
da gebe ich dir Recht.....sekundär ist falsch!!

Der Sport inclusive Fußball rangiert zur Zeit an letzter Stelle.

Um von der Dauerbeschallung Corona wieder weg zu kommen, ist ein Abbruch zwingend erforderlich.....so einfach ist das!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****636: so langsam ist es gut. Du brauchst Dich nicht in jedem Thread endlos wiederholen.

Es gibt einen Thread zum Thema Corona, bitte das Thema dort diskutieren:

Fußball-Liebhaber: Coronavirus....Auswirkungen auf den Sport
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
sieh mal einer an Draban

soeben hat die UEFA alle Spiele der kommenden Woche abgesagt!!!!

Wenn dieses Thema nicht zum Fußball gehört, dann stehst du aber ziemlich alleine da.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****636 - es geht nicht darum ob das zum Thema Fussball gehört oder nicht, sondern dass Du hier reihenweise jeden Thread mit dem Thema kaperst und Dich dann auch noch wiederholst.

Du hast Doch selbst den angegebenen Thread eröffnet - da kann das Thema ausführlich diskutiert werden.
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
****orn Mann
11.967 Beiträge
Hallo, Freunde des gepflegten Rasensports,
jetzt dauert es nicht mehr lang, und die CL-Saison wird fortgesetzt. Allerdings: Im bis dato noch nie dagewesenem Modus: Im K.O.-System. Wie bei einer WM. Ein Turnier. In Lissabon, Portugal.
Mich interessiert doch sehr, wie ihr ihr das findet.
Ich persönlich finde das ziemlich aufregend und ich freue mich schon sehr auf die Spiele. Es gibt kein Getrickse mehr von wegen mehr erzielten Auswärtstoren und all dem Gepokere. Es gibt nur noch Sieg und ab in die nächste Runde, oder Niederlage und ausgeschieden.
Ein paar Manschaften müssen noch ihre Rückspiele des Achtelfinales austragen (so auch der FC Bayern München gegen den FC Chelsea), aber dann gehts los.
****44 Frau
124 Beiträge
Ich finde das, für die jetzige Situation, auch sehr gut. Mit der selben Begründung, kein gepokere mehr möglich. Top oder Flop.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin auch sehr gespannt.
Ganz klar auch unter den von @****orn genannten Gründen.
Aber selbst wenn es spannender zugeht als mit Hin- und Rückspiel, wird es vermutlich leine Wiederholung geben, weil die Vereine und die UEFA nach eigener Meinung dann wohl zu wenig verdienen würden.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Die letzten Entscheidungen stehen vor der Tür
Die UEFA tritt in die Spur der Top-Ligen (außer Frankreich) und will die Saison 2019/20 ebenfalls mit den jeweiligen Meistern der CL und EL beenden.

Es ist für mich erstaunlich, dass sie dieses Ziel auf diesem abgespeckten Niveau überhaupt durchziehen, da hier ja bekanntlich nicht der "große Rubel" rollt und die UEFA nur gewinnorientiert einen Wettbewerb durchführt.

Ab dem 1/4 Finale im KO-System finde ich mal sehr interessant, weil es dann dieses Geplänkel mit Hin- und Rückspiel nicht geben wird und vor allen Dingen entfällt hier diese "unsinnige Regel bezüglich Auswärtstor"!

Wie bei der WM/EM oder unserem DFB-Pokal gilt es hier.....hopp oder top!! Durch dieses System bekommt meiner Meinung nach der Gewinn einen noch höheren Stellungswert, da die Vereine sofort Leistung zeigen müssen und sich nicht auf ihre Heimstärke verlassen können!!

Hinter dem KO-System verbirgt sich natürlich unter Umständen auch ein schwieriger Weg ins Finale........und diesen Weg muss der FC Bayern bestreiten. Das Weiterkommen gegen Chelsea vorausgesetzt heißen die möglichen Gegner Barcelona/Neapel und dann die große Auswahl........ManCity/Real und Juve/Lyon.

Organisatorisch ist alles im grünen Bereich, die Mannschaften bereiten sich individuell auf das "Turnier" vor, aber, hoffentlich verhindert ein Ansteigen der Covid 19-Zahlen in dem einen oder anderen Land nicht auf dem letzten Drücker diese entscheidende Veranstaltung!

Bleibt alle weiterhin gesund!

*wink*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ganz ehrlich ich finde das klasse, kein taktieren um es rückspiel dann entscheiden zu müssen. echter turniermodus, das hat was
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zitat von ****1ie:
echter turniermodus, das hat was

Eben! *top*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
CL-Entscheidung steht auf der Kippe
aber, hoffentlich verhindert ein Ansteigen der Covid 19-Zahlen in dem einen oder anderen Land nicht auf dem letzten Drücker diese entscheidende Veranstaltung!

Diese Einschränkung habe ich gemacht, da ich die Zahlen in Spanien und ganz besonders in Katalonien beobachtet habe; wie es scheint, entwickelt sich Barcelona zu einem Hotspot und wenn die Gesundheit der Spieler nicht zu 100 % gewährleistet werden kann.........MUSS dieses Turnier ausfallen!!

Nicht lange "rumeiern" wie beim Ausschluss der Fans, sondern sofort Nägel mit Köpfen machen!!!!!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Mich langweilen Ausrufezeichen *gaehn*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Viertelfinalisten stehen seit Samstag fest und übermorgen beginnt das Turnier, auch mit Atletico Madrid, bei dem es zwei Covid-Infektionen gibt.

Bei den Buchmachern gilt City als Topfavorit vor den Bayern, Barca werden im Angesicht der lezten Leistungen nur Außenseiterchancen eingeräumt. Wenn ich aber das gerade noch laufende Spiel United gegen Kopenhagen sehe, bei dem es kurz vor Schluss noch 0-0 steht, erinnert mich das daran, dass Wettquoten eben rein gar nichts aussagen.
Ich hoffe einfach, die Bayern können ihre Form der letzten Wochen bestätigen und zeigen, dass diese Form nicht nur ausreicht, in der Bundesliga zu gewinnen, sondern auch international für Furore zu sorgen.
Vielleicht gelingt ja auch Leipzig eine Überraschung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.