Die letzten Entscheidungen stehen vor der Tür
Die UEFA tritt in die Spur der Top-Ligen (außer Frankreich) und will die Saison 2019/20 ebenfalls mit den jeweiligen Meistern der CL und EL beenden.
Es ist für mich erstaunlich, dass sie dieses Ziel auf diesem abgespeckten Niveau überhaupt durchziehen, da hier ja bekanntlich nicht der "große Rubel" rollt und die UEFA nur gewinnorientiert einen Wettbewerb durchführt.
Ab dem 1/4 Finale im KO-System finde ich mal sehr interessant, weil es dann dieses Geplänkel mit Hin- und Rückspiel nicht geben wird und vor allen Dingen entfällt hier diese "unsinnige Regel bezüglich Auswärtstor"!
Wie bei der WM/EM oder unserem DFB-Pokal gilt es hier.....hopp oder top!! Durch dieses System bekommt meiner Meinung nach der Gewinn einen noch höheren Stellungswert, da die Vereine sofort Leistung zeigen müssen und sich nicht auf ihre Heimstärke verlassen können!!
Hinter dem KO-System verbirgt sich natürlich unter Umständen auch ein schwieriger Weg ins Finale........und diesen Weg muss der FC Bayern bestreiten. Das Weiterkommen gegen Chelsea vorausgesetzt heißen die möglichen Gegner Barcelona/Neapel und dann die große Auswahl........ManCity/Real und Juve/Lyon.
Organisatorisch ist alles im grünen Bereich, die Mannschaften bereiten sich individuell auf das "Turnier" vor, aber, hoffentlich verhindert ein Ansteigen der Covid 19-Zahlen in dem einen oder anderen Land nicht auf dem letzten Drücker diese entscheidende Veranstaltung!
Bleibt alle weiterhin gesund!