Denn er weiß nicht, was er tut
Eine sehr gute Frage, die ich mit einem klaren..."NEIN, Jogi Löw ist nicht der richtige Trainer für die Nationalmannschaft" beantworte.......und das nicht erst seit dem kläglichen Versagen bei der WM 2018!!!
Er hat seinerzeit die "Goldene Generation" übernommen und hat in vielen Turnieren auf taktischer Ebene versagt.........insbesondere im EM-Halbfinale 2012 gegen Italien, als Deutschland als haushoher Favorit ins Turnier gestartet ist.
WM 2014
Auch hier standen wir im Achtelfinale gegen Algerien kurz vor dem aus, weil Löw bei seiner Aufstellung den Fehler begangen hat, der "weltbesten Rechtsverteidiger" Philipp Lahm ins Mittelfeld zu beordern.......dieses Spiel hätte durchaus auch mit einer Niederlage enden können. Erst auf den öffentlichen Druck und auch durch die kritischen Worte von Lahm wurde ab dem VF Philipp auf seiner Position eingesetzt.....Folge......eine gute Abwehr mit einem überragenden Neuer waren Garant für den Sieg gegen Frankreich.
Der deutliche Erfolg gegen Brasilien war dem Umstand....jeder Schuss ein Treffer und eine 5-0 Fuhrung mach 30 Minuten....... zu verdanken; eine gute Abwehr und ein Kämpfer des Herrn Namens Schweinsteiger ebneten den Weg zum 1-0 Erfolg im Finale.
Bei der
EM 2016 hatten die Weltmeister den Motivationsschub auch Europameister zu werden.....ein unglückliches Ausscheiden gegen Frankreich, aber auch ohne Torerfolg, stand am Ende des Tages.
Leider wurde der
unbedeutende Confed-Cup vor der WM 2018 mit jungen Spielern gewonnen und Löw begab sich fortan in die Komfortzone.....jede Niederlage in der Vorbereitung wurde lächelnd schön geredet und die Schande der WM ist noch bestens in Erinnerung.
Nach einer wochenlangen Aufarbeitung für die Analyse der WM......alles, was Löw versuchte per Power-Point-Präsentation zu erklären, dass konnten wir Fußballfans während der 3 Vorrundenspiele mit dem bloßen Auge erkennen......viel Trara mit wenig Inhalt und leider hat er die Konsequenzen
nicht getroffen......nämlich seinen Rücktritt.....inclusive den von Bierhoff.
Es folgten erbärmliche Spiel in der Nationsleague....Abstieg aus der Gruppe A und siehe da.....er hat die Schuldigen gefunden.....Hummels, Boateng und Müller wurden sang- und klanglos verbannt! Hier schuf sich Löw
sein persönliches Hintertürchen....sollte die EM-Quali versemmelt werden, dann hat er die perfekte Ausrede....ich habe auf die jungen Spieler gesetzt.....ein genialer Schachzug!!!
Nach der Niederlage gegen Holland....."es hat nicht an meiner Taktik gelegen...die Mannschaft hat zu viele Fehler gemacht"...wurde der Schwarze Peter von unserem Bundes-Jogi an die Mannschaft gegeben.......ein schlechter Stil.
"Es fehlten uns die kreativen Momente eines Leroy Sané!!!" Hallo Herr Löw, warum wurde er denn für 2018 gar nicht nominiert?? Oh ich vergaß.....lieber wurden die Stinkstiefel Özil und Gündogan mitgenommen.....und somit kommen wir zu Herrn Löws größtem Problem....die Kaderplanung und die Einwechslungen während eines Spiels!