Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jogi Löw noch der Richtige ?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Jogi Löw noch der Richtige ?
....also nach dem blamablen Auftritt gegen die Niederlande, gerät jetzt evt. auch noch die Quali für die EM in Gefahr. Ich zweifele immer mehr daran ob er noch der Richtige auf dem Trainerstuhl ist, trotz seiner ehemaligen Verdienste (WM 2014).
Wie seht Ihr das ?
********t_69 Mann
174 Beiträge
Ich glaube die Zeit von Jogi ist abgelaufen, egal was er gut die Nationalmannschaft geleistet hat, aber seit einem Jahr läuft es gar nicht mehr.
*********issa Mann
666 Beiträge
Und wer soll Ihn dann ablösen ?
********Tale Paar
870 Beiträge
Zitat von *******tty:
Und wer soll Ihn dann ablösen ?

Loddar Matthäus *lol*
***is Paar
2.648 Beiträge
Ich denke auch, es wird Zeit.
Eigentlich schon nach der letzten WM.
Und Trainergibt es genug.
Wer hatte denn Jogi vorher auf dem Zettel...
Es war zu erwarten, dass bei einer Niederlage gegen Holland als erstes wieder mal der Bundestrainer in Frage gestellt wird. Und das wird sich bei einer eventuellen weiteren Pleite morgen Abend gegen Irland erst richtig verschärfen. Fussballfans und Medienvertreter sind nun mal ungeduldige und ungnädige Menschen, da sie selbst in der Regel ja völlig fehlerfrei sind. So macht es sich am einfachsten, über die Verantwortlichen herzufallen wenn es mal nicht rund läuft.

Sein Wirken mache ich keinesfalls an der Vergangenheit fest. Er ist der Kopf eines umfangreichen Trainer- und Betreuungsstabs, die alle sehr erfahrene Experten sind. Und so maße ich mir nicht an, die Dinge besser einschätzen zu können. Ich würde mir in meiner verantwortungsvollen Position auch weder von Journalisten noch von Fussballtrainern hereinreden lassen.

Okay, dass Jogi Löw einen Julian Brandt erst in den Schlussminuten bringt ist ja bekannt. Dass Havertz und Gündogan erst nach einer Stunde gebracht werden muss ich nicht verstehen. Dass Ginter und Tah einen Stammplatz haben erst recht nicht, und einen Klostermann so früh dauerhaft zu setzen ebenfalls nicht. Doch Löw und sein Team wissen was sie tun, und sie wissen es sicher besser als ich. Sie beobachten die Spieler tagelang vor dem Auftritt und können ihre aktuelle Verfassung am besten einschätzen.
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Das liegt nicht am Trainer, sondern an der verwöhnten Generation die im Fußball-Wettkampf zu Gange ist...deshalb werden auch immer mehr arme und auch kleine Länder erfolgreicher...seit der Fußball mehr Geschäft für die Existenzsicherung ist als nur eine Sportart!

Uns Deutsche geht es einfach zu gut...und somit fehlt auch die dauerhafte Bereitschaft das Letzte zu geben "um dem Tode gerade noch zu entgehen" (Niederlagen)...

Für Holland war es die letzte Chance sich noch zu qualifizieren...
Und so haben sie auch gespielt...und auch völlig verdient gewonnen und sogar im Gesamtergebnis "direkter Vergleich"!!!...also gegen 1."Kriegsland" verloren...und das kann auch so weitergehen, wenn die Siegeseinstellung so bleibt...

Löw steht letztendlich nicht auf dem "Kriegsfeld"...und bestimmt auch nicht alleine die besten Krieger...

Wenn ich in einer Schlägerei bin...schlage ich auch nicht um zu gewinnen...sondern über den Tod eine Langzeitlösung zu erreichen..., und da interessiert mich bei Leibe nicht das gequatsche und Steuern von Außerhalb, sondern eher Gegner und Mitkämpfer... Und mittlerweile brauchts da 14 Leitwölfe im Fußball.
Selbst wenn ich dabei sterbe ist es ein Gewinn...weil ich ja dafür auch länger Tod bin... *freu*

Wer diese Grundeinstellung mitbringt wird auch am Ende wenig Kritik bekommen...
Aber leider fehlt uns das seit kurz vor der letzten WM im Teamkampf *100* %ig!!!

Wer Niederlagen ständig erträgt ist irgendwann Krüppel, unsterblich oder Sozialprofi...
Wer stark sein will braucht kein Geld sondern Wille und Gesundheit im passenden Altersvergleich!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Denn er weiß nicht, was er tut
Eine sehr gute Frage, die ich mit einem klaren..."NEIN, Jogi Löw ist nicht der richtige Trainer für die Nationalmannschaft" beantworte.......und das nicht erst seit dem kläglichen Versagen bei der WM 2018!!!

Er hat seinerzeit die "Goldene Generation" übernommen und hat in vielen Turnieren auf taktischer Ebene versagt.........insbesondere im EM-Halbfinale 2012 gegen Italien, als Deutschland als haushoher Favorit ins Turnier gestartet ist.

WM 2014

Auch hier standen wir im Achtelfinale gegen Algerien kurz vor dem aus, weil Löw bei seiner Aufstellung den Fehler begangen hat, der "weltbesten Rechtsverteidiger" Philipp Lahm ins Mittelfeld zu beordern.......dieses Spiel hätte durchaus auch mit einer Niederlage enden können. Erst auf den öffentlichen Druck und auch durch die kritischen Worte von Lahm wurde ab dem VF Philipp auf seiner Position eingesetzt.....Folge......eine gute Abwehr mit einem überragenden Neuer waren Garant für den Sieg gegen Frankreich.

Der deutliche Erfolg gegen Brasilien war dem Umstand....jeder Schuss ein Treffer und eine 5-0 Fuhrung mach 30 Minuten....... zu verdanken; eine gute Abwehr und ein Kämpfer des Herrn Namens Schweinsteiger ebneten den Weg zum 1-0 Erfolg im Finale.

Bei der EM 2016 hatten die Weltmeister den Motivationsschub auch Europameister zu werden.....ein unglückliches Ausscheiden gegen Frankreich, aber auch ohne Torerfolg, stand am Ende des Tages.

Leider wurde der unbedeutende Confed-Cup vor der WM 2018 mit jungen Spielern gewonnen und Löw begab sich fortan in die Komfortzone.....jede Niederlage in der Vorbereitung wurde lächelnd schön geredet und die Schande der WM ist noch bestens in Erinnerung.

Nach einer wochenlangen Aufarbeitung für die Analyse der WM......alles, was Löw versuchte per Power-Point-Präsentation zu erklären, dass konnten wir Fußballfans während der 3 Vorrundenspiele mit dem bloßen Auge erkennen......viel Trara mit wenig Inhalt und leider hat er die Konsequenzen nicht getroffen......nämlich seinen Rücktritt.....inclusive den von Bierhoff.

Es folgten erbärmliche Spiel in der Nationsleague....Abstieg aus der Gruppe A und siehe da.....er hat die Schuldigen gefunden.....Hummels, Boateng und Müller wurden sang- und klanglos verbannt! Hier schuf sich Löw sein persönliches Hintertürchen....sollte die EM-Quali versemmelt werden, dann hat er die perfekte Ausrede....ich habe auf die jungen Spieler gesetzt.....ein genialer Schachzug!!!

Nach der Niederlage gegen Holland....."es hat nicht an meiner Taktik gelegen...die Mannschaft hat zu viele Fehler gemacht"...wurde der Schwarze Peter von unserem Bundes-Jogi an die Mannschaft gegeben.......ein schlechter Stil.

"Es fehlten uns die kreativen Momente eines Leroy Sané!!!" Hallo Herr Löw, warum wurde er denn für 2018 gar nicht nominiert?? Oh ich vergaß.....lieber wurden die Stinkstiefel Özil und Gündogan mitgenommen.....und somit kommen wir zu Herrn Löws größtem Problem....die Kaderplanung und die Einwechslungen während eines Spiels!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
wie bei vielen vereinen, eine niederlage und der trainer wird in frage gestellt. hätten sie gegen holland gewonnen, wäre es toll und super gewesen und keiner hätte etwas gegen löw gesagt.
Einspruch
Zur WM 2014:
Der deutliche Erfolg gegen Brasilien war dem Umstand....jeder Schuss ein Treffer und eine 5-0 Fuhrung mach 30 Minuten....... zu verdanken

Richtig beobachtet, doch falsche Schlüsse gezogen. Brasilien ist am eigenen Erwartungsdruck gescheitert, die Heim-WM gewinnen zu müssen. Der Trainer Scolari hatte bereits vor dem Turnier verkündet: "Alles andere als der Titel wäre eine Riesenenttäuschung"... Und das deutsche Team hatte einen richtig starken Tag mit tollem Kombinationsspiel.

Leider wurde der unbedeutende Confed-Cup vor der WM 2018 mit jungen Spielern gewonnen und Löw begab sich fortan in die Komfortzone

Der Confed-Cup wurde u.a. auch deshalb gewonnen, weil Deutschland mit Kamerun, Chile und Australien in einer Gruppe war und danach nur noch Mexiko und Chile besiegen brauchte, um den Titel zu gewinnen. Nun aber stand Löw erst recht der fordernden Journalistenmeute gegenüber, die den Umbruch forderten. Was aber sollte er tun? Das komplette A-Team austauschen? Er stand vor einer so großen Spielerauswahl wie selten ein Vorgänger zuvor.

Hummels, Boateng und Müller wurden sang- und klanglos verbannt!

Das mag aus Sicht eines FCB-Fans so wahrgenommen werden (schön, dass nicht auch noch wieder von "Ausbootung" die Rede ist...), doch war der nun 31-jährige Boateng zunehmend dauerverletzt und hatte einfach nicht mehr die Schnelligkeit, die ein Innenverteidiger braucht- was genauso für den 30-jährigen Hummels gilt (der nun auch beim FCB nicht mehr erste Wahl war und verkauft wurde). Thomas Müller, der kommende Woche 30 wird, bestritt bei der EM2016 alle Turnierspiele über die volle Spielzeit, blieb jedoch bei der EM torlos. Auch bei den ersten beiden Vorrundenspielen der WM2018 war ihm kein Tor und nicht mal eine Torvorlage gelungen. Da zahlreiche andere Teams längst eine deutliche Verjüngung vollzogen hatten, schrien vor allem die Medien nach eben so einem Schritt, und Löw beugte sich.
Jogi schafft das nicht mehr er sollte Platz machen für einen anderen mit einem Konzept muss ja kein deutscher sein
*******1979 Paar
9 Beiträge
Es ist höchste Zeit für Logi Löw!

Aber er wird weiter machen! Er tritt nie zurück und der DFB wird ihn nicht entlassen!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Einspruch?? ich nenne es Einwurf
1. Wieso falsche Schlußfolgerung??

Ob Scolari herum posaunte, dass nur der WM-Titel zählt, widerspricht doch nicht meinem Argument "Jeder Schuss ein Treffer", oder?? Nach einem 5-0 lässt es sich ganz ohne Frage....gut kombinieren!!

2. Spielt es eine Rolle, wer die Gruppengegner waren??

Nein, Joachim Löw wollte seinem Stammpersonal lediglich in 2017 die Sommerpause gönnen, damit nicht 2016 -2018 eine durchgegehende Belastung stattfindet. Die "Journalistenmeute" forderte erst nach der WM 2018 den Umbruch...nicht nach dem Confed-Cup.

Um so schlimmer, wenn Löw die größte Spielerauswahl aller Zeiten hat und dennoch immer wieder das falsche Personal nominiert!!

3. Sieht nur der FCB-Fan den Verlust an Erfahrung??

Wem das Wort "Ausbootung" besser gefällt...bitte schön, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Löw bereits beim Scheitern der Quali ein perfektes Alibi hat. Ausserdem beugte sich Löw nicht den Medien......die hatten nämlich dieses Thema nach dem Abstieg überhaupt nicht auf ihren Schirm, sondern auch hier suchte er sich das Alibi, um von sich abzulenken....... und das waren nun mal diese 3 Bauernopfer!

Interessant ist wohl die Frage, ob er seinen Ziehsohn Özil auch aus dem Verkehr gezogen hätte.....ich glaube nicht!!

Ich kann es auch nicht mehr hören.....die fehlende Schnelligkeit. Was macht denn einen guten Innenverteidiger aus??

a) sein Stellungsspiel
b) seine Übersicht
c) sein Spielaufbau
d) sein Zweikampfverhalten

Wenn diese 4 Eigenschaften zutreffen......dann sch....ich auf die 3 km/h Geschwindigkeit!!!

Jetzt das Ausscheiden 2018 nur dem torlosen Thomas Müller zuzuschreiben....denke das ist weit verfehlt.

Apropos 30 Jahre.....was bin ich froh, dass unser alternder Mittelstürmer Robert Lewandowski bis 2023 verlängert hat.....oh Gott....in seiner letzten Saison ist er ja dann bereits 34 Jahre....hoffentlich schafft er dann noch den Weg von der Mittellinie in den Strafraum und sieht das Tor noch ohne Lupe.
Sind wir doch mal realistisch. In einem BuLi-Verein wäre er schon längst gefeuert. Beim DFB gehen die Uhren aber leider anders.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
...wie auch immer... wir dürfen nachher auf das Irlandspiel gespannt sein..
***en Mann
4.174 Beiträge
Dann nennt doch mal Mögliche Nachfolger, oder am Besten Ihr macht es mal Selber.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das ist doch wohl relativ einfach......Marcus Sorg....bekannterweise der Co-Trainer.

Warum??

1. Er hat den Bundesjogi anscheint nach seinem "Sportunfall" ordentlich vertreten.

2. Sorg hat bewiesen, dass er mit jungen Spielern umgehen kann und.....wir haben ja zur Zeit überwiegend einen Kindergarten auf dem Spielfeld. 2014 wurde Sorg mit der U-19 Europameister.

3. Weiterhin kann ich mir auch einen Stefan Kuntz sehr gut an der Außenlinie vorstellen!! 2017 Europameister mit der U-21 und erst vor kurzem (2019) die Titelverteidigung knapp verpasst

Nur mal so 2 Namen, die durchaus in Frage kommen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Pah
Jogis Gurkenfussball 🤬🤮
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Markus Sorg sehe ich ganz und gar nicht als möglichen Nachfolger von Jogi.
Was er bisher als Trainer erreicht hat ist doch eher bescheiden zu nennen.
So war er nur ziemlich kurz Trainer beim SC Freiburg, der wirklich nicht dafür bekannt ist, seine Übungsleiter schnell an die Luft zu setzen. Damals witzelte man gar, dass der SC erst sorglos war, nachdem man Sorg los war. Sein direkter Nachfolger ist dort immer noch im Amt.
Danach wurde Sorg Jugendtrainer beim den Bayern und war auch dort nach einem Jahr wieder verschwunden.
Im Gegensatz zu Vereinsmannschaften, wo ein neuer Trainer alleine durch den Stabwechsel schnell etwas bewirken kann, hat ein Nationaltrainer heute keine lange Schonfrist. Es reicht auch nicht, sein neues Team aus den Abstiegsrängen ins sichere Mittelfeld oder gar noch höher zu führen. Von einem deutschen Nationaltrainer wird schlicht erwartet, dass er sein Team gleich ganz oben in der Weltspitze etabliert. Schon deshalb werden sich nur wenige Vereinstrainer dieses Risiko antun. Als Vereinstrainer hast du neben der Presse "nur" die Fans deines Teams am Hals wenn es nicht läuft. Als Nationaltrainer wirst du von zig Millionen verwunschen.

Auch deshalb war dieser Posten in Deutschland seit dem Krieg entweder eher ein langfristiger Job oder infolge schnellen Scheiterns sehr begrenzt. Herberger war rund 15 Jahre im Amt, Helmut Schön 13, Vogts immerhin noch 8 Jahre. Derwall, Ribbeck, Völler/Skibbe und Klinsmann waren hingegen nur wenige Jahre im Amt. Und was machst du als gescheiterter Bundestrainer danach? Diese Frage dürfte sich mancher "Kandidat" sehr ernsthaft stellen.

Derzeit herrscht einfach eine Überdrußstimmung in Deutschland. Eine gefühlt "Schon-immer-Bundeskanzlerin", ein Bundestrainer der (incl. Co-Trainerzeit) das 15. Jahr im Amt ist. "Neu=besser" denkt sich der kleine, einfach gestrickte Mann schnell (und wählt deshalb auch eigentlich unwählbare Parteien), also weg mit Löw. Dann wird alles besser. Vielleicht.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Trainerlaufbahn von Marcus Sorg ist mir bekannt.

In Freiburg wurde er Nachfolger von Robin Dutt....sein Co-Trainer wurde dann Christian Streich.

Zur Saison 2012/13 übernahm Sorg die U17-Mannschaft des FC Bayern München und ersetzte dort Stephan Beckenbauer, dann kam das Angebot vom DFB, welches wohl niemand ausgeschlagen hätte.....daher nur ein kurzzeitiges Engagement beim Rekordmeister.

Seit der Saison 2013/14 war er für die deutsche U19-Nationalmannschaft zuständig und wurde mit dieser sofort U-19 Europameister. 2016 sollte er, wie geplant, den Titel verteidigen, bevor er dann die U-21 von Hrubesch übernehmen sollte.

Auf Vorschlag von Hansi Flick wurde er aber im März 2016 Co-Trainer der A-Mannschaft, sodass er mit seinen Jungs die Titelverteidung nicht in Angriff nehmen Konnte.

Auch Joachim Löw fiel das Amt des Bundestrainers nach dem Sommermärchen 2006 sprichwörtlich in den Schoß, als Klinsmann nicht verlängerte.....sein ausgegebenes sportliches Ziel damals....der Gewinn der EM 2008.

Seine Stationen auf Vereinsebene waren teilweise von kurzfristiger und wenig erfolgreicher Natur:

1994–1995/ FC Frauenfeld (Spielertrainer)
1995–1996/ VfB Stuttgart (Co-Trainer)
1996–1998/ VfB Stuttgart (Freistellung)
1998–1999/ Fenerbahçe Istanbul
1999–2000/ Karlsruher SC (Entlassung)
2000–2001/ Adanaspor (beurlaubt)
2001–2002/ FC Tirol Innsbruck
2003–2004/ FK Austria Wien (beurlaubt)
2004–2006/ Deutschland (Co-Trainer)

Im "Großen und Ganzen" würde also nichts negatives gegen Marcus Sorg sprechen.......zumindestens nicht mehr oder weniger als seinerzeit bei Joachim Löw!!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Löw gibt Gnabry Stammplatzgarantie... meldeten eben einige Nachrichtenportale...
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
kein Wunder bei 9 Toren in 10 Länderspielen
Ich glaube was die "Mannschaft" ganz dringend benötigt sind ein oder zwei Spieler mit "Eiern". Typen, die auch mal über den Platz brüllen, ein Spiel an sich reißen. Wir haben vielleicht gute Fussballer, aber wenn es hart auf hart kommt ziehen sie den Kopf ein und ducken sich weg.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*top* *guterbeitrag*

Und grade das will ein Joachim Löw vermeiden, weil ihm solche Spieler in seiner Komfortzone nur stören. Früher ein Philipp Lahm und ein Bastian Schweinsteiger, seinerzeit ein Mats Hummels und der sprudelnde Thomas Müller......sie sind nicht mehr da; meiner Meinung nach muss Joshua Kimmich aufpassen, dass ihm von höherer Stelle kein Maulkorb verpasst wird, weil er die Probleme offen in den Interviews anspricht!!

Apropos Kimmich......genau wie Philipp Lahm, wird er auf der falsche Position im wahrsten Sinne vergeudet!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.