Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia san Mia VIII

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*top2*

Die beste Entscheidung der Vorstands-Etage in den letzten Monaten!!

Es ist ganz einfach die logische Folge, wie er die Mannschaft aus dem Tief wieder in die Erfolgsspur gebracht hat.......Flick sorgte dafür, dass die nötigen Punkte gesammelt wurden und dass der FCB-Fan die Spiele wieder mit Genuss verfolgt.

Mit dieser Entscheidung wurde auch ein großen Schritt Richtung Vertragsverlängerungen gemacht, denn so wissen auch die Spieler, dass Hansi bis zum 30.06.2023 an der weiteren Entwicklung arbeiten kann.

*top* Hansi *herz* unseren FCB.
Mit sparen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Das ist definitiv eine Vernunftentscheidung *top*
Ja selbst als nicht FCB-Fan, finde ich das eine super Entscheidung!
Alles andere wäre Fraghaft gewesen, nachdem Hansi Flick die Mannschaft wieder aus dem Tal geholt hat. Er macht die gleiche gute Arbeit wie der Jupp!!
Die haben es einfach menschlich drauf.
Ich auch das Kahn da gute Arbeit leistet.

Er hat dieses Mia San Mia Gehn!!

Das sagt ein Dynamofan *g*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ja so ein Statistik-Narr.
Deshalb habe ich mal eine Tabelle erstellt, die mit der Amtsübernahme von Hansi Flick einsetzt. Beeindruckend ist die Stabilisierung der Abwehr mit 10 Gegentreffern in 15 Spielen und der Leistung der Offensivabteilung mit sagenhaften 48 einen Treffern in der gleichen Zeit.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*top* *guterbeitrag*
Ja die Zahlen sprechen für sich und ich denk es ist die richtige Entscheidung unseren Hansi weiter machen zu lassen 👍🏻.er erreicht mit seiner sympathischen Art die Spieler und macht nen klasse Job 😊👍🏻
Außerdem denk ich auch nicht das ein namhafterer Trainer das so hinbekommen könnte und nur Unruhe rein bringt
Einzig Jupp könnte man noch vor den Karren spannen 😉
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hitzfeld ginge auch noch *zwinker*
Jupp Heynckes feiert
Vor allem der Jupp ist glücklich über die Vertragsverlängerung *haumichwech*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
das Ur-Gestein verlängert bis 30.06.2023
Auch eine Folge der Hansi Flick Verpflichtung:

Thomas Müller hat seinen Vertrag bis 30.06.2023 verlängert.....nach der Krise zu Kovac-Zeiten hat Hansi Flick ihn wieder auf das Niveau gebracht, welches ihn auszeichnet.

*top* so langsam kommt wieder Struktur in den Verein!!

Quelle: FCB-Newsletter......07.04.2020/13:30 Uhr
********ilig Frau
220 Beiträge
Mich freut es, dass Müller bleibt. Ganz wichtig, denn er ist nach dem Weggang von Schweinsteiger und Lahm der einzig verbliebene "echte" Bayer *top*
Hammergeil für den Verein und die Fans 👌🏻
Es Müllert 😊
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Mal etwas kreativ...
....gewesen....Wer weiss wozu die noch gut sind👍❤
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
´Phonzie hat seinen bis 2023 datierten Vertrag bereits jetzt bis 2025 verlängert *top*
Ja die nächste positive Verlängerung 👍🏻👍🏻

Ja meinen Bayern mundschutz hab ich auch schon 2 Wochen 🙈 wenn schon dann wenigstens mit den Farben und Wappen außer Haus 😊
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Eine wirklich gute Vertragsverlängerung. Allerdings diese Torwartgeschichte wirft mal wieder kein gutes Licht auf unseren Verein. Für mich war die Verpflichtung von Nübel absolut unnötig. Manuel Neuer kann mit Sicherheit noch mindestens 3-4 Jahre auf diesem Topniveau spielen und ist somit alternativlos. Es gibt keinen Besseren. Die Keeper anderer Vereine arbeiten unter ganz anderen Bedingungen und sind mit einem Bayerntorhüter, aufgrund der Spielanlagen, -anteile, gar nicht zu vergleichen.
Die Gehaltsvorstellungen die in die Öffentlichkeit getragen wurden .... erscheinen erst einmal utopisch, für Otto Normalverbraucher zumindest. Wenn man aber bedenkt, das Alaba mit ca. 15 Millionen in Verbindung gebracht wird und damit noch kein absoluter Spitzenverdiener beim FCB ist .... wirken 20 Millionen "gar nicht mehr so wahnsinnig hoch".
Das Problem mit Neuer scheint mir auch eher die Kombination 20 Millionen plus 5 Jahre - sofern die Meldungen stimmen. Er ist halt auch schon 34 Jahre und hatte bereits zwei schwerwiegende und langwierige Verletzungen. Beispielsweise drei Jahre plus Option bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen, dann würden sich die Bayern auch leichter tun ja zu sagen.

Neuer möchte einen hochdotierten Rentenvertrag und der Verein soll das ganze Risiko tragen. Da kann er klasse sein wie er möchte, das geht halt nicht. Und Profis, die ihre Bedingungen unbedingt durchsetzen wollen, begründen dies oft mit Wertschätzung. Dabei geht es um Risikoabwägung und Kalkulation der wirtschaftlichen Verhältnisse insbesondere bzgl. der eigenen Zukunftspläne der Vereine.

Auch ein FC Bayern muss da ein bisschen darauf schauen, da auch sie nicht, zumindest verglichen mit anderen Ligen, mit Geld regelrecht überschüttet werden.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Als ein "klassisches Eigentor"
bewerte ich seit der erhofften und vollzogenen Verlängerung von Manuel die Verpflichtung von Alexander Nübel.......nach der offiziellen Bestätigung Anfang des Jahres durch den FCB konnten die meisten Fußball-Fans (nicht nur FCB-Fans) aus Unverständnis nur noch den Kopf schütteln., denn europaweit war der FCB mit Neuer, Ulreich und Früchtl optimal aufgestellt......heute fragt sich wohl Nübel selbst: "Was habe ich da für eine irrwitzige Entscheidung getroffen???"

Nun gut, in den letzten Tagen haben sowohl Hoeneß als auch Hainer immer wieder erwähnt, welch ein gelungener Schachzug einem gewissen Brazzo gelungen ist >> der Kernpunkt der Aussage war.......einen jungen talentierten Torwart ablösefrei zu verpflichten, jedoch auf seine Schwächen und Unerfahrenheit ( 40 Bundesligaspiele) geht niemand ein. Aber was sollen diese beiden auch sagen, damit das schwache Erscheinungsbild von Brazzo in der Öffentlichkeit nicht noch mehr ins Rampenlicht rückt >>> mehr sage ich zur Person des Sportvorstandes nicht........meine Meinung ist hinsichtlich bekannt!!

Ich denke, dass sowohl Oliver Kahn als auch Hansi Flick in den Gesprächen mit Manuel federführend waren und überzeugende Argumente aufgeführt haben........ob Hassan auch anwesend war, wage ich zu bezweifeln..........die in den Medien versprochenen Mindestspiele für Nübel werden wohl der Wahrheit entsprechen.

Im Gegenzug hat man die ideale und zuverlässige Nr. 2 Sven Ulreich schon vor dem 01.07.20 degradiert und/oder beim Top-Talent Christian Früchtl gingen sofort die Alarmlampen an, dass er sich Gedanken um seine Zukunft machen muss.

Nun hat man einen Angestellten auf der Personalliste, der mit Sicherheit nicht für einen "Apfel und ein Ei" unterschrieben hat..............."außer Spesen nichts gewesen" könnte in einigen Monaten die nächste Überschrift zu diesem Thema sein!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stimme dir durchaus zu, die Verpflichtung von Nübel finde ich auch eher unsinnig außer vielleicht mit dem früher so oft gebrauchten Argument, dass man dne Gegner schwächen will.

Die Schuld dafür alleine Brazzo in die Schuhe zu schieben finde ich aber zu einfach. Ohne das OK von Hoeneß/Hainer und Rummenigge/Kahn hätte die Verpflichtung nicht stattgefunden.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solidaritätsbekundung durch den FCB Hilfe e.V. bzw die Fans des FCB

Der FC Bayern setzt in der Corona-Krise mit seinen Fans über den FC Bayern Hilfe eV ein Zeichen der Solidarität mit dem Amateurfußball und dem Breitensport. Viele Anhänger haben auf eine Rückerstattung der Tickets für die Spiele ohne Zuschauer in der Allianz Arena verzichtet und den entsprechenden Betrag dem FC Bayern Hilfe eV als Spende zur Verfügung gestellt. Diese Summe kommt nun den 18 Vereinen der Regionalliga Bayern und dem Bayerischen Landes-Sportverband BLSV zugute. Jeder Regionalligist erhält 20.000 Euro und der BLSV 100.000 Euro.

Karl Hopfner, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern Hilfe eV: „Ich möchte ein großes Dankeschön an unsere Fans aussprechen, die diese Hilfe möglich machen. Mit dieser Aktion wollen wir die Vereine in der Regionalliga Bayern in Zeiten von Corona unterstützen. Der Bayerische Landes-Sportverband leistet einen enormen Beitrag für die Gesellschaft, auch hier wollen wir helfen. Vielerorts ist die finanzielle Situation angespannt. Es geht darum, die Strukturen unserer Sportlandschaft zu erhalten. Da sind wir alle gefordert, und der FC Bayern sieht sich über seinen Hilfe eV in der Verantwortung, zu helfen, wo er helfen kann.“

Uli Hoeneß, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern Hilfe eV: „Ich finde es wichtig, dass sich der FC Bayern, der natürlich aus einer Position der Stärke heraus agieren kann, auf so vielen verschiedenen Wegen solidarisch zeigt, sei es über den Gehaltsverzicht unserer Spieler, die Initiative ,WeKickCorona‘ von Leon Goretzka und Joshua Kimmich, den Europäischen Solidaritäts-Cup und vieles mehr. Wir freuen uns jetzt sehr über die Spenden unserer Fans. Ich wünsche mir für den Sport mehr denn je Zusammenhalt. Jetzt ist nicht die Zeit, nur auf sich selbst zu schauen. Wir brauchen Optimismus und Solidarität in unserer Gesellschaft.“

Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes: „Ich freue mich sehr und möchte mich herzlich bedanken, dass der FC Bayern Hilfe eV die Sorgen und Nöte der bayerischen Regionalliga-Vereine sieht und jedem Klub mit 20.000 Euro unter die Arme greift. Das ist für die Vereine eine sehr große Hilfe und ein ganz starkes Zeichen der Solidarität des FC Bayern mit der höchsten bayerischen Amateurliga, in der er selbst jahrelang mit seiner Zweitvertretung gespielt hat.“

Jörg Ammon, Präsident des Bayerischen Landes-Sportverbands: „Die Zuwendung aus dem FC Bayern Hilfe eV an den bayerischen Sport ist ein starkes Signal von unserem größten Mitglied an den bayerischen Sport. Dafür ein herzliches Dankeschön. In dieser schweren Zeit freut sich der bayerische Sport über diese großzügige Unterstützung durch den FC Bayern Hilfe eV. Damit erhalten unsere Sportvereine eine großartige Anerkennung als ‚Helden in dieser Krise‘.“

von der Homepage des FCB
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:
....ob Hassan auch anwesend war, wage ich zu bezweifeln..

Mal unabhängig davon, dass mir dieses ständige Gebashe gegen Salihamidžić auf den Keks geht, sollten Anstand und Respekt wenigstens insoweit vorhanden sein, dass man seinen Vornamen richtig schreibt: Hasan.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Hassan /Hasan(Begriffsklärung) Wikipedia
Hassan bezeichnet

den arabischen Vornamen und arabischen, hebräischen und irischen Nachname Hassan; zu bekannten Namensträgern

Hasan bezeichnet

den arabischen Vornamen und arabischen, hebräischen und irischen Nachname Hasan; zu bekannten Namensträgern

also so vielfältig in der Schreibweise, wie die deutschen Namen

Schmitt -Schmidt

Maier - Mayer, Meier - Meyer

Ralf - Ralph, Stefan - Stephan

>>> von daher ist mir keine "Todsünde" unterlaufen und bei der falschen Schreibweise eines Namens gleich von fehlendem Anstand und Respekt zu reden.......na das ist ja mal sehr suspekt!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nübel, Kouassi und Sané
Im Prinzip hat der FCB zuerst in den Mannschaftsteilen "aufgestockt", die bereits auf einem hohen Niveau sind.

Bezüglich Nübel sind wir ja bereits etwas schlauer.......Neuer verzichtet freiwillig auf kein Spiel und Nübel wird wohl die Nummer 2.......die treue Seele und perfekter Ersatzmann Sven Ulreich wird wohl wechseln.......aber was bedeutet die Verpflichtung des 19-jährigen Franzosen für den Kader???

Bei der Vorstellung durch den Sportvorstand fielen mal wieder lobende Worte und er ist ein Innenverteidiger, der auch noch auf anderen Positionen eingesetzt werden kann. Ein wenig spekulieren darf jetzt erlaubt sein:

1. Ist die Verlängerung von David Alaba jetzt endgültig vom Tisch.........laut Gerüchten sind die Gehaltsvorstellungen die Hauptursache; wenn ich dann allerdings wieder die Mutmaßungen zu Leroy Sané aufrufe.......Gehalt für einen Neuzugang ca. 17 Millionen, dann sind Alabas (als langjähriger Stammspieler) Gründe nachvollziehbar.

2. Ist demzufolge auch der Abgang von Thiago besiegelt.....laut Sportvorstand kann der Franzose auch auf der "6" spielen.

3. Erscheint der teuerste Transfer Hernandes bald auf der Transferliste, weil man die Verletzung nicht richtig eingeordnet hat und nach einem Jahr noch keine Einschätzung erfolgen kann, ob..........Fehleinkauf oder die erhoffte Verstärkung??

4. Oder ist die Zeit des wieder erstarkten Jerome Boateng jetzt doch abgelaufen......der Sportvorstand erwähnte unter anderem auch die kluge Spieleröffnung mit langen Bällen aus der Abwehr......ein Privileg in dieser Saison von Jerome.

5. Niklas Süle wird zur neuen Saison zurückkehren und hat mit Sicherheit seinen Stammplatz sicher.....aus diesem Grund schwirren unter anderem die o. g. Punkte durch meinen Kopf!!

Leroy Sané unterschreibt den Vertrag im Prinzip mit einem Jahr Verspätung und er ist die erhoffte Verstärkung in der Offensive, die seit dem Ende von "Robbery" auf der Agenda stand; ich hoffe, dass er seine Verletzung komplett überstanden hat und dann werden wir ab der kommenden Saison offensiv unsere Freude haben.

Viel Spaß morgen beim Finale in Berlin und bleibt alle gesund!!

*wink*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach dem Spiel ist vor der Saison - oder so!

Und keine Rede ist mehr davon, wie man Robben und Ribery denn wohl ersetzen könnte.