Nübel, Kouassi und Sané
Im Prinzip hat der FCB zuerst in den Mannschaftsteilen "aufgestockt", die bereits auf einem hohen Niveau sind.
Bezüglich Nübel sind wir ja bereits etwas schlauer.......Neuer verzichtet freiwillig auf
kein Spiel und Nübel wird wohl die Nummer 2.......die treue Seele und perfekter Ersatzmann Sven Ulreich wird wohl wechseln.......aber was bedeutet die Verpflichtung des 19-jährigen Franzosen für den Kader???
Bei der Vorstellung durch den Sportvorstand fielen mal wieder lobende Worte und er ist ein Innenverteidiger, der auch noch auf anderen Positionen eingesetzt werden kann. Ein wenig spekulieren darf jetzt erlaubt sein:
1. Ist die Verlängerung von David Alaba jetzt endgültig vom Tisch.........laut Gerüchten sind die Gehaltsvorstellungen die Hauptursache; wenn ich dann allerdings wieder die Mutmaßungen zu Leroy Sané aufrufe.......Gehalt für einen Neuzugang ca. 17 Millionen, dann sind Alabas (als langjähriger Stammspieler) Gründe nachvollziehbar.
2. Ist demzufolge auch der Abgang von Thiago besiegelt.....laut Sportvorstand kann der Franzose auch auf der "6" spielen.
3. Erscheint der teuerste Transfer Hernandes bald auf der Transferliste, weil man die Verletzung nicht richtig eingeordnet hat und nach einem Jahr noch keine Einschätzung erfolgen kann, ob..........Fehleinkauf oder die erhoffte Verstärkung??
4. Oder ist die Zeit des wieder erstarkten Jerome Boateng jetzt doch abgelaufen......der Sportvorstand erwähnte unter anderem auch die kluge Spieleröffnung mit langen Bällen aus der Abwehr......ein Privileg in dieser Saison von Jerome.
5. Niklas Süle wird zur neuen Saison zurückkehren und hat mit Sicherheit seinen Stammplatz sicher.....aus diesem Grund schwirren unter anderem die o. g. Punkte durch meinen Kopf!!
Leroy Sané unterschreibt den Vertrag im Prinzip mit einem Jahr Verspätung und er ist die erhoffte Verstärkung in der Offensive, die seit dem Ende von "Robbery" auf der Agenda stand; ich hoffe, dass er seine Verletzung komplett überstanden hat und dann werden wir ab der kommenden Saison offensiv unsere Freude haben.
Viel Spaß morgen beim Finale in Berlin und bleibt alle gesund!!