Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia san Mia VIII

Dann soll er doch gehen. Ist zwar schade aber solche Abzocker haben dann in München auch nichts verloren. Das Traurige ist, seine Intention ist, anders als beispielsweise bei Thiago, nicht dass er nochmal etwas anderes erleben möchte, sondern bei ihm geht es tatsächlich vorwiegend um's Geld. Zumindest wird dies nach außen so kommuniziert und von der Seite Alabas ist hierbei auch noch nie ein Dementi erfolgt.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus meiner Sicht eine absolut richtige Entscheidung des Vereins.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
absolut die richtige Entscheidung
Zur Zeit ist jeder Arbeitnehmer froh, wenn er einen sicheren Arbeitsplatz hat; Alaba hat diese eigene Planungssicherheit beim FCB, der trotz der Pandemie auf gesunden Füßen steht.

Wer diesen wichtigen Pluspunkt in seinen derzeitigen Verhandlungen außer Acht lässt, handelt für sich fahrlässig und mit wenig Weitsicht. Wer die ganze Szene mit kritischen Blicken verfolgt......Barcelona steht angeblich kurz vor der Insolvenz.....der muss mit den Konsequenzen leben....hier Rücknahme des Angebotes.

Unser Stern des Südens hat hier die einzig richtige Entscheidung getroffen.

*bravo* *top2* *bravo*

https://www.t-online.de/spor … ngen-mit-david-alaba-ab.html
*********g2018 Mann
2.464 Beiträge
Ich denke, David Alaba ist vermutlich nicht so geldgierig, wie derzeit viele meinen. Er hat halt den falschen Berater - tief innen drin weiß der Österreicher sehr genau, dass er es sportlich und und vom Standing her wohl nirgendwo so angenehm bekommt wie in München.

Außerdem bezweifle ich, dass Thiago Alcantara gegangen ist, um lediglich noch einmal etwas Anderes kennenzulernen. *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das ergibt mal wieder eine ganz neue Sicht der Dinge >> was und wem sollen wir FCB-Fans noch glauben??

Es wird Zeit, dass hier eine ganz klare Äußerung mit einem entsprechenden Beschluss der Verantwortlichen auf den Tisch kommt, denn dieses hin un her schadet nicht nur dem Spieler (in seinen Leistungen) sondern auch dem Verein.

https://www.t-online.de/spor … st-enttaeuscht-vom-klub.html
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer mit der Ruhe. Du kannst dem Verein glauben. Punkt. Und der klare Beschluss liegt seit gestern vor, das Angebot wurde zurück gezogen. Und das war fürstlich für Corona Zeiten. Da ist es irrelevant wie viel Alaba mehr gefordert hat oder nicht. Es hat ihm nicht gereicht. Oder er hat den Verein nicht ernst genommen bei dessen Ansage.

Das ist jetzt erstmal sein Problem.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Außerdem haben die Verantwortlichen des FCB immer wieder öffentlich betont, dass das Problem nicht David Alaba sondern sein Berater wäre. Von daher verstehe ich seine Aussagen bei der PK nicht.
Mit wem verhandeln oder besser gesagt sollen die Verantwortlichen des FCB verhandeln? Mit David Alaba oder seinem Berater Pini Zahavi? Wer von den beiden trifft die rechtlich verbindlichen Entscheidungen? - Alaba verweist darauf, dass mit ihm persönlich nicht gesprochen wäre, aber sein Berater mit Universalvollmacht antwortet auf Angebote und Nachfragen der Bayern scheinbar nicht!
Tja, letztlich war es aber auch wieder Alaba der sich genau diesen Berater aus freien Stücken ausgesucht hat...
****44 Frau
124 Beiträge
Rummenigge hat im Podcast Phrasenmäher erzählt, das mittlerweile die meisten Spieler sich gar nicht mehr mit Verträgen und Verhandlungen auseinander setzten wollen. Er glaubt der letzte, der mit seinem Berater am Tisch saß, war Oliver Kahn und das ist das Problem. Die Spieler geben ihre Macht einfach in die Hand des Beraters...mach mal und lass mich damit zu frieden.
Der Berater versucht natürlich das Beste für den Spieler und auch für sich selbst rauszuholen. Dem Berater ist es egal wie er das hinbekommt und wie der Spieler in der Öffentlichkeit da steht, er ist ja der mächtige Mann im Hintergrund.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meldung des Kicker zum Thema Alaba

Die Aufregung war groß dieser Tage. Der FC Bayern München nahm sein lukratives Angebot für David Alaba (28) zurück. So lief alles ab.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/788981 … uss-nun-einlenken-oder-gehen
********aria Mann
2.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Verein handelt konsequent und nachvollziehbar 👌
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Auch ich als außen stehender bin der Meinung, das der Verein hier vollkommen richtig handelt. Kann man den Bayern nur wünschen das Sie ihn im Winter noch für gutes Geld los werden, ansonsten müssen sie, so bitter wie das ist, ohne Ablöse ziehen lassen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@******e69

Vielen Dank für diesen Link. Da ich dem Kicker und hier insbesonders Karlheinz Wild, der seit Jahren den FCB begleitet, vertraue, sind wir Bayernfans jetzt mit dem aktuellen Stand vertraut.

Herbert Hainer hätte aber auch am Sonntag schon für mehr Transparenz sorgen können, indem er einfach hinzugefügt hätte: "Darüber haben wir auch die Seite von David Alaba informiert."
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Trotz 24 Gegentore Tabellenführer
Der FCB ist trotz der hohen Anzahl an Gegentoren weiterhin Tabellenführer. Mal wieder kann die Konkurrenz einen Patzer nicht nutzen.

Die schwache Defensive wurde durch die starke Offensive (allen voran der Weltfußballer mit seinen 20 Toren) kaschiert, aber.....besonders bei der 2-0 Pausenführung von Mainz zeigte sich das deutlich..... dieser Trend hat auch seine Gründe.

1. Pavard befindet sich in einem Tief.....Alaba hinkt seiner Form hinterher und Süle mangelt es am Timing, an der Schnelligkeit und an der Aufmerksamkeit bei Pässen und Zweikämpfen. Die Tempovorteile von Davies kommen zu selten ins Spiel.....die Viererkette ist nicht abgestimmt und macht es dem Gegner ziemlich leicht.

Der teuerste Einkauf Hernandez hat bis heute seinen Kaufpreis noch nicht bestätigt.

2. Die Neuzugänge sind im Gegensatz zur Triplesaison (Couthinho und Perisic) noch keine Alternativen. Rückkehrer Costa ist bislang keine Hilfe, Sarr hat als Rechtsverteidiger seinen fußballerischen Nachweis noch nicht geliefert, Roca der die Lücke von Thiago schließen sollte, bringt das geforderte Niveaus (noch) nicht....außer bei seinem Platzverweis fiel er bis dato noch nicht auf......bei Sané wechseln sich Licht und Schatten ab ....Tendenz....sehr viell Luft nach oben.

>>> der Kader hat an Qualität eingebüßt..... in der Saison 19/20 verfügte der FCB über die beste Ersatzbank

3. Aber auch Hansi Flick muss sich hinterfragen, ob er dieses hohe Pressing konstant durchspielen lassen will....besonders nach dem 2-1 bei BMG hätte eine Verschiebung nach hinten ...zumindest eine Zeit lang.......erfolgen müssen.

Ok, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber ich sehe das von außen und als eingefleischter FCB-Fan so.

Heute in Kiel wird sich zeigen, wie sich die Mannschaft präsentiert....Kiel ist zwar Aussenseiter, aber auch sie lieben das schnelle Spiel durch die Mitte.

In diesem Sinne....bleibt weiterhin gesund!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die von dir niedergeschriebenen Fragen habe ich mir auch gestellt, mit ähnlichen Erkenntnissen.

Was mir heute beim Spiel in Kiel auch aufgefallen ist, trotz einer Quote von 86% angekommener Pässe, war, dass gerade wichtige Bälle zu oft beim Gegner landeten, Flanken gar nicht ankamen. Außerdem außergewöhnlich viele Stockfehler.

Da die Mannschaft bewusst sehr hoch steht und somit auch die Abwehr darauf vorbereitet sein sollte, sich mit langen Bällen der Gegner beschäftigen zu müssen, verstehe ich nicht, warum die Abwehr immer wieder überlaufen wird und in Unterzahl gerät.
Sind die Abwehrspieler etwa einfach zu langsam?


In der Ära Flick war dieses Spiel in Kiel jetzt der erste wirkliche Rückschlag. Bin gespannt ob das irgendwelche Konsequenzen hat. Damit meine ich nicht für Flick, sondern mehr für die Spielanlage der Münchener
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das Spiel war eine Fotokopie
meines Beitrages, den ich gestern veröffentlicht habe. Die angesprochenen Schwachpunkte waren auch gestern sehr deutlich zu erkennen.

>>> die Abwehr....offen wie ein Scheunentor mit einem wilden Hühnerhaufen

>>> Sané...sein Freistoß ok, aber ansonsten ein Fremdkörper

>>> Costa.....nach seiner Einwechslung = NULL-Nummer

>>> Süle, Hernandez, Sarr = behäbig....Davies auch weit entfernt von 2020

>>> Roca.....nach seiner Einwechslung = NULL-Nummer mit Fehlschuss

Zitat Katsche
Da die Mannschaft bewusst sehr hoch steht und somit auch die Abwehr darauf vorbereitet sein sollte, sich mit langen Bällen der Gegner beschäftigen zu müssen, verstehe ich nicht, warum die Abwehr immer wieder überlaufen wird und in Unterzahl gerät.
Sind die Abwehrspieler etwa einfach zu langsam?

In diesem Zitat ist eigentlich alles aufgeführt...dazu kommen noch die vielen Stockfehler, die es auch schon vor dem Schneefall gab. Ich als Laie habe geschrieben, dass Kiel das schnelle Spiel durch die Mitte liebt....und was war vor dem 1-1?? Die Eigenschaft behäbig verbindet gleichzeitig die Eigenschaft...zu langsam.

Ich denke schon, dass sich die Spielanlage ändern muss....jeder Gegner weiß jetzt, wie er die Bayern aushebeln kann....mit einfachen Mitteln.

Schon am Sonntag betreten selbstbewusste Freiburger den Rasen in der Arena und da muss die entsprechende Reaktion folgen.

So....den Pokal und das Unwort "Triple-Verteidigung" abgehakt, welches , welches möglicherweise bis dato in den Köpfen rum gespukt hat.

In diesem Sinne....bleibt gesund. *wink*
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Was mich irritiert, ist das behäbige Passspiel. Es fehlt die Sicherheit eingespielter Automatismen. In den ersten Spielen funktionierten solche Sachen wie am Schnürchen, über den Flügel auf die Grundlinie, pass Richtung Elfmeterpunkt .... zack Tor. Gestern gingen diese Pässe, ja die waren auch vorhanden, ins Leere. Sobald Lewi nicht spielt bekommen wir keine Räume im letzten Drittel. Seine Art des Spiels, wie er Bälle festmacht und behauptet ist nicht zu ersetzen.
Was will man auch verlangen, bisher konnten komplett verschlafene erste Halbzeiten spielend umgebogen werden. Das funktionierte die letzten beiden Halbzeiten nicht mehr. Jetzt muß der Hebel wieder umgelegt werden.
Ich finde, ein Sarr und ein Costa haben einfach nicht das Niveau, das ein Spieler des FC Bayern benötigt. Süle, Alaba, Pavard sind allesamt formschwach. Davies hat gestern über seine Seite mit zunehmendem Spielverlauf viel Druck gemacht aber es stimmt schon, auch er ist meilenweit von seiner Form der letzten Saison entfernt. Hernandez stabilisiert die Abwehr insgesamt zwar ein wenig, er macht aber in der Spieleröffnung teils haarsträubende Fehler, die wiederum brandgefährlich sind. Damit hätten wir den Defensivverbund von gestern mit Ausnahme von Kimmich fast schon durch. Außer Neuer hat kein einziger Defensivspieler die Form der Vorsaison.

Das Fehlen von Thiago, Perisic und Coutinho wurde nicht ansatzweise kompensiert, wobei mir der junge Musiala insgesamt schon gut gefällt. An dem werden wir noch viel Freude haben. Enttäuschend war wieder einmal Leroy Sané, von seinem Freistoßtreffer mal abgesehen und einem Serge Gnabry fehlt irgendwie auch die Leichtigkeit. Die Mannschaft wirkt irgendwie überspielt und tut sich schon seit längerem ziemlich schwer. Dies wurde lediglich durch die Siege der letzten Wochen kaschiert, jetzt passen langsam auch die Ergebnisse zur Spielweise der Bayern.

Wenn ich daran denke, dass die Bayern jetzt auch noch einen Pokalkampf incl. Verlängerung auf tiefem Boden in den Beinen haben, ist mir himmelangst für Sonntag, zumal sich die Münchner schon traditionell sehr schwer tun gegen Freiburg. Vielleicht sollte Hansi Flick mal seine Taktik überdenken und zuerst einmal etwas tiefer verteidigen lassen, bis seine Spieler wieder etwas Sicherheit getankt haben. Ich meine, es sind ja nicht nur die vielen Gegentore, wenn man bedenkt was Manuel Neuer dazu in letzter Zeit noch alles gehalten hat komme ich schon zum Ergebnis, dass diese Taktik, die uns in der vergangenen Saison noch so viel Freude bereitet hat, die Mannschaft im Moment schlicht und ergreifend überfordert.

Ich hoffe, dass Hansi Flicks Dickkopf weniger ausgeprägt ist als der von beispielsweise Jogi Löw.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geht euch dieses Theater zwischen Flick, Brazzo und der Presse auch so auf den Zeiger?
Ist schon shclimm genbug, dass Flick und Brazzuo nicht miteinander können. Und dann nervt auch noch der Boulevard damit, dass es anscheinend in München kein anderes Thema mehr gibt.
Flick ist ein supoersympathischer Typ, das macht es leicht, sich auf seine seite zu shclagen und Partei für ihn zu ergreifen. Er ist ja auch dafür verantwortlich, dass die Mannschaft abliefert.
Ich habe aber auch ein gewisses Verständnis für Brazzo. Die Torschlussverpflichtungen schlagen nicht ein, die Qualität der Mannschaft ist, das ist nicht erst seit Flicks Aussage klar, nicht so wie in der vorherigen Saison. Ich überlege da nur die Abgänge von Perisic (den ich gerne länger in München gesehen hätte) und Coutinho. Dafür sind Sane un Costa gekommen. Sane ist ein adäquater Ersatz (mindestens), aber Costa? Sarr ist auch keine ALternative in der Verteidigung, das Geld für ihn hätte mal wohl sparen können.

Tja, aber da eben kommt die finanzielle Frage. Coutunho für über 100 Millionen zu verpflichten war keine Alternative. Und da sind Salihamidzic vom Vorstand Grenzen gesetzt. Vermutlich hätte auch er gerne bessere LEute verpflichtet. Hudson Odoi war ein Thema, vermutlich aber wäre der erstens viel teurer gewesen und zweitens hätte er sich kaum so klaglos auf die Bank gesetzt.
Ich gehe davon aus, dass der Vorstand ihm nach der Verprfichtung Sanes nicht mehr allzu viel Geld zur Verfügung gestellt hat.

Jetzt kommt auch noch die Geschichte mit Boateng. Flick hätte ihn wohl gerne gehalten, der Vorstand nicht. Der setzt wohl auf Hernandez, den man im Jahr zuvor für unglaubliche 80 Mio. verpflichtet hatte und dazu Nianzou, der verletzungsbedingt noch kaum Einsatzchancen bekam.

Was sagt ihr zu dem Theater, wird Flick in der nächsten Saison noch die Bayern trainieren?
********aria Mann
2.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit dem Satz: „Never change a wining team“ ist ist eigentlich alles gesagt 😉
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flick wird Löw beerben. Meines Erachtens nach zieht er gerade eine Show ab um sagen zu können: der Brazzo ist schuld.

Hier mal eine sachliche Einschätzung zu Brazzo:

https://miasanrot.de/2021-ha … dzic-macher-oder-mitlaeufer/
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Katsche, auch für außen stehende ist dieses Kindergarten Theater schwer nach zu verstehen und vor allem Nervig.
Wer weiß vielleicht schmeißt der Hansi ja hin und meldet sich beim DFB, ich habe gehört da wird nach einem guten Mann gesucht, der in der Lage ist ein gewisses Nationalteam wieder ins Rollen zu bringen. *zwinker*
*********g2018 Mann
2.464 Beiträge
Ich finde das Verhalten von Salihamidzic völlig unmöglich. Statt einen überaus erfolgreichen Trainer nach allen Kräften zu unterstützen, macht er sein eigenes Ding und bringt unnötig Unruhe in einen Verein, der nicht mal bei maximalem Erfolg ein harmonisches Bild abgeben kann.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jettz ist es also offiziell. Flick hat den Verein gebeten, ihn nach der Saison aus seinem Vertrag zu entlassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.