Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
83 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia san Mia VIII

********ilig Frau
220 Beiträge
@****che um in ein paar Monaten Jogi Löw zu beerben... *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist natürlich recht hoch.
Es könnte zwar noch sein, dass die Bayern der Vertragsauflösung nicht zustimmen, was ich aber dagegen für eher unwahrscheinlich halte.

Jetzt darf also fleißig über die Nachfolge spekuliert werden und ich beginne auch selbst damit.
Für mich Wunschlösung: KLopp, der in Liverpool selbst unter Druck steht,droht er doch den Sprung in die Champions-League zu verpassen. Oder ersatzweise Nagelsmann aus Leipzig loseisen.

Andere mögliche Lösungen: Vielleicht holt man ja Glasner aus Wolfsburg, immerhin hat der den VFL überraschend auf den aktuellen Platz 3 geführt.

Oder zieht man nach Flick einbe weitere Überraschung aus dem Ärmel und zeigt sich extrem mutig in dme man Hoeneß aus Hoffenheim zurückholt, derzwar nur wenig Bundesligaerfahrung hat, aber in der dritten Liga die zweite Mannschaft zur Meisterschaft führte, die ohne ihn gerade um den Klassenerhalt kämpft.

Lothar Matthäus wirds wohl eher nicht werden und hoffentlich auch nicht der Jogi...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Rums das hat gesessen, wer bitte hat zu diesem Zeitpunkt wirklich damit gerechnet. Ich jeden falls nicht mal sehen wie Mannschaft das wegsteckt. Lasse mich diesbezüglich gerne Morgen überraschen.
Die 1A Lösung als neuen Trainer wäre sicherlich Jürgen Klopp. Aber das wage ich gar nicht zu hoffen, denn wer bereits definitiv bei der Nationalmannschaft abgesagt hat und auf seinen laufenden Vertrag verweist, der geht ganz sicher auch nicht zum FC Bayern.

Sollte sich das bewahrheiten was die Spatzen schon von den Dächern pfeifen, nämlich dass Hansi Flick die Nationalmannschaft übernimmt, können die Bayern fast nicht nein sagen. Nicht nur dass es wenig Sinn macht, einen Trainer, der mit dem Kopf ganz woanders ist, mit Gewalt zu halten, der öffentliche Druck wäre dann dermaßen enorm, dass die Münchner nachgeben müssten, weil gefühlt ganz Deutschland Hansi Flick als Löw-Nachfolger sehen möchte.

Ich hoffe nur, Bayern holt jetzt nicht den in Tottenham geschassten José Mourinho. Eine Alternative wäre vielleicht Arsene Wenger, der über eine immense Erfahrung verfügt und zudem fließend deutsch spricht. Doch die beste, respektive die realistischste Variante wäre vermutlich doch Julian Nagelsmann, falls der überhaupt möchte und Leipzig ihn freigibt. Aber auch hier wird wohl gelten, sollte Nagelsmann RB klar zu verstehen geben unbedingt zum FC Bayern wechseln zu wollen, werden sich die beiden Vereine bestimmt irgendwie einigen.

Insgesamt werfen diese Vorgänge jedoch auf niemanden ein gutes Licht. Auf Hasan Salihamidžić nicht, auf Hansi Flick auch nicht, auf Karl-Heinz Rummenigge nicht, aber auch nicht auf Oliver Kahn, der jetzt die Gelegenheit gehabt hätte regulierend einzugreifen und sich so die ersten Sporen zu verdienen.

Und so trat wieder einmal mehr der FC Hollywood wie zu seinen "besten" Zeiten zutage.
********aria Mann
2.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt der perfekte Trainer wäre auf dem Markt: the Special one *dafuer*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neee, bloß nicht.
Was der an Fußball spielen lässt ist unattraktivster Mauerfußball, das wäre absoluter Rückschritt.
Tottenham hat trotz Harry kane und Heu min Song gerade mal 54 Tore in 32 Spielen geschossen.
Und absolut unsympathisch ist der Typ auch noch.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich setze auf Nagelsmann.
******e63 Mann
297 Beiträge
Sie holen bestimmt nicht Morinho! Der ist doch auch absolut überschätzt! Denke es wird Nagelsmann! Ansonsten noch ten Hag oder der Trainer von Bern wäre für mich auch eine Alternative!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Verpflichtung von Nagelsmann ging schneller über die Bühne als ich erwartet hatte.

Jetzt hoffe ich, dass auf dem Trainerposten auch endlich mal wieder Ruhe einkehrt und mit Nagelsmann einer kommt, der länger im Verein bleibt als seine Vorgänger nach Guardiola.

Auf einen besseren Kader als in der laufenden Saison kann er dabei vermutlich aber zunächst nicht bauen...
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja - für die Qualität des Kaders ist der Trainer ja auch verantwortlich. Und da traue ich Nagelsmann eher als Flick zu, Spieler "besser" zu machen.

Und viel schlechter sehe ich den Kader schon heute nicht. Upamecano verstärkt die Abwehr, Nianzou war wegen seiner Verletzungen ja noch gar kein Faktor in dieser Saison.
******e63 Mann
297 Beiträge
Ist der richtige Trainer für Bayern! Nur das nun so hohe Ablösesummen für Trainer bezahlt werden, zeigt das sich im Fußball nichts ändern wird in Sachen Gehälter! Auch der 5 Jahresvertrag wird ja ein entsprechendes Gehalt haben!
*********g2018 Mann
2.464 Beiträge
Ich habe mich eher gewundert, dass bei den Riesensummen für Spieler die Ablösesummen für begehrte Trainer nicht viel früher explodiert sind.
******e63 Mann
297 Beiträge
Ja das stimmt! Doch zur Zeit stöhnen sie doch alle wegen Corona und das sie wenig Geld haben! Also zur Zeit passt es nicht!
********aria Mann
2.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt holen die den Nagelsmann für viel Geld. Wetten dass der am Ende nur auf der Bank hockt? 😉
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du meinst, erst holen die einen 33jährigen für mehr als 20 Mio und dann darf der nicht mal spielen?
********aria Mann
2.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau 😂🤣
Solange er nicht die ganze Mannschaft durcheinander bringt weil er sich mit seiner Rolle als Dauerbankdrücker partout nicht anfreunden kann *lol* *xd*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich frage mich gerade, wie wohl der Kader in der neuen Saison aussehen wird.
Abegesehen von der Verpflichtung von Upamecano ( und Nagelsmann samt Team) , lese ich aktuell ständig nur von Abgängen.
Mit Flick, Geröamnd und Klose ist zunächst schon mal das Traienrteam weg.

Dann kommen die Abgänge von Alaba , Boateng, die zu den Stammspielern gehörten.
Außerdem stehen als Abgänge Douglas Costa und Thiago Dantas fest, die leistungstechnisch zwar keinen Verlust darstellen, aber immerhin dne eh nicht üppigen Kader auffüllten.

Bin gespannt, was sich da im Sommer noch tut, wo doch angeblich kein Geld für Verstärkungen da ist...
Angeblich sind die Gespräche mit Georginio Wijnaldum vom FC Liverpool sehr weit vorangeschritten. Der holländische zentrale Mittelfeldspieler könnte ablösefrei zum FC Bayern wechseln. Dem Vernehmen nach habe der 30-Jährige geäußert zu den Bayern wechseln zu wollen. Wijnaldums Marktwert beläuft sich laut Transfermarkt.de auf 35 Millionen Euro.
Bisher galt der Wechsel des Holländers zum FC Barcelona als sicher, angeblich befinden sich jetzt aber die Münchner in der Pole Position.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei den Abgängen hatte ich natürlich noch Mister Supercup, Javi Martinez, vergessen, der immer da war, wenn er gebraucht wurde.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Coman will das wohl vorgelgete Vertragsangebot nicht unterschreiben, er fordert angeblich wie Alaba zuvor mehr als 20.000.00,00 Euro Jahresgehalt.

Da geht es um Gehälter, bei denen man sich einach nur noch fragen kann, ob die Jungs den Knall nicht gehört haben?

Im Gegnsatz zu Alaba ist Coman (für mich) aber einer, der mich nie zu 100% überzeugen konnte. In 137 Bundesligaspielen 24 Toro zu erzielen ist nicht übermäßig viel für einen Stürmer. Ich muss natürlich zugeben, dass dabei die letzte Saison mit Abstand seine beste war 5 Tore/12 Vorlagen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu behaupten, dass man gestern erstmals die Handschrift des neuen Trainers erkennen konnte, wäre vermessen. Immerhin aber ist der erste Sieg unter Nagelsmann für den FCB herausgesprungen. Noch dazu in Dortmund und garniert mit einem Titel.

Haaland das ganz Spiel komplett abzumelden ist wohl nicht möglich, endlich aber stand die Abwehr mal so gut, dass der BVB nur zu ganz wenigen Chancen kam und im Tor steht ja auch noch uznser Welttorhüter.
Mit Stanisic scheint auch mal jemadn aus der Jugend nachzukommen. Zwar nicht fehelrfrei aber mit Potential!

Ich bin gespannt auf den weiteren Saisonverlauf.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Ist zwar ein reiner Kommerzcup, aber es ist doch schön wenn in Dortmund zum Ende des Tages Stern des Südens gespielt wird.
Samstag, 28.08.2021, 18.30 Uhr
Ich war heute erstmals seit 1 1/2 Jahren wieder im Stadion. War geil, auch wenn die Arena nur zu einem Drittel gefüllt war.
FC Bayern - Hertha BSC 5:0
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
auch wenn es nicht meine Farben sind, ich kann deine Freude absolut verstehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.