Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
83 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia san Mia VIII

****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht nur bei deutschen Gerichten fragt man sich, "geht´s noch?"
Jetzt soll Lucas Hernandez für 6 Mionate in ein spanisches Gefängnis. Er hatte gegen ein Kontakt- und Annährungsverbot zu eienr Exfreundin verstoßen.
Soweit ist das Ganze ja noch verständlich.
Aber: Er hatte sich mit seiner Ex wieder versöhnt, sie geheiratet und ist auf dem Rückweg aus den Flitterwochen mit ihr in Madrid zwischengelandet und ist deshalb dort verhaftet worden. Jetzt zwei Jahre später soll er die Haft antreten...
*kopfklatsch*
Tja Spanien ist nicht Deutschland
ob er sich vertragen hat oder nicht der damalige Status war lass mich in Ruhe

Wenn ich 2010 eine Bank überfalle und sie 2020 Kaufe kann ich auch nicht sagen ist doch eh meine Bank
*zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ging es rund auf der Jahreshauptversammlung des FCB. Ich habe die die ganzen fünf Stundne im Liverstream angeschaut.
Und es geschah genau das, was sich seit Wochen abzeichnete. Ein Vereinsmitglied hatte den Antrag eingereicht, dass der Sponsoringvertrag mit Katar nach dessen Auslaufen nicht verlängert werden soll.
Dieser Antrag war seit Monaten bekannt, wurde aber vom Vorstand nicht zur Sitzung zugelassen, vor Gericht scheiterte ein Eilantrag auf Zulassung wegen mangelnder Dringlichkeit (der Vertrag läuft noch bis Ende 2023). Wie sich der Vorstands da verhalten hat war weder professionell noch souverän.
Egal was man von dem Antrag hielt, so hätte man von Seiten des Vereins zumindest nicht einfach alles Aussitzen dürfen sondern zumindest klar argumentieren müpssen, warum und weswegen der Antrag nicht während der Sitzung behandelt wurde.
Dazu kamen noch mehrere ungllücklich formulierte Anträge auf Satzungsänderung durch den Vorstand, die die anwesenden Mitglieder zusätzlich auf die Palme brachten. Zwar war man auf Seiten des Vorstands da einsichtig und übernahm die Vorschläge der Mitglieder, teilwesie sogar wörtlich, insgesamt aber hat der Vorstand kein gutes Bild geboten.
Diese JHV wird sicherlich noch nachwirken...
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier hat sich lange nichts getan. Eine ganze Rückrunde wurde gespielt, ohne dass hier jemand etwas geschrieben hätte.
Mittlerweile ist Robert Lewandowski weg, aktuell aber in Barcelona noch gar nicht spielberechtigt. La Liga scheint da wirklich durchzugreifen und das ist gut so.
Der Supercup in Leipzig und die saisoneröffnung gestern in Frankfurt waren er wahre Offensivspektakel . Aber ziemlich offensichtlich ist Manu Neuer in beiden Spielen etwas planlos durch die Gegend gelaufen, hat Bälle verspielt, ein Gegentor verschuldet und in Leipzig beinahe auch. Und mehrfach hat er Bällen einfach hinterher geschaut.
Wir bekommen doch da nicht etwa ein völlig unerwartetes Problem?
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Daley Blind kommt für ein halbes Jahr als Verteidiger.
Vielleicht bleibt er ja auch länger, sollte Parvard wirklich gehen.

In Dortmund tut sich nichts bei der Vertragsverlängerung von Moukoku.

Sollte der FCB mal da vorstellig werden?
Es ist ja ganz klar, dass bei uns über (eher) kurz oder lang ein neuer Mittelstürmer gebraucht wird.
*********1304 Paar
69 Beiträge
Das Blind Keiner auf dem Radar hatte ist mal ne schöne Überraschung. Ein vielseiten erfahrener Spieler für lau ist super. Es spricht sich anscheinend rum in NL das es gut in Minga ist es paßt ja auch nicht jeder Spieler zum FCB siehe Pavard. Ich dachte erst es ein super Typ naja wenn es so schnell weg will hat er die Mentalität nicht verstanden.
Bei Moukoko empfinde ich genauso ein guter junger Kicker aber seine hohen Gehaltsvorstellungen das paßt überhaupt nicht zu uns. Kaum was erreicht aber schon fürstliche Entlohnung verlangen. Da merkt man schon Charakterdefizite. Ein Gegenbeispiel ist Bambi erstmal durchsetzen durch Leitsung glänzen und dann verhandeln dann kommt das Angebot von allein. Es gab schon oft solche Spieler die dachten sie sind der Retter und sind krachend gescheitert( S.Kurt, M.Marin, M.Meyer)
****red Paar
1.252 Beiträge
ich war immer ein Fan vom Mukki
aber nur in der B- A Jugend
Der sollte mal eine Saison bei den Männern in der Zweiten spielen !
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
und ich habe schon befürchtet, das sich die Gruppe im Winterschlaf befindet *haumichwech*
****red Paar
1.252 Beiträge
na sei doch nicht so *ungeduldig*
o dann kann ich ja meinen Post löschen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Hoppla das hat gesessen. Da haben eure Bayern doch glatt den Sommer aus M`gldbach verpflichtet, laut kicker hat der gute schon seine Koffer gepackt und ist auf dem Weg nach München.

Ich glaube am Niederrhein wird es demnächst Hochwasseralarm geben, bei all den Tränen
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war nur möglich, weil die Gladbacher auch wohl einen anderen Torwart schon quasi verpflichtet haben
Schweres Erbe
Das Gladbacher Tor nach Sommer
****aal Mann
242 Beiträge
Ich als nicht Bayern und nicht Gladbach Fan finde den Transfer schon super.
Aus dem einfachen Grund, dass mir Sommer sehr sympathisch ist und er für mich unter den Top drei Torhüter der Liga ist. Es freut mich, dass er auf seine „alten Tage“ noch die Chance auf Titel bekommt.
Spannend zu sehen, wie es nach Neuers Genesung aussehen wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass Sommer sich festspielen kann…
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann natürlich sein. Freiwillig auf die Bank wird er sich sicher nicht setzen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
das wird er sicher nicht, ich finde diesen Transfer bemerkenswert wie schade, denn der Ullreich war doch immer ein wirklich guter Ersatz
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber Nagelsmann hat das richtig gesagt.
Wenn der sich dann auch noch verletzt hätte...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
alles gut, und ja der FC Bayern spielt halt eben gern in der Offensive
Gladbachs Diven spielten wieder (mit)
Heute spielte ja die Millionentruppe gegen meine Heimatstadt - könnte demnach Yann Sommer nicht vermissen, da er heute im Borussia-Park sehr gut verabschiedet wurde. Gönne im jedoch den Erfolg und internationale Spiele und hoffentlich die Nr.1.

Einige vermissen schon Neuer, da er oft Geschenke für die Fohlen bereit hielt, die heute nicht eforderlich waren. Von den Fohlen ist derzeit wenig übrig geblieben, da Pandemie und Missmanagement des vorigen Sportdirektors das bisherige Erfolgsmodell zerstörten.

Jetzt haben einige keine Lust auf das Spiel und verkaufen ihre Karten, u.a. auf forum.borussia.de - wer hätte das gedacht gegen Bayern! Allerdings finden sich immer Käufe - ausverkauft war es ja und viele haben es

Einige hofften, daß die lustlosen Diven sich gegen Bayern geehrt führen und bis zu deren Abgang ohne Ablöse die Fanseele nicht weiter zerstören. Ja,... und sie tate es wieder - sie besiegten Nagelsmann's Bayern das fünfte Mal in Folge (die zweite Saisionniederlage dieser Saision für die Bayern). Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht eine so frühe rote Karte - Nagelsmann muss sich noch dran gewöhnen - ist er der richtige Trainer?

Gladbach ist (wie München) wieder gut im Tor besetzt, was der aktuelle Sportdirektor gut managte, kurz und für Alle Seiten eine gute Lösung 😆.

Keine gute Lösung war meiner Meinung nach, die Rettungsgasse für den Mannschaftsbus von Bayern München - polizeilich eskortiert (was aufgearbeitet wird) - im Stau zu missbrauchen: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/bayern-bus-polizei-rettungsgasse-100.html
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ahnt man nichts Böses und hört dann am frühen Morgen, die Bayern hätten Nagelsmann gefeuert.
Kann man in München einfach nicht akzeptieren, dass nach 10 Jahren auch mal eine andere Mannschaft Meister werden könnte?
****aal Mann
242 Beiträge
Ja ich war auch überrascht. Vorallem über den Zeitpunkt.
Aber bei der Menge an Nebengeräuschen, war es dann doch irgendwie nicht so abwegig…

Ich denke insgesamt ist es aber eher das interne Zwischenmenschliche, das den Ausschlag gegeben hat.

Und jetzt Tuchel. Bin mal gespannt. Wobei ich den gern in Madrid als Nachfolger von Ancelotti gesehen hätte. Aber mich fragt ja niemand 😂😂
********aria Mann
2.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube tatsächlich auch, dass es bei Nagelsmann am Ende vom Tag die Summe der Nebengeräusche und Fehltritte abseits des Platzes war die ihn den Job gekostet haben. Gegrummelt hat es ja schon geraume Zeit.
Sehr spannend finde ich wie Tuchel und der FCB zusammenpassen. Er hat in der Vergangenheit zweifelsohne sportlichen Erfolg gehabt, gilt aber auch als menschlich schwierig, bin sehr gespannt
****44 Frau
124 Beiträge
Mich hat das nicht überrascht, da ich es schon falsch fand das er nach München gegangen ist.
Die Münchner wollten ja schon immer mal Tuchel haben, aber das hat nie wirklich geklappt. Jetzt ist er frei und der Gegenpart in München ist auch nicht mehr da, deshalb passt es nun.
Ob er da zurecht kommt, wird sich zeigen müssen. Er hat einfach seine Philosophie vom Fußballspielen und Leben und ob da die jungen Spieler ihm folgen...fraglich...aber da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
****44 Frau
124 Beiträge
Mein Sohn und ich haben eben diskutiert, wo Nagelsmann hin gehen könnte.
Er meinte auf jeden fall England.
Ich habe mal so eingeworfen...Real unter bzw. mit Ancelotti um einfach noch mehr zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Nagelsmann ist so jung, da sollte man so was auch mal machen.
Mein Sohn meinte, das wird nichts dafür ist sein Ego zu groß.
Was meint ihr, wo könnte Nagelsmann hin wo passt er rein?
Eintracht? Paris? Tottenham?
****aal Mann
242 Beiträge
Ich denke auch England. Aber da auch nicht bei den Top Teams
Unter einen anderen Trainer zu lernen wird er nicht machen. Und Ancelotti hört auf soweit ich weiß.

Keine ahnung ob Real ihn holen würde als nachfolger. Bei allem respekt gegenüber bayern, so denk ich doch, dass real nochmal ne amdere hausnummer ist. Noch größer, noch mehr Stars und befindlichkeiten…
****44 Frau
124 Beiträge
Na ja Ancelotti wollte vielleicht doch noch ein Jahr dran hängen, deshalb mein Gedanke da noch mal viel lernen unter diesem Trainer.
Real ist zu groß für ihn und ich fand Bayern schon zu groß. Er war in Leipzig sehr gut aufgehoben um weiter Erfahrung und in Ruhe arbeiten zu können, das geht bei Bayern halt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.