Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
80 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia san Mia VIII

****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
FCB Homepage:

Bis auf weiteres wird Co-Trainer Hans Flick die Mannschaft des FC Bayern betreuen und damit auch auf die wichtigen Spiele in der Champions League gegen Olympiakos Piräus am kommenden Mittwoch und gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag vorbereiten.

„Ich erwarte jetzt von unseren Spielern eine positive Entwicklung und absoluten Leistungswillen, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen“, sagt Sportdirektor Hasan Salihamidžić.

Niko Kovač erklärt: „Ich denke, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung für den Klub ist. Die Ergebnisse und auch die Art und Weise, wie wir zuletzt gespielt haben, haben mich zu diesem Entschluss kommen lassen. Mein Bruder Robert und ich danken dem FC Bayern für die zurückliegenden knapp anderthalb Jahre. In dieser Zeit hat unsere Mannschaft die Meisterschaft, den DFB-Pokal und den Supercup gewonnen. Es war eine gute Zeit. Ich wünsche dem Klub und der Mannschaft alles erdenklich Gute.“

Es ist natürlich immer die einfachste Lösung, sich vom Trainer zu trennen. Zu den vielen individuellen Fehlern im Abwehrbereich - hier entpuppt sich der Verkauf von Hummels mehr und mehr als fatal - kamen noch die vielen Verletzungen und jetzt noch die rote Karte für Boateng.

Das war wohl offensichtlich zu viel.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
uiiiiiii das war deftig, ok ich gehöre nicht zu denen, die Tränen in den Augen in Augen hatten am Samstag Abend.

Aber im ernst das war für einen FCB sehr sehr bitter und eigentlich kaum zu glauben. Sorry, für mich war das eigentlich schon am Samstag klar das der Kovac dafür die Quittung bekommt, wenn Ihr ehrlich seit, die Chemie zwischen Ihm und der Mannschaft hat von Anfang an nicht gestimmt.

Aller übelst in dieser Zeit war auch das offene Mobbing aus der Chefettage, der Nico konnte doch trotz der 2 Titel letzte Saison, nie wirklich in Ruhe arbeiten.

Aber was den neuen Trainer angeht wird, wird der FCB schon den richtigen finden und ich denke unter der gegen Piräus und am Samstag im Topspiel in Dortmund zeigt die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht
****44 Frau
124 Beiträge
Ich bin auch der Ansicht das es mit Kovac von Anfang an nicht gepasst hat und wenn ich Kovac gewesen wäre, wäre nach dem Double gegangen.

Ich bin gespannt, wer nun Trainer wird. Es sind ja nicht viele auf dem Markt, die Bayerns Vorstellungen entsprechen.

Wer weis ob der Hansi, bei Erfolg, nicht bis zum Saisonende da bleiben darf.

Wie gut kann denn Mourinho schon deutsch? *lol*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
würde mich überraschen, wenn der FCB mit diesem EGOmanen ins Geschäft kommen sollte, Fachlich ohne Zweifel ein Großer
****44 Frau
124 Beiträge
Wenn man mal unter Transfermarkt schaut, welche deutschsprachigen Trainer frei sind...
Heiko Herrlich, Bruno Labbadia, Tayfun Korkut, Markus Weinzierl, André Breitenreiter, Jan Siewert, Markus Anfang, Markus Gisdol, Thomas van Heesen...

Und ich denke da ist keiner dabei der zu hundert Prozent den Anforderungen an Bayern München passt.
Oder man verabschiedet sich von den deutschsprachigen Trainern und nimmt einen anderen und die Spieler müssen sich drauf einstellen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Traurig für Nico Kovac, aber
die Art und Weise, wie Mannschaft in den letzten 7 Spielen aufgetreten ist, war gelinde gesagt...."blamabel und konzeptlos"

Allein schon seine Startaufstellungen (Ancelotti lässt grüßen) und seine Einwechslungen waren für mich nicht nachvollziehbar......im Prinzip haben sich mit Ausnahme von Manuel und Lewy alle Spieler verschlechtert.......dazu zähle ich besonders Joshua (vielleicht durch sein dauerhaftes Wechselspiel) und David sind weit von ihrem normalen Leistungsniveau entfernt!!

Aber eine große Mitschuld trägt auch das Triumvirat mit ihrer katastrophalen Transferpolitik bei; die späten Verpflichtungen können noch nicht integriert sein und so ist es nicht verwunderlich, dass sie wie Fremdkörper wirken.

Schon mit dem Verkauf von Vidal wurde ein großen Fehler begangen.....ab diesem Zeitpunkt hatten wir außer Javi keinen echten 6 er mehr im Kader, der den Hühnerstall aufscheuen und zusammenhalten könnte. Dann folgten die großspurigen Vorstellungen der Weltmeister mit den Nummern 5 und 21, die bis dato als Fehleinkäufe einzuschätzen sind; erhöht und komplettiert wurde die Misere mit dem Verkauf von Mats.

Begonnen hat das ganze jedoch mit der Verpflichtung von Kovac, als das Triumvirat die Zeichen der Zeit zu spät realisiert, dass Don Jupp nicht weiter macht......zu diesem Zeitpunkt war ein Nagelsmann noch auf dem Markt!!!!

Um so erschreckender ist nun zu lesen, dass Hoeneß als letzte Amtshandlung den so "in der Kritik" stehenden Brazzo befördern will....für mich unerklärlich.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
zu viel öffentlicher Wirbel bei der Trainersuche
Schon jetzt ist abzusehen, dass die Trainersuche ein schwieriges Kapitel werden wird, weil viel zu viel in der Öffentlichkeit bekannt wird.

Ich finde es schlecht, dass 2 Kandidaten bereits jetzt ein Statement über ihre Absage abgegeben haben.....sowohl die Anfrage des FCB als auch die Antwort der jeweiligen Trainer sollten im stillen Kämmerlein bleiben......dies kann ich einfach erreichen, indem ich die jeweiligen Kandidaten um Stillschweigen bitte.......was wohl hier nicht geschehen ist.

Aber es ist beruhigend, dass ein gewisser Thomas Tuchel sich unter diesen Kandidaten befindet, ihn möchte ich nicht an der Seitenlinie unseres FCB erleben; ebenso sieht es bei Mourinho und bei dem emotionslosen Wenger aus.

Heiko Herrlich, Bruno Labbadia, Tayfun Korkut, Markus Weinzierl, André Breitenreiter, Jan Siewert, Markus Anfang, Markus Gisdol, Thomas van Heesen............ich denke, da ist keiner dabei, der die Aufgabe übernehmen könnte.

Ein Name schockte mich und traf mich mitten ins Herz.........Joachim Löw. Sollte Nuschel-Jogi einmal den "Stern des Südens" übernehmen, dann ist die Tinte auf seinem Vertrag noch nicht trocken und ich habe meinen Austritt aus dem Verein bereits abgeschickt.

Der einzige große Namen, über den es noch kein Wort in der Öffentlichkeit zu hören, zu lesen und zu kommentieren gab, ist.........Ralf Rangnick! Ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?!?!?!?!?

In meinem Kopf schwirrte bereits vor der Kovac Verpflichtung ein Trainer, der mich Woche für Woche begeistert............Christian Streich.

Ein geiler Typ ist aber auch Diego Simeone *lach*
****44 Frau
124 Beiträge
Du hast Recht das alles wieder öffentlich gemacht wird ist nicht gut, aber wir haben was zu lesen und zu schreiben.😉

Christian Streich nach München vergiss es...der bleibt in Freiburg und passt da hin wie Topf auf Deckel.

Simeone mag ich nicht. Das ist ein fieser Typ.

Was hast du gegen Tuchel?
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tuchel soll bei allen seinen Stationen zwischenmenschliche Probleme gehabt haben.

Das mit der "öffentlichen" Trainersuche geht meiner Meinung nach aber nicht vom Verein aus. Gewisse Medien, allen voran die mit den 4 großen Buchstaben, lassen doch seit Sonntagabend keine Minute aus jedem möglichen (und diversen unmöglichen) Kandidaten eine Verbindung zum FCB anzudichten. Und sie berichten ausführlichst mit welchem Trainer Rummenigge, Hoeneß oder Brazzo sich in den letzten Jahren mal irgendwo getroffen haben (könnten).
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Thomas Tuchel hat eine Art an sich, die ich an Menschen nicht gut heiße.....er spielt mehr oder weniger mit ihnen und seinem Umfeld.

Unmittelbar nach dem letzten Spiel der Saison 2013/14 wurde bekannt, dass Tuchel Knall auf Fall Mainz 05 ein Jahr vor Vertragsende verlassen wird. Sein Vertrag wurde jedoch nicht aufgelöst, was Tuchel einen Wechsel zu einem anderen Verein nur gegen Zahlung einer Ablöse möglich machen würde. Der Vertrag ruhte vom 15. Juni 2014 bis zum 30. Juni 2015. In dieser Zeit erhielt Tuchel kein Gehalt.....Mainz jedoch wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.

Während seines Sabbatjahres sagte Tuchel mögliche Engagements bei RB Leipzig und dem Hamburger SV nach seinem Vertragsende in Mainz ab.....beide Vereine ließ er jedoch im guten Glauben, dass er das Traineramt übernimmt. Hätte er sich besser mit RBL beschäftigt, hätte er erkannt, welches Potential dieser Verein sportlich hat.

Stattdessen ging er zum BVB, wo er nach 2 Jahren wiederum 1 Jahr vor Vertragsende seine Trennung bekannt gab. Grund waren verschiedene Differenzen mit der Klubführung und darüber hinaus soll ein angespanntes Verhältnis von Tuchel zu Teilen der Mannschaft mit den Ausschlag für die Trennung gegeben haben.

Die Eigenart bei dieser Trennung war jedoch, dass Thomas Tuchel auf ungewöhnliche Art diese bekannt gab:

Borussia Dortmund und Trainer Thomas Tuchel gehen ab sofort getrennte Wege. Dies gab der Coach im Dienstag via Twitter bekannt – genau zwei Stunden und elf Minuten nachdem er seinen Account beim Kurznachrichtendienst ins Leben gerufen hatte.

Dass Streich sein beschauliches Freiburg nicht mit dem "Haifisch-Becken" München tauschen würde, ist jedem bekannt, aber............so ein wenig philosophieren über gewisse Konstellationen, darf an dieser Stelle auch erlaubt sein.

PS: Die Meldungen der BILD ist die eine Seite, die Statements von ten Hag und Tuchel die andere. Ein einfaches "Kein Kommentar" hätte auch genügt!!
****44 Frau
124 Beiträge
OK so habe ich das mit dem Tuchel noch nicht gesehen.
Ich dachte das zwischen Menschliche wäre das, wie er den Spielern vorschreibt zu leben und was das Beste für sie ist.

Und ich denke auch, einfach mal als Trainer "die Fresse halten" wäre auch ganz gut.

Im Moment steht Rangnick ganz oben in den Medien...wir warten mal ab wen sie aus dem Hut zaubern.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Felix Magath

Aktueller Verein :Vereinslos
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Rangnik hat wohl auch schon Nein gesagt
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
es ist eh interesssant zu erfahren, wie viele Trainer schon nein gesagt haben ohne gefragt worden zu sein...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wieder mal ein Tritt ins "Fettnäpfchen"!!!
Seit dem Rücktritt von Markus Hörwick als Pressesprecher, lässt der FCB in den letzten 15 Monaten die gewohnte Souveränität in der Öffentlichkeit missen.

Den Stein ins Rollen brachte die wenig rühmliche PK mit den Anschuldigungen und Drohungen von Rummenigge und den Ausrastern von Hoeneß........jedoch ist die Posse um den Verbleib von Jupp Heynckes ein "Vorspiel" gewesen!!

Dann kam das ewige Hin- und Her bezüglich Nico Kovac.

Gefolgt von dem wenig souveränen Auftreten in der abgelaufenen Transfer-Periode.

Dann der peinliche Fehler bei der Pressemitteilung zur Entlassung von Kovac......

Die Entlassung von Trainer Nico Kovač 2019 wird vom FC Bayern mit den gleichen Worten kommentiert wie die Entlassung von Trainer Carlo Ancelotti 2017.

Nun folgt das Hin und Her um eine Neuverpflichtung mit Absagen, aber auch um widersprüchliche Darstellungen...

Wenger widerspricht Bayern: "Ich habe aus Höflichkeit zurückgerufen"

Diese Aussage würde veröffentlicht, nachdem bisher die Kandidaten Tuchel, ten Hag und Rangnick selbst ihre Statements abgegeben haben, aber ist dies die Wahrheit???

Arsene Wenger, so hatten es die Bayern am Donnerstag via "Bild" (eigentlich ihr größter Medienfeind!!!)mitgeteilt, sei dabei "keine Option". Der langjährige Trainer des FC Arsenal hätte Karl-Heinz Rummenigge angerufen und "grundsätzliches Interesse am Trainerposten beim FC Bayern signalisiert". Oder doch nicht?

Wenger selbst widerspricht dem FCB-Statement deutlich: "Mein Name kam aus dem Nichts", sagte der 70-Jährige. "Am Mittwoch rief mich Rummenigge an, ich habe aus Höflichkeit zurückgerufen. Wir haben vier oder fünf Minuten lang geredet, maximal, und er hat berichtet, dass sie Flick für die nächsten beiden Spiele verpflichtet haben."

Der Vorstandsboss der Münchner "hat gefragt, ob ich Interesse habe, weil sie einen Coach suchen. Ich habe gesagt, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Ich brauche Zeit zum Nachdenken. Wir haben zusammen entschieden, in der kommenden Woche (sinnvoll, da Länderspiel-Pause) zu sprechen, weil ich mich in Doha aufhalte. Das ist die wahre Geschichte."

Wenger wünscht dem Rekordmeister zwar viel Glück, wundert sich aber auch. "Dieser Klub, der immer sehr diskret war, ist nun sehr gesprächig, was Gerüchte von allen Seiten angeht."

Da tritt sogar das Sportliche in den Hintergrund und das Top-Spiel gegen den BVB wird zur Randerscheinung.........leider.

Am 15.11. ist JHV und wenn dort nicht nur Jasager erscheinen, dann kann es für das Präsidium ein ungemütlicher Abend werden!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer bei den Fakten bleiben, das hilft.

"Arsene Wenger, so hatten es die Bayern am Donnerstag via "Bild" (eigentlich ihr größter Medienfeind!!!)mitgeteilt, sei dabei "keine Option"."

Nope. Die Bild ist nicht das offizielle Presseorgan des FCB. Sie bezieht sich auf ein Telefonat, dass mit dem FCB geführt wurde.

Und Wenger hatte sich im Übrigen zuerst öffentlich beim FCB ins Spiel gebracht.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nope. Die Bild ist nicht das offizielle Presseorgan des FCB. Sie bezieht sich auf ein Telefonat, dass mit dem FCB geführt wurde
.

Wer hat das Telefonat geführt? Die Bild oder Wenger mit seinem Rückruf, den jeder kultivierte Mensch schon aus Anstand führt??

Das offizielle Presseorgan des FCB trifft doch grundsätzlich die falschen Entscheidungen....wenn sie reden sollen, dann schweigen sie und......wenn sie schwiegen sollen, dann reden sie.

Die Meldung, dass Wenger sich ins Spiel brachte, kam über t-online und......als einer der Sponsoren will man es sich ja mit dem FCB nicht verscherzen.

Der einzige, der mit klaren Worten seine Vorstellungen äußert, ist Oliver Kahn, der Gott sei Dank im Januar seine "Lehre" beginnt:

Man möchte einen Trainer, der eine Ära prägen kann. Das kann man nicht so aus der Hüfte schießen, irgendwelche Namen in die Landschaft blasen. Das muss man sich gut überlegen!“

Von der Philosophie des künftigen Münchner Trainers hat Kahn eindeutige Vorstellungen:

Die Zuschauer wollten ein attraktives Fußballspiel sehen: „Das gehört zur Philosophie des FC Bayern. Dominant, attraktiv, nach vorne, dass man Dinge erkennt, was das technische Niveau und die Geschwindigkeit angeht, die man bei anderen Mannschaften nicht sieht. Da sind die Erwartungen größer geworden und damit auch an den Trainer, der auch diesen Fußball spielen lassen muss.“
****44 Frau
124 Beiträge
Hasan Salihamidzic wird vom Sportdirektor in den Vorstand berufen.
GsD wird das aber erst am 1 Juli 2020 sein, da fließt noch viel Wasser der Isar runter.
*nene*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Eine lange und emotionale Jahreshauptversammlung
Um 0:30 Uhr, nach genau 330 Minuten, hob der neue Präsident Herbert Hainer die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München e. V. auf.

Neben der Verkündung der erfreulichen Zahlen.......sowohl des e. V. als auch der AG...... stand gestern Abend die Verabschiedung von Uli Hoeneß absolut im Vordergrund.

In seiner gewohnt lässigen Art ließ Uli Hoeneß seine Zeit beim FC Bayern Revue passieren und er war oft den Tränen sehr nahe; Wasser in seine Augen bekam er dann, als Robbery in die Halle einzogen, um ihn persönlich "in Rente" zu schicken.

Der Bericht von K. H. Rummenigge war langatmig und er konnte die anwesenden Mitglieder sowie die Zuhörer im Live-Stream mit seiner monotonen Art nicht von den Sitzen reißen; wie immer war es ein Monolog, der trotz Konzeptvorlage in zahlreichen Versprecher endete.
Auch Hoeneß konnte sich danach den Satz nicht verkneifen: "Vielen Dank Karl-Heinz, für diesen emotionalen Vortrag"! Ironie.

Der neue Präsident stellte sich kurz und knackig in seiner Rede den Mitgliedern vor und bei der Abstimmung gab es keine Zweifel.....Herbert Hainer ist der Nachfolger als Präsident des FC Bayern München e. V.

Wie nicht anders zu erwarten, aber auch so was von gerechtfertigt, stellte Hainer sofort an die Versammlung den Antrag, Uli Hoeneß zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Die anwesenden Mitglieder befürworteten den Antrag und somit ist Uli der 6. Ehrenpräsident des FC Bayern.

Zu später Stunde kam noch der TOP 9.....Verschiedenes. Da sehr viele Wortmeldungen vorlagen, wurde die Redezeit auf 3 Minuten reduziert; zwischen den Rednern beantwortete das Präsidium einige Einwände, aber aufgrund der späten Zeit leerte sich die Halle von Minute zu Minute. Ein würdiger Schlusspunkt wurde durch einen Spielmannszug gesetzt..... sie spielten....."FC Bayern, Stern des Südens".
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin immer noch emotional aufgewühlt von der gestrigen JHV. Sie hat mir wieder einmal klar gezeigt, zu welchem einzigartigen Verein Uli den FCB in den letzten 40 Jahren entwickelt hat. Wo anders auf der Welt gibt es so emotionale Momente und eine so innige Verbindung zwischen Spielern und Präsident?

Der gestrige Abend stellt eine gewaltige Zäsur für den Verein dar. Es wird anders werden, und der FCB wird wohl ein wenig mehr in Richtung Fussballkonzern wandern und sich von der "Familie FCB" entfernen.

Uli Hoeneß ist der Prototyp eines Patriarchen, und das meine ich im positiven Sinne.

Danke Uli, für all die Kraft, Zeit und Energie die Du für uns in Deinen FCB investiert hast!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nachtrag zur JHV
Offiziell wurde gestern Abend verkündet.....Hansi Flick wird das Vertrauen bis auf weiteres geschenkt. Mal wieder eine sehr schwammige Aussage, denn bis auf weiteres kann bedeuten:

1. bis zur Winterpause

2. bis zum Saisonende

3. über das Saisonende hinaus

Somit haben für mich die Entscheidungsträger nicht wirklich einen Plan; Flick ist ohne Frage, ein Frischling, wie seinerzeit ein Klopp, ein Tuchel, ein Nagelsmann oder aber ein Pep Guardiola. Dieser "Welttrainer" trainierte 1 Jahr Barcelona B, bevor er dann 4 Jahre dem FC Barcelona den Stempel aufsetzte.......nach seiner Auszeit übernahm er bekanntlich unseren Stern des Südens. Von daher hoffe ich......mal Mut zum Risiko, um einen neuen Weg zu gehen, denn große Namen versprechen nicht gleich die großen Erfolge.

Ich glaube, dass das Präsidium gestern Abend froh war, dass die Vorträge bei den vielen Wortmeldungen zeitlich auf ca. 3 Minuten begrenzt wurden. Zwischen den Zeilen klang schon eine gewisse Unzufriedenheit durch, was die Außendarstellung und die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, wie Interviews teilweise von den Mitgliedern wahrgenommen werden usw usw. In der Kürze der Zeit war es nur zu erahnen, was der einzelne an Argumenten vortragen wollte.

Schade, mit Sicherheit wären einige Dinge angesprochen worden, die eine große Mehrheit ähnlich sehen würde. Aber........vielleicht haben Rummenigge und Brazzo den Wink der einzelnen Mitglieder mit dem *zaunpfahl* verstanden und bessern sich.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hast Du gestern Abend nicht aufgepasst - Kalle hat gestern explizit gesagt, dass "bis auf Weiteres" mindestens bis zur Winterpause gilt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Da hast du meinen Text mal wieder nicht richtig gelesen....mindestens bis zur Winterpause beinhaltet auch meine beiden anderen Möglichkeiten, die diese Aussage in seiner Schwammigkeit mal wieder unterstreicht!!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Souveräner Gruppensieg
Genau so souverän wie der Gruppensieg, war die Leistung beim 6:0 Auswärtssieg in Belgrad.

Sagenhafte 29:1 Torschüsse.......sagenhafter Lewy mit seinem CL-Rekord....sagenhafte Mannschaftsleistung........es gibt nix zu meckern.

Mia san mia.......diese Eigenschaft unseres "Stern des Südens" erstrahlt wieder hell am Himmel!! Es kommt mir vor, als hätte Flick den Schalter einfach nur von "Off auf On" umgelegt und/oder der Mannschaft neues Leben eingehaucht.

Auch ein Benjamin Pavard, der von mir bereits als Fehleinkauf eingestuft wurde, blüht unter Hansi und dem neuen System richtig auf......seine Leistungskurve zeigt im Moment deutlich nach oben!

Müssen wir noch über Lewy reden?? Ich denke schon.......obwohl er in Düsseldorf erstmals ohne Torerfolg blieb, war er dennoch mit seiner Präsenz und seiner Spielübersicht überragend. Gestern jedoch tat er das, was er am liebsten tut......Tore schießen, und das mal wieder mit einem Rekord........4 Tore in 14:33 Minuten ist noch keinem Spieler gelungen.

So macht es uns FCB-Fans wieder Spaß zuzuschauen und wenn dazu noch die Ergebnisse folgen..........doppelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.