Eine Niederlage, aber keine langfristigen Folgen
Die gestrige Heimniederlage kam zwar unerwartet, wird aber keine langfristige Folgen für die Saison haben....geschweige denn, dass nun wieder Zweifel am Trainer entstehen.Leverkusen hatte gestern einen Leon Bailey in den Reihen, der in Lewy-Manier seine 3 Chancen nutzte; anders als 1 Woche zuvor gegen Freiburg, als nach totaler Überlegenheit nur 1 Punkt heraus sprang, hat man gestern sich mit dem Dreier die verlorenen Punkte mehr als wieder geholt.
Dies war ein Spiel, nach dem ich auch trotz der Niederlage das Stadion zufrieden verlassen hätte, denn das Spiel war gut und abwechslungsreich, ich wurde unterhalten und lediglich Bailey, ein überragender Hradecky und das Aluminium verhinderten den Erfolg.
Auch das Lewy jetzt in 2 Bundesligaspielen nicht getroffen hat, macht mich in keinster Weise nervös.......es zeigt mir, dass auch er nur ein Mensch ist und nicht, die in dieser Woche so oft zitierte "Maschine"........diesen Ausdruck finde ich für einen Fußballer entwürdigend!!
Aber......nach der Gala von Belgrad kann es auch sein, dass der eine oder andere Prozentanteil an Konzentration auf dem Platz fehlte......und das wird gegen Mannschaften wie Leverkusen sofort bestraft.
Nun gilt es, das gestrige Ergebnis aufzuhaken und sich die verlorenen Punkte am kommenden Spieltag in Gladbach zurückzuholen....dann wäre wieder alles "in der Reihe", im Tennis würde man dann sagen.......das Re-Break ist geglückt!!