Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
80 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia san Mia VIII

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Eine Niederlage, aber keine langfristigen Folgen
Die gestrige Heimniederlage kam zwar unerwartet, wird aber keine langfristige Folgen für die Saison haben....geschweige denn, dass nun wieder Zweifel am Trainer entstehen.

Leverkusen hatte gestern einen Leon Bailey in den Reihen, der in Lewy-Manier seine 3 Chancen nutzte; anders als 1 Woche zuvor gegen Freiburg, als nach totaler Überlegenheit nur 1 Punkt heraus sprang, hat man gestern sich mit dem Dreier die verlorenen Punkte mehr als wieder geholt.

Dies war ein Spiel, nach dem ich auch trotz der Niederlage das Stadion zufrieden verlassen hätte, denn das Spiel war gut und abwechslungsreich, ich wurde unterhalten und lediglich Bailey, ein überragender Hradecky und das Aluminium verhinderten den Erfolg.

Auch das Lewy jetzt in 2 Bundesligaspielen nicht getroffen hat, macht mich in keinster Weise nervös.......es zeigt mir, dass auch er nur ein Mensch ist und nicht, die in dieser Woche so oft zitierte "Maschine"........diesen Ausdruck finde ich für einen Fußballer entwürdigend!!

Aber......nach der Gala von Belgrad kann es auch sein, dass der eine oder andere Prozentanteil an Konzentration auf dem Platz fehlte......und das wird gegen Mannschaften wie Leverkusen sofort bestraft.

Nun gilt es, das gestrige Ergebnis aufzuhaken und sich die verlorenen Punkte am kommenden Spieltag in Gladbach zurückzuholen....dann wäre wieder alles "in der Reihe", im Tennis würde man dann sagen.......das Re-Break ist geglückt!!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
ok das mit den ausgelassenen Chancen kennt Leverkusen nur zu gut, Freiburg und gegen Gladbach, Trotzdem war es ein klasse Spiel BEIDER Teams, nein zurück werfen und aufhalten wird euch die Niederlage nicht wirklich. Auch wenn ihr Gladbach nächste Woche noch nicht überholen könnt, werdet ihr bis Weihnachten wohl wieder ganz oben oder zumindest dicht hinter Leipzig sein
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Flick keine Lehren aus dem Spiel zieht, sind es nächste Woche sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ... Nicht nachvollziehbar, dass er Thiago erst in der 80. Minute brachte. Javi war einfach zu langsam und Kimmich konnte sich der Manndeckung nicht entziehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
1. Jetzt ist es auf einmal Flick!!

2. bei mir würde Thiago öfters zuerst auf der Bank Platz nehmen......hier ein Übersteiger zuviel, da ein schlampiges Abspiel zuviel......insgesamt zu viele Schwächen, um generell eine Startaufstellung zu rechtfertigen! Aber ok....Thiago und sonst keiner.......da war ja mal was!!!

3. egal wo.......beim FCB oder DFB........Kimmich gehört, wie seinerzeit Philipp Lahm, auf die Position des rechten Verteidigers!!

4. Einfach mal nur akzeptieren, dass Leverkusen glücklich, aber nicht unverdient gewonnen hat.......dass Hradecky einen Sahnetag erwischt hat..........dass das Aluminium einen Treffer mehrmals verhindert hat und dass es ein Top-Spiel war, welches verloren ging!

5. Übrigens......auch ein Yann Sommer gehört zu den Torhütern, der die Stürmer zur Verzweiflung bringen kann und........auch in Gladbach sind Latte und Pfosten mögliche Gegner!!

6. von daher ist es durchaus möglich, dass der Rückstand nach dem 14. Spieltag auf 7 Punkte angewachsen ist, aber fange ich da jetzt schon wieder an, am Trainer herum zu nörgeln?????
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Hajo, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass diese Niederlage durchaus langfristige Folgen haben wird, wenn Flick nicht seine Lehren daraus zieht ...
Bayern wurde in der Vergangenheit oft meister weil sie es wie keine zweite Mannschaft in Deutschland schafften auch die "dreckigen" Spiele zu gewinnen.
Wenn sie aber jetzt anfangen die Spiele nicht zu gewinnen in dem sie Chancen über Chancen haben, dann ist der Tabellenplatz den sie zzt haben der völlig verständliche.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
kaum zu fassen, was die Jungs im Moment an Chancen liegen lassen...
egal, war doch Heute alles gar nicht so verkehrt - oder? *lolli*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nübel, Fragezeichen .....Teil 2
mein Zitat im Beitrag Nübel/Rubrik 1. Bundesliga:

ich kann auch sagen: "Der FCB setzt sich freiwillig mit nacktem Hintern in einen Ameisenhaufen und verbreitet intern Unruhe.......aus einem glimmenden Teelicht wird ein heißer Konfliktherd usw usw

Und schon krabbeln die ersten Ameisen über den nackten Hintern und eine ruhige Vorbereitung auf die Rückrunde sieht anders aus.

Manuel gab klipp und klar zu verstehen, dass es keine Arbeitsteilung zwischen ihm und Nübel geben wird....dies allerdings hat der "Sportfreund Brazzo" von Manuel verlangt (Überlassung von 15 Saisonspielen!!!!)....irritiert wurde Manuel auch noch davon, dass dieser Inhalt an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Und schon steht Salihamidzic wieder im Focus und er muss ziemlich zeitnah Entscheidungen in die Wege leiten, da ansonsten eine Verlängerung mit Manuel in weite Ferne rücken wird......der "geniale" Plan der Vereinsbosse ist bereits heute in die Hose gegangen.

Zeitnah sich um die geforderten Verstärkungen von Hansi Flick bemühen, da er aufgrund der dünnen Personaldecke die Saisonziele als gefährdet sieht, aber auch relativ zügig muss die Trainerfrage geklärt werden.....auch eine Voraussetzung für Manuel!!

Jetzt genügt es nicht mehr...........die Hände in den Schoß zu legen, abwarten und Tee trinken und während den Interviews in die Kamaras zu lächeln.......ein effizientes Handeln mit Nägeln und Köpfen ist hier gefragt.......dazu zählen auch richtungsweisende Gespräche mit Ulreich und Früchtl!!!

Die Arbeit von Brazzo ist nicht besser als die von Christian Nehrlinger.........nur mit dem Unterschied >>>> Nehrlinger wurde in die Wüste geschickt und Brazzo zum Sportvorstand (unverständlich!!!) befördert.

Ganz ehrlich.......mir gefallen die ganzen mysteriösen Entscheidungen nicht, wie z. B. die mit Vorschusslorbeeren ausgezeichneten Fehleinkäufe für 115 Mio. € (Hernandez/Pavard) und nun die Personalie Nübel.

Der FCB will über sein NLZ wieder Lahms und Alabas hervorbringen, entziehen aber diesem Nachwuchs (Früchtl) mit Neuverpflichtungen jeglichen Nährboden; ich hoffe, dass Brazzo die Entwicklung von Adrian Fein beim HSV verfolgt.......denn noch ist er nur bis zum Sommer ausgeliehen!!

Diese Entwicklung gefällt mir nicht und von daher sind wir wieder auf einem guten Weg zum FC Hollywood zu werden......ein Makel, der in diesem Jahrtausend aus der Welt zu sein schien!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was den Nübel Transfer angeht, blicke ich auch nicht ganz durch was da gerade los ist. Aber wieso siehst Du Pavard und Hernandez als Fehleinkäufe?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Bei Hernandez wurde aufgrund seiner schweren Verletzung für viel Geld die Katze im Sack gekauft; bei den Spielen, in denen er bis zu seiner weiteren Verletzung teilnahm, fiel er mir nur mit seinem ungestümen Verhalten auf.....nix zu sehen von Schnelligkeit und kreativem Spielaufbau, Stellungsspiel usw.

Pavard knüpfte doch an seine mittelmäßigen Leistungen von Stuttgart an und seine beiden Tore machen für mich den Kohl auch nicht fetter.......zu langsam und den einen oder anderen überflüssigen Abspielfehler runden meinen Geamteindruck ab........seine 27 Länderspiele mit dem Höhepunkt des WM-Titels liegen in der Vergangenheit......dazwischen war sein Jahr beim VfB, mit dem er nach überschaubaren Leistungen abgestiegen ist. Ob man hier von der festgeschriebenen Ablösesumme geblendet war....keine Ahnung.

Da überzeugte mich ein gewisser Alphonso Davies in der Hinrunde schon mehr!!

Aber wie gesagt.......meine ganz persönliche Meinung.
Nun ja, ich kann diese Meinung nur bedingt teilen. Pavard hat sicherlich erschreckend schwach in München begonnen, war gegen Ende der Vorrunde aber schon relativ zuverlässig. Natürlich werden einem so jungen Spieler mitunter Fehler unterlaufen, aber insgesamt war ich mit der Entwicklung Pavards zuletzt schon zufrieden, nachdem ich zugegebenermaßen zu Saisonbeginn auch einen Fehleinkauf befürchtet hatte.

Gespannt bin ich auf Hernandez, der ja 80 Millionen gekostet, und sicherlich noch deutlich Luft nach oben hat. Er kam verletzt, hat ein paarmal gespielt, da sehr unglücklich wie ich zugeben muss, und ist jetzt wieder ausgefallen. Fakt ist, er war ein halbes Jahr verletzt und braucht Spielpraxis. Das hat man in den paar Spielen, die er gemacht hat, deutlich gesehen. Aber ich glaube schon, dass er mit seinen auch erst 23 Jahren schon das Potenzial hat, uns noch Freude zu bereiten - sofern es ihm gelingt erst verletzungsfrei zu werden und dann auch zu bleiben. Da ist Doc Müller-Wolfarth gefragt, der ja schonmal einen sehr verletzungsanfälligen Spieler, einen gewissen Arjen Robben, auch Mr. Wembley genannt, einigermaßen hingekriegt hat.

Keine zwei Meinungen gibt es bei der Entwicklung von Phonsi Davis. Es macht Spaß dem Jungen zuzuschauen - und ich bin als Dauerkartenbesitzer bei so gut wie jedem Heimspiel im Stadion.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Verpflichtung von Nübel versteht wohl keiner so richtig. Und es tut mir auch leid für Früchtl und Ulreich, der, wie ich vermute, den Verein nach der Saison verlassen wird.
Ich wüsste gerne, inwieweit Oli Kahn schon in den Transfer von Nübel eingebunden war.

Hat man sich in München vielleicht ein Türchen offen gehalten, Nübel doch an einen anderen Verein auszuleihen?
Hat man sich in München vielleicht ein Türchen offen gehalten, Nübel doch an einen anderen Verein auszuleihen?

Das wäre für mein Verständnis nicht ganz unvernünftig. Nur hätte man da dann auch gleich mit Schalke einen Deal machen können. Er wechselt zu Bayern und spielt noch ein, zwei Jahre auf Schalke. Ich kann natürlich nicht sagen, ob dieser Versuch nicht vielleicht sogar gemacht und seitens Schalke abgelehnt wurde.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Um den Früchtel mache ich mir da nur bedingt Gedanken, allerdings glaube ich im Moment nicht das er bei Bayern bleiben wird. Der Sven hat ja schon angekündigt nochmal als Nr 1 woanders spielen zu wollen. Ich denke da wird es wohl auch Interessenten geben. Zumal er ja auch schon im allerbesten Torwartalter ist.
Bleibt abzuwarten wie sixh der Zweikampf zwischen N u N entwickelt
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss noch einen nachlegen. Ähnliches habe ich auch im Schalker Block gepostet.
Ihr erinnert sicher noch an die nachfolge von Olli Kahn ich glaub die Bayern wollen ein ähnliches Desaster mit der Verpflichtung von Nübel verhindern.
Denn auch die große Karriere von Manuel wird bald zu Ende sein
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Salihamidzic tadelt Bayern-Trainer Flick
Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat Bayern Münchens Trainer Hansi Flick für sein öffentliches Vorpreschen in Personalfragen getadelt. Flick hatte öffentlich mindestens zwei neue Spieler in der Winterpause gefordert.

Donnerwetter.......welch ein genialer Schachzug von Brazzo, denn so lenkt er von seiner Person ab und kaschiert mehr oder weniger seine Unfähigkeit auf dieser Position.....sehr geschickt eingefädelt.

Er schaffte es nicht.......trotz über einjähriger Anlaufzeit........Ersatz für das Duo Robbery zu besorgen; es war bekannt, das der FCB mit Gnabry und Coman extrem dünn besetzt ist. Nun haben wir den Salat.......Gnabry und Coman verletzt!!! Im Nachhinein wäre eine Weiterverpflichtung der beiden für 1 Jahr die wahrscheinlich beste Lösung gewesen

Jedem Bayern-Fan ist bewusst, dass ein Wintertransfer fast nicht möglich ist, allerdings von unmöglich will ich hier auch nicht sprechen; allerdings stellt sich hier die Frage: "Warum zögern Spieler, sich dem FCB anzuschließen???

Brazzo schießt sich immer auf 1-2 Spieler ein, in der Hoffnung, dass diese zum Stern des Südens wechseln.......Beispiele Hudson-Odoi und Sané.....eine B oder C-Lösung scheint es bei ihm nicht zu geben.

Eine weitere Aussage, die nicht nur mich stutzig macht, sondern mit Sicherheit alle Fußballfans über Deutschland hinaus:

Salihamidzic stuft die ablösefreie Verpflichtung von Schalke-Keeper Alexander Nübel „strategisch und qualitativ“ als „Riesengewinn“ für den Rekordmeister ein. „Ich kann ihnen garantieren, dass er für unsere Mannschaft ein Gewinn sein wird“, erklärte Salihamidzic.

Mit dieser Garantie kann er sich den Allerwertesten abputzen; bisher wirbelt die Verpflichtung nur Staub auf und sorgt für Unruhe im "Stall".

Für mich ist er der "Pausen-Clown" der Liga, was er mit jeder seiner Handlungen und öffentlichen Auftritten stets beeindruckend unter Beweis stellt!!!

Ein Jahrespraktikum bei Eberl, Bobic, Zorc. Schneider oder sogar Pfannenstiel würde ihm da schon mit Sicherheit weiterhelfen..........

Sorry, aber dieser "Vorstand Sport" wird bei mir keinen grünen Zweig mehr ernten!!!

Dass sich der FC Bayern...........die Benchmark im Fußball............von solch einer Person blenden lässt (und diese auch noch immer lobend in den Vordergrund stellt) , ist für mich unbegreiflich!!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe das ziemlich anders. Gestern habe ich mir die Pressekonferenz von Brazzo auf YouTube angeschaut.
Er hat da deutlich zu verstehen gegeben, dass er keine Namen von möglichen Winter Verpflichtungen nennt. Außerdem, dass Sahne im Winter kein Thema ist, da nur Leute verpflichtet werden, die dem FCB sofort weiterhelfen würden.
Ein Praktikum bei einem wie Lutz Pfannenstiel wäre purer Unfug, der Verein hat völlig andere Ziele als die Bayern. Wenn, dann könnte er nur vom Besten lernen, der aber war bis vor kurzem Präsident bei den Bayern.
Was Bobic in seiner Zeit in Stuttgart angerichtet hat, das ging auf keine Kuhhaut. Es hat mich da sehr überrascht, wie der nach Frankfurt passte und damit Erfolg hat.
Warum sollte er außerdem Spieler mit B und C Lösungen suchen, die dem Verein nicht weiterhelfen? Nur um den Kader wie unter Felix Magath aufzublähen und die Spieler auf der Bank sitzen zu lassen?
Oliver Kahn hat die Verpflichtung von Alexander Nübel außerdem ausdrücklich begrüßt. Ist der jetzt auch ein Suppenkasper?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Selbstverständlich zählte Hoeneß zu den besten, aber von dem hat er ja auch nix in den letzten Monaten gelernt!!! Der Beste seit 10 Jahren, ohne wenn und aber, ist........... Max Eberl........aber den hat der FCB ja nicht bekommen.........scheiterte wohl auch an den Alpha-Männchen in der Chefetage.

Falsch interpretiert........eine B und C -Lösung bezog sich nicht auf die Qualität eines Spielers, sondern auf die Anzahl der möglichen Kandidaten bei gleicher Qualität.........der Begriff Plan B oder C ist vielleicht zutreffender!!! Es ist was anderes, ob ich als Verein die Wahl 1 aus 3 habe oder nur die eine Option......Im übrigen habe ich dann auch das Heft des Handelns in der Hand.......sprich Preisgestaltung!!


Wollen wir an dieser Stelle mal nicht Timo Werner vergessen, der sehr wohl mit einem Wechsel kokettierte.......Chance verpasst.....da schwirrte nur der Name Sané im Kopf rum.

Fredi Bobic......ein gutes Beispiel, dass man auf der Position des Sportdirektors seine Erfahrungen sammeln muss; nach dem VfB (wo übrigens schon ganz andere gescheitert sind) legte er eine fast 2-jährige Pause ein und entwickelte sich weiter, man kann auch sagen er hat sich weitergebildet und entwickelt........so gesehen ist bei Brazzo noch Aussicht auf Erfolg.

Sorry, aber Oliver im Zusammenhang mit Suppenkasper hier aufzuführen, entbehrt jeder Grundlage;was soll Kahn jetzt anderes an die Öffentlichkeit bringen, als das, was bisher kommuniziert wurde.......soll er sich konträr äußern?? Na dann hätten wir die Scheiße aber mal so richtig am dampfen.......ist schon so genug Unruhe!! Ich habe die PK verfolgt und Olli hatte alle Fragen sehr besonnen beantwortet......er wägte seine Wortwahl so ab, dass viele Kernpunkte nicht beantwortet wurden und verschwommen im Raum blieben.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Timo Werner passt nicht in das System
Erst heute habe ich von dieser, mal wieder verbalen Entgleisung, von Brazzo gehört!! *haumichwech*

Was wohl als eine gescheite Begründung rüber kommen sollte, ist mal wieder ein absoluter geistiger Dünnschiss vom Pausen-Clown des FCB. *rotfl*

Am Mittwoch erklärte Hasan Salihamidzic, dass Timo Werner von RB Leipzig derzeit kein Kandidat für den FC Bayern sei, da er schlicht nicht ins System der Münchner passe.

Kimmich und Gnabry haben bei ihren Aufenthalten bei der Nationalmannschaft ordentlich an Werner gebaggert, ihm einen Wechsel schmackhaft gemacht und er beschäftigte sich mit einem Wechsel, der leider nicht eingetütet wurde.

Timo hat sich weiterentwickelt und kann sowohl, wie Gnabry und Coman, mit seiner Schnelligkeit über Aussen kommen, als auch als hängende Spitze agieren (wie Müller) und somit wären bereits 2 Optionen mehr zur Verfügung im doch so dünnen Kader.

Auch Lewy hat seine Spielweise geändert und er richtet sein Augenmerkmal auf den Erfolg der Mannschaft........er weicht des öfteren aus der Spitze zurück und somit entstehen automatisch Räume für einen schnellen Spieler.

Diese Aussage unterstreicht mal wieder die Unfähigkeit von Brazzo auf diesem Posten, denn wenn er der Meinung ist, dass ein Timo Werner nicht zum FCB passt, dann sollte er sich keine Gedanken mehr über Sané machen, weil das eine Kopie von Werner ist.

Aufgrund einer solchen unqualifizierten Aussage ist es kein Wunder, dass mögliche Kandidaten es sich 2 x überlegen, ob sie an die Isar wechseln oder glaubt ihr daran, dass sich Timo jemals wieder mit dem FCB beschäftigt??

Wann merken die Verantwortlichen endlich, dass Brazzo mit seinen Aussagen den Ruf des Vereins unbewusst schädigt!!!!???

Nur so am Rande:

Nach SPORT BILD-Informationen hätte Flick einen Wechsel von Werner (18 Bundesliga-Tore....seit gester 20!!!!) begrüßt. Als Werner seinen Vertrag in Leipzig verlängert, ist Niko Kovac (48) noch Cheftrainer beim FC Bayern München gewesen
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kannst Du bitte mal etwas sachlicher als "absoluter geistiger Dünnschiss vom Pausen-Clown des FCB" argumentieren?

Solche Respektlosigkeiten sind hier unangebracht.
Als sich das Thema Timo Werner für die Bayern stellte, war er gerade in einem Loch. Selbst in der Nationalmannschaft war er in der Diskussion und hat da auch selten von Anfang an gespielt. Von daher glaube ich, beim FC Bayern wurde die Qualität Timo Werners schlicht und ergreifend unterschätzt.
Heute wären die Bayern sicher froh wenn sie ihn, zumal ablösefrei, geholt hätten. Zum einen, weil die Spielerdecke sehr dünn ist und zum anderen, weil es derzeit an Außenbahnspielern mangelt in München. Und ein Timo Werner könnte das Vakuum auf den Flügeln schon ausgleichen, auch wenn dem Vernehmen nach Serge Gnabry wieder fit sein soll.
Eine Fehleinschätzung, an der auch sicherlich noch Uli Hoeneß beteiligt war, kann passieren, auch wenn diese aus heutiger Sicht bedauerlich ist. Was ich nicht verstehen kann ist jedoch die aktuelle Aussage von Hasan Salihamidžić, die ihn tatsächlich angreifbar macht. Ich an seiner Stelle hätte das Thema weiterhin totgeschwiegen. Denn dass Werner nicht ins System Bayern München passt, glauben die Verantwortlichen dort doch bestimmt selbst nicht.
**********elcca Paar
673 Beiträge
Das Management der Bayern hat sich selbst überlebt...die Macher von RB werden sich zum Thema Werner nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen....
Bayern - Schalke 5:0
Ich war heute wieder in der Allianz Arena und habe mir verwundert die Augen gerieben. Das war heute eine Machtdemonstration der Bayern, die auch in dieser Höhe völlig verdient gegen Schalke gewonnen haben.
25.01.2020
******e63 Mann
297 Beiträge
Ja jetzt ist die Meisterschaft nach der Leipzig Niederlage wieder offen! Denke im nächsten Heimspiel ist München wieder Rebellenführer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.