Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
80 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia san Mia VIII

Zitat von ******e63:
Denke im nächsten Heimspiel ist München wieder Rebellenführer.

*top2* Rebellenführer klingt cool ... *traenenlach*
*traenenlach* Das hab ich mir auch gedacht. Aber es stimmt schon, so viele Teams wie sich in dieser Saison an der Tabellenspitze tummeln, kann man die Bundesliga schon als "Aufstand der Rebellen" bezeichnen *g*.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nach Foul von Odriozola im Training
Schock im Bayern-Training: Offensiv-Star wälzt sich auf dem Boden - Flick bestätigt bittere Diagnose........das ist das Ergebnis von dem hoch gelobten neuen Rechtsverteidiger!!!

Ivan Perisic hat sich am Dienstag vor dem DFB-Pokalspiel gegen 1899 Hoffenheim verletzt.

Der Kroate wurde von Neuzugang Alvaro Odriozola im Zweikampf erwischt, Perisic blieb auf dem Boden liegen. Danach musste er vom Trainingsplatz gebracht werden.

Trainer Hansi Flick bestätigte auf der Pressekonferenz: „Wir haben gedacht, dass es nicht ganz so schlimm ist. Aber er hat eine Fraktur im Außenknöchel. Das muss verschraubt werden. Das heißt vier Wochen Ausfallzeit. Es ist im ersten Moment ein Schock, weil er uns zuletzt mit seiner Dynamik gut getan hat. Sowas passiert im Fußball, aber wir hätten es gerne anders gehabt.“

Perisic feierte erst am Samstag seinen 31. Geburtstag, spielte zuletzt durchaus ordentlich und war somit eine wichtige Alternative für Flick. Jetzt fällt er für die wichtigen Aufgaben im Februar aus.

Da können wir von Glück sagen, dass er nicht Lewy umgesenst hat!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****636
Zitate bitte als solche kennzeichnen, von wegen Urheberechtsgedöns und so...
**********elcca Paar
673 Beiträge
Nach dem Gesetz der Serie...Leipzig raus, Dortmund raus....Bayern.....?
Heute das vorweg genommene Endspiel?
********ilig Frau
220 Beiträge
Zitat von **********elcca:
Nach dem Gesetz der Serie...Leipzig raus, Dortmund raus....Bayern.....?
Heute das vorweg genommene Endspiel?

...abwarten!
**********elcca Paar
673 Beiträge
Wenn Bayern gewinnt, wer soll dann der Endspielgegner sein?
Schalke zum Beispiel *g*
**********elcca Paar
673 Beiträge
Mit Magan und Harry,? *sorry*
********aria Mann
2.048 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist doch eigentlich völlig egal gegen wen Bayern im Endspiel gewinnt 😉
Zitat von ********aria:
Ist doch eigentlich völlig egal gegen wen Bayern im Endspiel gewinnt 😉

Jetzt warten wir wohlden heutigen Spieltag ab und die kommende Auslosung, dann sehen wir weiter.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Bayern-Gen (Mia sin mia) plus Lewy-Effekt
Diese beiden Faktoren verhinderten, dass bereits vor dem Karnevalssamstg der Aschermittwoch in München Einzug hält; was als lockere Pflichtaufgabe aussah, entpuppte sich gestern Abend als ein hartes Stück Arbeit!!! Allein schon die Tatsache, dass die Distanz der Wegstrecke mit 121 Km identisch war, zeigte die Intensivität des Spiels aber auch den Willen, dieses Spiel zu gewinnen.

Dass der FCB-Sieg verdient war, steht außer Frage, aber ein überragender Torwart Leopold Zingerle brachte die Stürmer fast zur Verzweifelung; desweiteren blieb der SCP seiner Devise treu........frisch, fromm, fröhlich und frei waren bisher so manche Auftritte und wie gestern Abend wurden sie im Endeffekt nicht belohnt.

Wegen der Gelbsperren von Boateng und Pavard wagte Flick das Experiment der "Dreierkette"; diese Konstellation hat überhaupt nicht geklappt......zu viele freie Räume (noch mehr als sonst) wurden den SCP-Stürmern angeboten und durch schnelle Konter waren sie stets gefährlich. Da auch Manuel nicht seinen besten Tag erwischte, wurde die Führung 2 x ausgeglichen, aber der Wille und der Einsatz wurden in der 88. Minute letztendlich belohnt.......wer sonst außer Lewy war dazu prädestiniert, den Sieg einzutüten.

Auf jeden Fall stehen heute RBL, der BVB und BMG unter "Zugzwang"!!

Für mich steht aber auch fest, dass an Thomas Müller, Leon Goretzka und Kingsley Coman im Moment kein Weg vorbei führt.
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Allein schon die Tatsache, dass die Distanz der Wegstrecke mit 121 Km identisch war, zeigte die Intensivität des Spiels aber auch den Willen, dieses Spiel zu gewinnen.

Es zeigt vor allem Dingen, dass wir den falschen Trainer haben. Wir steigen in die entscheidende Phase mit englischen Wochen ein, haben einen kleinen Kader und trotzdem lässt Flick Fussball spielen als könne er unendlich wechseln.

Gestern haben wir einen BL Sprint Rekord aufgestellt (300!), schon gegen Köln war das auf ähnlich hohem Niveau. Seit wann müssen wir uns gegen Aufsteiger zuhause auspowern?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Unser Stern des Südens tanzt bekanntlich noch auf allen Hochzeiten.......hat den Rückstand auf den "Herbstmeister" RBL aufgeholt, ist Tabellenführerund hat gestern mit dem 3-0 Sieg bei Chelsea die Tür zum VF mehr als nur 1 Spalt geöffnet. Aufgrund dieser positiven Aspekte kann ich als Bayern-Fan doch nicht zum einzigen Entschluss kommen.....

Es zeigt vor allem Dingen, dass wir den falschen Trainer haben.
*haumichwech* *abgedreht*

Wie man zu solch einer Feststellung kommen kann, das entzieht sich nicht nur meiner Kenntnis, sondern entbehrt auch jeglicher sportlicher Grundlage!!! Wer ist denn dann der richtige Trainer?? Tuchel.......nein danke.........wieder Pep.....nein danke, denn der hat sich in den entscheidenden Spielen auch verwachst, scheitert auch mit seinem Star-Ensemble ManCity.....usw. usw.

Schon am 16.11.19 habe ich folgendes Statement zur Trainerfrage veröffentlicht:

Offiziell wurde gestern Abend verkündet.....Hansi Flick wird das Vertrauen bis auf weiteres geschenkt. Mal wieder eine sehr schwammige Aussage, denn bis auf weiteres kann bedeuten:

1. bis zur Winterpause

2. bis zum Saisonende

3. über das Saisonende hinaus

Somit haben für mich die Entscheidungsträger nicht wirklich einen Plan; Flick ist ohne Frage, ein Frischling, wie seinerzeit ein Klopp, ein Tuchel, ein Nagelsmann oder aber ein Pep Guardiola. Dieser "Welttrainer" trainierte 1 Jahr Barcelona B, bevor er dann 4 Jahre dem FC Barcelona den Stempel aufsetzte.......nach seiner Auszeit übernahm er bekanntlich unseren Stern des Südens. Von daher hoffe ich......mal Mut zum Risiko, um einen neuen Weg zu gehen, denn große Namen versprechen nicht gleich die großen Erfolge.

Punkt 1 und 2 sind inzwischen erledigt und ich hoffe, dass die Führungsetage "Eier in der Hose" hat und einen neuen Weg einschlägt......Hansi Flick zu verpflichten.....auch völlig unabhängig davon, was die Titelausbeute 2019/20 betrifft!!!!

Nun gut.......wenden wir uns der aktuellen sportlichen Situation zu; gestern Abend präsentierte sich die Mannschaft über die gesamte Spielzeit als Einheit, die sehr viele spielerische Momente an den Abend legte und auch in dieser Höhe verdient den Platz verlassen hat.

Was für ein überragender Auftritt des FC Bayern! Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League feierte der FC Bayern am Dienstagabend einen 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim FC Chelsea. Nach einer torlosen ersten Hälfte schossen Serge Gnabry mit einem Doppelpack (51./54.) und Robert Lewandowski (76.) den überzeugenden Sieg heraus.

Quelle:Homepage FC Bayern
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:

Wie man zu solch einer Feststellung kommen kann, das entzieht sich nicht nur meiner Kenntnis, sondern entbehrt auch jeglicher sportlicher Grundlage!!!

Relativ leicht zu erklären: indem man mal über die reinen Ergebnisse hinaus schaut und sich nicht davon blenden lässt. Und Dein Vergleich von Flick zu Pep, Klopp und Nagelsmann hat einen entscheidenden Denkfehler: das jeweilige Alter. Flick ist über 50 und trainiert jetzt zum ersten Mal eine Erstligamannschaft. Coutinho hat unter ihm inzwischen komplett abgebaut und es tut fast schon weh, diesem Klassespieler bei uns zuzusehen. Es gibt in dieser Saision zu Flick keine Alternative, aber ich halte es weiterhin für einen Fehler, ihn darüber hinaus zu verpflichten. Und ich denke, die nächsten Wochen werden mir Recht geben.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ich habe über die jeweiligen Ergebnisse hinaus geschaut (bereits am 16.11.19).......Köln und Mainz war relativ schnell in trockenen Tüchern.....gegen S 04 gab es ja wohl nix zu meckern, gegen RBL kann man auch mal 0:0 spieien und gegen Paderborn ging das Experiment Dreierkette zwar in die Hose, aber die Mannschaft war voll motiviert, das Spiel zu gewinnen. Die Dreierkette war dem Personalnotstand geschuldet und für die Transfers ist ja ein gewisser "Brazzo" zuständig.

Ein Denkfehler in meinen Überlegungen soll das Alter von Flick sein.....auf welchem Planeten lebst du denn?? Das gehobene Alter gleichzeitig mit einer verantwortlichen Führungsposition in Verbindung zu bringen ist schon mehr als absurd!!

Coutinho......er bringt doch selbst die schwache Leistung auf dem Platz und wer schlecht spielt, der sitzt auch nur auf der Bank!! Aus meiner Sicht fehlt ihm die Motivation aufgrund fehlender Perspektive (was passiert nach seiner Rückkehr nach Barcelona, denn ich glaube nicht, dass der FCB die Kaufoption zieht!!) und bei ihm ist vor allen Dingen ein Umstand nicht abgeschlossen.....die Integration bei seinem jetzigen Arbeitgeber. Alle haben sich die größte Mühe gegeben......Lewandowski mit der Weitergabe des Elfers, viele Vorschusslorberen der FCB-Vorstandes usw. usw. Vielleicht kommt er auch nicht mit der Erwartungshaltung zurecht.......dies war übigens auch in Barcelona der Fall, höhe Ablöse und schwache Leistung.... und daher zur Zeit keine Verstärkung für den FCB.

Hier die Verantwortung und vor allen Dingen die Schuld an Hansi Flick zu übertragen......mehr als fraglich, nein sogar schon unseriös!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe über die jeweiligen Ergebnisse hinaus geschaut (bereits am 16.11.19).......Köln und Mainz war relativ schnell in trockenen Tüchern.....gegen S 04 gab es ja wohl nix zu meckern, gegen RBL kann man auch mal 0:0 spieien und gegen Paderborn ging das Experiment Dreierkette zwar in die Hose, aber die Mannschaft war voll motiviert, das Spiel zu gewinnen.

Jetzt bin ich irritiert - inwiefern ist das mehr, als nur auf Ergebnisse zu schauen? Ich hatte zuvor explizit geschrieben, worauf ich meine Einschätzung zu Flick begründe - darauf gehst Du mit keiner Silbe ein.

Im Übrigen: Das 5-0 gegen Schalke hat sich für mich nach den Ergebnissen der Knappen in der Rückrunde inzwischen auch relativiert.

Ein Denkfehler in meinen Überlegungen soll das Alter von Flick sein.....auf welchem Planeten lebst du denn?? Das gehobene Alter gleichzeitig mit einer verantwortlichen Führungsposition in Verbindung zu bringen ist schon mehr als absurd!!

Der Denkfehler liegt darin, dass Du Flick mit Trainern vergleichst, die sehr jung einstiegen und inzwischen etablierte Toptrainer sind. Wenn Flick so einer toller Trainer ist, warum hat das niemand in den letzten 15 Jahren festgestellt? Warum hat er zwischendurch eine andere Karriere gewählt? Das ist der Punkt, nicht das Alter von Flick an sich.

Aus meiner Sicht fehlt ihm die Motivation aufgrund fehlender Perspektive

Und wäre es dann nicht Aufgabe des Trainers, ihn zu motivieren? Da gehören immer zwei dazu, den Leistungszusammenbruch bei Coutinho kannst Du nicht nur dem Spieler zuschreiben. Flicks Rolle ist da auch kritisch zu hinterfragen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
...... es gibt da jemand, der seine Hände schützend um den Trainer legt und keine Sympathie und keine Anerkennung der "Arbeit" für den derzeitigen Sportvorstand entgegen bringt..... das bin ICH!!!

...... es gibt da jemand, der seine Hände schützend um den Sportvorstand legt und keine Sympathie und keine Anerkennung der "Arbeit" für den derzeitigen Trainer entgegen bringt.....das bist DU!!!

Nur noch eines:

Schon mal darüber nachgedacht, dass dieses 0:5 vielleicht die Ursache für Leistung der Knappen in der Rückrunde sein kann??????
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lewandowski hat sich gestern verletzt, er fehlt dem FCB (voraussichtlich) vier Wochen.
Jetzt bin ich gespannt, wie Flick den Sturm in der Zeit besetzt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
das kommt einer Hiobsbotschaft sehr nahe
Gerade mit Schrecken gelesen!!!

Robert Lewandowski erlitt beim gestrigen 3:0-Sieg des FC Bayern beim FC Chelsea einen Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk. Dies ergab eine eingehende Untersuchung durch Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nach der Rückkehr aus London am heutigen Mittwoch. Nach einer zehntägigen Gipsruhigstellung beginnt bereits das Aufbautraining. Die Ausfallzeit wird insgesamt rund vier Wochen betragen.

Quelle: Homepage FC Bayern
Erstellt am 26.02.2020 um 16:45 Uhr

Vertreter......woher nehmen, wenn nicht stehlen (verpflichtet).....das wird eine interessante Frage, wer nun in die Bresche springen kann!!! Joshua Zirkzee, Fiete Arp oder doch Thomas Müller.....oder die unter Löw bekannte "falsche 9".......keine Ahnung, viel mehr Alternativen sehe ich nicht!!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****636: Kannst Du Dich bitte mal etwas weniger aggressiv äußern?

Mal abgesehen, dass Deine Schwarz/Weiß Malerei auf mich nicht zutrifft - eine Antwort auf meine Argumente, warum ich Flick nicht über die Saison hinaus verpflichten würde, hast Du immer noch nicht geliefert.

Was den Ausfall von Lewa angeht: das ist insbesondere für ihn bitter, weil ihm nun der Verlust der Torjägerkrone droht. Das Glück im Unglück für uns ist, dass wir seinen Ausfall im März angesichts der jetzt guten Ausgangslage fürs CL Rückspiel und der anstehenden Gegner in der Liga noch am Besten verkraften können. Im April würde uns das viel härter treffen.

Ich gehe davon aus, dass Müller in den Sturm wechselt. Er war ja immer als Backup vorgesehen. Gnabry kannst Du nicht nach vorne ziehen, weil er dann auf dem Flügel fehlt.

Eventuell eröffnet das die letzte Chance für Coutinho, bei uns noch zu zeigen, was er tatsächlich kann.
was schreibt Ihr Euch hier so heiß? - wer was wann macht ist mit Sicherheit nicht unwichtig - mir fehlt aber, wie so oft die Glaskugel und Euch wahrscheinlich auch - letztendlich sind die Ergebnisse wichtig, die der FCBayern abliefert - alles andere ist doch komplett unwichtig ...

*omm*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ Hajo:Kannst Du Dich bitte mal etwas weniger aggressiv äußern?

Sorry, aber das mit dem "aggressiv äußern" kann ich so nicht stehen lassen!!! Wo bitte ist in meinen oder vielleicht sogar zwischen meinen Zeilen, die von dir beschriebene Aggressivität vorhanden.....nirgends! Wenn du den Begriff allerdings dafür verwendest, dass ich nicht mit dir einer Meinung bin.......dann liegst du richtig....man nennt das dann allerdings nicht "aggressiv" sondern lediglich eine "conträre Meinung"!

Deine Argumente gegen Flick sind das Alter im Zusammenhang mit der 1. Trainerstation bei einem Top-Verein. Mit Sicherheit war es nie das Ziel von Flick Cheftrainer beim FCB zu werden; seinen Weg legte er jedoch stets in der Fußball-Landschaft zurück und er machte seine eigenen Erfahrungen, was ihm wichtig war:

1. 2000 - 2005 Trainer in Hoffenheim mit dem Aufstieg aus der Oberliga in die Regionalliga;
Platzierungen dort......13., 5., 5., 7.......

2. Im Jahr 2006 wurde er unter Trappatoni Co-Trainer bei RB Salzburg.

3. Von 2006 - 2014 wurde er Co-Trainer von Löw in der Nationalmannschaft und die Erfolge in diesen 8 Jahren sind ja wohl jedem bekannt.....Abschluss WM-Titel.

4. Nach dem WM-Titel wollte Flick die Fußball-Welt als Funktionär kennen lernen; nach 3 Jahren verließ er die Position des DFB-Sportdirektors um dann für eine kurze Zeit bis Februar 2018 das Amt des Geschäftsführers bei der TSG zum übernehmen.

5. Ab der Saison 2019/20 wurde Flick Co-Trainer beim FCB.....Nachfolger von Peter Hermann. Wie Klopp und Tuchel (in Mainz) sowie Nagelsmann (in Hoffenheim) wurde somit nach der Entlassung von Kovac eine interne Lösung durchgezogen.

Aufgrund der Punkte 1 -4 ist es somit nicht verwunderlich, dass in den letzten 15 Jahren niemand die Person Hansi Flick als Top-Trainer auf dem Schirm hatte....warum nicht jetzt der "Stern des Südens"??

Mit Sicherheit ist der Ausfall von Lewy die letzte Chance für Coutinho seine Qualitäten, die ohne Fragen vorhanden sind, auf dem Rasen zu zeigen; zum 1. Mal bin ich froh, dass das CL-Achtelfinale sich zieht, wie ein Kaugummi!!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:
Sorry, aber das mit dem "aggressiv äußern" kann ich so nicht stehen lassen!!! Wo bitte ist in meinen oder vielleicht sogar zwischen meinen Zeilen, die von dir beschriebene Aggressivität vorhanden.....nirgends!

Kann ich Dir gern erläutern:

.... das bin ICH!!!.....das bist DU!!!

Fettschrift, Großschreibung, drei Ausrufezeichen - ist in geschriebener Form das Äquivalent zu Anschreien.

Deine Argumente gegen Flick sind das Alter im Zusammenhang mit der 1. Trainerstation bei einem Top-Verein.

Das war mein Argument dafür, dass Deine Argumentationskette, die Du für Pep, Klopp und Nagelsmann aufgezogen hast, bei Flick nicht zutrifft ("Und Dein Vergleich von Flick zu Pep, Klopp und Nagelsmann hat einen entscheidenden Denkfehler: das jeweilige Alter.")

Mein eigentliches Argument - das mit der falschen Belastungssteuerung - hast Du wieder ignoriert/übersehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.