Unser Stern des Südens tanzt bekanntlich noch auf allen Hochzeiten.......hat den Rückstand auf den "Herbstmeister" RBL aufgeholt, ist Tabellenführerund hat gestern mit dem 3-0 Sieg bei Chelsea die Tür zum VF mehr als nur 1 Spalt geöffnet. Aufgrund dieser positiven Aspekte kann ich als Bayern-Fan doch nicht zum einzigen Entschluss kommen.....
Es zeigt vor allem Dingen, dass wir den falschen Trainer haben.
Wie man zu solch einer Feststellung kommen kann, das entzieht sich nicht nur meiner Kenntnis, sondern entbehrt auch jeglicher sportlicher Grundlage!!! Wer ist denn dann der richtige Trainer?? Tuchel.......nein danke.........wieder Pep.....nein danke, denn der hat sich in den entscheidenden Spielen auch verwachst, scheitert auch mit seinem Star-Ensemble ManCity.....usw. usw.
Schon am 16.11.19 habe ich folgendes Statement zur Trainerfrage veröffentlicht:
Offiziell wurde gestern Abend verkündet.....Hansi Flick wird das Vertrauen bis auf weiteres geschenkt. Mal wieder eine sehr schwammige Aussage, denn bis auf weiteres kann bedeuten:
1. bis zur Winterpause
2. bis zum Saisonende
3. über das Saisonende hinaus
Somit haben für mich die Entscheidungsträger nicht wirklich einen Plan; Flick ist ohne Frage, ein Frischling, wie seinerzeit ein Klopp, ein Tuchel, ein Nagelsmann oder aber ein Pep Guardiola. Dieser "Welttrainer" trainierte 1 Jahr Barcelona B, bevor er dann 4 Jahre dem FC Barcelona den Stempel aufsetzte.......nach seiner Auszeit übernahm er bekanntlich unseren Stern des Südens. Von daher hoffe ich......mal Mut zum Risiko, um einen neuen Weg zu gehen, denn große Namen versprechen nicht gleich die großen Erfolge.
Punkt 1 und 2 sind inzwischen erledigt und ich hoffe, dass die Führungsetage "Eier in der Hose" hat und einen neuen Weg einschlägt......Hansi Flick zu verpflichten.....auch völlig unabhängig davon, was die Titelausbeute 2019/20 betrifft!!!!
Nun gut.......wenden wir uns der aktuellen sportlichen Situation zu; gestern Abend präsentierte sich die Mannschaft über die gesamte Spielzeit als Einheit, die sehr viele spielerische Momente an den Abend legte und auch in dieser Höhe verdient den Platz verlassen hat.
Was für ein überragender Auftritt des FC Bayern! Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League feierte der FC Bayern am Dienstagabend einen 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim FC Chelsea. Nach einer torlosen ersten Hälfte schossen Serge Gnabry mit einem Doppelpack (51./54.) und Robert Lewandowski (76.) den überzeugenden Sieg heraus.
Quelle:Homepage FC Bayern