Ich bin weit davon entfernt, ein Remis in einem Auswärtsspiel generell als Blamage....es kommt jedoch immer darauf an, wo und wie dies passiert ist.
Die derzeitige Situation anhand der Zahlen vom letzten Jahr schön zu reden...davon halte ich nichts!!
Fakt ist:
Ausser Leipzig trafen wir auf Gegner, die der FCB schlagen muss (der eigene Anspruch)....zuhause gegen Hertha und Hoffenheim genügt 1 Punkt sicher nicht; ...........gegen den BVB, gegen Leverkusen, in Gladbach, in Frankfurt, in Freiburg und gegen Wolfsburg heißen 6 der restlichen 9 Vorrundenspiele.
3 Ligaspiele mit je 2 Gegentoren in Folge gab es zuletzt 2004, rechnet man Tottenham noch hin zu, dann sind es deren 4. Übrigens...die 7 Tore in Tottenham kaschierten die Defensivschwäche.....genauso, wie die deutlichen Heimsiege gegen Mainz und Köln sowie das 3:2 in Paderborn, in denen die Abwehrarbeit und -leistung zu wünschen übrig ließen.
Dass an den ersten 8 Spieltagen 3 x eine Führung verspielt wurde, gab es seinerzeit 1991....am Ende Rang 10.
Ich war am Samstag in der "Augsburger Puppenkiste" und hatte 5 Minuten vor dem Ende das Gefühl, der FCB bettelt nach dem Ausgleich; fatal natürlich die Chancenverwertung, aber dann muss ich auch als FCB mal in der 90. Minute den Bus im eignen Strafraum parken.....es kann nicht sein, dass dann 6 weiße gegen 3 rote dort aufkreuzen können.
Problem Defensive:
Erschreckend, wie einfach der FCA gefährlich vor Manuel auftauchen konnte...übrigens ohne ihn hätte es auch ein Niederlage geben können; letzte Saison war die Defensive in der Rückrunde mit Mats der Grundstein für die Meisterschaft, aber beim FCB sah man das anders.
Es wurden 115 Mio für 2 Weltmeister in die Hand genommen, die, sobald sie keine gesundheitlichen Probleme haben, auch in der Startelf stehen; bis dato haben sie jedoch jegliche Kompetenz für diesen "Vertrauensbonus" missen lassen.
Pavard befindet sich mit seiner Schnelligkeit.......auch in gedanklicher Form.....auf Zweitliganiveau und Hernandez, der Messias von Rummenigge....verteidigt sein Revier auf eine ungestüme Art und Weise.....von Spielaufbau ist nix zu sehen!!
Leider fällt jetzt nun Süle langfristig aus.....somit dürfte sich die Abwehr von selbst aufstellen (Zitat Uli Hoeneß) Somit haben diese Neuverpflichtungen wohl automatisch einen Platz in der Startelf.....ich glaube nicht, dass in den Gedanken von Kovac sowohl Boateng als auch Martinez eine Rolle spielen werden.
Ich hoffe nur, dass Kovac nicht auf die irrwitzige Idee kommt, Joshua fest ins Mittelfeld zu etablieren; zum einen gibts da reichlich Qualität (und Überschuss!!!) und zum anderen kommt das......"eine Perle vor die Säue werfen" gleich!!