Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Die große JOY-Quarantäne-Selfie-Challenge26
Liebe Mitforisten. Ich habe es in Chats schon ein paar mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coronavirus....Auswirkungen auf den Sport

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Coronavirus....Auswirkungen auf den Sport
Der Coronavirus wirkt sich nicht nur weltweit auf die Wirtschaft aus.....vorübergehende Schließung von Unternehmen, Streichung von Flugverbindungen.....auf das tägliche Leben....Schließung von Schulen, Kindergärten.....sondern inzwischen auch ziemlich einschneidend auf den Sport aus.

Hierzulande wird in meinen Augen das ganze noch zu verharmlost angegangen und es wird auch nicht über den Tellerrand hinaus geschaut. Noch gibt es keine Fußballpiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit und grade wenn 50 - 80 TSD Menschen eng beieinander stehen, ist die Ansteckungsgefahr (aufgrund der heutigen Kenntnis) mehr als nur hoch und wahrscheinlich.

Hier nur 2 Einschränkungen, die bereits in unseren Nachbarländern gezogen wurden:

Italien macht komplett dicht

Alle Sportveranstaltungen in Italien sollen wegen des Ausbreitung des Coronavirus vorerst ohne Publikum stattfinden. Nach Medienberichten gilt dies bis zum 3. April.

Der Fußball in der Schweiz ruht noch länger

Noch bis am 23. März sollen in der Super League und Challenge League keine Fußballspiele stattfinden.

Bei uns fordert die Stadt Nürnberg die Absage des Länderspiels gegen Italien....aus meiner Sicht völlig zu Recht!! „Nach heutigen Erkenntnissen ist die Stadt Nürnberg für eine Absage des Länderspiels. Es wird erwartet, dass viele Fans aus dem Risikogebiet Norditalien anreisen“, sagte eine Sprecherin der Stadt Nürnberg am Donnerstag.

Auch der DFB, die DFL und ALLE Fußballclubs sind nun gefragt....von der 1. Liga bis hin zu den Amateuren.....was ist wichtiger?? Die Gesundheit der Menschen oder der Kommerz???

Und gerade die Gesundheitsbehörden, die diese Entscheidungen treffen, sind in meinen Augen überfordert, weil sie auch noch zu wenig über diesen Virus zu wissen scheinen; gerade dann, wenn eine gewisse Unkenntnis vorliegt, sollten präventionale (vorbeugende) Entscheidungen getroffen werden.
*******2006 Paar
189 Beiträge
Der Grat zwischen vernünftiger Vorbeugung und Panikmache ist sehr gering. Wo fängt man an, wo hört man auf? Sagt man dann auch alle Veranstaltungen ab, wenn die „normale“ Grippewelle durchs Land fegt?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Es gibt derzeit keinen Impfstoff.

Da ist jeder froh,welcher gefährdete Angehörige hat, wenn Staat und Gesellschaft alles tun um die Übertragung zu verlangsamen.

Der Schutz von Menschenleben geht vor Wirtschaftsinteressen. Und natürlich auch vor Sportveranstaltungen.

Dann findet eben die Bundesliga 2 Monate ohne Publikum statt. Können die Idioten zumindest in der Zeit ihre dämlichen Plakate Zuhause lassen.

Meine Eltern sind beide gefährdet. Ich will nicht dass sie nicht angesteckt werden. Ich verhalte mich entsprechend. Aber am besten ist es natürlich wenn ich kein Virus zum übertragen in mir habe.


Kirk ende
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Gäbe es denn Alternativen zu Absagen in betroffenen oder gefährdeten Gebieten? Ich fürchte nicht.
*********buch Paar
92.433 Beiträge
Zitat von *******irk:

Meine Eltern sind beide gefährdet. Ich will nicht dass sie nicht angesteckt werden. Ich verhalte mich entsprechend.
Kirk ende

*gruebel*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es hier nicht um Panikmache, sondern lediglich um die bereits zitierte Vorbeugung.........Messen werden abgesagt >>>> z. B. In Berlin die Tourismusmesse ITB, in München die Handwerksmesse IHM und in Leipzig findet die Buchmesse wegen Corona 2020 nicht statt.

Die Anzahl der Infizierten steigt stetig an und Deutschland entwickelt sich zum Risikoland.

Zu meinem Bekanntenkreis gehören 1 Professor an der Uniklinik Homburg und 1 Oberarzt der SHG-Klinik Merzig, mit denen ich auch schon das eine oder andere Spiel in der Allianz-Arena besucht habe......beide beurteilen unabhängig voneinander, dass sie kein Verständnis dafür haben, dass die Fans weiterhin ohne Probleme (ohne Auflagen) die Stadien besuchen können.

Sollte auch nur einer mit dem Virus infiziert sein, so kann sich nach 90 Minuten die Anzahl um ein mehrfaches x 100 erhöhen und das Rekonstruieren der Ansteckungskette ist unmöglich.....das rechtfertigt weder das Vergnügen noch den finanziellen Ertrag durch die Einnahmen.

Aus diesem Grund habe ich meine 2 Karten gegen den FCA und meine 2 Karten gegen Chelsea im Freundes- und Bekanntenkreis zum Verschenken angeboten.......Abnehmer habe ich gefunden, die allerdings mit Vorsichtsmaßnahmen in der Arena auftreten.....Mundschutz plus Handschuhe sind dann angesagt.....auf einen Verzehr durch den Kauf einer Bratwurst, Laugenbrezel oder eines sonst auf der Tagesordnung stehenden Bieres innerhalb des Stadions wird auch verzichtet.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oweia. Mundschutz hilft nix. Und das Virus wird sich so oder so verbreiten. Ist nur eine Frage der Zeit.

Und inwiefern trägst Du zur Vorbeugung bei, wenn Du Deine Karten verschenkst? Konsequentes Handeln wäre doch dann, sie in den Mülleimer zu werfen *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Ein guter Einwurf.....eine Frage der Zeit!!!!!
Oweia. Mundschutz hilft nix. Und das Virus wird sich so oder so verbreiten. Ist nur eine Frage der Zeit
.

Nach den neuesten Meldungen komme ich hier zu der unumstrittenem Erkenntnis........

Keine Verantwortung aller Vorstandsetagen gegenüber den Fans.

Dieses vernichtende Urteil muss ich gegenüber den Vorständen der Bundesligisten generell aussprechen, vorwerfen, ankreiden. Mit dieser Verantwortungslosigkeit könnte ich mein normales Leben nicht mehr gestalten!!

Intern schützen sie ihre Spieler, indem sie


1. den Kontakt zu den Fans verbieten

2. keine Autogramme und Selfies mehr zu lassen

3. keine öffentliches Training mehr stattfindet

Das finde ich auch völlig ok, denn das ist die einzige Möglichkeit eine Ansteckung zu vermeiden, aber wo sind diese Gedanken der Vorsorge gegenüber den Fans an den Spieltagen, wenn diese "dicht an dicht" in den ausverkauften Stadien sind???

Nur mit zusätzlich installierten Desinfizierungsspendern zum Händewaschen wird dies nicht erreicht; ein persönliches Mitbringen von Desinfizierungsmitteln in einer Flasche wird verboten.....sie könnten als Wurfgeschosse verwendet werden......einfach nur lächerlich, denn dieser Fan denkt an seine Gesundheit und nicht daran, andere mit diesem "Wurfgeschoss" zu verletzten.

Der BVB tut für seine Angestellten alles.....zum Spiel nach Paris wird ein Privatjet ohne Sponsoren und Medienvertreter gechartert....demzufolge ist man sich bewusst, dass das Virus durch Fremde schnell verbreitet werden kann. In einem gut besuchten Stadion stehen sich viele Fremde gegenüber.....aber das spielt keine Rolle, Hauptsache die Einnahmequelle sprudelt weiter!!

dazu kommt dann

4. die Anreise zum Auswärtsspiel wird im ganz internen Kreis angetreten/durchgeführt

PS: In den CL-Spielen wird aus Sicherheitsgründen die Kapazität reduziert; bei der Gefährdung der Gesundheit durch mögliche Ansteckungsgefahr wird nichts unternommen!!

Übrigens......der "Beschenkte" mit den FCA-Karten besucht das Spiel nicht und die Karten sind bereits in der *tonne*!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn die Zahlen noch ein bisschen nach oben gehen dann werden wir demnächst erleben dass generell alle Veranstaltungen über 1000 Leute abgesagt werden. Dann gibt es Bundesliga ohne Zuschauer.

Ist doch auch sinnvoll. Jetzt das ganze verlangsamen und dann Mitte Mai nochmals schauen wie verhält sich das Virus wenn es wärmer wird. Da gibt es ja schon Hoffnung dass es dann ähnlich dem grippevirus wird. Dann kann Maden Sommer wieder normal laufen lassen. Und wenn im November die zweite Welle kommt, ist ein Impfstoff nicht mehr weit.


Kirk ende
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Ich versuche völlig normal weiter zu leben und treibe auch meinen Natursport...
Aktuell nehme ich nur einige Nahrungsergänzungsmittel um das Immunsystem aufzupäppeln...

Wenn es mich trotzdem erwischt und ich früher sterben sollte, dann ist das auch nicht so schlimm...weil ich ja dafür dann auch länger Tod sein darf...
Und die Lebensversicherung welche nächstes Jahr ausläuft löst meine Hausschulden ab und meine Frau kann Urlaub machen...etc...

Kopf hoch ihr Lieben...
Es gleicht sich immer alles aus im Leben...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Wieder 300.000 potentielle Empfänger am Wochenende
Am WE gab es wieder ausgefüllte Stadien, aber auch im Eishockey und im Handball gibt es nur ein Ziel.........volles Haus trotz ansteigender Fälle.

Für mich ist das derzeitige Handeln ein Fehler und ein Versäumnis aller Landesregierungen und insbesondere unserer Bundesregierung, die in meinen Augen ihre Hauptaufgabe gegenüber den Bundesbürgern vernachlässigt oder ganz einfach nicht ernst nimmt.........Schutz bieten und Gefahren auf die Bürger abschotten, verhindern, abwenden usw. Das Corona-Virus stellt eine Gefahr von außen dar!!

Aktuell:

Inzwischen ist die Anzahl auf 900 (offizielle!!!) gestiegen und die Zahl in NRW sowie in Bayern steigt unwiderruflich auf neue Höchstwerte.

Heute Vormittag kam der Gesundheitsminister Spahn auf folgende tolle Vorbeugung:

"Absagen von Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen"

Zu spät, aber ab sofort sollte der Fußball, das Eishockey und der Handball unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Ohne jegliche Kompromisse muss folgender Beschluss gefasst werden:

1. Ab sofort......der Ausschluss der Sportfans

2. Erst nach der "Länderspielpause" die aktuelle Situation mit allen Konsequenzen begutachten, erläutern, abwägen und dann erst über eine Aufhebung oder Fortsetzung entscheiden......im Sinne aller Bundesbürger.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ganz verstehe ich Dich nicht - warum betreibst Du hier Panikmache und stellst solche Forderungen auf? Was kommt als nächstes - forderst Du eine Ausgangssperre?

Es steht jedem Besucher einer Veranstaltung frei, diese zu besuchen oder es bleiben zu lassen. Wie konsequent Du selbst mit Deinen Forderungen umgehst, hat ja das Verschenken Deiner Karten gezeigt. Wer die Absage von Sportveranstaltungen fordert, aber gleichzeitig seine Karten für ein Fussballspiel verschenkt, handelt nicht glaubwürdig.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Verehrter Draban,

bei der Verschenkungs-Aktion waren die Umstände auch noch nicht so extrem, wie sie sich in den vergangen 3 Tage entwickelt haben.....ich habe lediglich für mich den Entschluss gefasst kein Spiel zu besuchen. Die Karten gegen den FCA sind in der *tonne* und 2 x 70,--€ ist mir meine Gesundheit wert.

Wenn wir den Blick in die weite Welt werfen, müssen wir nur nach Italien sehen....dort ist fast der ganze Norden abgesperrt und das wird auch seinen Grund haben.

Es ist auch keine Panikmache mehr, sondern schlicht und ergreifend......die pure Realität.

Das ist von dir eine Unterstellung gegenüber meiner Person.......ich handle nicht glaubwürdig.........aber diese Aussage steht dir wohl als Moderator zu.........oder du nimmst sie dir ganz einfach heraus!!!

Punkt!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehöre "dank" gewisser Medikamente, die mein Immunsystem ausschalten, wohl auch eher zur Risikogruppe. Aus diesem Grund meide ich aktuell größere Menschanssammlungen weitgehend. Wäre mein Immunsystem in Ordnung, hätte ich heute keine Bedenken gehabt, ins Stadion zu gehen. Das Virus ist anscheinend nicht so gefährlich wie ein Grippevirus. Daran sind in diesem Jahr in Deutschland schon 200 Menschen gestorben, davon redet aber keiner. Vermutlich deshalb, weil man da vielleicht sagen kann. "Hättet ihr euch mal impfen lassen..." 2017/18 waren es circa 25000! Grippetote.

In der aktuellen Situation ist es sicher nicht leicht, die richtige Entscheidung zu treffen, den richtigen Weg zwischen Augen Verschließen und Panik zu finden.
Andererseits sollte aber auch jeder (potenzielle) Stadionbesucher selbst in der Lage sein, zu entscheiden, ob er ein Spiel im Stadion anschaut oder nicht. In dem Fall sollten die Vereine aber aktuell dazu verpflichtet sein, die Ticketkosten zu erstatten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ähm.

Man ist sich weitgehend einig, dass die Mortalitätsrate höher ist wie bei der Grippe.

Man geht derzeit von 0,7 % Mortalität aus. Evtl. Sogar höher.

Bei Grippe liegt sie bei 0,1 bis 0,2 %

Es ist also wahrscheinlich dass die Sterblichkeitsquote 5 bis 10 mal so hoch ist wie bei der Grippe.

Die Grippe hatte 2017/18 über 20 000 Todesopfer in Deutschland. Und da waren auch Impfungen möglich.

Wir haben Null Medikamente. Es ist wahrscheinlich sehr hochansteckend im Augenblick. Wenn es wärmer wird dann kann evtl. Besser werden.
Und die Mortalität ist mindestens 5 mal höher als bei der Grippe.

Man ist sich in Expertenkreisen mittlerweile einig. Bundesligaspiele müssen ohne Zuschauer stattfinden.

Bei Schulen ist es noch anders, aber das wären dann die nächsten Schritte.

Ich gehe davon aus dass noch diese Woche verkündet wird dass die nächsten 4 Wochen alle Events mit über 1000 Menschen nicht mehr stattfinden dürfen.
Diskos usw werden wohl auch pausieren müssen.


Kirk ende
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
@*******irk

*top2* *guterbeitrag*

Wer heute dieses Thema immer noch klein oder schön redet, der verpasst das Weltgeschehen und das, was das Virus bereits in Deutschland angestellt hat.

Als anschauliches Beispiel kann ich das Börsengeschehen aufführen, mit dem ich auch täglich zu tun habe:

„Nerven liegen blank“ – Börsen weltweit im Alarmmodus

Die Furcht vor einem weltweiten Konjunkturabschwung wegen der Coronavirus-Epidemie hat die Börsen wieder fest im Griff. Auf die Weltwirtschaft und auf die Wirtschaft in der BRD hat das Virus Folgen.........z. B. Ölpreis auf Talfahrt, Touristikwerte unter Druck usw usw.

Gerade die Fühler der Börsen zeigen an, ob in der Welt alles ok ist oder ob irgendetwas einschneidendes passiert ist oder auch noch passieren wird.

Auch die Fluggesellschaften müssen mit Millionenverlusten rechnen, der Einbruch der Automobilkonzerne und größerer Firmen steht bevor usw usw

Das ist nur ein winziger Eckpunkt, wie das Virus die Welt......und auch Deutschland.....beherrscht.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht hier nicht ums Schön- oder Kleinreden, sondern um einen vernünftigen Umgang mit dem Thema. Und mit Aussagen wie "...der verpasst das Weltgeschehen und das, was das Virus bereits in Deutschland angestellt hat." wird nur eins erreicht - Panik geschürt.

Und nicht das Virus selbst hat in Deutschland bisher etwas angestellt, sondern exakt solche Aussagen wie hier getätigt.

Hier mal ein in meinen Augen vernünftiger Text. Ist leider von FB, aber ich denke die meisten werden darauf Zugriff haben: https://www.facebook.com/tom.jandt/posts/2948041301896651
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ist ein vernünftiger Text.

Keine Panik.
Aber auch nicht nichtstun.

Es sind sich alle Experten einig. Wir müssen schauen die Sache zu verlangsamen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und dazu gehört nunmal effektiv das verbieten von Großveranstaltungen dazu. Es macht halt ein Unterschied wenn ein infizierter seinen Kollegen ansteckt. Oder 39 unbekannte Fußballfans.

Hat nichts mit Panik zu tun.

Ist Mathe.


Mein Thema wurde im Swingerforum abgelehnt. Begründung: wie man sich bei Erkältungen verhält muss man nicht im Swingerforum diskutieren.


Wir haben ein massives Problem. Die Mehrheit der Gesellschaft hält das alles für einen Witz und mächtig übertrieben.
Man geht in Swingerclub, in die Disco oder ins Fußballstadion.

Wenn jeder zweite das Virus bekommt (virulogen halten 60 bis 70 % für möglich) dann reden wir bei einer Mortalität von0.7% von 280 000 Toten gesamt in Deutschland.
Das ist eine Hausnummer.
Wenn wir die Zahl durch Maßnahmen halbieren kann dann sollte man darüber nachdenken die dann auch umzusetzen.

Kirk ende
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Man muß mit dem Thema sachlich umgehen und vor allem dann die richtigen Schlüsse ziehen für die Zukunft. Angst ist verfständlich aber ein schlechter Ratgeber.
Das ganze zeigt aber auch, von Sport, sonstigen Veranstaltungen bis Börse und wirschaft wie anfällig wir doch sind und unser System ist
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******irk:
Wenn jeder zweite das Virus bekommt (virulogen halten 60 bis 70 % für möglich) dann reden wir bei einer Mortalität von0.7% von 280 000 Toten gesamt in Deutschland.
Das ist eine Hausnummer.

Da die Dunkelziffer derer, die das Virus bereits in sich tragen ohne Symptome zu zeigen, wohl nicht unbeträchtlich sein dürfte, gehe ich davon aus, dass die Sterblichkeitsrate für das Virus noch stark fallen wird.

Und das Verbot, ein Fussballspiel zu besuchen, wird am Endresultat nichts ändern. Dann musst Du auch konsequenterweise jedes öffentliche Verkehrsmittel sperren. Und die Super/Einkaufsmärkte gleich dazu.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Na es geht darum die Sache zu verlangsamen. Da hilft letztlich jede Maßnahme die dazu führt dass wir weniger Kontakte zu Menschen haben.

Fussball, ÖPNV, einkaufen, Theater, disko, Arbeit, Geburtstagsfeier usw.....

Und jetzt können wir einfach mal überlegen. Was ist wichtig und was muss nicht unbedingt sein.

Wir haben es in Deutschland richtig gut. Wir haben nicht die Zahlen wie in Norditalien. Und ich bin davon überzeugt dass wenn wir uns im Alltag diszplinierter verhalten und gleichzeitig für 4 bis 6 Wochen wirklich auf unsere Unterhaltungshobbies verzichten und wir nicht in die Oper oder ins Stadion gehen, dann werden wir in Deutschland Mitte Mai sehr moderate Zahlen haben. Wenn das Virus sich auch noch so verhält dass wir dann im Sommer wieder normal leben können.....

Alternativ dazu können wir so weitermachen und in 4 Wochen diskutieren wir dann nicht mehr über Fussballspiele.
Wenn dann Firmen schließen , dann haben wir es geschafft.

Kirk ende
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich ein sehr interessanter Beitrag, der uns da auf der Face-Book-Seite von dem Verfasser Tom Jandt empfohlen wurde, aber

er datiert leider vom 26.02.2020 und zu diesem Zeitpunkt waren die Fakten und Erkenntnisse noch von ganz anderer Natur..... auch die Zahl der Infizierten lag da noch bei lediglich 200.

Welche Dynamik allerdings dann in diese ganze Geschichte kam, das dürfte wohl spätestens heute jedem bewusst sein.......mein Thema wurde auch erst am 06.03.2020 eingestellt, als abzusehen war, was für ein Tempo dieses Virus aufgenommen hat, um die Gesundheit des Menschen anzugreifen.

Am Montag, 09.03. überschlugen sich die Ereignisse, die jeder bei Interesse selbst im Internet lesen kann, da die komplette Auflistung nicht möglich ist........hier nur einige Schlagzeilen:

>> die Zahl der bestätigten Infizierten steigt auf über 1.100
>> PSG gegen BVB wird zum Geisterspiel
>> aber in Deutschland findet RBL gegen Tottenham statt (fadenscheinige Begründung)
>> der SC Freiburg hat den Ticketverkauf für Heim- und Auswärtsspiele gestoppt
>> das EL-Rückspiel zwischen Basel und Frankfurt ist definitiv in Basel abgesagt
>> Untertützung von Firmen schon bei 10 % Kurzarbeiterquote
>> in Brandenburg wurde eine ganze Ortschaft isoliert
>> Italien schließt Skiorte und wird zur Sperrzone/10.000 Infizierte
>> Serie A ruht bis 03.04.
>> Dow Jones und Frankfurt brechen zusammen
>> Ölpreis-Kollaps kann eine Rezession auslösen
>> Bayern verbietet bis Karfreitag Veranstaltungen über 1.000 Teilnehmer

Jedem sollte es jetzt bewusst sein, dass das Virus nicht nur ein

weltweites und europaweites, sondern auch ein deutschlandweites Problem darstellt!!

Bitte jetzt nicht mehr den Satz mit der "Panikmache" zitieren, denn davon bin ich weit entfernt.......wir alle gemeinsam müssen alles möglich tun, um das Virus zu stoppen, zu minimieren, zu reduzieren, zu dämmen und letztendlich "auszurotten".

Einfach nur die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen in den Vordergrund stellen!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie sinnig ist es ist, ein Fussballspiel, bei dem sich die Zuschauer im Freien befinden abzusagen, während man weiter Tag für Tag Millionen Menschen eng aneinander gedrängt im ÖPNV fahren lässt, sei mal dahin gestellt. Wie so oft wird der Hebel an der falschen Stelle angesetzt.
****44 Frau
124 Beiträge
Ich, für mich, habe entschieden die zwei Konzerte am Wochenende nicht zu besuchen. Es sind weniger als 1000 Leute, aber es ist schlechte Luft, Warm und wird bestimmt stickig sein und das will ich mir nicht antun.
Bedenken hätte ich nicht unbedingt beim Fußball, wenn alle etwas auf sich und ihr Verhalten achten.
Wie draban schon schrieb, frische Luft im Stadion *zwinker*

In einem Artikel stand, das Basel-Frankfurt abgesagt wurde, weil die Behörden im Moment überlastet sind und dann kommen noch die Eintracht Fans, dieses zusätzliches Risiko wollten sie nicht eingehen. Man weis auch, selbst wenn man ohne Fans spielt, das dann immer noch hunderte kommen und vorm Stadion stehen. Diese Situation wollte man vermeiden mit einer kompletten Absage.

Ich habe gestern mit meinem Sohn diskutiert, ob man nicht im leeren Stadion Fangesänge einspielen könnte, damit es nicht ganz so leise ist. Eventuell auch bei Torraumszenen und Toren jubel etc.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
In der Schweiz braucht jede Veranstaltung über 150 Personen eine Genehmigung.
Die sind den Deutschen halt immer voraus.


Draban. Natürlich wäre es noch besser tatsächlich den ÖPNV einzustellen.
Und das kann am Ende auch noch kommen.

Ich denke man ist sich einig jetzt die lebensnotwendigen Dinge zu belassen. Arbeit , einkaufen usw.

Und da wo es eben geht, in unserer Freizeit zu beschränken.

Ein infizierter steckt im Schnitt 3 Menschen an. Wenn man durch entsprechende Maßnahmen die Quote auf 2 oder gar darunter bringt, dann gewinnt man tatsächlich Zeit.
Um das geht es.

Ich wollte mit dem Thema ins Swingerforum.
Wurde abgelehnt. Wie man sich bei Erkältungen verhalten soll möchte man da nicht diskutieren.

Unglaublich. Und die Clubs fordern die Menschen auf Recht zahlreich zu kommen. Solche Veranstaltungen gehen im Augenblick überhaupt nicht mehr.

Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.