Auch ich habe in den letzten Monaten jedes Vertrauen in Leverkusen verloren und bin heilfroh, dass sie bereits 40 Punkte auf dem Konto haben. 8 von zuletzt 27 möglichen Punkten sind einfach erbärmlich und dem Anspruch dieses Kaders überhaupt nicht gerecht. Als ich vor Wochen bereits den Niedergang des vorübergehenden Tabellenführers mit deutlicher Kritik am Trainer verband, bekam ich erstaunlichen Gegenwind. Aber sich nach so miserablen Leistungen hinzustellen und zu sagen "Nächste Woche gewinnen wir wieder.. und wenn nicht eben übernächste Woche..." ist mir für einen Spitzenclub zu wenig. Gerade die im unteren Tabellenbereich antretenden Teams haben das System Bosz dechiffriert und lassen Bayer ins Leere laufen. 72% Ballbesitz, aber nach einer halben Stunde 3:0 zurückzuliegen offenbart für mich eklatante Fehler.
Klar, Schalke kann sich auf 3 Punkte am Rhein freuen, wenn Bosz "einfach so" weitermacht. Zu verlieren haben sie nichts mehr und können frei aufspielen.
Auf jeden Fall stemmen sich da unten einige Teams vehement gegen einen drohenden Abstieg. Mainz liegt in der Rückrundentabelle mit fetten 17 Punkten inzwischen auf Rang 5!
Klar, Schalke kann sich auf 3 Punkte am Rhein freuen, wenn Bosz "einfach so" weitermacht. Zu verlieren haben sie nichts mehr und können frei aufspielen.
Auf jeden Fall stemmen sich da unten einige Teams vehement gegen einen drohenden Abstieg. Mainz liegt in der Rückrundentabelle mit fetten 17 Punkten inzwischen auf Rang 5!