Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga 2020/2021

Auch ich habe in den letzten Monaten jedes Vertrauen in Leverkusen verloren und bin heilfroh, dass sie bereits 40 Punkte auf dem Konto haben. 8 von zuletzt 27 möglichen Punkten sind einfach erbärmlich und dem Anspruch dieses Kaders überhaupt nicht gerecht. Als ich vor Wochen bereits den Niedergang des vorübergehenden Tabellenführers mit deutlicher Kritik am Trainer verband, bekam ich erstaunlichen Gegenwind. Aber sich nach so miserablen Leistungen hinzustellen und zu sagen "Nächste Woche gewinnen wir wieder.. und wenn nicht eben übernächste Woche..." ist mir für einen Spitzenclub zu wenig. Gerade die im unteren Tabellenbereich antretenden Teams haben das System Bosz dechiffriert und lassen Bayer ins Leere laufen. 72% Ballbesitz, aber nach einer halben Stunde 3:0 zurückzuliegen offenbart für mich eklatante Fehler.

Klar, Schalke kann sich auf 3 Punkte am Rhein freuen, wenn Bosz "einfach so" weitermacht. Zu verlieren haben sie nichts mehr und können frei aufspielen.

Auf jeden Fall stemmen sich da unten einige Teams vehement gegen einen drohenden Abstieg. Mainz liegt in der Rückrundentabelle mit fetten 17 Punkten inzwischen auf Rang 5!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Mr. Night du sprichst mir aus der Seele
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Starke Bayern mit einem Mann weniger. Dortmund tut sich überraschend schwer gegen Köln. Das hätte ich nicht gedacht. Leipzig sammelt Punkte Hoffenheim ist auch nur schwach. Von Leverkusen ganz zu schweigen, das war blutleer
*******xfun Paar
30 Beiträge
*freu2* Drei ganz wichtige Punkte für die Adler gegen den BVB, wenn nächste Woche gegen die Wölfe die 3 Punkte am Main bleiben, dann lassen wir uns die Champions League nicht mehr nehmen. *freu2*
Mein Blick auf Liga 1
fällt im Hinblick auf die Torausbeute ernüchtert aus: 18 Mannschaften haben zusammen ganze 19 Tore erzielt. Okay, Lewandowski ist verletzt und Erling Haaland gedanklich bereits in Spanien unterwegs. Aber neben einem "Tor des Monats" des Hoffenheimers Skov gab es auch ein "Eigentor des Monats"- ein sehenswerter Kopfballtreffer von Niko Schulz.

Erfreulich sind immerhin 7 Siege bei 9 Partien. Unterhalb von Platz 9 hat außer Augsburg niemand gewonnen, was für Konstanz in der Tabelle sorgt. Durch Dortmunds Niederlage und Leverkusens Sieg (Jaaa, sie können doch noch gewinnen- sogar gegen den Tabellenletzten!) bleiben die EuropaLeague-Entscheidungen spannend. Während durch die beeindruckende Konstanz von Wolfsburg und Freiburg die Türe hinter Platz 4 fest verschlossen bleibt.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Bundesliga Endspurt, das einzige was fast sicher feststeht, die blauen aus dem Pott, werden wohl gehen. Bleibt die Frage , wer die Knappen in den Keller begleitet. Im mom sieht das schwer nach dem FC aus Köln aus. Ob der Trainerwechsel den wiederholten Abstieg verhindern kann, bleibt ab zu warten.
Platz 16 ist da noch sehr heiß gefragt. Bielefeld, Berlin und Mainz stehen in der engeren Auswahl. Bremen u auch Hoffenheim können da aber auch noch rein rutschen. Aus reinem Egoismus, möchte ich doch hoffen, das die Kraichgauer heute Abend den Entscheiden Schritt aus dieser Zone NICHT tun.

Ach ja so ganz nebenbei gibt es heute Abend das LETZTE ungeliebte Montagsspiel.

Schauen wir nach oben, Die Plätze 1 - 4 sind sicher vergeben, bleibt einzig Die Reihenfolge. Ja der FC B hat noch 5 Punkte Vorsprung auf Leipzig, aber noch ist alles Möglich, denn das was die Bayern am Samstag wieder gezeigt haben war alles nur nicht souverän.

Wolfsburg und auch Frankfurt, werden verdienter weise die Bundesliga in der kommenden Saison in CL vertreten.

Ich hoffe doch das Leverkusen heute den entscheidenden Schritt machen kann, um den Vorsprung den Sie auf Union und Gladbach haben auch vergrößern können
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und deshalb ist der Trainerwechsel in Kölnsicher absolut richtig bevor man nächstes Jahr wieder zwischen Heidenheim und Aue herumtouren muss. Wann, wenn nicht jetzt endlich? Die Bilanz von Markus Gisdol war mehr als ernüchternd, und irgendwie hat dieser Trainer kein glückliches Händchen. Dem unglaublich erfahrenen Friedhelm Funkel traue ich auf jeden Fall den Klassenerhalt zu, zumal sie außer Leverkusen und Leipzig "nur noch" gegen Augsburg, Hertha, Freiburg und Schalke antreten müssen.

Da Schalke praktisch schon abgestiegen ist (13 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz!), sehe ich Mainz trotz der zuletzt guten Resultate eigentlich am Gefährdetsten: Bayern, Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg werden nicht allzuviele Punkte hergeben.

Dass heute das letzte Montagabendspiel stattfindet freut mich sehr. Überhaupt frage ich mich, warum Leverkusen in dieser Saison schon wieder so unglaublich viele Spiele erst Sonntags oder gar Montags zu bestreiten hatte?

Der Frankfurter Sieg hat mich sehr gefreut, denn irgendwie finde ich dieses Team sympathischer als die seit Jahren teuer zusammengekauften Wolfsburger. Warum aber Sportdirektor Hübner, Sportvorstand Bobic und Trainer Adi Hütter aufhören wollen verstehe ich nicht recht. Sollten Jovic und Kostic -und vermutlich auch Younes- den Verein ebenfalls verlassen, werden sie in der CL eher keine Bäume ausreißen. Gönnen würde ich es ihnen auf jeden Fall, auch damit sie ihre Finanzen mal grundlegend sanieren. Hoffentlich können sie wenigstens André Silva halten!
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Der Sieg von Schalke kam ein wenig überraschend aber wenn Augsburg selbst das spiel machen muß haben sie eben Schwierigkeiten. Auch eine Niederlage von Freiburg hätte ich nicht erwartet.
Starke Leistung von Union gegen Bayern auch wenn die gerade etwas schwächeln.
Alle anderen Ergebnisse konnte man mehr oder weniger so erwarten finde ich.
Mal sehen wie das spiel heute wird, haben ja beide einiges gut zu machen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Endlich vorbei, die Montagsspiele sind Geschichte. Fußball Liebhaber werden sich aber in Zukunft, wenn überhaupt, nur mit Grauen an dieses Spiel von gestern Abend Erinnern. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Nun steht es also fest, wohin es Adi Hütter in der neuen Saison zieht: Er wird die Gladbacher Borussia betreuen. Sicher eine konsequente Weiterentwicklung, auch wenn er überraschenderweise wohl in der nächsten Saison mit dem bisherigen Verein in der Champions League geblieben wäre...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Trotz zweier 0 - 0 Spiele, habe ich an diesem Spieltag wieder richtig Spaß gehabt. Viele schöne Tore, der Kampf um Europa im vollem Gang. Platz 16, wie schon öfters erwähnt heiß begehrt, für mich ab Platz 13, den belegt der Zeit ja Werder. Blöd nur für Berlin die gerade in Corona Zwangspause sind.
Über die blauen brauchen wir nicht mehr zu reden, der Drops ist gelutscht, ok Rechnerisch würde es noch gehen, aber wie!!!. Das wissen und KÖNNEN Sie nicht im POTT.. Aber auch der 2. Kellerplatz ist noch nicht Fix, denn der FC hat zumindest versucht sich am Samstag zu wehren und dabei auch ein wenig Pech gehabt. Ok ich bin ehrlich, mir hat es gefallen das meine Truppe endlich mal aus wenig viel gemacht hat. Mehr brauchs nicht *zwinker*

Den Hammer des Spieltags den hat wohl der gute Hansi nach dem knappen Sieg in Wolfsburg fallen lassen. ich jedenfalls habe mich bei der Ankündigung fast an meinem Bier verschluckt
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der 30. Spieltag hat also auch die erste rechnerische Entscheidung gebracht. Nicht wirklich überraschend ist der vierte Schalker Abstieg aus der Liga heute besiegelt worden. Die vorherigen Abstiege stammten alle aus den 1980er Jahren.
Ob die Misswirtsvhaft der lezten Jahre mit dem Abstieg einen vorläufigen Abschluss findet?

Die Bayern haben das Geschenk der Kölner dankend angenommen, um den neunte Meistertitel in Folge *zzz* einzusacken genügt ein Unentschieden in Mainz am kommenden Samstag.

Zum Glück bleibt es bei dne anderen Entscheidungen noch spannend
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Leipzig fehlt eben doch noch ein Stück um wirklich anzugreifen
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mainz und der BVB profitierten heute von Schiedsrichterentscheidungen, bei denen man sich mal wieder fragt, wofür da eigentlich ein paar Leute im "Kölner Keller" bezahlt werden. Absolut unversändlich.
Trotz des Sieges gegen Union ist für Dortmund die CL noch ein gutes Stück entfernt, bei den aktuellen Leistungen von Frankfurt und Wolfsburg lebt das Prinzip Hoffnung. Am Wochenende findet ja das direkte Duell der Wölfe gegen den BVB statt.
Die Mainzer gewannen ihr Spiel in Bremen und liegen mit 31 Punkten auf Platz 13, in Hinblick auf das Restprogramm mit Bayern, Frankfurt, Wolfsburg und Dortmund besteht allerdings die Frage, ob da überhaupt noch ein Punkt hinzu kommt.
@ Katsche Darauf hatte ich ja erst letzte Woche hingewiesen:
Da Schalke praktisch schon abgestiegen ist (13 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz!), sehe ich Mainz trotz der zuletzt guten Resultate eigentlich am Gefährdetsten: Bayern, Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg werden nicht allzuviele Punkte hergeben.
Dennoch ist die Entwicklung unter Bo Svensson mehr als beeindruckend: Nach 7 Punkten in der gesamten Hinrunde haben sie nun bereits 24 Punkte in der Rückrunde geholt.

Doch das Bild ist durch die Spielabsagen der Hertha aktuell verfälscht: Die Berliner haben ebenso wie die Kölner ein vermeintlich leichtes Restprogramm, wobei beide ja noch aufeinandertreffen. Und das Torverhältnis der Hertha ist deutlich besser als das von Köln und Bielefeld. Eher mache ich mir noch Sorgen um Bremen, wenngleich die viel Abstiegskampferfahrung haben.

Meine düstere Prognose sieht Köln bei einer Niederlage gegen die Hertha durch das Torverhältnis von -25 als zweiten Absteiger. Egal wer darüber in die Relegation muss, schätze ich alle Erstligisten besser ein als die Zweiligisten.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erst fünf Spiele an diesem Spieltag gespirlt und schon drei Spiel deren Ergebnmis mich (mindestens) überrascht.
Köln gewinnt in Augsburg, Dortmund in Wolfsburg und als größte Überraschung gewinne die Mainzer völlig verdient gegen die Bayern, die ein total uninspiriertes Spiel ablieferten.
Mein Blick auf Liga 1: Druck!
Druck ist 3 Spieltage vor Schluss für viele Vereine natürlich völlig normal. Da Augsburg, Bremen und Bielefeld verloren haben, ist der Mainzer Sieg gleich mehrfach wertvoll. Unfassbar, dass sie nach nur 7 Punkten in der Hinrunde (s.o.) bereits 27 in der Rückrunde holten und nun sogar die hochfavorisierten Bayern schlagen konnten. Doch das oben angesprochene Restprogramm bewahrt genug restlichen Druck südlich vom Rhein.

Die Berliner Hertha steht nun natürlich gewaltig unter Druck. Vom 3.-15. Mai müssen sie nun 5 (!) Erstligaspiele bestreiten- indes mit Schalke, Köln, Bielefeld lösbare Aufgaben. Das Letztere trotz ihres Supertorwarts Ortega gestern gleich 0:5 verloren haben, zieht die Ostwestfalen wieder in den Strudel zurück und erhöht den Druck wieder mächtig.

Und der Gladbacher Sieg setzt Leverkusen unter Druck, zumal die Fohlen ihr Torverhältnis deutlich aufbessern konnten.

Dortmund hingegen setzt Frankfurt mächtig unter Druck. Die Urgewalt, mit der Haaland förmlich explodiert ist schon einzigartig. Wenn er dann zum Schuss aufs Tor ansetzt hat man beinahe Angst um den Ball, ob der nicht zerrissen wird ob solcher Belastung.

Nur die Vereine aus Ba-Wü (Freiburg, Stuttgart und Hoffenheim) können sich - wie leider auch Schalke- alle drei entspannt zurücklehnen- drucklos. Alle 14 anderen Vereine müssen noch mehr oder weniger Druck aushalten.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Der Sieg der Mainzer tut MIr doppelt weh, nicht das ich es seit neuestem mit dem FCB halte, nein , aber mit nur der Hälfte des Einsatzes den Leverkusen gegen Frankfurt gezeigt hätte wahrscheinlich gereicht um in München nicht zu verlieren. OK Schnee von gestern.
Ja, hat natürlich Recht,. Im Keller ist noch soviel möglich, Augsburg, Bremen ich wähnte sie schon fast Sicher. Berlin mit 3 nachhol Spielen. Oh ha das wird für beteiligten da unten noch mächtig grausam.
Die Meisterentscheidung ist dann wohl nur vertagt. Dortmund hat sich wieder für die Cl angemeldet.
Für Leverkusen sollte gelten den 6. Platz zu sichern.
Je nachdem wie die Halbfinals im Pokal am WE laufen reicht der 7. für die Ehrenrunde durch Europa.
Da ist dann auch noch einiges möglich.

Jungs lässt es krachen, ich freue mich darauf
Pal Dardai ist mit dem 1:1 gegen Mainz zufrieden, wie er sagt- haben sie doch sogar kurzzeitig in Mainz geführt. Doch es ist in der Tat ein Lebenszeichen, nachdem die Mainzer zuletzt so bärenstark punkteten. Dardai will aus den 3 Nachholspielen 4 Punkte holen, und das könnte selbst bei einer Niederlage übermorgen gegen Freiburg zu schaffen sein wenn man das 3. Nachholspiel auf Schalke gewinnt. Denn man würde rechnerisch von 17 auf 14 springen danke des besseren Torverhältnisses.

Mit Bielefeld, Schalke und Köln hat man gleich drei Kellernachbarn im Restprogramm. die alle ein schlechteres Torverhältnis haben. Bielefeld und Bremen sind noch hoch gefährdet und lange noch nicht durch. Die Entscheidungsspiele dürften Hertha gegen Köln und Bremen gegen Augsburg werden.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich behaupte das Nachholspiel gegen Freiburg ist einfacher als der Kick gegen die schon abgestiegenen Schalker. Denn diese könnten jetzt ihre Köpfe frei haben und dem entsprechend Auftreten.

Die erzwungene Auszeit der Hertha sehe ich ein klein wenig als Wettbewerbsverzerrung
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Klar ist das eine Art Wettbewerbsverzerrung, aber gäbe es Alternativen?
Das ging Dynamo voriges Jahr auch so und sind leider abgestiegen.
Da schrieben auch einige selber Schuld!
Wie schnell das aber passieren kann, zeigte diese Saison, dass es viele Clubs betraf

Diesmal war es zum Glück nicht so lange mit der Quarantäne.
Sie haben die Chance wieder hoch zu kommen.
Meine Meinung es ist für jeden Verein eine doofe Situation, egal in welcher Liga er spielt.
Da ist als echter Fußballfan keine Schadensfreude angebracht, egal für wen das Herz schlägt.
Fairplay ist doch immer noch das Beste und im Sinne des Fußball.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der 32. Spieltag läuft noch, schon jetzt gibt es aber ein paar Dinge dir mir aufgefallen sind. Dass der BVB die Bayern zum MEistertitel schießt ist eher ungewöhnlich *zwinker*
Tatsächlich kann es Robert Lewandowski schaffen, die Müllermarke aus der Saison 1971/72 zu knacken. VIele Grupppenmitglieder waren damals nicht mal geboren und ich selbst viel zu jung um irgendeine Erinnerung daran zu haben. Zwei Spiel für ein Tor, das ist auf jeden Fall machbar...
Schalke hat es als erste Mannschaft seit Hertha 1990/91 (damals 84 Gegentrefer) geschafft, sich 80 Gegentore einzufangen. Schalke selbst hatte sich in der Saison 1987/88 selbst auch schon 84 Tore eingefangen. Bis dahin waren mehr als 80 Gegentore bei Absteigern gar nicht so unüblich. Mehr als 100 Gegentreffer haben sich allerdigns nur Tasmania Berlin (108), Rot Weiß Essen (103) Und Kickers Offenbach (106)
Kaiserslautern hatte im Abstiegsjahr 1996 übrigens nur 37 Gegentreffer und damit die zweitbeste Abwehr der Saison.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Da geht noch was😉 OK Spaß bei Seite, Gratulation nach München. Unglaublich, wie die die Fohlen zerlegt haben. Ja die 40 Tore Marke wird wohl nicht nur eingestellt sondern bestimmt von Robert, gnadenlos Übertroffen. Wenn ich ehrlich bin er hätte es verdient
Je nachdem wie das Pokalfinale am Do. Läuft wird Frankfurt wohl doch nicht die CL. erreichen. Schade ich hätte es Ihnen gegönnt.
Platz 7 wird immer noch genauso heiß begehrt wie der 16.

Oh ha, was da gestern in Köln geschehen ist, werden die Spieler wohl eher nicht aus den Köpfen bekommen. Du versemnmeslt kläglich die
Chance zum Ausgleich und fängst dir noch 2 Stück ein . Ich denke die Kölner werden wohl mit Schalke den bitteren Weg gehen müssen.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
dem kann man so nur zustimmen
Ich dachte Frankfurt schafft noch das Siegtor aber dem war nicht so und sie sind ja auch viel zu spät aufgewacht im Spiel
Aber das Frankfurter Tor war sehenswert, absolut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.