Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga 2020/2021

***Ma Paar
538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und das Trainerkarussell dreht sich weiter: Thomas Schaf ist neuer Trainer bei Werder Bremen 16.5. 2021
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ob es noch was hilft, wer weiss, einige Entscheidungen sind vom Tisch. Köln ist auf fremde Hilfe angewiesen und wird nächste Woche wohl Hand in Hand mit Schalke Richtung Keller marschieren, welch Ironie im Terminkalender.
Frankfurt will dann doch nicht in die Cl und man staune die Union ist heiß auf Euro, sehr verdienter Punkt in Leverkusen. Mehr sage ich zu dem Trümmerhaufen vom Rhein nicht mehr.

Nur isser eingestellt, der gute alte record vom Bomber der Nation. Ich glaube der Gerd sieht im Robert einen würdigen Nachfolger. Ich denke nächste Woche wird lewa nochmal zuschlagen und sich für lange Zeit an die Spitze setzen
Wer hätte das vor Saisonbeginn getippt: Schalke steigt ab und Dortmund schafft die CL. Doch nun sind die Entscheidungen nahezu alle gefallen, und die Spannung ist weitgehend raus. Nur noch 3 Teams kämpfen um den Klassenerhalt, wobei Bremen mit dem ultimativ späten Trainerwechsel immerhin das beste Torverhältnis hat. Wenn Schalke in Köln so auftritt wie gegen Frankfurt, sehe ich die Geißböcke demnächst auch auf den Weiden von Liga 2 grasen. Alle drei Teams haben ein Heimspiel, und alle 3 Spiele sind keine leichte Aufgabe.

Mein Wunsch wäre der Klassenerhalt der Bremer wenigstens in der Relegation, denn Platz 15 ist freilich nur durch einen Sieg gegen Gladbach bei gleichzeitiger Heimniederlage von Bielefeld möglich. Auch wenn ich Thomas Schaaf viel zutraue- ich tippe eher auf Relegation.

Leverkusen bleibt für mich die Enttäuschung der Saison. Ganze 14 Siege in 33 Spielen und fast jedes dritte Spiel ein Unentschieden- das ist unfassbar schlecht. Union Berlin hingegen ist die Überraschung, und ich würde ihnen Europa von Herzen gönnen.

Und noch etwas Konjunktiv: Frankfurt hätte Adi Hütter nach Bekanntwerden des Wechsels sofort freistellen sollen, um die CL zu sichern. Und Bremen hätte vor 6-8 Wochen den freien Fall durch einen Trainerwechsel stoppen müssen. Augsburg, Bielefeld und Mainz haben es erfolgreich vorgemacht.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
irgendwie haben alle geschwächelt nachdem Trainerwechel bekanntgegeben wurden, am fatalsten ist es wohl für Frankfurt
Mein Blick auf Liga 1
kommt erst heute, nachdem gestern die letzten Entscheidungen gefallen sind. Als gebürtiger Bremer schmerzt mich natürlich der Abstieg von Grün-weiß, und das erst recht vor dem Gedanken dass nun ein anderes Grün-weiß (die Franken aus Fürth) die Liga "bereichern" wird.

Neben der wenig überraschenden Meisterschaft der Bayern sind natürlich die Leistungen der Köpenicker Berliner, der Wolfsburger und Frankfurter zu würdigen, aber auch der frühe sowie späte Klassenerhalt der Aufsteiger Stuttgart und Bielefeld. Wobei ich auch die Ostwestfalen nicht unbedingt als Bereicherung der Liga sehe, sorry an deren Fans. Beeindruckend auch die Aufholjagd der Dortmunder.

Überraschungen?
• Bayern hat in der Saison trotz der Rekordschlagzeilen gleich zehn Spiele nicht gewonnen und sagenhafte 44 Gegentore kassiert. Drei Teams waren da doch besser.

• In der Gesamtwertung der Vereinsspieler liegt laut Kicker Leipzig sogar vor den Münchnern

• Bester Torwart war auch nicht Manuel Neuer, sondern Stefan Ortega, der nun sogar als DFB-Torwart auf Rang 4 liegt! Überhaupt sind unter den 20 besten Spielern gleich acht Torhüter aufgeführt.

• Natürlich sind die 41 Tore von Lewandowski aller Ehren wert. Doch auch Spieler wie der Frankfurter André Silva (28) und Erling Haaland (27 Treffer) hätten in früheren Zeiten locker die Torjägerkanone gewonnen. Zwar hääte er ohne die erste größere Verletzung noch viel mehr erzielen können, doch durfte er auch mit immerhin gleich 8 Elfmetern seine Statistik verbessern- gegen die schnellen und trickreichen Münchner Stars fallen nun mal schnell Elfmeter an.

• Die Fairplayliste führt mit Abstand Dortmund an! Keine rote und nur eine gelb-rote Karte. Schlusslicht ist Frankfurt mit gleichen Werten dieser Art, doch fetten 80 (!) gelben Karten (Dortmund: 43). Ohne jeden Platzverweis blieben erfreulicherweise Leipzig, Leverkusen und Freiburg- die Breisgauer fallen hier schon immer sehr positiv auf.

Und noch ein Kuriosum zum Schluss: Welche Spieler kamen auf die höchste Laufleistung? Keine Münchner, Leipziger oder Dortmunder. Spitzenreiter ist der Kölner (!) Ellyes Skhiri vor zwei Bremern (!), Maxi Eggestein und Theodor Gebre Selassie. Was nutzte es?

Sportliche Grüße von Mr. Night
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Effzeh hat nach der Heimniederlage gegen Kiel in it einem furiosen 5-1 im Rückspiel doch noch die Klasse gehalten, Sportdirektor Horst Heldt wurde dennoch gefeuert.

Dass laufstärkster Spieler jemand von einem Verein ist, der weiter hinten gelandet ist, überrascht mich nicht. Plump ausgedrückt: Die müssen halt mehr hinterher laufen als die von den Vereinen weiter vorne.

Die meisten Tore konnten die Zuschauer bei den Spielen der Bayern sehen, im Schnitt etwa 4,2.
Im Vergleich dazu Magerkost sahen die Anhänger der Bielefelder, die mit ca 2,3 Toren pro Spielen vorlieb nehmen mussten.

Auch noch nie dagewesen:
Die ersten Fünf der Abschlusstabelle werden in die neue Saison mit einem neuen Trainer gehen. Bei vier der fünf wollten die Traienr den jeweiligen Verein verlassen. Zwei der Fußballlehrer wechseln zu einem der anderen dieser VEreine.
Eine interessante Statistik, richtig. Wobei mich das sybillinische Verhalten von Oliver Glasner in den letzten Wochen doch etwas irritiert hat. Bei den Bayern indes ist es ja nicht nur der Trainer, der wechselt- da scheint es schon ein wenig zu rumoren. Hoffentlich nimmt Flick den talentierten Miro Klose mit in seinen DFB-Stab.

Horst Heldts Entlassung hat mich nicht überrascht. Er hat auf all seinen Stationen bisher nicht viel bewirkt und gar keine gute Figur abgegeben.

Auch wenn es für Köln gerade noch gereicht hat- für die Liga ist es gut nicht noch ein (zuletzt schwaches) Schwergewicht zu verlieren. Sonst tummeln sich in Liga Zwo demnächst nur noch ehemalige Erstligisten, die kaum mehr eine Chance auf Rückkehr haben. Auch wenn es Kiel zu gönnen wäre. Sie haben eine Entwicklung unter Ole Werner genommen wie zuvor Union Berlin und brauchen vielleicht noch 1-2 Jahre.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
vielleicht sollte der gute Horst mal an eine Umschulung denken, ich weiß nur nicht wo seine wirklichen Talente schlummern, im Fußballgeschäft jedenfalls nicht.

ok, wenn man beide Spiele zusammen nimmt, ist der FC aus Köln verdient in der Bundesliga geblieben. Vielleicht waren die letzten Wochen, Corona sei dank, doch zu viel für die Störche aus Kiel.

bei kommt langsam aber sicher doch sowas wie Vorfreude auf EM, ich wünsche euch alllen eine schöne Zeit und freue mich wenn es rege in den andren Threads weiter geht
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
ich hätte es Kiel gegönnt aber letztendlich war Köln etwas besser
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Im Rückspiel ist etwas besser leicht untertrieben 😉
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ja das stimmt wohl, ich hatte nach dem Hinspiel schon Hoffnung auf Kiel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.