Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
zum Thema
2021 - was würdet Ihr Euch wünschen?44
Servus, Grias Eich und Hallo aus dem koiden München Nachdem für viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga 2020/2021

****1ie Mann
4.439 Beiträge
so langweilig war der letzte Spieltag ja nu nicht, *haumichwech* . Ok , tolle Spiele gab es nu wirklich nicht . Auch das Topspiel am Samstag Abend hat auch eine weile gebraucht bis es Interessant wurde. Mit diesem 3er hat Gladbach nicht nur zur Spitzengruppe, wie zuvor auch Leverkusen, aufgeschlossen, sondern auch mal gleich den FCB an die Tabellenspitze gehievt. Womit diese dann schon wieder so aussieht wie vergangene Saison.
Die Überraschung für mich war aber der Montag Abend, diesen Klaren Sieg von Union hatte ich nicht auf dem Schirm, welcome back Mr. Kruse *zwinker*

Wolfsburg kommt nicht so recht in Schwung, zwar noch ungeschlagen aber diese vielen Remis tun dann doch irgendwann weh. Auch Leverkusen noch unbesiegt, ok außer Leipzig waren das bisher eigentlich Gegner die man immer schlagen sollte. Gut am Sonntag müssen Sie gegen Gladbach zeigen ob sie da oben hingehören. Uiiiiiiiiii Gladbach da war was *zwinker* Glückwunsch zum six pack in Kiew.
Von einem Mittelfeld in der Tabelle mag ich noch nicht sprechen, dafür sind die Wege nach oben und unten doch noch zu kurz

Der Keller nimmt dann auch langsam Formen an und droht wegen Überfüllung schnell aus den Fugen zu geraten
Der nächste Spieltag
hat es nicht weniger in sich: Er bietet neben dem

"El Classico" Dortmund-Bayern auch noch

"El Panico" mit Mainz -Schalke.

Daneben wird er sicher durch die Partie Leverkusen gegen Gladbach gewürzt. Freuen wir uns also auf das Wochenende!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
El Panico, ja das trifft es sowas von genau, *haumichwech*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wow *bravo* was für ein Spieltag, weit über 30 Buden, doch einiges an attraktiven Spielen. Mindestens 10 elfer, könnten auch mehr gewesen sein. Mit Union in der Spitzengruppe haben wohl die wenigsten gerechnet.

Neben den vielen interessanten Spielen, gab es am WE wohl 2 Mega Kracher die gehalten haben was man sich von Ihnen versprochen hat. Wenn ich der Fachpresse glauben darf, konnte das Spiel leider nicht sehen, ging es am Samstagabend in Dortmund genau so munter hin und her wie einen Tag später auch in Leverkusen.
An dieser Stelle erstmal gute Besserung an J. Kimmich, er wird mir bei der Nationalmannschaft doch fehlen.
In Leverkusen gab es nicht nur einen geilen Kick, 7 Tore sprechen da doch eine sehr deutliche Sprache, nein, zum Abschluss des Spieltages gab es dann noch dieses super geile Tor von Larazo. Für mich ist das ein Anwärter zum Tor des Jahres.
Leipzig hat Freiburg ziemlich humorlos klar gemacht, das es in Sachsen nichts zu holen gibt.
Wolfsburg, genau wie meine Truppe , noch ungeschlagen hat den Anschluss nach oben dann doch wieder hergestellt. Wobei es mir ein Rätsel ist, das Sebastian Hoeneß mit Hoffenheim in der Liga nicht wirklich in Schwung kommt.
Union hat die Bielfelder wohl mächtig verprügelt und sind dabei, wie oben schon erwähnt, dabei sich oben fest zu beißen. Mal sehen wie lange die das mitmachen können.

Der VfB aus Stuttgart schafft es einfach nicht in der eigenen Bude 3fach zu Punkten. Obwohl, Kompliment an die Frankfurter. Das war schon eine riesige Leistung in der 2 . Halbzeit.
Berlin hat sich dann auch sehr eindrucksvoll zu Wort gemeldet.

Bielefeld ist dann doch wieder da angekommen wo meisten von uns sie erwartet haben.

In Köln, auf Schalke und auch in Mainz weiß man wohl nicht mehr was gewinnen ist. Der EL PANICO in Mainz war dann zum glück nicht ganz so grausam wie ich es vorher erwartet habe. Der ROTEN LATERNE ist durch die ständigen Wechsel während des Spiels bestimmt mächtig übel geworden.

Bleibt zum Schluss noch ALLEN Spielern die irgendwo hin unterwegs sind, um Ihre Nationalmannschaften zu unterstützen, zu Wünschen das sie auch wieder gesund zurück kommen
Mein Blick auf Liga 1
beginnt heute mal nicht mit Leverkusen, sondern in der Hauptstadt. Die beiden Berliner Teams holten 6 Punkte und erzielten 8:0 Tore! Doch während sich die Hertha mühsam aus der Abstiegszone herausbewegte, festigten "die Eisernen" mit nun schon 12 Punkten aus 7 Spielen einen sensationellen 5. Platz. Max Kruse ist eine enorme Bereicherung und verhilft dem Aufsteiger im berüchtigten schweren zweiten Ligajahr zu beeindruckender Stabilität. Doch Werder hat seinen Abgang zu Fenerbahçe inzwischen überwunden und steht mit 10 Punkten in dieser Saison schon mal viel stabiler da.

Zur Abstiegszone gibt es nicht viel Neues zu berichten- allerdings zeigt der Aufsteiger aus Ostwestfalen mit 5 Niederlagen in Folge noch keine wirkliche Ligatauglichkeit. Und in unmittelbarer Nachbarschaft erstaunen Freiburg und Hoffenheim mit immer noch magerer Ausbeute.

Und dann war da noch Leverkusen... Im zweiten Classico des Spieltags wurde zweimal der Rückstand egalisiert, und das geniale 3:2 durch Bailey (perfekt den Torwart getunnelt) wurde nur noch durch das Zaubertor des Gladbachers Lazaro übertroffen. Die Werkself hat derzeit einen beeindruckenden Lauf- neben der EL stehen nun bereits vier Siege in Folge. Auch ohne Havertz und Volland. Gegen Gladbach schafften sie 47: 23 gefährliche Angriffe- hier verfestigt sich in den letzten Jahren eine immer größere gegenseitige Rivalität um die Champions League, die Bayer aktuell richtig befeuert. Vielleicht bringt Peter Bosz der anderen Diva vom Rhein doch endlich dauerhafte Stabilität bei.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ja ein richtig guter Spieltag mit einer ganzen Menge Toren. Bayern und Leipzig sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden mit klaren siegen. Ich staune immer mehr
über Leverkusen, da entsteht doch nicht etwa eine Mannschaft die zumindest stellenweise oben mithalten kann? Dazu noch Gladbach und dann kommt ein breites Mittelfeld wo es recht viele Unendschieden gibt
****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich frage mich, wie Schalke diese Saison die Liga halten könnte,.
Wenn es klappt, dann nur, weil Mainz, Bielefeld, Köln noch schlechter sind
Wie das gehen soll, weiß ich aber auch nicht.
Die Bremer haben sich den Punkt in München redlich verdient und dabei sogar einen neuen Rekord aufgestellt, mit fünf 1-1 nacheinander.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Da wirst Du wohl nicht der einzigste sein, der sich das fragt.
Wiess ehrlich nicht, wie man Fussball spielen verlernen kann oder was bei denen
im Kopf vorgeht ?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die größte Transparenz, die auf der PK am 01.07.2020 von Marketingvorstand Alexander Jobst , Trainer David Wagner und Sportvorstand Jochen Schneider mit großen Worten angekündigt wurde, hat gestern Mark Uth im Interview an den Tag gebracht......schonungslos, offen und ehrlich hat er die bescheidene Lage auf den Punkt gebracht.

Schon auf dieser PK hatte man es versäumt, das Wort Transparez in die Realität umzusetzen........Fragen nach der Gehaltsobergrenze, einer Landesbürgsschaft oder der Ausgliederung wurden hier geschickt umschifft und blieben somit offen im Raum stehen.

Auch das Thema im 2. Teil dieser PK.....die Aufarbeitung der vergangenen Spielzeit aus sportlicher Perspektive brachte keine neuen Erkenntnisse, weil hier die 1. Sasionhälfte gelobt wurde und über den negativen Einbruch wurde hinweg gesehen.

Ergebnis heute:

.. Trainer David Wagner wurde entlassen
.. Neuverpflichtung von Manuel Baum bisher ohne Verbesserung
.. Spieler, die in die Wüste geschickt wurden, sollen heute alles regeln
.. für 2020 noch keine positive Meldung
.. für 2020 noch keine Trendwende in Sicht
.. 24 Spiele ohne Sieg
****r4 Paar
4.756 Beiträge
und was hat das jetzt mit dem spiel gestern zutun ? rein nichts........
irgendwas aufwärmen was monate her ist, kann man gut.

diese themen haben nichts mit dem beschissenen fussball zutun,
der momentan gespielt wird.
Mein Blick auf Liga1
beginnt nicht etwa mit dem mageren Heimpunkt der Bayern, denn Schadenfreude ist mir bekanntlich völlig fremd. Er beginnt auch nicht mit den Leverkusenern, die mit 5 Siegen am Stück die aktuell erfolgreichste Mannschaft stellen und neben Wolfsburg als einziges Team noch ungeschlagen sind.

Nein, es beginnt vielmehr mit den fünf (!) Auswärtssiegen in neun Partien. Die waren zwar bis auf Mainz durchaus zu erwarten, doch dass Union Berlin nach 8 Spieltagen nur 4 Punkte hinter den übermächtigen Bayern liegt? Und eben diese Wölfe mit 9:5 Toren gleich dahinter?

Das seit 5 Spielen einzige sieglose Team- wer kommt auf Anhieb drauf? Richtig, es ist Werder! Das an seinem Trainer festgehalten hat und beinahe den ersten Dreier seit Ewigkeiten in München geschafft hat. Wer vor der Partie auf ein Unentschieden getippt hätte wäre vermutlich ausgelacht worden. Doch das Remis ist die neue "Nicht-Niederlage": Gleich vier Teams haben es fünfmal in 8 Spielen geschafft und damit bereits elf oder mehr Punkte geholt. Hochgerechnet bedeutet das den sicheren Nicht-Abstieg. Dass es auch ohne Unentschieden geht beweist nur ein einziges Team: Dortmund

Mehr als beeindruckend fand ich auch nicht alleine die vier Tore von Haaland, sondern mit welcher Wucht und Entschlossenheit er jeweils vollstreckte. Beispielhaft sein 2:1 in der 49. Minute: https://cc.sporttube.com/embed/zWECCCG

Doch nicht nur die Bayern, sondern auch Gladbach und Leipzig haben gegen vermeintlich schwächere Gegner nur einen Punkt geholt.

Also wieder fast nichts über den Stern des Südens berichtet? Na gut: Bereits 12 mal musste der Bayernkeeper in 8 Spielen hinter sich greifen. Aber das ist noch kein Vergleich zur Nationalelf, die bewusst in ein Risikogebiet gereist war...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
9 Spiele kein einziger Heimsieg, ist schon verdammt was los in der Liga. Rollen wir das Feld von unten auf. Schalke u auch Köln immer noch Sieglos, ich glaube mehr Salz brauche ich da nicht mehr in die Offenen Wunden zu streuen. Mainz mit einem verdienten 3er hat dann wohl mal den berühmten Befreiungsschlag getan. Was bitte ist da in Freiburg los , die Breisgauer, befinden sich im freien Fall. So krass habe ich das von denen nicht erwartet.
Bielefeld, trotz Slapsticktor, unterirdisch und , sorry, nicht Bundesliga tauglich.
Das Mittelfeld in der Tabelle , denke ich fängt bei den Bärenstarken Stuttgartern an. Schon wieder einen Punkt auswärts ergattert, was mich dann auch ohne Umwege zu Hoffenheim bringt, ist schon sehr merkwürdig das die in der Liga nicht mehr gewinnen können.

Besonders bemerkenswert, das 5. 1 - 1, von Bremen in Folge und da war evtl. auch mehr drin.

Aus der Spitzengruppe ist nur der BvB wie ein Spitzenteam aufgetreten. Gut Wolfsburg hat den Anschluss dann auch endlich hergestellt.
Überraschend für mich ist das sich Union im oberen Drittel der Tabelle sehr wohl zu fühlen scheint. Das viel beschriebene schwere 2. Jahr in der Liga scheint die Jungs an der alten Försterei überhaupt nicht zu interessieren.

In Leverkusen ist der Kollege Hradecky wohl heil froh, das der Drago die Kugel noch zum nicht ganz unverdienten Sieg in die Kiste gebracht hat

So ist das nun mal, mal verliert man und manchmal oder meistens lachen dann die anderen *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Perfekte Zusammenfassung der ich mich anschließen kann. Ich habe mich besonders über Union gefreut, vor allem auch über die momentane Beständigkeit. Nur weiter so
Bremen ist ja schon seit längeren ein besonderer Gegner für Bayern
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Zitat paarr4
und was hat das jetzt mit dem spiel gestern zutun ? rein nichts........
irgendwas aufwärmen was monate her ist, kann man gut.

diese themen haben nichts mit dem beschissenen fussball zutun,
der momentan gespielt wird.

Sorry, aber genau diese Themen haben was mit dem beschissenen und erfolglosen Fußball zu tun, der seit 24 Spieltagen auf dem Rasen geboten wird.

Es türmt sich ein Berg von Problemen und Baustellen, von denen noch keine abgearbeitet wurde. Irgendwie schweben alle auf einer Wolke und die Worte "Abstieg" oder "Abstiegsgefahr" bleiben vorerst mal noch in der untersten Schublade.....trotz Platz 18. (Stand 26.11.2020)

Im Laufe der Woche kam mal wieder richtig Bewegung ins Spiel......Suspendierungen von Spielern, Vertragsauflösung Ibisevic und Entlassung von Reschke, neue harte Töne von Baum, auf die er schon bei seinem Amtsantritt hätte kommen müssen usw usw.

Immerhin hat man das Wort "Abstiegskampf" schon mal in den Mund genommen, aber diese Schnellschüsse von Schneider und Baum wurden nur getätigt, um eine eigene Entlassung möglichst zu vermeiden....meine Sicht.

Viele stellen sich seit Wochen die Frage: "Quo vadis S 04?" und das ist weder mit Schadenfreude und Ironie verbunden, sondern mit ehrlicher Betroffenheit und den verbundenen Fragen "Wieso, weshalb und warum" ist man diese lang anhaltende Krise geschlittert und warum finden sie keine Lösungen um sich wieder aus der Sch.... zu befreien.

PS: Aufgewärmt werden kann nur etwas, was nicht komplett aufgegessen wurde......in dem Fall aufgearbeitet wurde......und von daher trifft dieses Verb voll ins Schwarze
****r4 Paar
4.756 Beiträge
jeder hat so seine eigene sichtweise der dinge...........
das, was du ansprichst, hat mit sicherheit nichts mit dem fussball zutun, den sie spielen......

aber wie gesagt jeder meint die wahrheit zukennen...........
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Schalke ist nun mal ein ganz eigenes und vor allem emotionales Thema. Spielerisch sieht es ja phasenweise gar nicht so schlecht aus aber am Ende kommen nie Punkte raus. und irgendwie fehlt Seele, ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll
Mein Blick auf Liga 1: Straucheln oder Siegen
beginnt heute mal mit einem Glückwunsch an Köln- endlich ist die Negativserie gerissen. Okay, der Gegner war ja auch nur... was??? Dortmund! Und das in einem Auswärtsspiel! So hatten die Schalker Fans wenigstens etwas zu jubeln und werden ihren Mannschafts-Sternekoch Björn Freitag sicher mit einem Festmahl in Köln beauftragen.

Derzeit straucheln alle immer wieder gerne. Dieses mal hat es neben dem BVB auch den wackeren Aufsteiger aus Stuttgart erwischt- aber gegen die Bayern kann man schon mal verlieren. Und auch Werder hat nach den 5 Unentschieden in Serie überraschend hoch in Wolfsburg verloren. Nur Leverkusen und Wolfsburg bleiben somit ungeschlagen, und das wird sich am kommenden Wochenende wohl auch nicht ändern. Falls sie nicht straucheln.

Die Tabelle sagt neben einem dunklen Keller aus, dass die beiden Erstplatzierten bereis genauso viele Punkt sammelten wie die letzten Sieben! Doch bereits am Samstag treffen die beiden Ersten in München aufeinander- zweite Chance für Leverkusen, mit einem nicht unmöglich scheinenden Sieg auf Schalke endlich wieder mal Vizekusen zu sein...

Spieler des Tages sind für mich Max Kruse und- Manuel Neuer! Ohne ihn wären die Bayern vielleicht nicht mehr Tabellenführer, und ohne Kruse wäre Union sicher nicht im obersten Tabellendrittel. Im 35. bzw. 33. Lebensjahr sind beide so gut wie vielleicht noch nie. Mal sehen, was das Hauptstadtderby am kommenden Spieltag bringt.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
der Spieltag fing ja am Freitag schon mächtig krachend an. 8 Tore in Wolfsburg waren da schonmal ein anständiger einstieg. Am Sa ging das Tore schießen dann munter weiter und ja hier hat der 1. FC Köln nicht nur ein Ausrufezeichen gesetzt, nein , aus meiner Sicht vollkommen verdient gewonnen.
Diese Punkte können dem BvB am Ende nochmal übel Aufstoßen.
Leipzig, München, Gladbach, zumindest in der 1. Halbzeit , Hoffenheim und natürlich auch Leverkusen haben sich sehr sehr schwer getan.

Die Überraschung schlecht hin, für mich schon seit einiger Zeit, die Spaßfussballer von der alten Försterei. Was für ein herrlicher kick am WE. Ich als neutraler hatte auch dank der Frankfurter mächtig Spaß vor der Glotze.

Ok, das mit dem Tore schießen war dann leider am Sonntag schlagartig vorbei. Leverkusen nur eine Nullnr. Ok die Hertha hat das auch ziemlich clever verteidigt und auch versucht die Berühmten Nadelstiche zu setzten. Allerdings die Abschlussschwäche meiner Leverkusener war schon eklatant, auch wenn man ohne echte Alternative von der Bank spielen musste, alleine der Kollege Demirbay hätte das Ding regeln können. Da war ja dann auch der Herr Schwolo, der Berlin mit einer Glanztat im Spiel gehalten hat. Allerdings war das dann auch der 1. echte Kracher aufs Tor.

Zu Hoffenheim , da fehlen mir langsam die Worte
****1ie Mann
4.439 Beiträge
gut, diesmal Chronologisch, das Ergebnis von Freitag hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ja es wahr ein Derby aber so darf man nicht in einen Zweikampf gehen, wie es der Kollege Andrich getan hat. Mit dieser Roten Karte hat er sich und dem Team keinen Gefallen getan.

Am Samstagnachmittag vier Spiele und nur ein Sieg, allerdings waren das sehr wichtige Punkte die Bielefeld da eingefahren hat. Dortmund, Gladbach und auch Wolfsburg haben sich gegen vermeintlich schwächeren Gegner sehr schwer getan. Die Gladbacher haben doch bestimmt schon Alpträume wenn es gegen Freiburg geht. Wie lang ist das her das die gegen die Breisgauer gewonnen haben.

Der Kracher schlecht hin war dann wohl doch das Spiel in München, die einen, München, wollten die Tabellenspitze verteidigen und die Leipziger wollten unbedingt da oben hin. Ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert und auch mit einem gerechtem Ergebnis.

Am Sonntag ein sehr spannendes Spiel in Bremen mit einem verdientem Sieger aus Stuttgart.
Wow dieser Aufsteiger hat doch tatsächlich schon 11 Zähler auf fremder Wiese entführt.
Allerdings hat das 2. Tor der Schwaben auch einen etwas faden Beigeschmack, Geschenk von Toprak hin oder her, für mich war das schon sehr unsportlich wie Wamangituka die Kugel über die Linie befördert hat.

Das andere Sonntagsspiel lief eigentlich so wie man es erwarten konnte, ok es gibt Schiris, die das 1. Tor nicht gegeben hätten. Aber sorry daran ist Schalke nicht gescheitert. Den Blauen, hätte es bestimmt geholfen, wenn der ein oder andere Spieler so aufgetreten wär, wie der beste Mann auf dem Platz, der gute Michael Langer hat noch gehalten was zu halten war.
Ganz ehrlich ich habe nichts gesehen was den Schalkern in absehbarer Zeit wirklich helfen kann das Ruder wieder rum zu Reißen.

Mal sehen ob Hoffenheim es dann heute Abend schafft den sieglos Trend zu stoppen, obwohl gegen Augsburg im Moment ein Duell auf Augenhöhe
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Schade für Union aber die Niederlage war ja dann abzusehen nachdem sie sich selbst geschwächt haben
Samstag gabs ja einige Unentschieden die man vieleicht gar nicht so erwartet hat. Aber sie dienen absolut der Spannung
In meinen Augen lief der Spieltag für Leverkusen, die sich oben mit einnisten
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Klassenprimus Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen gibt sowohl in der Liga als auch in der EL den Ton an; erstaunlich, wie sie den Verlust von Havertz, aber auch den von Volland weggesteckt haben. Leverkusen ist wie die Wölfe in der Liga noch ungeschlagen und somit stehen beide verdient in der Spitzengruppe ; die Gegner des FC Bayern zum Jahresende heißen.....Wolfsburg und Leverkusen.

RBL hat die Stesstage gegen Istanbul, München, ManU und Bremen hervorragend weggesteckt und Nagelsmann kann stolz auf seine Truppe sein. Der FCB hat bei den starken "Eisernen" 1-1 gespielt,,,,,hier hatte TW Luthe einen Sahnetag erwischt und Lewy erzielte sein 13. Bundesligator. Union belegt einen sensationellen 6. Platz.

Der BVB versagte kläglich beim 1-5 gegen die Rasselbande aus Stuttgart und die logische Konsequenz der letzten Wochen war die Entlassung von Lucien Favre.....der starke Aufsteiger VfB sprang auf Rang 7.

Freiburg und Köln holten gegen Bielefeld und in Mainz wichtige Punkte gegen die Konkurrenten und konnten sich somit ein wenig vom Schlusstrio absetzen. Für Schalke wurde der verpasste Sieg in Augsburg an diesem Spieltag zur Nebensache.....die wichtige und erfreuliche Nachricht ist, dass Marc Uth seinen unglücklichen Sturz gut überstanden hat und auf dem Weg der Besserung ist.

Gladbach und Hertha teilen sich mit dem 1-1 die Punkte und Hoffenheim zeigt weiterhin in dieser Saison 2 Gesichter.....international top und in der Liga ........so lala.

Eine englische Woche beschließt das Jahr 2020, aber bereits am 2.1. geht die Liga mit dem 14. Spieltag weiter.......wieder mal nur eine kurze Verschnaufpause für die Spieler.
Mein Blick auf Liga 1
Nein, sie können es einfach nicht: Selbst „Vizekusen“ ist an diesem Wochenende für Bayer einfach nicht drin, denn auf Platz zwei steht: Oha- wir reiben uns die Augen: Der Serienmeister aus München- was macht der denn da *nachdenk* Unser Blick schweift tabellenabwärts- doch kein Leverkusen zu finden, selbst bis in die Niederungen von Gelsenkirchen. Also wieder nach oben scrollen, und tatsächlich: Es gibt doch noch eine Welt oberhalb der Bayern. Gaaanz oben finden wir das Team von Peter Bosz, dem man nach dem Weggang von Kai Havertz, Julian Brandt und Kevin Volland für diese Saison nicht mehr allzuviel zugetraut hat. Also, ihr Jungs vom Rhein: Nur noch 23 mal gewinnen, dann kann Lewandowski noch hundert Tore schießen- es wird nur für einen Vizedowski reichen. Mögen die Roten unter uns das Salz in der Wunde spüren, der Rest der Welt freut sich über die Spannung in der Saison.

Auch etwas weiter flussaufwärts freut man sich, denn Köln gewinnt das wichtige 6-Punkte-Spiel in Mainz und hat nach elf Spielen mühsame 10 Punkte auf dem Konto-hochgerechnet wären das, naja, 33 Punkte am letzten Spieltag. Doch nur einen Sieg mit ein paar Toren mehr, und man wäre bereits auf Rang 9 angesichts des dichten unteren Mittelfelds. Doch schon übermorgen kommt es zum Lokalderby am Rhein.

Alles andere hat der Chronist vor mir bereits lang und flach ausgebreitet, also belasse ich es heute und freue mich königlich über die Tabellenführung der Bayer-Elf. *freu*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ok Mister Night, vielen Dank, ich betrachte es allerdings erstmal als sehr schöne Momentaufnahme. Ich werde es genießen und abwarten was kommt, die ganze Sache kann sich am Mittwoch schon wieder korrigieren.

Aber zurück zum Spieltag, diesmal gab es ja reichlich Überraschungen. Die Schwaben z. B. haben dem BvB mächtig was auf die Mütze gegeben und mit Ihrem hochverdienten Sieg für die Entlassung von Farve gesorgt.
Am Abend gleich der nächste Hammer, die Bayern kommen bei Union nicht über ein Remis hinaus. Das hat man an der Säbener Str. wohl so nicht erwartet.
Ok Leverkusen hat dann am Sonntag endlich mal die Vorlagen genutzt und Hoffenheim auch verdient geschlagen.

Im Keller brennt es lichterloh, die Schalker schaffen es einfach nicht einen 3er einzufahren, an dieser Stelle sei angemerkt, ich bin heil froh das es dem Mark UTH den Umständen entsprechend gut geht. Das war schon sehr übel.

Das Kranevalsduell vom Rhein, haben die Kanarienvögel, sorry liebe Kölner, aber dieses Trikots ist einfach nur grauen voll, vollkommen verdient gewonnen.

in Freiburg atmet man wohl auch mal kräftig durch, im Abstiegskampf, so muss man das leider nennen, sehr wichtige Zähler an der Dreisam behalten.

Freuen wir uns auf morgen und Übermorgen, da geht es ja schon weiter
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag, an dieser Stelle Glückwunsch an den Robert, ich glaube schon er hats verdient.
Für den Rest halten wir es kurz, da es heute ja schon weiter geht.
das Trainerkarusell dreht sich munter weiter. In Dortmund hat es ja schon den 1. wenn auch knappen Sieg gegeben. Ich bin mal gespannt wer den Mut hat das Himmelfahrts Komando auf Schalke zu übernehmen. Das war unter der Woche, gegen Freiburg schon fast ein Offenbarungseid oder weniger als nichts.
In der Tabelle bilden sich die sichtbaren Gruppen. Platz 1 - 5 kann man wohl als Spitzengruppe bezeichnen, Im Mittelfeld beginnend bei den starken Unionern tummeln sich ja Teams wie Gladbach oder Frankfurt.

auch wenn es dem einen oder andern nicht schmecken wird, die Gefährliche Zone fängt für mich bei Platz 12 / 13 an.

Über den Keller braucht man nicht zu reden. Wir haben jetzt ein Drittel der Saison gespielt und ich behaupte mal das in der Tabelle noch einiges geschehen wird Oben genauso wie unten
Ich wünsche Euch allen einen Spannenden Spieltag
********aria Mann
2.047 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stevens die 4te ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.