Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga 2020/2021

****che Mann
14.837 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bundesliga 2020/2021
Die alte Saison scheint coronabedingt noch nicht einmal richtig beendet zu sein, da steht die neue schon wieder vor der Tür.

Deshalb ist auch hier der Thread zur neuen Saison, die in etwa 3 Wochen mit dem Spiel der Bayern gegen Schalke eröffnet wird.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
gibt dann für schalke die nächste niederlage.....aber weiterhin ohne zuschauer macht es keinen spaß zu gucken......
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Dem stimme ich zu, aber als Fernsehzuschauer ist man ja noch in einer ganz guten Position. Was wärfen den Alternativen?
****r4 Paar
4.756 Beiträge
keine ahnung, weiss nur das ich nicht mit maske ins stadion gehen werden. dann sollen sie sich die dauerkarte irgendwo hinschieben.........das werde ich mir nicht antun.......
********aria Mann
2.043 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit Fans im Stadion ist Stand heute auch nicht absehbar ...
***en Mann
4.174 Beiträge
Es ist die Frage, wie lange Wir Fans das noch mit machen?.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
lachhaft ist sowas.......freizeitparks haben auch auf........aber was unsere lachnummern da abziehen, zudem kann man eh nichts mehr sagen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Schon fast traditionell eröffnet
der FC Bayern München mit dem Heimspiel gegen Schalke die Bundesligasaison ; trotz dem Abgang von Thiago und der Nichtverpflichtung von Perisic ist der Kader zur Zeit personell auf einem guten Stand, bis zum 05.10. wird sich mit Sicherheit noch das eine oder andere fehlende Teilchen (Spieler) hinzukommen.

Der Rekordmeister wird die Saison mit dem nötigen Ehrgeiz angehen um erfolgreich das Unternehmen "Titelverteidigung" anzugehen.

Stimmung:

Der Triple-Sieg ist gefühlt erst ein paar Tage her, aber der von der Corona-Pandemie geprägte Spielkalender ist unermüdlich. Ohne das klassische Trainingslager und die mittlerweile bekannte Werbetour in Übersee startet am Freitag die Bundesliga. Scheinbar eine Nebensächlichkeit, denn zuletzt ging es nur um den Streit mit David Alabas Berater.

Form:

Der Kader ist noch nicht komplett, gesucht werden noch zwei bis drei weitere Spieler. Gegen Schalke muss es das Team aus dem Champions-League-Finale richten. Thiago ist weg. Fraglich sind Boateng und Coman. Ein Startelfeinsatz von Ex-Schalker und Stareinkauf Leroy Sané ist daher wahrscheinlich. Ja, den hat Bayern jetzt auch noch.

Gefühlslage:

Es wäre zu schön gewesen: Initial waren 7.500 Fans für das Eröffnungsspiel zugelassen. Knapp 24 Stunden vor Anpfiff entschieden die örtlichen Behörden anders. Die Corona-Infektionszahlen sind zu hoch. Wo die Reise sportlich hingeht, wird spannend. Schließlich darf erstmalig in der Geschichte des FC Bayern der Triple-Trainer bleiben. *zwinker*

Fazit:

Die neue Saison beginnt, wie die alte aufgehört hat - mit einem Sieg des FC Bayern. Einiges ist bei den Münchnern zwar noch unklar (Wie geht es mit Alaba weiter? Wie wirkt sich die kurze Vorbereitung nach dem Champions-League-Turnier aus?), aber jetzt wartet erstmal nur Schalke 04. Also das Team, das in der Bundesliga zuletzt im Januar gewonnen hat.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Furiose Bayern überrollen Schalke
beeindruckend......imponierend......überzeugend...... zauberhaft

war der Auftritt des FC Bayern zum Bundesligastart gegen Schalke 04; die FCB-Tormaschine macht da weiter, wo sie vor der kurzen Sommerpause aufgehört hat.

Auch die kurzfristigen Ausfälle von Alaba und Davies wurden perfekt weggesteckt und ab der 2. Minute war die Mannschaft schon auf Betriebstemperatur.Bereits der Halbzeitstand von 3-0 war für die Knappen mehr als schmeichelhaft.

Wie gierig die Mannschaft ist, zeigte sie eindrucksvoll im 2. Spielabschnitt......es gab nur eine Richtung >>>> den Schalker Strafraum. Dass die "Blauen" keine zweistellige Packung bekamen lag an Fährmann, der mit einigen Paraden noch schlimmeres verhinderte.

Nur 26 Tage nach dem Champions-League-Triumph hatten die Bayern nichts von ihrer Klasse und Spielfreude eingebüßt - im Gegenteil. Der in allen Belangen überlegene Triple-Gewinner bezwang ein heillos überfordertes Schalke 04 locker-lässig und das nach nur einwöchiger Vorbereitung. S 04 hatte fast zwei Monate - aber keine Chance.

Nach einem Spiel wird "the best Man" auserkoren, aber das sind bei mir dieses mal 3:

.. Gnabry mit seinem Dreierpack

.. Sané, der sich schon hervorragend integriert hat

.. Musiala, der mit 17 Jahren der jüngste FCB-Torschütze ist

Die Saison ist eröffnet und am 1. Spieltag gibt es bereits ein Top-Spiel.....BVB - BMG; ob heute bereits einige Fans in die Stadien dürfen, erfahren wir erst im Laufe des Tages, aber so, wie es gestern in München praktiziert wurde, ist die einzig vernünftige Entscheidung.

Ein spannendes und erholsames WE wünsche ich allen.
*wink*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
FCB....grober Verstoß gegen die Hygiene-Regeln
Mich wunderte am Freitag, dass die komplette Führungsetage des FCB und von S 04
dicht nebeneinander und ohne Mundschutz auf der Ehrentribüne gesessen haben......Christian Seifert und sein Kollege trugen zwar auch keinen Mundschutz, haben jedoch den Mindestabstand eingehalten; um so verwunderter war ich, als Olli Kahn auf Nachfrage von Katrin Müller-Hohenstein antwortete: "Das habe den bayrischen Richtlinien entsprochen"

Selbst wenn es den bayrischen Richtlinien entsprochen hätte, (10 Personen in einer Gaststätte nebeneinander) dann hat man hier die Vorbildfunktion aufs gröbste verletzt.... Abstand halten plus Maskenschutz......zumal das Spiel im Free-TV zu sehen war und viele Kinder, die in der Schule den Mundschutz tragen müssen, zugeschaut haben.

Mit Sicherheit hat man auch gegen die DFL-Richtlinien verstoßen und somit kann im Prinzip nur eine Strafe folgen. Der eine oder andere kommt wohl jetzt mit dem Argument um die Ecke "sie wurden doch bestimmt getestet", aber das ist für dieses Verhalten keine "Entschuldigung".

Nicht umsonst wurden in München keine Zuschauer zugelassen und für mich stellt sich nun die Frage: "Wie regelt der FC Bayern eventuell in Zukunft das Verhalten seiner Fans im Stadion?"

Aber auch in den Stadien, in denen Zuschauer zugelassen wurden, war man weit davon entfernt die "Corona-Richtlinien" einzuhalten.......von daher stufe ich diesen 1. Schritt als Test ein, über den jedoch aus aktuellem Anlass in der kommenden Woche ausgiebig mit den Vereinen, der DFL und dem DFB, sowie den Gesundheitsämtern diskutiert werden MUSS.

Auch merkwürdig: Köln und Dortmund liegen in NRW >> in Köln waren keine Zuschauer zugelassen, in Dortmund jedoch 10.000.....muss man das verstehen?

https://www.t-online.de/spor … uegt-rummenigge-und-co-.html
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Starker Auftritt der Bayern-Schwacher Auftritt von Schalke, genauso mußte man es wohl erwarten. keine guten zeichen für Schalke
Auch Leipzig war recht stark, genauso wie Dortmund und Hertha
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Bremen setzt Negativtrend fort
Während die 3 Hauptverdächtigen auf den Titel...FCB, BVB und RBL......wie erwartet in die Saison gestartet sind, haben sowohl Werder auch als Schalke ihre Negativserien aus der vergangenen Saison nicht stoppen können.

Während S 04 wie erwartet beim Meister baden ging, haben die Bremer jedoch nichts aus der letzten Saison gelernt und auch nach dem glücklichen Verbleib in der Liga keine Konsequenzen gezogen.

Freiburg und Augsburg haben mit ihren Auswärtssiegen gleich eine gute Grundlage geschaffen; Union muss sich in dieser Saison strecken um an die Leistungen der letzten Spielzeit anzuknöpfen.

Köln kommt nach der Corona-Pause immer noch nicht in Fahrt und die Aufsteiger sind mit einem Unentschieden und einer Heimniederlage gestartet; der VfB zeigte trotz der Niederlage gegen Freiburg ein ordentliches Spiel und die Arminia schnappte sich bei den Adlern 1 Punkt.

Die TSG legte mit ihrem neuen Trainer Sebastian Hoeneß einen Glanzstart hin und der Big-City-Club hat das Pokalaus gut verarbeitet. Leverkusen erkämpfte sich ein 0-0 in Wolfsburg und es wird sich zeigen, wie gut sie den Abgang von Havertz aber auch von Volland verkraften.

4 Auswärtssiegen stehen lediglich 3 Heimsiege und 2 Unentschieden gegenüber.....36 Tore zum Start sind eine gute Ausbeute.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
nur schade das sich gestern Abend keine der beiden Mannschaften am Torreigen beteiligen wollte. Denn die 40 Buden marke hätte evtl fallen können. Aber ehrlich einen Sieger hat dieser Grusekick gestern Abend nicht wirklich verdient.
Aber mal im ernst *haumichwech* für Schalke muss es doch ein tolles Gefühl sein, auf einer Stufe mit dem großen FC Barcelona *haumichwech*
Im Borussen Duell war auch richtig Musik drin, was die Dortmunder letztlich auch verdient gewonnen haben.
Der Samstagnachmittatg hat mal so richtig Spaß gemacht, aus meiner Sicht, hätte es für den VfB kurz vor Schluss noch den Elfer geben müssen.
Auch die Arminia aus Bielefeld, hat sich in Frankfurt prima verkauft. Für mich gibt es nichts schlimmeres als zum Saisonstart gegen einen Aufsteiger ran zu müssen.
Den ein oder anderen Fingerzeig hat es gegeben, aber von Richtungsweisenden Ergebnissen zu sprechen, das finde ich noch ein bisserl früh
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:

Auch merkwürdig: Köln und Dortmund liegen in NRW >> in Köln waren keine Zuschauer zugelassen, in Dortmund jedoch 10.000.....muss man das verstehen?

Das ist ganz einfach zu verstehen - in Köln war ein Schwellwert bei den Infektionen überschritten, in Dortmund nicht. Inzwischen sollte auch hinlänglich bekannt sein, dass nicht auf Landesebene sondern lokal Maßnahmen ergriffen werden.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Jaaaa Draban, das ist bekannt, aber verstehen muss ich das trotzdem nicht, oder???
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Dir das bekannt ist, warum wunderst Du Dich dann dass es in Köln und Dortmund unterschiedlich gehandhabt wurde? Das beide Städte in NRW liegen, hat nun mal mit der Differenzierung nur wenig zu tun. Aus dem selben Grund gab es ja in München und Würzburg keine Zuschauer, dafür aber in Fürth und Regensburg.
****che Mann
14.837 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da ist es also passiert, die Bayern haben ihre erst Pflichtspielniederlage im Jahr 2020 erlitten, der erste Trainer wurde (nicht unerwartet) bereits gefeuert und Augsburg würde die Saison vermutlich am liebsten sofort beenden.
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Absolut gut zusammengefasst Katsche

irgendwann mußte es ja passieren das Bayern verliert, aber so deutlich? Sie wurden entschlüsselt sozusagen. Aber das ist ja vieleicht nicht wirklich verwunderlich
Ja, und kam der 2. Trainer nicht unerwartet hinterher!!
Bei Maiz brannte die Luft ja schon die ganze letzte Woche, dann noch die Niederlage am We.
Da war es doch Vorraus zusehen, das der Verein reagiert!
Mein Blick auf Liga 1
Die ersten vier Spieltage haben sich zwischen Ligapokal und Länderspielpausen hindurch gequetscht, und ganz oben steht? Nein, nicht der FC Bayern, der immerhin einen Sprung von 12 Plätzen auf Rang 2 schaffte- sondern die roten Ballsportbullen aus Sachsen. Wer also meinte, dass das Team von Nagelsmann ohne Timo Werner abrutscht, reibt sich erstaunt die Augen. Immerhin sind neben ihnen auch Dortmund und Bayern passabel gestartet, während Leverkusen und Gladbach erst einen Sieg einfuhren.

Und so schafften es am Wochenende nur ganze 3 Teams, mehr als ein Tor zu erzielen. Nach 29 Toren am letzten Spieltag erzielten die 18 Teams ganze 19 Tore.

Erfreulich sind Augsburg, Stuttgart, Frankfurt und Bremen gestartet- Kohfeldt ist nach Christian Streich nun der zwei-Dienstälteste Trainer in Liga 1! Doch auf Schalke und in Mainz ist noch lange keine Trendwende in Sicht. Und das wird am nächsten Spieltag in den Partien Mainz-Gladbach sowie Dortmund-Schalke vermutlich so bleiben.
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Ja Torarm war es schon, da ragen nur die Bayern raus. RB hat auch ohne Werner genug Qualität und gute Spieler um oben mitzuspielen, ich denke auch über die gesamte Saison
Von Hertha hätte ich mehr erwartet, ma mal sehen
Union hat einen Punkt auf Schalke geholt. Bei besserer Chancenverwertung besonders in Halbzeit 1 hätte es auch mehr sein können
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Oh Oh der Bayernexpress rollt und rollt, ist schon verdammt erschreckend was die jetzt schon wieder, trotz der Niederlage gegen Hoffenheim, für einen Lauf haben. Der Kader ist in der Breite so gut aufgestellt, das der Gute Herr Flick machen kann was er will. Es passt und und ist beinah immer richtig.
Für Europa mag mir das gefallen, aber unserer Liga droht da schon wieder eine gewisse Langeweile.

Dortmund u. Leipzig sind ja da zum Glück noch dran bzw. auch vor den Bayern. Gut wir stehen noch am Anfang und die Knüppelharte Zeit hat gerade erst angefangen.
Klare Richtungen sind nach oben hin, noch nicht zu erkennen, zumal Leverkusen ja heute noch mächtig aufschließen kann. Ok, leider haben die solche Möglichkeiten auch zu oft liegen gelassen. Mal sehen was heute Abend geht. Mit einem dreckigen Arbeitssieg wäre ich zufrieden.

Im Keller wird es schon munter eng. Mainz kann sich nicht belohnen und ist immer noch ohne Punkt, Schalke hatte im Derby nichts zu bestellen, Köln steht da mit 2 Punkten noch relativ gut. Hertha mit jetzt schon 4 Niederlagen in Folge, weit weg von den selbst gesteckten Zielen, von wegen Europa und so.
Klar Bielefeld hat jeder von uns da erwartet. mal sehen wie lange sich der VfB da noch raushalten kann. Die Stuttgarter sind ja, als Aufsteiger recht gut aus den Startlöchern gekommen.

Aber wir sind noch am Anfang
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Ja Bayern mal wieder auf Torejagd. Leipzig, Dortmund und auch Wolfsburg fuhren die wohl erwarteten Siege ein. Gladbach tat sich zunächst schwer aber am Ende hat es gereicht.
Mein Blick auf Liga 1
ist in seiner Gänze durch das hochbeliebte Montagsspiel erst heute etwas klarer aus dem Herbstnebel sichtbar geworden. Und siehe da: Mit einem weiteren (wieder mal nicht mühelosen) Heimsieg hat Leverkusen nach drei quälenden Remis wieder in die Spur zurückgefunden und sprang auf Rang 4 der Tabelle- genau da, wo sich bis auf den Überraschungsaufsteiger Stuttgart die gleichen 5 Teams der Abschlusstabelle unter den ersten 6 befinden.

Doch die Party am Neckar dürfte noch weitergehen, wenn das Team von Materazzi bereits am Freitag auf Schalke gewinnt. Köln wird daheim gegen die Bayern eher um Schadensbegrenzung bemüht sein, und Mainz wird in Augsburg auch nicht unbedingt die Wende schaffen.

Doch Obacht: Sobald das Dortmunder "Wunderkind" Youssoufa Moukoko aus Kamerun in Kürze 16 (!) Jahre alt wird und spielberechtigt ist, könnte auch Dortmund neben Harland wieder Tore am Fließband abliefern: Seine 90 Tore in 56 Spielen der U17 sowie 34 Tore in 20 Spielen der U19 in der letzten Spielzeit lassen ahnen, wer da auf Liga 1 zukommt. Zumal der Stern des bereits 32-jährigen Lewandowski und des 31-jährigen Müller nicht mehr unbegrenzt die Liga erleuchten werden.

Wie im wahren Leben wird also auch in Liga1 die Schere immer weiter auseinander gehen: Während die ersten vier Teams nach fünf Runden bereits 51 Tore erzielten, kassierten die letzten vier Teams bereits 55 Gegentore. Alles was dazwischen liegt, befindet sich im Niemandsland der Tabelle und versucht sich vom Abstiegskampf fernzuhalten- ohne indes große Hoffnungen auf europäische Ambitionen zu wecken. Die Entscheidungen werden eher davon abhängen, wer die wenigsten Tore gegen die Topteams kassiert, findet

Mr. Night
*******hrer Mann
9.658 Beiträge
Starkes Leverkusen gestern, zumindest zeitweise. Augsburg konnte nicht wirklich mithalten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.