Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB Pokal 20 /21

***en Mann
4.174 Beiträge
Darauf wird es wohl hinaus laufen.
****che Mann
14.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte für die unterklassigen Vereine auf Heimrecht gehofft.
Bin aber auch grundsätzlich dafür, dass die Heimrecht bekommen, auch wenn ein Zweit- gegen einen Erstligisten spielt.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
ok, im mom ist das mit dem Heimrecht eh nur Makulatur. Hoffentlich gibt es dies Bezüglich bald auch wieder klare Vorteile, wenn wir Fans die Buden endlich wieder stürmen dürfen
Hier stimme ich Katsche zu und gehe noch weiter: Der Unterklassige Verein sollte bis auf das Endspiel am neutralen Ort stets das Heimrecht bekommen.

Aktuell läuft es auf ein Finale zwischen Dortmund und Leipzig hinaus. Doch ich zolle den anderen drei Teams großen Respekt, allen voran Holstein Kiel die gestern dem Dino HSV ein Unentschieden abtrotzten und auf direktem Aufstiegsplatz stehen.
****che Mann
14.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********tasy:
Hier stimme ich Katsche zu und gehe noch weiter: Der Unterklassige Verein sollte bis auf das Endspiel am neutralen Ort stets das Heimrecht bekommen.
So hatte ich es auch gemeint.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Das Wunschfinale steht, auch wenn Leipzig sehr viel glück gebraucht hat, sehe ich die Bullen verdient im Endspiel.
Dortmund hatte es da erheblich leichter und den Kielern schnell gezeigt was sie zu erwarten haben an diesem Abend.
Trotz allem, sowohl Kiel und auch Bremen waren würdige Vertreter für ein Halbfinale.

So ganz nebenbei bietet dieses Finale dem 7. der fast abgeschlossenen Buli Saison noch die Möglichkeit in die EL ein zu ziehen
Du denkst da nicht zufällig an einen ganz bestimmten Verein, der davon besonders profitieren würde...?

Doch deine Analyse teile ich. Es hat mich schon erstaunt, wie großartig die Bremer dagegen gehalten haben und eigentlich das Elfmeterschießen schon vor Augen hatten. Doch angesichts der Tragik dieser Entscheidungsform, die schon viele Sportler auf Jahrzehnte traumatisierte, war ich erleichtert dass es noch in der regulären (Nach-) Spielzeit zu einem Sieger kam.

Kiel hat Sensationelles geschafft mit seinem Sieg geben den übermächtigen FC Bayern. Bis ins Halbfinale zu kommen hätte vorher niemand möglich gehalten- vielleicht wären sie gegen Bremen im direkten Nordduell sogar bis ins Endspiel gekommen.

Leipzig mit seinem zusammengewürfelten Kader (28 Spieler aus 13 verschiedenen Ländern) ist für mich nur dann Favorit, wenn Haaland verletzt bleibt. Am Samstag treffen Dortmund und Leipzig in der Liga aufeinander, vier Tage später erneut im Pokalfinale. Ein wirklich spannendes Finale.
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Also Dortmund war wirklich total überlegen, das muß man so sagen
Leipzig hatte es schwerer wie gedacht, Bremen hat ganz schön dagegen gehalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.