Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB Pokal 20 /21

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
DFB Pokal 20 /21
Es ist wieder soweit, Klein gegen Groß, leider auch wieder unter ganz besonderen Bedingungen
aber es wurde und wird gespielt und zum glück auch mit dem Ein oder anderen Zuschauer auf den Rängen.

Rums der Freitag hat dann man gleich eine Überraschung für uns parat gehabt. schöne grüße aus Braunschweig nach Berlin.

Elversberg, Wiesbaden und auch wider die Ulmer, haben ihre Gegner, alle 2. Liga aus dem Weg geräumt.

Hoffenheim ist nur Haarscharf an einer Blamage vorbei geschrammt.

Ein bisschen was geht ja noch und die 1. Rund wird ja auch im Oktober , Düren - Bayern, komplett durch sein
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Schade für Magdeburg, das sah erst so gut aus. Auch Chemnitz hat sich gut gehalte, wenns auch nicht gereicht hat
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ein Landgericht verbietet ein Pokalspiel
Dies ist, unabhängig von allen Ergebnissen, das Kurioseste, was im DFB-Pokal in der 1. Runde je passiert ist.

Der Paukenschlag ist auch zugleich ein Affront gegen den BFV und seinem Präsidenten Rainer Koch (auch DFB-Vize-Präsident), denn in Bayern wurde das Geschehen um die Regionalliga Bayern komplett am grünen Tisch gelöst..........Türkgücü als Aufsteiger zu melden und den aktuellen Tabellenführer Schweinfurt im DFB-Pokal antreten zu lassen.

Zwischen Schweinfurt und Türkgücü fliegen eh die Fetzen, da Schweinfurt hier keine "Drittliga-Tauglichkeit " sieht, was ein Heimstadion betrifft......der große Macher Hasan Kivran wollte ursprünglich sogar in NRW die Heimspiele austragen, nun ist es anscheint die Grünwalder Strasse (hier spielen auch 1860 und der FCB II) und/oder das Olympiastadion.

Wer sich auf den aktuellen Stand bringen will, für den habe ich einen interessanten aktuellen Link gefunden:

https://www.br.de/nachrichte … rer-ist-der-fussball,SAVQseT

Eine schnelle Einigung sehe ich hier nicht und ob hier die lange Zeitspanne bis zur 2. Runde (21./22. Dez.) ein Vorteil ist.......daran habe ich meine Zweifel. Der Verlierer in dieser Geschichte ist der Fußball, aber auch besonders für Schalke sehe ich hier nur Nachteile.

Der saarländische Pokalsieger knüpft aber nahtlos an den Erfolg des Vorjahressiegers FC Saarbrücken an.....die SV Elversberg (Regionalliga Südwest) schickte St. Pauly mit einer verdienten 2-4 Niederlage nach Hause. *top2* *bravo*
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Bayern hätte heute (Mo) auch mit der 2.Mannschaft antreten können...das hätte auch gereicht...anstatt diese Verschiebung...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
na ja und die Überraschungen nehmen kein Ende, Glückwunsch nach Dresden immer hin als Aufsteiger den ach so großen HSV verprügelt und die Rotweißen aus Essen, ja ok da war eine erhebliche Portion Glück dabei, haben die Armina aus Bielefeld besiegt
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das war schon gut von Dresden, kann nur Mut machen. Und ein denkbar schlechter Start für den HSV. Kein Esprit und keinen Biss

Starke Leistung von Essen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Nachsitzen Teil eins.

für ein Pokalspiel eine ganz Ordentliche Vorstellung. Frankfurt war am Anfang spritziger und dadurch auch gefährlicher. Wenn sie schnell das 2. nachlegen können. ist der Drops schnell gelutscht. Auch wenn es kein absichtliches Handspiel war den 11er zum 1 -1 kann und sollte man geben.

Allerdings das 2 - 1 war nicht nur verdächtig sondern klar Abseits, unser Glück war wohl das Bender dem Linienrichter ein wenig den klaren Blick auf Tapsoba genommen hat.
die Rote karte für Tah auch vollkommen in Ordnung. Trotzdem, in der 2. Halbzeit haben es die Leverkusener mehr gewollt von daher, wenn auch um min 1 Tor zu hoch,
verdient.

Heute Abend Nachsitzen Teil 2, bin mal gespannt ob und wie lange Kiel die Bayern ärgern kann
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Starke Leverkusener, besonders in der 2. Hälfte. Frankfurt spielt gut mit aber es fehlte am Ende ein Stück.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Bayern schwächeln erneut (man muss schon fast sagen wie gewohnt) in der Abwehr und hatten Glück, dass die Schiedsrichter die Abseitsstellung von Gnabry beim 1-0 nicht erkannt haben. Sonst wären sie jetzt möglicherweise raus, jetzt aber kommt erst mal die Verlängerung.

Glückwunsch an die Kieler, sie haben die Bayern nicht unverdient geschlagen.
******904 Paar
1.097 Beiträge
Selten haben wir Kohlenpottkinder uns über ein Sieg der „Fördekicker „ so gefreut.
Macht weiter so.
Wir haben euch weiterhin im Auge. *liebguck*
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
*dance*

die späte Rache des Fußballgotts (Fin Bartels) fürs verpfiffene Halbfinale
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
schwächeln ist hier wohl leicht untertrieben, aber was die Liga bisher nicht geschafft hat, ...... danke Kiel

und sorry auf solche 11er freust du dich dein ganzes Torwartleben *zwinker*

Was leider aufgefallen ist, einige Herren der sogenannten neutralen Szene, sollten doch bei der nächsten Abseitsschulung mal genauer hinsehen, denn sowohl der Treffer von Leverkusen, 2 - 1 , als auch das 1- 0 der Bayern, dienen da wohl als bestes Schulungsmaterial, wie man es NICHT machen sollten.

Bleibt noch die Tatsache das in der 3. Runde immer 7 sogenannte underdogs unterwegs sind
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Leidenschaft und Energie = Holstein Kiel
Mit diesen 2 Worten sind die 120 Minuten im Prinzip schnell zusammengefasst....Glückwunsch an Kiel für den verdienten Einzug in die nächste Runde.

In der Tat waren mit dem bloßen Auge die Abseitsstellungen zu erkennen und somit ist dies für mich ein weiterer Beweis, dass sich die Unparteiischen inzwischen voll und ganz auf den Kölner Keller verlassen und keine eigenen richtigen Entscheidungen mehr treffen.....ich kann auch sagen, dass das Niveau der Schiris gesunken ist.

Herrlich, wie stimmgewaltig Trainer Ole Werner auch an diesem Spiel aktiv teilgenommen hat und die Spieler seine Worte auch in die Tat umgesetzt haben.....besonders gefiel mir seine Reaktion vor dem Elferschiessen.....nix blabla, einfach reinhauen und das haben sie erledigt, wie ein "Schweizer-Uhrwerk". *top*

Wenn der Welttorhüter bei den Elfern nicht den Hauch einer Chance hat und der Weltfußballer während seiner kurzen Einsatzzeit keine Torchance bekommt......dann kann der FC Bayern nicht gewinnen.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Wow wer hätte das gedacht, Aber es ist absolut verdient, Einsatz und Energie das zeichnete Kiel aus. Diese Energie fehlte den Bayern und die spielerische Selbstverständlichkeit fehlt auch in letzter Zeit. Dafür gibt es Gründe, das ändert aber nichts an der tollen Leistung von Kiel
Gestern nachmittag hörte ich noch einen Vorbericht, in dem Fin Bartels anmerkte dass er gegen die Bayern bisher immer nur verloren habe. Nun seine vermutlich letzte Chance mit fast 34 Jahren- er hat sie genutzt und mit seinem entscheidenden Elfmetertor vergoldet. Meine herzlichsten Glückwünsche an ihn und die wackeren Kieler- das dürfte das Spiel ihres Lebens gewesen sein.

Sehr gut gefallen haben mir übrigens auch die klugen Analysen von Bastian Schweinsteiger.

Man mag Bayernfan sein oder nicht, doch dem Vereinsfussball tut es gut, wenn endlich mal wieder zwei andere Teams das Finale unter sich ausmachen. Da der Megafavorit und Dauersieger nun ausgeschieden ist, dürfte der Anreiz für alle verbliebenen Teams noch mal umso größer sein, wenigstens nach Berlin fahren zu dürfen. Schade, dass außer RB kein weiterer Ostverein mehr mitspielt.

Nachdem sich Bayern in der ersten Runde gegen den fünftklassigen Mittelrheinligisten Düren mit gerade mal 3:0 durchmogelte (Kiel siegte immerhin 7:1!), zeigte sich jetzt dass eine Schonung von Weltklassespielern nicht immer die beste Option ist.

Die wohl spannendste Partie in 3 Wochen dürfte Stuttgart gegen Gladbach sein- immerhin ist die Hälfte aller Erstligisten bereits ausgeschieden. Darüber hinaus dürfte mit Dortmund, Leipzig und Leverkusen sowie vielleicht noch Wolfsburg das Halbfinale besetzt sein. Wenn nicht ein weiterer Underdog... naja, Ihr wisst schon...
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieder eine große Überraschung. RWE schlägt als Viertligist Bayer LEverkusen und das auch noch nach einem Rückstand in der Verlängerung. Peter Bosz schien äußerlich allerdings nicht ganz so sauer zu sein wie PAderborns Trainer Steffen Baumgart. Der war vorsichtig ausgedrückt nicht ganz gut auf den Schiri Stieler zu sprechen, der nunja, wohl nicht gerade seinen besten Tag erwischt hat...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
wo soll ich anfangen, was für ein Desaster, Ja der Essener Torwart hat einen Sahnetag erwischt. Ja, die Rot - Weißen haben sich natürlich auch erstmal auf das Verteidigen beschränkt.
Leverkusen drückend überlegen, weit über 20 Abschlüsse einige davon auch sehr gefährlich, allein 4 mal Alu und wie schon gesagt der Kollege Davari hat super gehalten.

Dennoch war auch eine gehörige Portion Überheblichkeit bei meiner Truppe zu erkennen. Da waren mir zu viele Abschlüsse die einfach schlampig und leichtfertig verballert wurden.

Zum Glück kam es am Schluss nicht noch zu diesem möglichen 11er für Leverkusen, das wäre dann einem Slapstick sehr nahe gekommen.

Der BvB auch mit viel Glück in der nächsten Runde, egal ob verdient oder auch nicht den schwarz gelben wir es egal sein.,

2 Bundesligisten werden heute Abend noch aus dem Wettbewerb ausscheiden, mal sehen wen es trifft
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Auweia Leverkusen, Aber irgendwie konnte man das im Laufe des Spiels ahnen. so viele Chancen.
Entweder gibt das jetzt einen Knacks oder eine Trotzreaktion, bin gespannt
Dortmund hat sich auch so durchgekämpft.
Kiel und Werder, das konnte man so erwarten
******904 Paar
1.097 Beiträge
Über die Schiedsrichter bzw über den „Keller „ oder über die Auslegungen der Regel sollte man sich nach der Saison doch mal Gedanken machen.
Wo ist ein zupfen am Trikot ein Regelverstoß,
bzw.
Warum steht der Schiri zwei Minuten auf dem Spielfeld und lässt sich die Entscheidung aus Köln mitteilen.
Warum geht der Schiri nicht pauschal zum Monitor und entscheidet selbst.
Jetzt kommen keine Entscheidung vom Schiedsrichter, sondern Köln entscheidet.
Ich hatte es so verstanden, dass Köln sich einschalten soll bei einem REGELVERSTOSS.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
das habt Ihr beinah schon Richtig verstanden, nennen wir es doch lieber falsche Auslegung der Regel, aber ansonsten habt ihr vollkommen Recht.

Eine weitere Überraschung ist uns dann ja fast erspart geblieben. Obwohl ich das Duell von Regensburg - Köln eigentlich nicht als Klassenunterschied bezeichnen würde

Ansonsten haben sich die Favoriten, außer Leverkusen *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*,
alle mehr oder weniger souverän durch gesetzt
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
ja genau, mehr oder weniger souverän
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Die Auslosung gestern war ja nicht Übel, Gleich 2 Spiele die auch als Endspiel durch gehen könnten. Gladbach gegen den BvB u. Leipzig - Wolfsburg. da kannst in beieden Spielen keinen vorher sagen der sich für das HF qualifizieren wird.

mit der Partie Essen - Kiel ist ein so genannter Underdog sicher im Halbfinale
Bleibt noch Bremen gegen Regensburg. ich bin gespannt
Auch mir gefällt die Auslosung durchaus. Dortmund und Gladbach schwächeln aktuell beide etwas, doch sehe ich hier Gladbach leicht im Vorteil. Im Derby Sachsen gegen Niedersachsen ist alles möglich. Essen dürfte es schwer haben gegen die kompakten Kieler, während Werder für mich Favorit ist.

Mein Tipp: Leipzig, Gladbach, Kiel und Bremen bestreiten die Halbfinals. Wobei ein Nordderby der beiden letzteren ganz besonderen Reiz hätte, und Kiel bei einem Heimspiel nach Berlin reisen dürfte...
***en Mann
4.175 Beiträge
Bremen-Heidenheim.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Super Halbfinale ist ausgelost und mich freut es das Leipzig und Dortmund nicht auf einander Treffen.

Sorry an Kiel, Bremen und auch Regenburg, aber diese Konstellation würde ich gerne in Berlin sehen.
Aber nichts ist unmöglich
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.