Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D (ie) F (iasko) B (ande)

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Der DFB mit seinem Aushängeschild Nationalmannschaft gerät nicht nur bei den Fußballfans, sondern in der gesamten Öffentlichkeit immer mehr in Schieflage....die Tendenz dieser Entwicklung hat schon teilweise das Niveau der korrupten FIFA >> keine Transparenz bei umstrittenen Themen, die Erklärungsbedarf haben, und somit ein offenes Buch für "alles unter den Tisch kehren"

Egal ob.....die Affaire Sommermärchen, Affaire Ösil, Abschneiden WM 2018, Affaire Grindel, aber auch das derzeitige Leistungsvermögen und Abschneiden der Nationalmannschaft bei den Länderspielen......alles wird nur schön geredet und nicht als Problem behandelt. Dem weltgrößten Verband fehlt an der Spitze die Kompetenz von Managern, die an der Spitze eines DAX-Unternehmens stehen und wissen, wie ein "Krisen-Management" funktioniert.......unter anderem auch eine Neustrukturierung in Personalfragen, wie z. B. Löw und Bierhoff.

Ein gutes Beispiel für viel "schön Rederei" ist der Wechsel vom langjährigen Hauptsponsor; dies geschah in einer Zeit, wo VW selbst genug Ärger am Hals hatte, aber da sprang Grindel voller Überzeugung vor die Kameras:

"Aus Fehlern der Vergangenheit lernen"

Bezüglich der Abgas-Affäre von VW ergänzte Grindel:

"Auch wenn die Vorgänge nicht vergleichbar sind, eint den DFB und VW die Notwendigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und die richtigen Maßnahmen für die Zukunft abzuleiten."

Aus Fehlern der Vergangenheit lernen >>> was wäre das schön gewesen, wenn sich der DFB selbst daran gehalten hätte; somit ist der Begriff "ein Haus in Flammen" mehr denn je aktuell.

Auch dieser Artikel passt wie ein Mosaikstein in diese Problematik:

https://www.n-tv.de/sport/fu … spottet-article22086530.html
Ja dem ist nichts hinzuzufügen. Guter Artikel.
Er spricht mir aus der Seele ..
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die aktuelle Steuerfahndung bezieht sich auf alte Vorgänge aus den Jahren 2014/2015 (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe)
****ass Mann
936 Beiträge
Mich wundert gar nichts mehr. Schaut man sich z. B. den DFB-Vize-Präsi Koch an, was der in Bayern abzieht, ist das alles nicht verwunderlich.
Wenn jemand in dieser Position offen von "Deals" spricht, dann weiß man, woran man ist...
Zitat von ****636:
Der DFB mit seinem Aushängeschild Nationalmannschaft gerät nicht nur bei den Fußballfans, sondern in der gesamten Öffentlichkeit immer mehr in Schieflage....die Tendenz dieser Entwicklung hat schon teilweise das Niveau der korrupten FIFA >> keine Transparenz bei umstrittenen Themen, die Erklärungsbedarf haben, und somit ein offenes Buch für "alles unter den Tisch kehren"

Egal ob.....die Affaire Sommermärchen, Affaire Ösil, Abschneiden WM 2018, Affaire Grindel, aber auch das derzeitige Leistungsvermögen und Abschneiden der Nationalmannschaft bei den Länderspielen......alles wird nur schön geredet und nicht als Problem behandelt. Dem weltgrößten Verband fehlt an der Spitze die Kompetenz von Managern, die an der Spitze eines DAX-Unternehmens stehen und wissen, wie ein "Krisen-Management" funktioniert.......unter anderem auch eine Neustrukturierung in Personalfragen, wie z. B. Löw und Bierhoff.

Ein gutes Beispiel für viel "schön Rederei" ist der Wechsel vom langjährigen Hauptsponsor; dies geschah in einer Zeit, wo VW selbst genug Ärger am Hals hatte, aber da sprang Grindel voller Überzeugung vor die Kameras:

"Aus Fehlern der Vergangenheit lernen"

Bezüglich der Abgas-Affäre von VW ergänzte Grindel:

"Auch wenn die Vorgänge nicht vergleichbar sind, eint den DFB und VW die Notwendigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und die richtigen Maßnahmen für die Zukunft abzuleiten."

Aus Fehlern der Vergangenheit lernen >>> was wäre das schön gewesen, wenn sich der DFB selbst daran gehalten hätte; somit ist der Begriff "ein Haus in Flammen" mehr denn je aktuell.

Auch dieser Artikel passt wie ein Mosaikstein in diese Problematik:

https://www.n-tv.de/sport/fu … spottet-article22086530.html

Ein sehr guter Beitrag.
Es wird Zeit das sich was ändert!
Ich denke aber mit Herrn Keller wird das nicht passieren, er ist ein sehr netter Höflicher Mensch in der Öffentlichkeit, aber doch eher zurückhaltend.
Da Muss ein Mann hin, der auch endlich durchgreift, mit allem aufräumt und wirklich einen Neubeginn startet.
Ich denke auch die Zeit von Jogi und Bierhoff sollte vorbei sein.
Jogi hat gute Arbeit geleistet! *top*, aber es stockniert doch schon eine Weile und flexibel so wie Hansi Flick ist er nicht mehr....
Man kann die Kommentare nach dem Spiel eigentlich schon vorher aufschreiben.
Mir fehlt auch diese unbedingte Siegermentalität, in den letzten Minuten.
So wie es der FC Bayern zeigt, das sagt ein NichtBayernfan... *hutab*
Viele ältere Fußballer, schütteln so langsam den Kopf und sind verwundert, was da jetzt passiert.
Euch allen einen schönes Wochenende.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Wo viel Geld ist.......
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Tja...
"Geld regiert die Welt...
Besser wäre
"Geld verdirbt die Welt"
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat @*********eu60
Jogi hat gute Arbeit geleistet! *top*, aber es stockniert doch schon eine Weile und flexibel so wie Hansi Flick ist er nicht mehr....

Wenn ich jetzt mal ganz sarkastisch in die unterste Schublade greife......

Hansi Flick war 2014 Co-Trainer von J. Löw ....nach dem 4-0 Auftakt gegen Portugal kam das überraschende 2-2 gegen Ghana, welches nur durch Miro Klose glücklich gesichert wurde.

Hier wurde jedoch der "weltbeste Rechtsverteidiger" von Löw ins Mittelfeld beordert, der dort auf der neuen Position nicht seinen allerbesten Tag erwischte.....trotz der Medienschelte für diesen Positionswechsel wollte Löw auch gegen die USA die Mannschaft so aufs Feld schicken; dies war Gott sei Dank nicht der Fall.....Philipp spielte ab sofort wieder auf seiner Stammposition und wer weiß, welchen Einfluss Flick hatte, denn neben seiner Arbeit auf dem Platz war Flick an der Erstellung von Datenbanken, die Informationen über die körperliche und technische Entwicklung der Nationalspieler liefern, beteiligt.

Die Zeit des guten, strategisch funktionierenden und begeisterten Fußballs der Nationalmannschaft ist zu 100 % Deckungsgleich mit der Zeit von Flick an der Seite von Löw......2006 bis 2014
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Themenersteller 
Bierhoff, die größte Luftblase beim DFB
Am Mittwoch, 07.10., fand die Steuer-Razzia beim DFB statt; als RTL im Vorlauf des Spieles gegen die Türkei eine Stellungnahme von Bierhoff haben wollte, lehnte er das ab: "Ich bin nur für den sportlichen Bereich zuständig!"

Karl-Heinz Rummenigge warf dem Verband in der BamS Profitgier vor...."Geld, Vermarktung und Politik haben hier Priorität, aber nicht der Fußball!"

Ruckzuck kam das Rumpelstilzchen Bierhoff bei diesem Thema auf dem schnellsten Wege aus der Versenkung (obwohl Geld und Vermarktung hier das Thema ist)....."Solche Aussagen entsprechen nicht den Fakten, wenn man manche Dinge mehrmals wiederholt, werden sie dadurch nicht wahrer!" (Sport-Bild)

Auch Schweinsteiger sieht den DFB mit kritischen Augen:

https://www.faz.net/aktuell/ … e-ueben-kritik-16996417.html

Dass der DFB profitgierig ist und auf jede Tradition pfeift, war beim Wechsel von Mercedes zu VW deutlich zu erkennen; ehrliche Worte von Dieter Zetsche, Chef der Daimler AG

https://www.welt.de/sport/fu … klich-beim-DFB-aufhoert.html

Übrigens, der Vertrag mit Adidas läuft 2022 aus >>>> schwebt man da über den großen Teich zu Nike???
****ass Mann
936 Beiträge
Naja, wenn Rummenigge das sagt....erst vor der eigenen Tür kehren...
Augenscheinlich kann der neue Präsi den Kahn nicht in die richtige Richtung bekommen. Kein Wunder, denn hinter ihm sind immernoch genau diejenigen, den den ganzen Sumpf eigentlich zu verantworten haben..
...
...der Wechsel zu VW verstehe wer will....ich kann mir nicht vorstellen, dass Kellerer das angeleiert hat.....
...wie Deals gemacht werden, hat ja der Präsi des BFV und Vize-Präsi des DFB sogar öffentlich erklärt (TürkGücü/Schweinfurt).....andere Vereine der RL Bayern wurden ruhiggestellt, nicht zuletzt mit einer Zuwendung des FC Bayern München von jeweils 20.000 Euro...
Kein Wunder also, dass es beim DFB wohl genauso ist, nur eine Etage höher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.