Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europapokal 20/21 - Europaleague

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Europapokal 20/21 - Europaleague
Na der Start kann sich sehen lassen. 1. Spieltag und gleich 2 Siege.
Allerdings werde ich nicht den Fehler machen und den Kantersieg meiner Truppe über Bewerten.
Ja die Leistung war ok, was mich freut ist die Tatsache das man nach einem sehr schwachen Ende der 1. Halbzeit, den Schalter gefunden hat und sich auch mal auf seine Stärken besonnen hat.
Endlich haben sie auch mal Danke gesagt wenn Nizza was entscheidendes angeboten hat

6 Tore aus dem Spiel heraus bekomme ich nicht oft zu sehen.

Das Hoffenheim Spiel habe Ich nicht gesehen, das Ergebnis aber jo höchst erfreut zur Kenntniss genommen.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
War schon richtig gut von Leverkusen, in dieser Deutlichkeit hätte das wohl niemand erwartet. Weiter so
Ansonsten sind alle Spiele die ich gesehen habe so ausgegangen wie man es wohl erwarten konnte
Kompliment noch an Rapid, sie haben lange gut mitgehalten gegen Arsenal aber gegen die Einzelkönner mußte man sich dann doch geschlagen geben
Als Leverkusen-Sympathisant habe ich mir echt ertaunt die Augen gerieben angesichts so vieler Tore. Dachte ich doch, dass es nach den Verlusten von Brand (im Vorjahr), Havertz und auch noch Volland langsam bergab geht wie in Dortmund. Denn mit Neuzugängen wie Joel Pohjanpalo oder Patrik Schick rechne ich vorerst noch nicht so richtig.

Gottlob kommt Bellarabi langsam immer besser in Form und setzte zwei schöne Distanzschüsse ins Tor, und Diaby mit seiner Geschwindigkeit ist immer für geniale Konter gut. Das Kontertor kurz vor Schluss durch Florian Wirtz zeigt, wie wertvoll er schon jetzt für Bayer ist.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Mr. Night zur Info, der Pobhlanpalo ist zur Union ausgeliehen und hat da schon bombig eingeschalgen😉
Ja klar. Was er kann sahen wir gestern. Doch er wird sicher zurückkehren, wenn er bei Union einen Stammplatz erkämpft hat und weiter gereift ist. Bei Bayer plant man nun mal längerfristig...
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Beiträge , die sich auf die Championsleague bezogen, habe ich in den entsprechenden Thread verschoben:

Fußball-Liebhaber: Champions-League 2020/21
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Bundesliga fegt durch Europa
imponierend......imposant.....erstaunlich......erfreulich......das fällt mir zu den Leistungen der Bundesligisten zum Abschluss der Vorrunde in der CL un EL ein........eine makellose Bilanz am 3. Spieltag mit den 6 Siegen und den unglaublichen 26:5 Toren.

Sowohl Hoffenheim als auch Leverkusen verschafften sich in der Vorrunde eine sehr gute Basis, um auf europäischen Boden zu überwintern. Die Werkself hat die knappe Niederlage nach dem unberechtigten Platzverweis von Bellarabi in Prag gut weggesteckt und hat sich eine gute Ausgangsbasis gelegt.

Die TSG mit ihrem neuen Trainer Sebastian Hoeneß setzt ihren Siegeszug fort.....3 Spiele und 3 Siege ergeben im Endergebnis bisher 6 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz und somit ist das überwintern sehr wahrscheinlich...

*bravo* *top2* *bravo*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ja das waren starke Auftritte. Auch wenn es bei Leverkusen am Anfang nicht so gut aussah, am Ende war alles gut und sicher.
Hoffenheim ist einfach durchmarschiert. Erwähnenswert scheint mir noch die Niederlage von Milan gegen Lille, das war ein starkes Spiel und der Sieg von slavia Prag Das macht die Europaleague aus und interessant
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
in Leverkusen ist leider so, das der sogenannte 2 . Anzug nicht passt und die Akteure die Zeichen der Zeit nicht in der Lage sind zu erkennen. Dennoch auch in diesem Wettbewerb haben die Ergebnisse gestimmt. Das ist natürlich aus Deutscher Sicht einfach nur eine Tolle Leistung und für alle 6 international Beteiligten Clubs eine Bärenstarke Ausgangspostion
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Na das war ja wieder ein erfolgreicher Spieltag. Hoffenheim ist für die zwischenrunde Qualifiziert, Leverkusen wird es mit mit Sicherheit auch schaffen. Bei dem Lauf sollte 1 punkt in 2 spielen machbar sein.
Nur bitte sollen sie auf hören diese dämlichen Tor Geschenke zu verteilen *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Mit zeitweise 82% Ballbesitz hat Leverkusen das Spiel nicht nur dominiert, sondern nach Belieben gestaltet. Nur im Abschluss waren sie oft wieder mal zu harmlos. Gerade dem armen Hradecky hätte ich in der Tat ein "ZuNull" gegönnt, damit er seine Panne vom letzten Ligaspieltag bestmöglich verarbeitet.

Viel leichtere Gegner werden nun nicht mehr kommen. Nachdem Nizza gestern auch noch daheim gegen Prag verloren hat, können die Franzosen nun völlig befreit aufspielen und dürften Bayer noch mal richtig ärgern. Doch sind wir mal ehrlich: Wer in dieser Gruppe nicht weiterkommt hat international nichts verloren.

Gleiches gilt aber auch für die souverän an der Tabellenspitze ihrer Gruppe stehenden Kraichgauer. Wer in einer Gruppe mit Crvena Zvezda (!), Slovan Liberec und dem noch völlig sieglosen Team aus Gent spielen darf, muss einfach weiterkommen.

Abgesehen von Arsenal, Tottenham, Neapel, Benfica und PSV ist nicht mehr viel hochkarätiges in der Europaleague unterwegs. Da sollten die beiden deutschen Teams schon noch ziemlich deutlich weiterkommen. Vielleicht sehen wir die Werkself ja endlich mal wieder in einem Endspiel?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Schon seit Jahren erwartet die Bundesliga erst in der KO-Phase die sogenannten Hammergegner;aber leider war es erst Eintracht Frankfurt und seine Fans, die diesen Wettbewerb ernst genommen haben und das überträgt sich heuer auch auf Leverkusen und Hoffenheim.......'Gott sei Dank"! *top2* *bravo*

Wer erinnert sich noch an das blamable Scheitern des heute selbst ernannten "Big-City-Club", die mit ihrer 2. Mannschaft angetreten sind und dabei kläglich an Östersund und Sorja Luhansk gescheitert sind?? Heute haben sie in Berlin die Wunschvorstellung, wieder auf internationaler Bühne auftreten zu dürfen......so ändern sich die Zeiten.

RTL Nitro lässt uns ja auch vor dem TV teilhaben, aber die Kommentatoren, allen voran Steffen Freund, nerven mit ihrem "Gesülze". Am Donnerstag bin ich doch fast aus dem Sessel gefallen, als Freund klar und deutlich behauptete: "Die Bundesliga habe an Boden verloren und befindet sich nur noch auf Platz 5 der UEFA-Fünfjahreswertung." Das schien mir aufgrund von 11 Siegen aus 12 Spielen in den letzten beiden Runden doch sehr unwahrscheinlich und Gott sei Dank....es war mal wieder eine falsche Aussage von Steffen Freund.

Für jeden, der diesen Satz auch gehört hat, hier zur Beruhigung die aktuelle Übersicht:

https://www.sport1.de/fussba … -trotz-fuenf-siegen-an-boden
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
juhu Klassenziel geschafft, beide Teams für die Zwischenrunde qualifiziert. Hoffenheim ist fast schon sicher 1. in Leverkusen gibt es zumindest noch ein Endspiel um den nicht ganz unwichtigen 1. Platz in der Gruppe.

Auf das Spiel meiner Truppe brauch man nicht näher ein zu gehen, dafür waren die Franzosen einfach zu harmlos. Allerdings liebe SCHWARZ - ROTE SPORTGEMEINSCHAFT vom RHEIN, der Weihnachtsmann kommt erst in knapp 3 Wochen. Hört endlich auf, Eure Gegner so zu beschenken, wie gestern gleich 2 mal geschehen.
Naja, da wurde Leverkusen ein Tor nicht gegeben und ein Elfmeter verwehrt- die Franzosen können sich über das Resultat nicht beschweren. Schade, dass Bayer in den letzten 40 min kein Treffer mehr gelang. Doch angesichts 8 verletzter Spieler hat sich Bayer bestens geschlagen und kann am nächsten Donnerstag mit einem Sieg in Prag sogar als Tabellenführer in die KO-Phase gehen- was einen weiteren eher leichteren Gegner im Lostopf bedeuten würde.

Hoffenheim ist bereits sicher Tabellenführer, denn sieben Tore werden die Belgrader kaum mehr gegen Liberec erzielen und Hoffenheim wird gegen die noch punktlosen Belgier daheim kaum patzen.

Erfreulich ist auf jeden Fall, wie wacker sich alle deutschen Teams heuer in den Wettbewerben schlagen. Und das in einer Zeit, da Viele bereits den Weltuntergang des deutschen Fussballs heraufbeschwören...
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Bin echt erstaunt über die Entwicklung von Leverkusen und über recht konstante Leistungen. Generell finde ich die EL sehr interessant
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
was mir daran sehr gefällt, klar ich habe da natürlich die schwarz roten Gläser vor Augen, die cleverness und die ruhe mit der Sie es zu Ende bringen. Vor allem bringt es die Mannschaft nicht in Ordnung wenn sie sich selber im Weg stehen und beschissene Geschenke verteilen. Das war gegen Nizza gleich 2 mal der Fall
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Richtig gute leistung von Leverkusen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
auch hier, Glückwunsch an unsere Teilnehmer beide als Gruppenerster durch, bei Hoffenheim war das ja eh schon vorher klar und trotzdem haben die sich gestern nicht lumpen lassen und den Belgieren auch gleich vier Buden eingeschenkt.

Apropos Tore, mich freut es natürlich das Leverkusen sich dann auch mal positiv in den Geschichts- bzw Recordbüchern verewigt hat

normalerweise müssten heute eigentlich die Auslosungen zu CL u El starten
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Toll...GruppensiegerHoffenheim und Leverkusen
Mit deutlichen Ergebnissen sicherten sich sowohl Leverkusen als auch Hoffenheim jeweils den Gruppensieg.

Die TSG und Sebastian Hoeneß kamen ungeschlagen durch die Gruppenphase, aber auch Leverkusen leistete mit 5 Siegen eine tolle Runde und beide haben die Liga mehr als würdig vertreten und viele Punkte für die 5-Jahreswertung der UEFA gewonnen.

Da 32 Mannschaften in der Zwischenrunde stehen.........24 aus der Gruppenphase plus die 8 Gruppendritten aus der CL.....hat auch hier der Gruppensieg eine wichtige Bedeutung; die Gruppensieger dürfen das Rückspiel zuhause austragen und gehen allen Gruppensieger aus dem Weg. Auch ManU, Donezk, Ajax und Brügge bleiben Bayer und der TSG erspart.

Einzelheiten hierzu im beigefügtem Link.
https://www.kicker.de/europa … teams-termine-791697/artikel

Die Auslosungen finden am Montag, 14.12.2020 statt.....CL um 12:00 Uhr und EL um 13:00 Uhr
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
14.12. um 13:00 Uhr live auf Eurosport Auslosung
Auch die Auslosung der EL-Zwischenrunde (16 tel-Finale)können die Fußball-Fans live mit verfolgen. Sowohl die TSG als auch Leverkusen werden einem Gegner aus Top 2 zugelost.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Für unsere Teilnehmer hat es durchaus lösbare Aufgaben gegeben. Leverkusen bekommt es mit den Young Boys aus Bern zu tun u. Hoffenheim reist zum Norwegischen Vertreter Molde FK
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
So sehe ich das auch...Leverkusen und Hoffenheim wurden für den Gruppensieg mit lösbaren Aufgaben "belohnt" und somit erwarte ich ein 1/8 Finale mit 2 Bundesligisten.
*top* *top2*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Aber beide haben sich irgendwie nicht mit Ruhm bekleckert obwohl die Chance fürs weiterkommen für beide immer noch richtig gut sind.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
OK ich gebe es zu damit habe ich nicht gerechnet und die Young Boys haben einen sehr attraktiven. Stiefel gespielt und Leverkusen in der 1. Halbzeit überrannt. Zum Glück gibt es für meine Truppe keinen Grund mehr zu Taktieren.
Ähnliches gilt für Hoffenheim. Aber dir haben zumindest das Remis mit gebracht
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem sich Hoffenheim und LEverkusen in der letzten Woche schon nach Kräften blamiert hatten, haben Sie heute mit Ihren Leistungen (gegen Verine aus Norwegen und der Schweiz - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) der Peinlichkeit die Krone aufgesetzt.
Vergleichbar mit dem 0-6 der Nationalmannschaft in Spanien
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.