Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualifikation zur WM 2022 Qatar

*ja*, es macht wieder Spaß der Nationalmannschaft zu zuschauen und die Fans kommen zurück.
Ich war ja, einer der jenigen, die der Meinung waren, dass Jogi Löw doch besser noch vor der EM gehen sollte. Denn eine Änderung seiner Strategie war doch nie richtig in Aussicht.
Das hat sich ja dann leider auch bewahrheitet.
Viele altgediente Spieler haben z. B. geraten den ehrgeizigen Kimmich doch wie bei Bayern zentral und nicht an der Seite aufzustellen.
Weil er sich doch da viel besser ins Spiel einbringen kann.
Nein Herr Löw hat stur weiter an seinem Prinzip festgehalten!!!
Nach der WM in Russland hat er gesagt, es wäre von Ihm schon sehr eigensinnig gewesen nur an diesem Ballbesitzfussball festgehalten zu haben.
Aber was hat er daran geändert, nichts!
Es ging ging mal gut und dann wieder ne Katastrophe.
So ging es die ganze Zeit weiter.
Warum geht es jetzt denn bei Hansi Flick?
Bloß gut 👍das es jetzt so ist!!!
Aber ich möchte auch noch einmal was zu Toni Groß sagen.
Er ist und bleibt ein sehr großer Fußballer!!!
Er spielt nicht umsonst, seit Jahren bei Real Madrid und hat mit dem Verein alles gewonnen!!!
Was er für Päße in seiner Karriere geschlagen hat, dass muss Ihm erstmal jemand nachmachen.
Die Bayern haben Ihn abgeschoben und schon mehrfach bereut Ihn so verkannt zu haben.
Auch er ist der Taktik von Löw zum Opfer gefallen und musste auch viel Kritik einstecken.
Darum ist er gegangen und das zeigt auch Würde.
Flick hätte Ihn gerne noch dabei gehabt und das hätte auch in das neue System gepasst.
Aber wir freuen uns jetzt auf besseren Fußball auch wenn Hansi noch viel Arbeit vor sich hat.
Aber auch dies muss man Ihm zugestehen, dasses auchnochetwas Zeit brauchtum auf *100* % zu kommen!!!
LG 😈😉🍀
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ja auch wenn aller Anfang schwer war, siehe erste Halbzeit.
Ich habe in dieser , Hammergrupe *haumichwech* ,nichts anders erwartet als die vorzeitige Qualifikation für die sch........ Winter WM.
Ich sehe das genau wie die anderen hier auch, es gibt halt auch noch einiges zu tun. Wenn der gute Hansi bei seinem Stil bleibt kriegen wir noch viel Spaß mit der Truppe .
In den letzten beiden Spielen kommen bestimmt auch Leute zum Zug die zum erweiterten Kreis gehören

Ja Nationalmannschaft fängt wieder mir Freude. Zu machen
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
So kann es sich weiter aufbauen. Wenn es dann auch noch gegen stärkere Gegner klappt sind wir wieder auf dem richtigen Weg
Meine Meinung zu Toni Kroos ist unverändert, und ich stimme E+T in den meisten Punkten völlig zu. Doch nicht was das neue Team angeht. Genialität allein reicht heute nicht mehr, und sein Auftreten war bei Länderspielen zuletzt nicht überzeugend. In das System des schnellen und temporeichen Spiels passt er nicht mehr.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das heuitige Spiel gegen Liechtenstein machte zwar Spaß zuzuschauen, das Team aus dem Fürstentum konnte einem aber auch echt leid tun, vor alle mder Torwartz
Dümmer hätte es für die echt nicht laufen können. Zuerst nach 10 Minuten die rote Kate, die natürlich absolut ein absolutes Muss war und dann auch noch zwei unglückliche Eigentore. Die kämpferische Eisntellung der Liechtensteiner war trotz deds hohen Rückstandes bewundernswert.
Natürlich konnte einem der ausgezeichnete Torwart leid tun, der sicher wie schon im Hinspiel der Beste in seinem Team war. Und natürlich ist die Gruppe J wie schon mehrfach beschrieben keine sehr große Herausforderung. Doch 24 von 27 möglichen Punkten zu holen und 32:3 Tore in der Bilanz stehen zu haben ist Balsam für die Seele der deutschen Nation.

Leroy Sané war erneut der beste deutsche Spieler aus meiner Sicht. Gemessen an der fast schon "B-Elf"-Aufstellung ist ein 9:0 schon mal nicht schlecht.

Doch was hat mir weniger gefallen? Im Tor hätte durchaus mal ein anderer Keeper aus dem Kader Quali-Luft schnuppern können (wenngleich Neuer einfach super "mit" spielte). Als Hommage an den Austragungsort gleich drei Wolfsburger zu bringen erinnerte mich an frühere Zeiten unter Derwall und Co.
Die Verabschiedung von Jogi Löw war ziemlich dürftig...

Interessant die beiden anderen Begegnungen in unserer Gruppe: Armenien fällt daheim gegen Nordmazedonien 0:5 auseinander, und Island trotz in Rumänien den Gastgebern ein 0:0 ab! So bleibt Platz 2 noch immer offen, wenngleich Armeninien raus ist. Nordmazedonien hat es nun im Heimspiel gegen Island in der eigenen Hand durch das um 7 bessere Torverhältnis von 20:10.
Das die Verabschiedung nicht ziemlich dürftig war, das war jetzt nach 6 Jahren Arroganz Gehabe die seines gleichen sucht keine grosse Überraschung zudem sich sein Arbeitgeber auch nicht grad besonderer Beliebtheit erfreut. Was da im Vorfeld wieder abgelaufen ist spottet doch jeder Beschreibung.
Wenn sowas vor dem Abflug nach Katar passiert ist aber zappenduster. Es wird Zeit aber allerhöchste das da mal richtig ausgemistet wird ein impfdurchbruch ist das eine aber das immer noch ungeimpfte mit dem Adler auf der Baustelle überhaupt eine Berufung erhalten geht mal gar nichtklar dürfen sie sich frei entscheiden ob sie sich impfen lassen oder nicht aber der DFB darf auch entscheiden wer zusätzliche werbeeinnahmen erhält aufgrund des Nationalspieler Statussymbol,.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das sind genau die Spiele die du als Trainer brauchst, du bist zwar noch im Qualimodus, kannst aber auf Grund der Situation, Teilnahme an der Wüsten WM ist ja sicher, auch dem erweiterten Kader eine Chance geben und Corona sei dank, wild testen.

Klar gestern hätten wir ohne den Neuer und auch die Schiris spielen können und es wär ähnlich gelaufen. Lichtenstein war natürlich nicht mehr als ein Sparingspartner und ich hoffe das wir auch bei der WM weibliche Schirigespanne erleben dürfen

Was das Impfen angeht, da bin ich ganz bei meinem Vorposter. Die Jungs werden doch eh hofiert, aber hier halte ich die Vorbildfunktion für sehr wichtig.
Vielleicht täusche ich mich, aber etwas ist mir aufgefallen. Es ist nicht die Art Fussball zu spielen, es ist die Körpersprache der Spieler. Sah man unter Löw zuletzt überwiegend verbissene Gesichter, ohne einen Funken Freude, hat sich das unter Flick geändert. Man sieht in freudige Gesichter, auch auf der Bank. Lachen ist wieder erlaubt. Ich bin wahrlich kein Psychologe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich das auf die Spielweise überträgt. Kurz gesagt, nicht nur den Spielern macht es wieder Spass in der Nationalmannschaft, sondern auch mir als Zuschauer.
Naja bei der Bilanz von Löw in den letzten 6 Jahren gab es auch nicht viel zu lächen
ein Teufelskreis.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Faktor_X das kann man getrost einfach so stehen lassen *zwinker*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
jeder neue Anfang gibt Chancen, Möglichkeiten und meist einen anderen Umgang
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das heutige Spiel in Armenien weckte zwar nicht wirklich Begeisterungsstürme, zu sehen war dennoch wieder, dass die Mannschaft das ganze Spiel über offensiv auftrat und weiter versuchte, Tore erzielen.
Viel zu anlysieren gibt es nach diesem Spiel eigenlicht nicht, die Mannschaft wird wohl kaum allzu bald wieder in dieser Besetzung antreten.
Bemerkenswert als Randnotiz vielleicht , dass alle Gegentore in der nun beendeten WM-Quali eingefangen wurden, wenn Ter Stegen im Tor stand, wober das aber nicht an ihm lag.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
da brauche ich nichts weiter zu sagen, was mir gefallen hat, alle Feldspieler die bei diesen Spielen dabei waren sind zum Einsatz gekommen, nur schade das es für Trapp und Leno nicht für ein paar Minuten gereicht hat. Aber alles in allem ist genau das geschehen was ich mir erhofft habe.

Da waren in allen 7 Spielen Spieler auf dem Platz die hungrig, gierig und sehr wohl wissend das man sich ein Platz in dieser Truppe erkämpfen muss.
Das ist schon ganz Klar die Handschrift vom Hansi

Die Kaderbreite gefällt mir sehr gut, bleibt abzuwarten wie die mit Rückschlägen, die zwangsläufig kommen, um gehen zu lernen.

Ich bleibe dabei, wir sollten die Quali nicht überbewerten, aber wir sind auf einem guten weg, mal sehen wo der uns hinführt
Sehe ich ähnlich.
In der Breite sind wir wohl besser aufgestellt als auch die sogenannten Top Teams
Aber in der Spitze da fehlen ein zwei die dem Gegner Kopfzerbrechen machen.

Mit der Truppe werden wir vielleicht noch nicht England oder Frankreich an einem normalen Tag schlagen aber wir werden mit sicherheit nicht mehr so einen erbärmlichen Angsthasenfussball wie bei den letzten aufeinandertreffen an den Tag legen, da wird in Zukunft mehr Feuer untern Dach sein.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Vor allem ist gut das sich die Stimmung und auch der Einsatzwillen verbessert haben. Alles andere muß sich weiter entwickeln gegen stärkere Gegner
So wie es zzt International aussieht sehe ich Brasilien die wohl das WM Trauma im eigenem Land überwunden hat und England ganz nah dran an einer erfolgreichen EM
Dahinter die üblichen Verdächtigen
Spanien Deutschland Argentinien (Italien)? Mexiko USA
Für eine Überraschung könnte Südkorea aufgrund des gewohnen Klimas was wohl diesmal eine größere Rolle spielen wird und die Schweiz uns bescheren.

In Afrika nicht neues 1990 noch als zukünftige Fussballmacht gefeiert ist das einzige was übriggeblieben ist volle Taschen der Funktionäre .
Da quallifizieren sich schon Teams wenn sie in 6 Spielen 4 Tore zusammenbringen.

Apropo Tore Urugay sonst immer mit einem Abwehrbollwerk ausgestattetund immer ein Kandidat fürs Achtelfinale. muss noch zittern.

Die Play offs werden noch den ein oder anderen Tränen bereiten

Für Schottland freut es mich das sie überhaupt mal wieder ein Lebenszeichen setzen konnten mit etwas Glück sind sie vielleicht dabe.

Na diesmal wird es wohl keine Diskussionen über das Quatier der DFB Elf geben
Es wird dort weder neu gebaut wie in Brasilien und Jugendherbergen gibt es dort auch nicht.

Vielleicht sollte mn mal ein zeichen setzen und die Kompletten Teilnehmer incl Funktionäre dort Unterbringen wo die Zentausende von Arbeitern untergebracht wurden dann dürfte wohl nie mehr eine WM in so einem Land stattfinden.
Und auch schade das diese WM noch nicht ausschließlich von Pay Sendern übertragen wird da könnte man dann direkt Einfluss mit einer nicht Buchung auf solche Austragungsorte nehmen.

Der 2. Teil war jetzt ein bisschen OT aber es lag mir am Herzen
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
*hutab*
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sachen gibts...
Da regen wir unds über die letztlich ubedeutende Niederlage im Gruppenspiel gegen Nordmazedonien auf.

Aber die Italiener habens ja ganz locker geschafft, das zu toppen *rotfl*
Sozusagen von dne Nordmazedoniern die *rotekarte* bekommen *lol*
*********g2018 Mann
2.461 Beiträge
Eigentlich ist es unfassbar, dass Italien zum zweiten Mal in Folge die WM verpasst. Man stelle sich mal vor, wie der deutsche Fußball-Fan leiden würde, wenn das der deutschen Elf passieren würde. So seltsam und verrückt kann Fußball sein.

Da spielt die Mancini-Truppe unterhaltsamen Fußball bei der EM und wird zu Recht Europameister und wenige Monate später, erleidet sie so Schiffbruch. Wie schön, dass der Sport manchmal so schwer zu erklären ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.