Qualifikation zur WM 2022 Qatar
Das war nun also der Auftakt von Jogi Löws Abschiedstournee und der Start in die WM-Quali. Angesichts der Gruppenauslosung für den DFB, der hier auf eher harmlose Gegner trifft kann man froh sein dass die Endrunde nicht wie ursprünglich geplant mit 48 sondern nur 32 Teams stattfindet. Sonst wären die ersten Turnierwochen einer WM schlicht nicht würdig.Eigentlich hätte man nach 10 min abschalten können, doch für die gequälte deutsche Fussballseele war die erste Halbzeit dank flüssigem Passspiel immerhin Balsam. Gottlob hatte das Experimentieren nun ein Ende, und mit dem starken Bayern-Block kam genug Stabiltität ins Team. In der zweiten Hälfte kam der Gegner unerwartet stark aus der Kabine, und so gab das 3:0 durch Gündogan die dringend nötige Sicherheit. Nicht vermisst habe ich den zuletzt ziemlich lahmen Toni Kroos, der das deutsche Spiel oft unnötig verlangsamte.
Nein, ich will nicht alles schlecht reden, deshalb freue ich mich auf die weiteren Partien gegen Mannschaften, die allesamt besiegt werden sollten. Sonst haben wir in Katar rein gar nichts verloren.