Mein persönliches Schlusswort
in diesem Thread: Bitte lasst uns nun den Kreis schließen und bei aller mancherorts tief sitzenden Enttäuschung unseren Frieden mit dem Turnier machen. Jedem dürfte klar sein, dass Jogi Löw viel zu spät abgetreten ist, doch seine Verdienste sollte man ihm nun auch nicht schlecht reden. Wer von uns hat in den vergangenen 15 Jahren nicht auch Fehler gemacht?
Ich blicke jedenfalls nach vorne und freue mich auf den super sympathischen Hansi Flick. Dass er aus Zerrissenheit wieder ein sehr erfolgreiches Gefüge formen kann, hat er beeindruckend bewiesen. Und so wird er seine(n) Vorgänger sicher bald vergessen machen. Wer redet heute noch über Erich Ribbeck, Michael Skibbe, Jupp Derwall?
Fan von jemandem oder etwas zu sein, bedeutet wie in jeder Beziehung auch Nachsicht üben zu können. Fehler zuzugestehen und damit umzugehen. Doch jeden Tag von vorne beginnen, das Positive zu sehen. Und wer weiß, wie wir die Dinge heute in 64 Tagen sehen, wenn das neue DFB-Team in St. Gallen gegen Liechtenstein gespielt haben?