Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
zum Thema
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft749
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten? Habe in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM2021- Bestandsaufnahme

Mein persönliches Schlusswort
in diesem Thread:

Bitte lasst uns nun den Kreis schließen und bei aller mancherorts tief sitzenden Enttäuschung unseren Frieden mit dem Turnier machen. Jedem dürfte klar sein, dass Jogi Löw viel zu spät abgetreten ist, doch seine Verdienste sollte man ihm nun auch nicht schlecht reden. Wer von uns hat in den vergangenen 15 Jahren nicht auch Fehler gemacht?

Ich blicke jedenfalls nach vorne und freue mich auf den super sympathischen Hansi Flick. Dass er aus Zerrissenheit wieder ein sehr erfolgreiches Gefüge formen kann, hat er beeindruckend bewiesen. Und so wird er seine(n) Vorgänger sicher bald vergessen machen. Wer redet heute noch über Erich Ribbeck, Michael Skibbe, Jupp Derwall?

Fan von jemandem oder etwas zu sein, bedeutet wie in jeder Beziehung auch Nachsicht üben zu können. Fehler zuzugestehen und damit umzugehen. Doch jeden Tag von vorne beginnen, das Positive zu sehen. Und wer weiß, wie wir die Dinge heute in 64 Tagen sehen, wenn das neue DFB-Team in St. Gallen gegen Liechtenstein gespielt haben?
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Mr. Night du hast vollkommen Recht. Endlich aus und vorbei und die Zukunft wird uns auch bestimmt wieder Spaß machen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das Halbfinale steht und letztlich auch beinah so wie man es erwarten konnte. Die Dänen hatte ich da eigentlich nicht mehr auf der Rechnung aber verdienter maßen dürfen sie sich jetzt auf das Spiel gegen England freuen. Wie schön das die die Engländer auch offensiv endlich mal gezeigt haben was in Ihnen stecket. Ok, die Ukraine war wirklich nur Gast in diesem VF.

Die Italiener haben wieder mal Spaß gemacht und siehe da phahsenweise auch das gezeigt was man über viele viele Jahre Ihren Stil nannte. Nämlich eine sehr kompakte Defensivarbeit.

Die Schweizer, haben gekämpft wie die Löwen um sich in dieses Elfmeterschießen zu retten. Dann dieses Nervenflattern. Hier sei gesagt, so wie die sich präsentiert haben sind sie bestimmt auch mit Stolz nach Hause geflogen. Was die Tschechen angeht, da waren 20 sehr starke Minuten zu beginn der 2. Halbzeit einfach zu wenig.

Leider sind mir dieses mal auch 2 Schiris aufgefallen, die den bisherigen Starken Eindruck ein wenig eingetrübt haben. Der Kollege Vincic bei Belgien - Italien hat einen sehr sehr unsicheren Eindruck hinterlassen. Den Elfer für Belgien, muss man nicht wirklich geben. Für mich war da nichts was nach einem Foul aus . Hier hätte ich ich mir gerne ein konsequentes Einschreiten aus Nyon gewünscht.
Der Kuipers und sein Team, bei Tschechien - Dänemark hatten leider auch nicht Ihren besten Tag. Die Ecke zum 1- 0 , sorry das sollte Assistent aber sehen das da nichts war.
Was mich wiederum freut ist die Tatsache das der Felix dieses tolle HF Italien - Spanien leiten darf.
Schade mit seinen bisherigen Leistungen wäre er auch ein super Kandidat für das Endspiel gewesen.
Da würde ich mich über die Ansetzung des Argentiniers sehr freuen.

Mein Tip für das Endspiel am Sonntag Italien - England
****1ie Mann
4.439 Beiträge
mein Traumfinale steht, nur schade das die Engländer mit solch einem zweifelhaften 11er dieses Spiel entschieden wurde. Auf das gesamte Spiel gesehen aber mehr als verdient, wenn man nur die Möglichkeiten sieht, die der Schmeichel sehr gut gehalten hat. Auch die Dänen können sehr positiv auf das Turnier zurück blicken.

Im ersten Hf ist für mich die bessere Mannschaft leider ausgeschieden, wenn man sieht was alleine der Dani Olmo auf dem Fuß gehabt hat. Der von Ihm verschossene 11er war da leider auch sinnbildlich.

Am Sonntag stehen auf das gesamte Turnier gesehen, die 2 besten Mannschaften in diesem Endspiel wo ich doch hoffe das sich hier die Italiener durch setzten werden.
Shame on you, England!
Das Verhalten der englischen "Fans" beim bisherigen Turnier ist nicht nur indiskutabel sondern schädlich für das Mutterland des "Fairplay". Hatten sie schon die deutschen Spieler im AF ständig ausgepfiffen (hier darf ein Stadionsprecher in Abstimmung mit dem Schiedsrichtergespann auch schon mal mahnende Worte finden und Konsequenzen bis hin zum Spielabbruch andeuten!), so bekamen die Verrückten auch im Halbfinale freie Bahn.

Wer schon bei der Hymne des Gegners in allen bisherigen Spielen mit Buh-Rufen und Pfiffen ungestört loslegt und sogar beim Spielentscheidenden Elfmeter (über den es keine zwei Meinungen geben darf- das komplette "Unparteiischen"-Gespann hat hier total versagt) den Torwart mit einem Laserpointer behindert, hat im Stadion nichts verloren. Wer beim "Lieblingsspiel: Heute blenden wir Piloten im Landeanflug und finden das lustig" erwischt wird, bekommt völlig zu Recht drakonische Haft(!)-strafen. Warum nicht auch im Fussball? Lebenslanges Stadionverbot für solche "Fans" sind die einzig mögliche Konsequenz.

Natürlich hebt die UEFA jetzt im Nachhinein mit leiser Stimme Vorwürfe, doch Konsequenzen wird das keine haben. Und so werden auch die Italiener ahnen, was auf sie zukommt.

England gehört im Wiederholungsfall beim Endspiel nach meinem Fairplayverständnis nicht mit einer lächerlichen Geldstrafe sanktioniert (die von den Einnahmen des Titelgewinns um ein Vielfaches überstiegen werden), sondern mit einer Turniersperre für die nächste EM und WM bestraft. Nur so lassen sich die Idioten hart treffen. Und die weltweiten Sympathien werden nun erst recht bei den Italienern liegen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war sie also die EM 2020 in 2021.

Italien gewinnt in der Höhle der 3 Löwen im Elfmeterschießen gegen England und 66500 Zuschauer. Wir haben einige spannende Spiele gesehen, die man jedoch einigermaßen neutraler Zuschauer, nachdem das eigene Team ja schon ziemlich sang- und klanglos die Flügel streichen musste, ohne Herzklopfen verfolgen konnte.
Gleich in ihrem ersten Spiel lieferten die Dänen unfreiwillig auch das emotionalste Spiel der EM ab.

Was mal wieder zum großartigen Sport passte, war das korrupt-arrogante Verhalten der UEFA. Die Vergabe der Spiele an in einige der Spielorte war mehr als zweifelhaft, genau wie das Zulassen von so vielen Zuschauern auf engstem Raum, da aber war die UÈFA nicht alleine dran schuld sondern alle die mit dabei, die dies in Ihren Stadien zuließen und die, die hingeggangen sind.

Hoffen wir mal, dass es sportlich für unser Team im nächsten JAhr endlich mal wieder besser läuft ohne Jogi.


Ach ja, das nächste Großprojekt eines zutiefst korrupten Sportverbandes startet in Kürze....
In Tokio
Zunächst mein Glückwunsch an Italien, die sich der Titel auch rein sportlich absolut verdient haben. Der Neuanfang unter Roberto Mancini nach der verpassten WM in Russland führte nun bereits zum Titelgewinn. War man durch die Vorrunde noch mit 3 Siegen und ohne Gegentor durchmarschiert, taten sich die Azzuri gegen Österreich im AF ein wenig schwer. Doch die Siege gegen Belgien, Spanien und nun England führten zu einer makellosen Bilanz von 7 Siegen in 7 Spielen- da kann man trotz zweier Elfmeterduelle von einem absolut verdienten Titelgewinn sprechen.

Die englischen Fans sind für mich der größte Verlierer- auch gestern wurde der Gegner bei fast jedem Ballbesitz ausgepfiffen. So empfand ich tatsächlich Genugtuung, dass sie mit einer Niederlage nach hause zurückkehren mussten. Mal sehen, wie viele von ihnen demnächst in den Covidstatistiken auftauchen werden- rund 60.000 Fans im Stadion und einige Millionen in Pubs und auf der Straße...

Zum deutschen Team ist alles gesagt- vielleicht schafft es Flick ja, seinem Team ähnliche neue Kraft und Motivation einzuhauchen wie es Mancini mit Italien schaffte.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
in Tokio zumindest werden wir leere Ränge haben. Ok das wichtigste zuerst. Glückwunsch nach Italien ein würdiger und auch verdienter Europameister.

oh was habe ich mich gefreut, das die Briten dieses schnelle Tor erzielt haben. Italien hat in der 1. Halbzeit fast nicht stattgefunden und ja die Engländer was machen die, statt auf das 2. und evtl auch 3. Tor zu marschieren werden Erfolgversprechende Spielzüge einfach nicht zu ende gespielt oder auch abgebrochen.
Was bitte sollte das, mit der Zeitverzögerung ab der 10. min. Die Quittung haben sie ja nun bekommen. Was bitte hat der Southgate sich dabei gedacht die jüngsten seines Teams in der 1. Gruppe zum Elfmeterschießen antreten zu lassen. Ok aus und vorbei, alles in allem ein gutes Turnier und wie schon gesagt einem sehr würdigen Titelträger.

Was mir gar nicht gefallen hat, die vielen Fans in den Stadien, frei nach dem Motto Corona was bitte ist das. Was man einzelnen Teams, seitens der UEFA, an Reise Strapazen zu gemutet hat, zum kotzen.
Dann ist da noch die unendliche Gier nach dem Geld. Warum bitte haben Baku, Bukarest und auch Budapest Spiele bekommen. Sorry 2 Stadien auf der Insel eigentlich auch nicht nötig. Frankreich und Portugal überhaupt nicht berücksichtigt.

Gut das es der erste uns hoffentlich auch Letzte Versuch dieser Art war.
@ Katsche und Oldie: Sehr gute Beiträge!

Das frühe (und grandiose!) Tor hat zumindest dazu geführt, dass dieses lästige Abwarten und auf Fehler lauern gleich vorbei war und ein offenes Spiel entstehen konnte. Wenngleich die Italiener erstaunlich geschockt waren und schnell noch weiter in Rückstand hätten geraten können.

Die UEFA denkt inzwischen ja über eine Aufstockung auf 32 Teams nach- dann braucht es demnächst gar keine Qualifikation mehr, weil so ziemlich jeder mitspielen darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.