Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
zum Thema
Kleine Brüste und die Wahrnehmung der Gesellschaft749
Halli Hallo, wie steht Ihr zu kleinen Brüsten? Habe in den letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM2021- Bestandsaufnahme

EM2021- Bestandsaufnahme
Damit die EM nicht von vornherein "kaputt geredet" wird, möchte ich hier mal eine subjektive Bestandsaufnahme vornehmen.

1. Das deutsche Team zählt zu recht bei weitem nicht zu den Favoriten- andere Länder (vor allem Frankreich, Niederlande und auch Portugal) sehen die Buchmacher weit vorne. Gerade weil man Deutschland nach der verpatzten WM und miserablen Nations League nicht mehr recht auf dem Schirm hat, kann das deutsche Team nur gewinnen.

2. Der aktuelle Kader ist weit besser als in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Auch wir haben hervorragende Einzelspieler wie Manuel Neuer, Kai Havertz, Ilkay Gündogan, Joshua Kimmich und Serge Gnabry- und mit Abstrichen auch die sehr erfahrenen Toni Kroos, Mats Hummels und Thomas Müller (alle drei können weitaus mehr als sie gestern zeigten). Robin Gosens, bislang kaum bekannt, hat sich nach hervorragender Saison in Bergamo einen fast sicheren Stammplatz auf der lange kritischen linken Seite erkämpft. Die Mischung aus sehr erfahrenen Spielern (3 haben bereits 100 oder mehr Länderspiele!) sowie super Talenten wie Musiala, Neuhaus und Hofmann stimmt; demnächst rücken schon wieder neue aktuelle U21-Europameister nach! Ein Torwartproblem hatten wir ohnehin noch nie.

3. Okay, die Gruppenauslosung hätte (wie früher sehr oft!) günstiger ausfallen können- Ungarn ist aber ebenso wie Portugal zu bezwingen, was ein Weiterkommen gar nicht unmöglich macht. Zumal sich neben den beiden Gruppenersten und -zweiten auch noch die besten vier der sechs Gruppendritten für das Achtelfinale qualifizieren.

4. Jeder im Team -auch im Trainerstab!- weiß, dass ein "Weiter so" wie nach 2014 das sofortige Aus bedeuten würde. Nachdem immer mehr deutsche Spieler im Ausland kicken, sind sie dort meist ein höheres Niveau gewohnt- gut zu sehen bei Gündogan, Havertz und auch Rüdiger, dem Thomas Tuchel endlich die Rückpasskickerei abgewöhnt hat.

5. Natürlich kann und darf der 138. der Weltrangliste kein Maßstab sein. Und das letzte Testspiel vor einem Turnier wird traditionell genutzt, um sich an einem Aufbaugegner stark zu reden. Doch gerade das Selbstvertrauen muss jetzt gestärkt werden und darf auch nach einer Auftaktniederlage gegen Frankreich nicht gleich wieder in Grund und Boden geschrieben werden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wer Europameister werden will muss Frankreich und Portugal sowieso verputzen.

Und ein anderes Ziel gibts sowieso nicht.

Kirk ende
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja das sehe ich auch so, wer in dieser Gruppe durch kommt dem räume ich sehr große chancen auf den Titel ein. Aber zum glück gibt es ein sehr viele denen ich zutraue den Titel zu holen und ja auch unsere Mannschaft gehört dazu, obwohl die letzten Leistungen mehr als dürftig waren
Naja, von "verputzen" zu reden ist meiner Meinung nach schon etwas hochgegriffen. Mir würde wie bei früheren Turnieren ein knappes 1:0 gegen Frankreich reichen; schon ein Unentschieden wäre ein Erfolg. Dass unsere U21 die Portugiesen geschlagen haben ist sicher nur ein Omen, aber mit einer endlich soliden Abwehr (und unbedingt Vierkette, Herr Löw!) können wir uns sicher ins Achtelfinale durchmogeln.

Leider ist Hummels -auch wenn er viel Übersicht haben mag- nicht mehr der Schnellste und fühlt sich als Innenverteidiger viel wohler. Süle ist nach seiner Verletzung noch lange nicht wieder in Topform. Wie gut, dass wenigstens Rüdiger eine so positive Entwicklung gemacht hat. Denn in den Gruppenspielen wird die Abwehr wesentlich mehr gefordert sein als gegen harmlose Letten oder angriffsarme Dänen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Mr. Night durchmogeln ist in dieser Gruppe nicht *zwinker* in der Gruppe liegt Siegen oder Fliegen sehr dicht bei einander. Das gilt natürlich genauso für die Franzosen und auch die Portugiesen. Ich gehe sogar soweit und sage aus dieser Gruppe kommt einer durch bis ins Halbfinale.

Meine Freude ist auf jeden Fall sehr gestiegen, und daran ist die U21 nicht ganz schuldlos. *zwinker*
Die Jungs hatten am vergangen Sonntag richtig spaß an der Backe. Das war einfach ein Genuss
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Sorry ich vergaß, das Turnier ist ja auf gestockt und somit der Modus geändert also geht da dich was mit durch mogeln. Sch......
Dann bleibt die Hoffnung das Sie sich anstrengen und. Versuchen EHRLICH 1. Oder 2. Zu werden
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Dann bleiben wir doch hier und diskutieren wir hier über die EM
Die Italiener haben gestern sehr eindrucksvoll ihre Favoritenrolle bei diesem Turnier unterstrichen.
Was mir besonders gefällt, ich denke die älteren in unserer Runde werden mir da zustimmen, das sie nach der Führung, Eigentor hin oder her, einfach weiter gemacht haben und die Tore 2 und 3 einfach fallen mussten.
Zu den Türken muss man sagen, eine starke Verteidigung ist ja nicht schlecht, aber sorry nach vorne ging da einfach zu wenig
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach den Vorkommnissen heute beim Spiel der Dänen gegen Finnland fällt es erst einmal schwer, gedanklich zum Sport zurückzukehren.
Hoffentlich überlebt Eriksen das udn auch ohne Folgeschäden.
Im Gegensatz zu den früheren Wettbewerben (WM, EM) habe ich kein Gefühl wie die Mannschaft durch diese EM kommt.
Nach den Leistungen seit der WM 2018 habe ich kein gutes Gefühl in einer Gruppe mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal. Sollten wir gegen diese Topnationen chancenlos sein, wird es auch gegen Ungarn schwierig.

Wenn die Mannschaft in den ersten beiden Spielen begeistern kann und einen klaren Sieg gegen Ungarn die Vorrunde abschließt, kann es sehr weit in den K.O.-Spielen gehen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das beste an diesem Spieltag war, des der Kollege Erikson mächtig Glück gehabt hat und wohl am 12. 6. In Zukunft seinen 2. Geburtstag Feiern wird.
Schön zu sehen wie man in solch bitteren mom zusammen steht
nur um das in der Gruppe fair zu halten hätte das Spiel für den Tag abgebrochen gehört und zum Beispiel heute wiederholt gehört........
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
so wie man es mittlerweile hört, war es ausdrücklicher Wunsch des Spielers, dass das Spiel fortgesetzt wird
****1ie Mann
4.439 Beiträge
gut, zum einen ist es wunderbar das es dem Erikson den Umständen entsprechend gut geht. Zum anderen, wage ich zu bezweifeln das die Dänen einen Tag später die Köpfe wieder frei gehabt hätten. Das Ergebnis ist nicht so doll, klar jetzt müssen Sie gegen die Russen gewinnen und gegen Belgien nach Möglichkeit nicht verlieren. Was mich dann schon zu den Sportlichen Ereignissen des WE bringt.

Bisher haben sich die Favoriten keine Blöße gegeben. Italien, Belgien eigentlich sehr souverän, die Engländer auf jeden Fall verdient gewonnen obwohl sie sich das Leben schon sehr schwer gemacht haben. Genau wie Holländer, aber denen wird es egal sein in dieser Gruppe müssen die eigentlich mit 9 Punkten 1. werden.

Heute steigt mit Spanien mal gleich der nächste Topfavorit auf den Titel ins Turnier ein.
ich bin gespannt. Nur schade das ich mir die Schotten gegen Tschechien nicht anschauen kann.

Eines ist mir aber schon sehr positiv aufgefallen, zum einen nehmen sich die Schiris nicht so wichtig und haben bisher alles gut gemacht vor allem aber nicht jeden Furz abgepfiffen.
Zum anderen,, bis auf meinen Freund Bela Rehty finde ich die Expertenrunden in beiden Studios klasse. Egal ob ard oder zdf, da sitzt wirklich die geballte Kompetenz. Eigentlich schade das die Mainzer nicht auch eine Frau, vor der Kamera haben
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Portugiesen taten sich heute lange schwer gegen die Ungarn, um dann aber in den letzten paar Minuten noch drei Tore zu schießen.

Die deutsche Mannschaft hat zwar aufopferungsvoll gekämpft, war aber mit Ausnahme der Chance von Gnabry nicht zwingend genug, die Abwehr der Franzosen war für unsere Jungs heute nicht zu bezwingen.
Immerhin haben die Franzosen kein gültiges Tor gegen Neuer erzielen können, das musste Matz Hummels leider übernehmen *roll*
Imerhin war due Gesamtleistung heute besser als ich befürchtet hatte.
Da spricht Rethy von zwei Weltklasse herausgespielten Toren, aber nunja das war nun mal in beiden Fällen eindeutig Abseits, da ist es nun mal einfacher freiangespielt zu werden und alleine Richtung Tor zu gehen.

Frankreich ist der große Favorit auf den EM-Titel und hat das heute bestätigt.

Angesichts der Leistung der Deutschen sehe ich aber doch Chancen auf das Achtelfinale.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja katsche das mit dem weiterkommen ist durch aus noch zu schaffen. Wir haben sie jetzt alle gesehen in Runde 1. Für mich sind die Franzosen der absolute Topfavorit, das war schon klasse wie schnell die Umschalten und als Team verteidigen und auch offensiv Spielen.

Der schwächste Mann gestern, der Schiri aus Spanien, anfangs viel zu kleinlich gepfiffen, die gelbe für Kimmich, ok kann man geben, aber gleich mit der 1. Aktion. Die Kuschelattacke von Rüdiger gegen Pogba war der Versuch einer Tätlichkeit also gelb berechtigt.
Das vermeintliche Foul von Kimmich wo er im FALLEN mit dem Bein den Gegner am Kopf trifft, war aus meiner Sicht ein Foul von dem Franzosen einige Sekunden vorher.
Ich weiß nicht warum, aber beim 1. vermeintlichen Abseits Tor habe ich nur den Griezmann im Abseits gesehen und der hat nicht eingegriffen. Aber akzeptieren kann ich diese Entscheidung ganz gut *zwinker*

Ok heute geht es in die 2. Runde, die Favoriten außer Spanien und Außenseiter Deutschland *haumichwech* , alle mehr oder weniger gut durch gekommen. Der Zusammenbruch von Erikson bleibt eben so hängen wie das Knallertor von Schick. Das Ding hat gute Chancen auf den Titel Bude des Turniers, des Monats und auch des Jahres
Den Beitrag von "Oldie" kann ich nur voll und ganz zustimmen- der Schiri war indiskutabel und versuchte erfolgreich, sich nicht als "Heimschiedsrichter" bezeichnen zu lassen. Einige üble Fouls der Franzosen waren mindestens so gelbwürdig. Und die Spielverzögerungen von Lloris waren nicht nur unnötig sondern auch unwürdig. Das hat so ein Weltklasseteam als amtierender Weltmeister nicht nötig.

Unter dem Strich bin ich erleichtert, dass es nur eine knappe Niederlage war und hätte unser Team nicht so stark eingestuft. Doch man spielt halt immer nur so gut wie es der Gegner erlaubt, und die Franzosen haben hinten alles perfekt abgeräumt. Erfreulicherweise haben sich Jogis Jungs nicht nur hinten reingestellt und mit Mann und Maus verteidigt, sondern wenigstens versucht gegen das Bollwerk anzurennen.

Gündogan und auch die als stark bezeichneten Kroos und Müller haben mich nicht überzeugt- Rüdiger umso mehr, den ich in der Vergangenheit imemr wieder kritisierte. Er ist zum echten Kampfschwein geworden und bringt enorme Körpersprache auf den Platz. Hummels tat mir echt leid, doch nach dem Eigentor kämpfte er umso entschlossener. Werner und Sane sollten viel früher eingewechselt werden- doch das Wechseln war des Jogis Stärke noch nie.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Italien , nie im Leben habe ich denen einen solchen herrlichen Fussball zugetraut. Einfach nur Fantastisch. Klar ihre bisherigen Gegner, für mich die Enttäuschungen des bisherigen Turniers, einfach nur schwach. Da kommt weder von den Schweizern noch den hochgelobten Türken, siehe deren Quali, irgendwas brauchbares.

Für den Bale hätten die Türken sogar ohne Keeper spielen können. Oh was hat der versemmelt gestern. Trotzdem dieser Sieg für Wales geht in Ordnung
****1ie Mann
4.439 Beiträge
corona sei Dank, denkt die Uefa schon darüber nach, zumindest das Endspiel nach Budapest zu verlegen, ist ja nicht ganz neu das auf der Insel sich die Delta Variante doch sehr schnell verbreitet. Diese Info habe ich von onefotball

ok Sportlich war der Tag auch nicht schlecht, eines der Besten Spiele gab es gestern wohl Dänemark stark wie die versucht haben die Belgier in der 1. Halbzeit zu überennen. Die Roten Teufel hatten da nicht viel entgegen zu setzten. Aber dann, wieder diese genialen Auswechslungen. Dieser Lukaku, der ist eine Bär, aber auch mit Ball am Fuß ein wahrer Teufel. Das der de Bryne auch ein wirklich guter ist, wussten wir alle. Die Leistung von gestern absolut MEGA. Von dieser Truppe ist hoffentlich noch viel zu sehen und wer weiß vielleicht reicht es für den Titel. Gönnen würde ich denen das.

Den Holländern hat da nötigste gereicht um auch schon Achtelfinale Klar zumachen, auch wenn die einiges haben liegen lassen, ein Sieg den wohl jeder erwartet hat
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin völlig überrascht vom heutigen Spieltag. Erst holen die Ungarn einen Punkt gegen Frankreich, dann überrollen Unsere phasenweise Portugal und am Ende schaffen die Polen einen Punktgewinn in Spanien.

Waren das wirklich DIE Spanier, die Deutschland im November am Nasenring durch die Arena geführt haben?

Am frühen Abend habe ich die beste LEistung einer Deutschen Mannschaft gegen einen namhaften Gegner seit langer Zeit gesehen. So macht es Spaß zuzuschauen und so bekommt man auch wieder Zuschauer, das war vor allem Werbung in eigener Sache mit einem überragenden Robin Gosens.
Inzwischen scheint die Glut bei den meisten wenigstens wieder zu erglimmen. Der Sieg gegen Portugal war hochverdient und so wohl von den wenigsten zu erwarten.

Okay, die Kritiker und Zyniker heben die beiden Eigentore der Portugiesen hervor. Doch sowas muss man erst mal erzwingen! Und die deutschen Stürmer hätten den Ball sonst auch so im Tor versenkt.

Robin wer? fragten sich viele, als der junge Emmericher im Herbst zum A-Team stieß. Dabei wäre er beinahe holländischer Nationalspieler geworden, besitzt er doch seit seiner Zeit im niederländischen Vereinsfußball auch die niederländische Staatsangehörigkeit und spricht auch deren Sprache. Seine Stationen bei Fortuna Elten (?), Bocholt, Rhede, FC Dordrecht und bei Heracles Almelo und dann immerhin Arnheim und Bergamo ließen kaum eine größere Karriere erwarten. Immerhin hat er sogar Abitur.

Erfreut hat mich gestern neben allem längst Gesagten, dass Jogi Löw auch mal vor der 80. Minute ans Auswechseln dachte. Hummels wurde immer müder, Gosens leicht angeschlagen. Da kamen frische Spieler wie Süle und Can gerade recht. Verlierer scheint bisher erneut Leroy Sane zu sein, der es beim Bundestrainer nie einfach hatte.

Durch das 1:1 zwischen Spanien und Polen reicht Deutschland nun bereits ein Unentschieden gegen die Ungarn am Mittwoch, nachdem uns die Dritten der Gruppen C und E und nicht mehr überholen können. Doch sicher läßt Löw nun nicht auf ein Remis spielen, sondern schickt seine leidenschaftlichsten Spieler ins Bällebad. Hoffen wir auf ein weiteres tolles Kampfspiel.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
über das Spiel unserer Mannschaft braucht man nichts mehr zu ergänzen. da ist alles Gesagt. zum Glück spielen wie am Mi nicht in Budapest, denn da bin ich der Meinung, hätten die Ungarn unter Corona auflagen antreten müssen, wären die von den Franzosen mal so richtig vernascht worden. Trotzdem ein großer Kampf und natürlich auch verdienter Punkt.

Die echten Endtäuschungen werden Immer größer. Die Engländer z. B. sind in meinen Augen, ganz weit davon entfernt, was sich die Fußballwelt von Ihnen Versprochen hat. Was bitte ist das was die Spanier da auf den Platz bringen, mit Fußball hat das aber mal rein gar nichts zu tun und wenn ich das richtig gesehen habe war am späten Samstagabend noch einiges mehr drin für die tapferen Polen.

Gestern, Schöne Geste von Mancini, das er seinem 2. Anzug die Gelegenheit sich zu zeigen.
Aber hier gilt, ja die null steht zum 10. mal aber das Turnier geht jetzt erst los.
Was bitte war das für eine Miserable Vorstellung der Türken, da hätte sich der Verband wohl besser die Reise kosten gespart. Die Schweiz muss dann wohl noch bis Mittwoch zittern um zu wissen ob ja oder nein. ich hatte es schon mal erwähnt, von den Eidgenossen habe ich mir in der Gruppenphase mehr erhofft.

Heute die Gruppe B, da bin ich echt gespannt , weil da ist absolut alles Möglich von platz 2 bis 4, das die Belgier hier 1. werden daran habe ich keine Zweifel. Die Holländer stehen ja nu schon als Gruppensieger fest. Bleibt auch hier die Frage, wer schafft es direkt oder auch über den 3. Platz
Lächel, eine "schöne Geste... für den 2. Anzug" war das sicher eher weniger. Wie bei fast allen Turnieren schonen die schon qualifizierten Teams vor dem letzten Vorrundenspiel ihre Stars für die kommenden Aufgaben. Schon beim nächsten Spiel laufen dann unter KO-Bedingungen natürlich wieder alle Topleute auf.

Diesen Luxus kann sich Deutschland freilich nicht erlauben. Aber nachdem es mit Sicherheit nach diesem Turnier eine Abschiedswelle unserer Stars geben wird (Neuer, Hummels, Müller, Kroos, Gündogan) die keien weitere EM mehr spielen werden, können sie noch mal alle Kräfte mobilisieren.

Österreich dürfte sich gegen die Ukraine mit einem Unentschieden unter die 4 Drittbesten einreihen.
***en Mann
4.174 Beiträge
Ich denke Mal Positiv, die Vorrunde ist machbar.
Vielleicht auch mehr.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das unsere Mannschaft durchaus in der Lage ist sich in solch einem Turnier auch zu steiegern ist wohl bekannt. ich denke ab Samstag ist eh mit der schön Spielerei vorbei. Das betrifft ALLE Teams die sich für die K.O Runde qualifizieren.

Die 1. Duelle stehen fest, schön das es gestern keine Möglichkeit für Österreich und auch die Dänen zu taktieren. Hier gab es für beide nur Hop oder Top.

Was mich freut, die Schweizer, brauchen jetzt nur noch auf den Gegner warten. Da die Ukraine und auch Finnland schlechtere Gruppen 3. sind die Eidgenossen auch für AF qualifiziert
****che Mann
14.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, beinahe wäre es gegen die Ungarn doch noch in die Hose gegangen. Die Ungarn sind zwar nur Vierter in der Gruppe geworden, haben aber in all ihren Spielen mindestens gut mitghehalten. Gegen Portugal haben sie bis zur 84. Minute ein Unentschieden gehalten und die beiden anderen Spiele nicht verloren. In fast jeder anderen Gruppe wären sie vermutlich weiter gekommen.

Und die Deutsche Mannschaft? Nach dem wirklich tollen Auftritt gegen Portugal sah es heute phasenweise wieder nach Rumpelfußball aus. In der ersten Halbzeit nur zwei Torchancen, eine ganz am Anfang und dann der Alutreffer von Hummels.
Die Abwehr war wieder alles andere als sicher. Kaum hatte uns Gulasci das 1-1 geschenkt, hat sich die deutsche Hintermannschaft einschließlich Manuel Neuer freundlich revanchiert.

Am Dienstag um 18.00 treten Jogis Jungs nun in Wembley gegen England an. Chancenlos ist die Truppe da nicht, den nauch die Engländer konnten bisher nicht total überzeugen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.