Wie passend, wenn Katsche von Klatsche spricht, und das kommt bei seinem Lieblingsverein nun mal nicht allzuoft vor.
Mir ging es sicher wie vielen Freunden des Rasenballsports, egal welchem Team sie sich zugehörig fühlen- so lange es eben nicht der FCB ist. Ich verfolgte fast das ganze Spiel im Stehen und war von der Schnelligkeit und dem blitzartigen Kombinationsfussball der Gladbacher begeistert. Das superfrühe Führungstor brachte den Matchplan der Roten völlig aus dem Konzept , und als die Angriffswelle wie bei Sturmflut munter weiterging herrschte blanke Ratlosigkeit.
Die Körpersprache der Gladbacher ließ keinen Zweifel aufkommen, dass sie ungebrochener Siegeswille vorantrieb. So blieb auch dem erfolgsverwöhnten Lewandowski nichts als Lamentieren und Reklamieren- und eine gewohnt gekonnt zelebrierte Flugeinlage.
Klar, die Bayernfans verzweifelten sicher auch am Schiedsrichter und sehnten den VAR herbei, doch der war weder nötig noch hilfreich, hätte er doch sicher den weißgrünen Spielfluss unnötig ausgebremst.
Raum für Häme sehe ich nicht, freue mich aber mit Millionen Fans, dass auch andere Teams mit ihren Anhängern im kommenden Mai jubeln werden.
Und ja, 1860 ist noch dabei.