Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2021/22

Am Freitag geht es bereits wieder weiter! Und zum Auftakt eine Neuauflage des Pokalklassikers vom Oktober: Bayern gegen Gladbach. Zwar in München, doch vor leeren Rängen. Corona? Richtig, da war doch gleich noch was:

Gleich acht Münchner Spieler (in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt) sind aktuell infiziert:
Kingsley Coman
Lucas Hernández
Manuel Neuer
Tanguy Nianzou
Omar Richards
Leroy Sané
Corentin Tolisso (derzeit in Frankreich)
Dayot Upamecano

Und dazu auch noch der Co-Trainer Dino Toppmöller. Ob das Spiel überhaupt stattfindet- wenn sich noch weitere Spieler abmelden müssen? Es wäre eine neue Dimension in der Corona-Pandemie.

Das Spiel wird übrigens live übertragen: 20:30 Uhr, live in Sat.1
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das ist schon heftig. Noch würden die Bayern eine Mannschaft zusammenbekommen. Aber wer weiß, wie das sich bis Freitag bei denen entwickelt.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nun wurde bei den Bayern auch noch Alphonso Davies positiv auv Covid getestet. Bin mal gespannt, ob das SPiel stattfndet
Tja wer viel Geld verdient und das in Reisen nach Dubai uä investiert der muss sich nicht wundern.........

Da müssten sich die Herren Millionäre mal überlegen ob es nicht in der Eigenverantwortung liegt sich in solchen Zeiten mal einer selbst auferlegten Enthaltsamkeit zu üben um ihren Job ausführen zu können.

Wäre schade wenn sie dafür auch noch als Belohnung eine spielverlegung bekommen würden.
******904 Paar
1.098 Beiträge
Die Belohnung haben sie doch schon bekommen.
14 Tage Urlaubsverlängerung im Urlauberparadies.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zwei von den neun, und die in Isolation
*******vice Mann
2.170 Beiträge
*guterbeitrag* @*****r_X
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spannede Spiele am Wochenende, einige Spiele die gedreht wurden, am Ende kein wirklich überraschendes Ergebnis (in Anbetracht der Umstände).
Aber gibt es niemanden, der den Rasen im Berliner Olympiastadion pflegt? Das sah heute mehr nach Acker denn als Fußballstadion aus.
Mein Blick auf Liga 1
drohte schon in Langeweile zu versinken, als Dortmund am Samstag Abend tortz der Bayern-Niederlage selbst 0:2 zurücklag. Wieder ein vergebener Matchball? Nein, Schwarz-gelb kämpfte sich zurück und hat "nur" noch sechs Punkte Rückstand auf die Münchner. Die bereits ihre 4. Niederlage im 18. Spiel kassierten und allmählich über ein Vorstandsressort für Gesundheit und Soziales nachdenken.

Hinter dem BVB haben sich inzwischen die Hoffenheimer auf Platz 3 vorgekämpft. Lagen sie zwischen den Spieltagen 3 bis 12 immer im Korridor 8-11 fest, sprangen sie eine Woche später auf Rang 5 und mauserten sich immer weiter an Leverkusen und Freiburg vorbei.

Die Werkself hingegen mag nicht mehr. 5 Punkte aus 5 Spielen- selbst Bielefeld, Bochum und Hertha waren hier erfolgreicher. Mit sehr viel Glück holten sie daheim wenigstens einen Punkt gegen Union, das am Ende noch zweimal Aluminium traf.

Große Überraschungen gibt es hingegen etwas weiter Rheinabwärts: Die Kölner haben sich unter der stets mißmutigen Rute von Steffen Baumgart endlich zu Disziplin aufgerafft und zuletzt 10 von 15 Punkten geholt- Rang 6!

Völlig verstörend hingegen Wolfsburg, das nach dem Trainerwechsel keinen einzigen Punkt mehr holte. Da wird vermutlich seeehr bald ein weiterer Wechsel erfolgen- man steht ganze 3 Punkte über einem sicheren Abstiegsplatz, den nur Fürth eisern verteidigt.

Eisern bleiben auch die Eisernen aus Köpenick: Sieben Siege, sieben Unentschieden, Rang Sieben. Eine solide Sache, und Urs Fischer ist inzwischen Zweit-Dienstältester Trainer der Liga!
******904 Paar
1.098 Beiträge
Ich frage für einen Freund. *zwinker*
Wie sieht es beim Fußball mit der Nachtruhe nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz aus.
Meine Info ist, dass Jugendliche unter 18 Jahre nur zwischen 6 und 22 Uhr arbeiten dürfen, ausgenommen im Schaustellergewerbe oder im Bäckereihandwerk.
Gibt es für die Fußballer auch eine Ausnahmegenehmigung *nixweiss*
Ich komme auf die Frage, weil am Freitag ein Spieler, der gerade 16 Jahre alt war, nach 22 Uhr eingewechselt wurde.
Ich denke mal für Sportler allgemein gibt es da eine ausnahmeregelung
*zwinker*
******904 Paar
1.098 Beiträge
Im Jugendarbeitsschutzgesetz habe ich davon nichts gefunden
Vielleicht haben wir ja einen Fachmann in unseren Reihen, der die Frage beantworten kann.
Vermutungen von uns, beantworten die Frage leider nicht.

„Glückauf“
****1ie Mann
4.439 Beiträge
als Überraschung sehe ich den Kölner Sieg bei der Hertha eigentlich nicht, die Geißböcke waren ja auch vor der Bonsai Pause relativ gut drauf. Zum Glück hat die Hauptstadt noch einen weiteren Club der sich doch Wesentlich besser Präsentiert. Die Alte Dame ist für mich ein wirklich ernster Kandidat für den Abstieg.
Als Negativ Überraschung sehe ich allerdings die Wölfe, nach einem kurzen Hoch unter Kohfeld sind sie jetzt keinen deut besser als zu dem Zeitpunkt wo der van Bommel gehen musste. Mal sehen wann der Schmadtke wieder zu schlägt.
Der Sebastian Hoeneß scheint dann doch mit Hoffenheim endlich in der Liga angekommen zu sein. Klasse wie die sich Stück für Stück an die Internationalen Plätze ran gearbeitet haben.
Gut das bei dem Gruselkick in Fürth keine Zuschauer dabei waren.
Freiburg und auch die Eintracht waren nicht in der Lage eine 2 - 0 Führung über die zeit zu bringen. Aua, das tat weh. Leverkusen, ich hoffe die kommen bald wieder in die Spur, Nach guter 1. Hälfte eine doch sehr schwache 2. Allerdings, ich gebe es zu der Union zu zuschauen, macht mir riesig Spaß.
Dortmund hat mit einigem Aufwand das Spitzenspiel am Sa. Abend das Spiel gedreht und somit den Patzer der Bayern mal nutzen können. ich gehe davon aus, das sich einige Fans, in der Liga über den Sieg der Fohlen doch sehr gefreut haben, doch überbewerten sollte man das nicht.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
ich denke dieser Spieltag war am Ende gut für Dortmund und auch Leipzig. Und natürlich auch Aufwind für Gladbach. ich will nicht sagen man konnte die Niederlage der Bayern erwarten aber angesichts der Umstände kommt sie auch nicht völlig überraschend.
Wieder mal starkes Union, die haben in Berlin längst die Oberhand
Mal sehen wo es mit Köln noch hingeht
Mein Blick auf Liga
beginnt bereits heute, denn morgen bin ich auf Dienstreise. Da kann ich die Spiele im Keller abwarten- nein, nicht die im Kölner Keller, sondern die 3 Ligaletzten die heute noch gegeneinander antreten und für wahnsinnige Spannung sorgen werden *gaehn*

Blicken wir auf gestern und vorgestern:
Es war einmal eine Erstligamannschaft, die sagte sich: Wer gegen die Bayern verliert, gegen den können wir auch ganz bequem und lässig Punkte liegen lassen. Wer es aber schafft, die Übermachtigen von der Isar zu besiegen, den können wir wiederum am darauffolgenden Spieltag ebenfalls besiegen! Sicher weiß jeder wer gemeint ist...

Kaum holte Dortmund drei wichtige Punkte im Titelkampf und freute sich über 5 Tore, da zog das Team der Nationalspieler nach und egalisierte mit gleicher Punkteausbeute- und gleicher Torediffferenz. Unvergleichlich aber täglich aufs Neue, wie ein Haaland förmlich explodiert, wenn er eine Chance wittert. Er nimmt auf den ersten 5 Metern seinem Gegenspieler mindestens zweie ab und netzt gnadenlos ein: Inzwischen 78 Tore in 77 Spielen für den BVB. Der Pole hingegen steht witternd am Strafraum und weiß schon aus weiter Entfernung gnadenlos reklamierend, wenn sich der Schiedsrichter in der Abseitsauslegung zu seinen Ungunsten entschieden hat.

Der Höhenflug der Hoffenheimer und Freiburger ist zunächst jäh gestoppt- Union Berlin hingegen etabliert sich unfassbar stabil. Frankfurt hat die nächsten drei Spiele alle gegen Abstiegskandidaten: Heute Augsburg, nächste Woche Bielefeld und danach Stuttgart. Bei erfolgreichen Resultaten könnten sie urplötzlich wieder in die internationalen Ränge hochschießen.

Doch jetzt stehen erst mal interessante Pokalbegegnungen an.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ja der Spieltag hat wieder Spaß gemacht. Die Münchener haben Mal gleich wieder gezeigt wer der Chef Ring ist. Die Kölner haben zumindest besucht dagegen zu halten. Das werden die wohl wissen das die Bayern kein Maßstab sind
Den Dortmundern wird das Ergebniss nicht geschmeckt haben nach dieser Klatsche die sie den Breisgauer verpasst haben.
Auf die Gefahr das ich mich wieder hole. Die Eiserne aus Berlin machen mir Spaß und ich schau ihnen verdammt gerne zu.
Das Abendspiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Da hat der Yann Mal einen Sahnetage, auch wenn die Elfer von Leverkusen nicht besonders gut geschossen waren, halten musst du die trotzdem erstmal.
Der Keller brennt, der Castro hat den Stuttgartern böse Weh getan mit dem Ausgleich.
Führt packt es einfach nicht.
Wolfsburg, die Hertha und Augsburg da ist mächtig Musik unten drin.

Den Schiris im Keller sollte man vielleicht den Sonntagskuchen abnehmen. Bei Augsburg Frankfurt war mehr als nur eine Situation die sie
sich Mal genauer hätten anschauen sollen

Unter der Woche ist ja schon wieder Pokal, für mich bleibt da nur zuschauen. Gruß nach Karlsruhe 😉
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
besser kann man den spieltag nicht beschreiben. Union ist wirklich super drauf, mal sehen wie lange das anhält. Ich hoffe sehr lange.
Mein Blick auf Liga 1
zeigt zumindest, dass die aktuell ersten 5 Teams ohne jeden Winterschlaf weitermarschieren und keinen einzigen Punkt liegen ließen. Union ist und bleibt neben Freiburg die größte Überraschung, und die Art und Weise wie Max Kruse seine Tore erzielt lässt für diesen Verein noch einiges erhoffen. Inzwischen hat der "Small City Club" fette 12 Punkte Vorsprung vor dem Stadtnachbarn!

Das Tabellenbild kann sich aber brutal schnell ändern. Abgesehen von den Beiden ganz oben liegen alle Teams bis Platz 10 nur einen oder zwei Punkte auseinander. What a difference a day makes...

Gladbach und Wolfsburg sind die großen Verlierer des Spieltags- beide sind im unteren Tabellendrittel angekommen, und ich frage mich wie lange Wolfsburg noch an Kohfeldt festhält wenn man bedenkt, wie schnell van Bommel gehen musste. Auch Adi Hütter bekommt sein Team nicht in den Griff- es hat gleich nach Wolfsburg den 6.höchsten Marktwert aller Erstligisten und doch bereits jede zweite Partie der Saison verloren. Bielefeld und Fürth senden Lebenssignale und fahren einen wichtigen Dreier ein.

Erschreckend stabil die Leverkusener- 2 Siege in Folge und sogar daheim gegen einen Abstiegskandidaten nicht verloren *lol*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Hallo Mr night höre ich da ein wenig Spott gegen meine Truppe 😉😂🤣😂
Kommen wir zu den Fakten. Gladbach und Wolfsburg sind im Abstiegskampf angekommen und das voll kommen verdient.

Trotz des Sieges gegen Mainz ist für Fürth der 16. Platz. Nur durch ein Fernglas zu sehen. Ansonsten ist das wahrscheinlich der heiß begehrteste Platz in der Tabelle. Von 12 bis 17 alles drin.
Ob der Tante Hertha im Berlin schon ein Licht aufgegangen ist das. Das es doch was mehr braucht als Geld um erfolgreich zu sein. Vielleicht schauen die Mal bei Union vorbei, denn das was die da lernen können sollte reichen um vor Neid blass zu werden.
Und schon bin ich im oberen Drittel angekommen. Union, Leverkusen, Freiburg, Frankfurt, Hoffenheim und leider auch die Antifussballer aus Leipzig, alles Kandidaten für das internationale Geschäft.
Dortmund mit dem nötigen Glück und grösst möglichen Aufwand, das war schon knapp.
über München braucht man ja nichts zu sagen, die ziehen ihre Kreise und werden sich nicht wirklich beirren lassen.

Bleibt noch den Akteuren, die zu ihren Nationalteams unterwegs sind zu Wünschen das sie alle auch gesund zurück kommen
****aal Mann
242 Beiträge
Gespannt sein darf man auf den nächsten Spieltag. Sowohl oben als auch unten in der Tabelle gibt es interessante Partien.
Zum Einen meine Leverkusener gegen den BVB. Fraglich wird sein, ob bei den gelben Haaland fit ist oder nicht. Ansonsten finde ich persönlich hat im Vergleich zum Hinspiel Bayer eher die Chance das Spiel für sich zu entscheiden und näher an Dortmund heran zu kommen. Das Hinspiel war ein offener Schlagabtausch, wo beide Teams hätten gewinnen können. Aktuell sehe ich den BVB in einer eher „fahrlässigen“ Verfassung. Wobei Bayer bei aller Offensivstärke hinten ja auch regelmäßig zum Tore schießen einlädt…

Die Interessante Partie im Keller wird Gladbach gegen Bielefeld sein. Beide einen Punkt auseinander, Hladbach ein Schatten seiner selbst. Für meinen Geschmack fehlt es dort nicht nur an allen Ecken und Enden, sondern auch unnötige Diskussionen über Transfers und Abgänge schaden zusätzlich.
Ich bin auch nicht sicher, ob Hütter der „richtige“ Trainer ist. Spielerisch hat sich die Borussia meiner Meinung nach, gegenüber den letzten Rose-Monaten nicht weiterentwickelt, was mir große Zweifel bringt, dass Hütter am Saisonende noch auf der Bank sitzen wird…
Bei einer Niederlage gehen Bielefeld wird es denke ich sehr sehr unbequem in Gladbach….
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Was Leverkusen angeht dürfen sie sich gegen Dortmund aber nicht wieder eine Auszeit nehmen während des Spiels.😉 Das geht dann nämlich nicht so glimpflich aus wie geht Gladbach und auch Augsburg
Mit Dortmund u Bayer treffen zwei aufeinander die regelmäßig das mit dem *arsch* umschmeissen das sie mit den Händen aufgebaut haben. Der BVB ist zuhause eine Macht und die letzten Jahre hat Bayer immer reichlich eingeschränkt bekommen in Dortmund.

Wolfsburg soll mal so weitermachen, bis auf Bayern die ohne Gegenwehr durch die Stadien ziehen können sind der Rest alles wunderten im positiven wie negativen.

Vielleicht noch ausgenommen der VfL Bochum
Mal ein Remis dann einen dreier so kann das was werden mit dem klassenerhalt.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Rums, das müssen Sie in Gladbach mal verdauen. Was bitte hat der Herr Eberl sich dabei gedacht eine solche Bombe, während einer sportlichen Krise, platzen zu lassen.
Egal wie man zu der Borussia vom Niederrhein steht aber das zu verdauen wird verdammt schwer und spielt, meine Meinung, so manchem Club im Bulikeller wohl doch sehr in die Karten.

für mich der denkbar schlechteste Zeitpunkt und wieder erwischt es den Hütter, wir erinnern uns, letzte Saison hat ja bekanntlich der Bobic in Frankfurt das Handtuch geworfen
****aal Mann
242 Beiträge
Ja absolute Überraschung!
Macht den Eindruck, als gäbe es bei der Borussia ernsthafte interne Probleme. Passend dazu ja auch die ganze Geschichte rund um Eberls Lebensgefährtin, die ja auch irgendeinen Job mit der Mannschaft hatte und nach einem halben Jahr bereits wieder aufhörte. Angeblich wurde sich ja auch innerhalb der Mannschaft darüber unterhalten… ob nun positiv oder negativ sei mal dahingestellt…
Dazu die sportliche Krise. Nicht einfach für den Verein alles unter einen Hit zu bekommen jetzt….

Vielleicht erkennt aber auch Herr Eberl selbst, dass er die Leute nicht mehr erreicht… ich persönlich finde ja, dass Hütter hinter den Erwartungen zurück bleibt aktuell und diesen Trainer wollte ja Eberl unbedingt haben. Auch Rose wurde natürlich von Eberl geholt, lief dann auch irgendwie nicht so schön zum Ende….

Vielleicht hinterfragg Eberl sich selbst?! Es bleibt spannend….
****1ie Mann
4.439 Beiträge
oh ha da war ja nochmal richtig was los. im WECHSELTHEATER, für Union ist es schade das Sie ihren Topscorrer Richtung Wolfsburg . ich kann leider aber auch verstehen das die Union gerne noch ein paar Euros einstreichen wollte, man spricht von 5 Mio.
Allerdings glaube ich nicht das der Kruse bei den Wölfen direkt einschlägt.

Warten wir es ab und freuen uns auf das We nach dieser Pause
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.